Frage

Es kommt mehrfach die gleiche Werbung hintereinander


Ich habe großes Verständnis für die Werbeblocks in Joyn Free.

Allerdings verstehe nicht, warum immer und immer wieder die gleichen Werbespots gezeigt werden.

Das hat Ausmaße, dass ich wirklich keine Lust mehr auf den Film habe, weil ich es nicht ertragen kann 5x die gleiche Werbung anschauen zu müssen.

Was sagen denn eure Werbepartner dazu? Deren Produkte kaufe nach der Dauerbeschallung bestimmt nicht.


26 Kommentare

Hallo @neo3000 das kann ich mir gut vorstellen - 5mal der gleiche Spot ist schon nervenaufreibend. Deine Kritik gebe ich daher sehr gern einmal weiter. Viele Grüße, Kenneth

Dieser Post ist ein halbes Jahr alt. Die Werbung für das Xperia sehe ich mindestens 2x hintereinander und da aller 15-30min regt echt auf durch Cookies sollte man eigentlich Merken das ich mur an Apple Intresse hab und dennoch sehe ich Sony Werbung noch und nöcher

 

Hallo @Lukas Weigel , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Vielen Dank für dein Feedback. Wir können natürlich verstehen, dass es nicht schön ist, die selbe Werbung mehrfach zu sehen. Dein Feedback geben wir gerne an unser Entwicklerteam weiter.
Wenn du sonst noch Fragen oder andere Anliegen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Tja - zwei Jahre später und es hat sich nach wie vor nichts geändert. Es wird immer noch die gleiche Werbung dreimal hintereinander geschaltet. Glauben die Werbetreibenden wirklich, dass ihr Produkt dadurch besser im Gedächtnis bleibt? Möglicherweise ist das sogar zutreffend, aber dann auf jeden Fall negativ behaftet. Produkte, die mich mit ihrer Werbung derart nerven, werde ich schon alleine deshalb nicht kaufen.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi und ❤-lich willkommen in unserer Community, @Hemachiro. Tut mir leid, dass du keine Abwechslung in den Spots hast. 😔 Wir haben hier schon länger keine Meldung zu dem Thema erhalten und uns ist dazu aktuell auch nichts bekannt. Wenn du uns mitteilen könntest, um welchen Spot es geht und was genau du zu dem Zeitpunkt geschaut hast, würde uns das sehr weiterhelfen, das zu prüfen. 😇
Viele Grüße, Monique

Hallo,

 

Joyn als App gefällt uns eigentlich sehr gut. Auf das Schalten von Werbung ist akzeptabel für die Einnahme von finanziellen Mitteln. Warum man aber bis zu 6(!) Mal die gleiche Werbung bekomme (in diesem Fall von Picnic), ist mir ein Rätsel. Kann man nicht wenigstens unterschiedliche Spots aneinanderreihen, anstatt jedes Mal den selben zu zeigen, bis man richtig sauer deswegen wird. 
Dieser „Bug“ Bedarf dringend einer Lösung.

 

LG

Hey @FLMST, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass dir mehrfach die gleiche Werbung angezeigt wird.😥 Kannst du dich noch erinnern, welche Uhrzeit dir die Werbung von Picnic angezeigt wurde?
Liebe Grüße, Jette 

Ich liebe Joyn und schaue jeden Tag via Joyn verschiedene Sender, sehr oft SAT1 Gold. So super ich Joyn generell und einige Sender finde, so GRAUENVOLL empfinde ich die MEHRERE MALE HINTEREINANDER geschaltete immer gleiche Werbung! Deutsche Werbung an sich ist ja schon langweilig, nervig und so ohne jeden Esprit, aber sich wiederholt - und auch noch zu den Essenszeiten - x-Male unappetitliche TENA Wechseljahren-Werbung wieder und wieder und wieder ansehen zu müssen, ist eine Zumutung! Ich bin selbst eine nicht mehr ganz so junge Frau, und sogar ich empfinde das als unappetitlich, ich bin damit bestimmt nicht allein! Diese widerwärtige Dauerbeschallung trägt zumindest bei mir dazu bei, dass ich mir dieses Produkt nie kaufen werde. Vielleicht könnte Joyn das mal seinen Werbepartnern mitgeben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Chatita, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Da kann ich deinen Unmut natürlich verstehen. Wir möchten dies gerne näher prüfen und benötigen dafür von dir ein paar genauere Infos: Um welche Werbespots handelt es sich genau? Zu welchen Uhrzeiten ist dir aufgefallendass die gleiche Werbung hintereinander geschalten wird und welche Inhalte hast du dabei abgerufen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Uns ist auch seit löngerem genervt aufgefallen, das dauernd 3 - 4 mal hintereinander die gleiche Werbung geschaltet wird. Deswegen habe ich eben mal gegooglet und bin hier gelandet und wir amüsieren uns köstlich über die gnadenlose Inkompetenz von Joyn... Dieses Problem besteht scheinbar seit fast 3 Jahren und man bekommt es nicht geschissen xD. 2021 die selbe antwort auf einen Kommentar wie 2 Jahre später.. "Wir können deinen Unmut verstehen und möchten das gerne prüfen" hahaha Wann denn? Wieso müssen wir protokollieren wann genau es passiert und um welche Werbung es sich handelt... ist eure IT Abteilung Minderbemittelt? Ja Moin 😂

Könnt ihr nicht mal euere Software anpassen, daß man nicht permanent mit den selben Werbespots gelangweilt wird ? Klar, kostenfreie Angebote müssen finanziert werden, deshalb die Werbung, auch wenn die meisten Leute darauf gern verzichten. Hilft ja nichts, verstehe ich durchaus. Aber in 6 Werbeblocks allein 8 x Fellby, 4 x Amazon und 4 x Lindt, wobei der Werbspot von Lindt in einem Block sogar zweimal direkt hintereinander kam ? Das kann doch weder in eurerm Interesse, noch so schwierig zu beheben sein...

Hallöchen @Rene85, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich kann dich absolut verstehen, dass es nervig ist, wenn immer wieder die gleiche Werbung kommt und dann auch noch mehrfach hintereinander. Genau dafür sind wir euch dankbar, wenn ihr euch meldet und uns darüber informiert. Fehler können passieren und um diese beheben zu können, sind wir auf Meldungen wie eure angewiesen. Sei bitte so lieb und nenne uns die Werbung, welche es betrifft und wann ungefähr dir diese angezeigt wurde und bitte auch bei welchem Inhalt. Dazu wäre es sehr nett, wenn du den Ton etwas freundlicher gestaltest, egal wie ärgerlich die Situation ist.😊
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Bazi70, dich heiße ich auch herzlich willkommen.🤗 Hui das klingt auch nicht so super, tut mir sehr leid, dass dir sooft die gleiche Werbung angezeigt wird. Über welches Gerät schaust du denn? Kannst du mir bitte den Inhalt nennen, welchen du geschaut hast und um welche Uhrzeit das ungefähr war? Ich danke dir vielmals.
Liebe Grüße, Jette 

Hi @Bazi70, dich heiße ich auch herzlich willkommen.🤗 Hui das klingt auch nicht so super, tut mir sehr leid, dass dir sooft die gleiche Werbung angezeigt wird. Über welches Gerät schaust du denn? Kannst du mir bitte den Inhalt nennen, welchen du geschaut hast und um welche Uhrzeit das ungefähr war? Ich danke dir vielmals.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo Jette,

ich gucke meistens über einen LG Smart TV, diesmal war es aber mein Rechner (Windows PC). Ich habe mir die Smackdown-Sendung vom 26.08. nicht live ansehen können und diese dann einen Tag später, am Sonntag 27.08. nachgeholt, war am frühen Abend so ca. 19:00 Uhr rum.

LG Bazi

Hi @Bazi70, danke für die Infos. Ich lasse unsere Expert*innen drüber schauen und melde mich, sobald ich mehr weiß. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Bazi70, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 😊 Deine Infos wurden intern noch einmal weitergegeben. Der Fehler ist zum größten Teil behoben, vereinzelt kann es aber tatsächlich noch zu sich wiederholenden Werbungen kommen. Bis zur endgültigen Behebung bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich schaue gerade sixx über die joyn-App meines Smart-TV und wir haben auch des Öfteren das gleiche Problem. Gerade eben hatten wir zwei Werbungen die jeweils in 5facher Wiederholung liefen. Nervt uns genauso wie alle anderen!!

PS: Es sind meistens Spots von Axa, Leicht&Kross oder Eismann ..

Herzlich willkommen in unserer Runde, @goste12. Es tut mir sehr leid, dass du dir manche Werbung mehrfach anschauen musst. Unser Experten-Team ist bereits dran, ein Bisschen Geduld musst du bitte noch haben.🙏🏻
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Bazi70, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 😊 Deine Infos wurden intern noch einmal weitergegeben. Der Fehler ist zum größten Teil behoben, vereinzelt kann es aber tatsächlich noch zu sich wiederholenden Werbungen kommen. Bis zur endgültigen Behebung bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für die schnelle Antwort, Kilian. Habe gestern (09.09.) ab ca. 23:30 die RAW-Folge vom Mittwoch, 06.09. auf meinem Rechner geguckt. Deswegen kurz das Ergebnis der enthaltenen Werbeblöcke, nur für den Fall, daß euch das evtl. bei der Fehlersuche hilft:

10 x Philips Sonicare, 7 x Jobrad, 6 x Maxcare, 5 x Lindt Excellence (2 x direkt hintereinander), 5 x Nivea Men, 3 x Fellby, 2 x Hansaplast Sensitive, 2 x Samsung Smart (direkt hintereinander), 2 x DB, Pet Protect, GEO

LG, Bazi 70

Die "Experten" sind bereits an der Sache dran.... Seit 3 Jahren hahahahaha ich kann nicht mehr 😂😂😂 Krasse "Experten"

Jetzt gerade, auf pro 7 .mezzo mix.. zig mal hintereinander

Weshalb wird 5 mal am Stück die gleiche Werbung abgespielt aber immer bei jeder Werbung, ätzend 🤢  ist zwar kostenlos aber soll so Kunden geworben werben? Das war,s

Hey @Maddis, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir leid, dass dir Werbung mehrfach angezeigt wird und entschuldige bitte die verzögerte Antwort. Wir danken dir für den Hinweis und informieren das zuständige Team.
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

Hallo!
Zu dem Thema möchte ich mich auch melden.

Derzeitig kommen bei mir immer die gleiche Werbung 2-3 mal vor einem Video und teilweise alle 30 Minuten, wenn eine neue Folge startet.

Ich verstehe, dass Werbung läuft in einem gewissen Maße - auch wenn ich ein Fan von einem kostenpflichtigen Werbefreien Streaming-Angebot bin, wie es der Konkurrent der anderen Sendergruppe neben dem Abo mit Werbung  anbietet, kann ich damit leben, wenn mir kurze Spots gezeigt werden.

Aber bitte, bitte arbeitet daran, dass man diese nicht 100 Mal in Dauerschleife sieht, wenn man gerade eine Serie suchtet. Das hat wirklich Aggressionspotential.

Die Werbung fürs Google Pixel 8 hab ich gefühlt 200 Mal gesehen und es nervt wirklich auf Dauer Das kann nicht im Sinne von den Firmen sein und auch nicht in Eurem. 

Viele Grüße,
Chrissi

Top auf den Punkt gebracht .

Kommentar hinzufügen