Frage

Fehlermeldung Live-TV / Kabel 1


Hallo,

Ich erhalte seit gestern beim LiveTV schauen von Kabel 1 alle 5 bis 10 min eine Fehlermeldung bei der zunächst der Ton noch ca. 30 sec weiter läuft, aber dann friert das Bild komplett ein.

Die aktuellste Version der App ist installiert und den WLAN-ROUTER habe ich auch neu gestartet, auch wenn das wahrlich nicht der Ursprung des Problems ist, da alle anderen Sender ohne Fehler laufen. Eine Neuinstallation der Joyn-APP ist nicht möglich, da sie auf meinem Samsung TV (MN : UE55RU7179UXZG) bereits vorinstalliert war.

Ich habe auch bereits gestern und heute ein Feedback dazu an die Entwickler abgegeben.

Ich hoffe es gibt eine andere Lösung als den TV auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.


51 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Kampfferkel, sehr schade, dass sich bei auf deinem Gerät keine Besserung eingestellt hat. Da wir keine weiteren Meldungen erhaben, dass der Fehler weiterhin auftritt, müssen wir deine technische Herausforderung losgelöst betrachten. Auf welchem Gerät tritt sie denn bei dir auf? Ist weiterhin nur Kabel 1 betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi @Kathi89@Monika79@Schmiddi1966@Natalie123@The.Ul@msdesk@OlliD@Kampfferkel@FISCH69 und @Peter_le, bitte entschuldigt die lange Stille hierzu unsererseits. Unsere Entwickler*innen meldeten soeben, dass der Fehler nach Änderungen ihrerseits nicht mehr auftritt. Mögt ihr mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob das ebenso bei euch zutrifft? Viele Grüße, Marco. 

Es war zumindest nicht mehr so häufig der Fall, trat aber hin und wieder doch noch (verschmerzbar) auf. Aber seit ca. 30 Minuten ist es wieder massiv schlimm - musste alle 2-3 Minuten neu laden. Schau jetzt nur noch über einen anderen FreeTV-Anbieter!

Hi @The.Ul,
Hintergrundprogramme zu schließen, ist auf jeden Fall schonmal eine super Idee. :pray_tone2: Gib gern Bescheid, ob das Problem immer noch auftritt.
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 2

Hallo @Florian ,

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

In der App tritt dieser Fehler nicht auf, beim Browser nur bei Kabel 1 live TV. 

Serien/Filme abrufen funktioniert einwandfrei. 

Aber wie gesagt, es ist nicht so schlimm und irgendwie auch nicht zu erklären. 

Ich werde mal alle Hintergrunddienste die Windows nicht braucht beenden um zu testen ob es vlt doch mein PC ist. Auf der anderen Seite passiert das nur bei Kabel 1.

Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder. 

Bis dahin Danke und einen schönen Tag. 

LG the.Ul 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @The.Ul, vielen Dank für deine Rückmeldung. Zunächst einmal schön zu hören, dass der ursprüngliche Fehler nicht mehr auftritt. :pray: Die neuerlichen technischen Schwierigkeiten sind natürlich bedauerlich. Gerne möchten wir der Herausforderung auf die Spur kommen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Tritt dieses Verhalten nur bei Kabel 1 im Live TV auf oder auch bei anderen Sendern oder Serien/Filmen auf Abruf? Kannst du das Ganze bitte auch einmal in der App testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Hallo @Marco ,

dieser Fehler tritt bei mir nicht mehr auf. 

Jedoch lädt bzw Puffer Kabel 1 in den ersten 40 Minuten alle 30 Sekunden. Danach läuft es. Es sind immer ca 40 Minuten egal zu welcher Uhrzeit ich den Sender starte. Allerdings schaue ich nur über den Browser, die App nutze ich kaum. 

Browserdaten wie cache, cookies etc gelöscht, Edge und Chrome, Internetverbindung is OK, Verbindung über LAN. 

Ich kann damit leben, aber es nervt halt etwas. 

Sonst läuft alles einwandfrei, danke 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Kathi89, @Monika79, @Schmiddi1966, @Natalie123, @The.Ul, @msdesk, @OlliD, @Kampfferkel, @FISCH69 und @Peter_le, bitte entschuldigt die lange Stille hierzu unsererseits. Unsere Entwickler*innen meldeten soeben, dass der Fehler nach Änderungen ihrerseits nicht mehr auftritt. Mögt ihr mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, ob das ebenso bei euch zutrifft? Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Kathi89 und @Kampfferkel ich kann euch ein kleines Update verkünden. Unsere Kollegen*innen aus der Fachabteilung konnten den Fehler reproduzieren und sind nun schnellstmöglich auf der Suche nach einer Lösung. Bitte habt noch etwas Geduld.
Liebe Grüße, Jette

Da haben wir es wohl beschrien, @Kampfferkel :weary: Das tut mir sehr leid. Wie bereits erwähnt: Die Fachabteilung hat bereits eine kleine Memo von uns erhalten, dass die Komplikationen weiterhin präsent sind und auf ihre Behebung warten. Wir geben euch die Rückmeldung umgehend durch.
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Oh wirklich, @Kampfferkel? Das ist zum einen natürlich fantastisch, aber zum anderen auch ein wenig verwunderlich. Zum jetzigen Zeitpunkt haben uns unsere Techniker*innen nämlich noch keine konkrete Gutmeldung für diese Störung ausgesprochen. Kurios! Wir fragen da lieber einmal nach und hoffen, dass du entspannt und problembefreit weiterschauen kannst :blush: Updates folgen wie immer hier!
Liebe Grüße, Lucas

LOL, und kaum hatte ich das geschrieben geht es auch schon wieder los - gerade wieder beim Beginn des Werbeblocks. :frowning2:

Oh wirklich, @Kampfferkel? Das ist zum einen natürlich fantastisch, aber zum anderen auch ein wenig verwunderlich. Zum jetzigen Zeitpunkt haben uns unsere Techniker*innen nämlich noch keine konkrete Gutmeldung für diese Störung ausgesprochen. Kurios! Wir fragen da lieber einmal nach und hoffen, dass du entspannt und problembefreit weiterschauen kannst :blush: Updates folgen wie immer hier!
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hallo @Kampfferkel, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos. :pray_tone1: Nochmal Sorry für die Umstände! Ich habe dein Anliegen jetzt einmal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst du natürlich informiert. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Sieht so aus als ob eure Techniker/innen gearbeitet hätten. :grinning:  Heute lief Kabel1 endlich mal fehlerfrei (bis jetzt - toi,toi,toi). Hoffentlich bleibt das auch so, sonst melde ich mich wieder. :wink:

Hallo @Kampfferkel, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos. :pray_tone1: Nochmal Sorry für die Umstände! Ich habe dein Anliegen jetzt einmal zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, wirst du natürlich informiert. Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Hey @Kampfferkel danke für deine Rückmeldung und deine Informationen.
Wichtig für uns ist noch, welche Versionen deine getesteten Browser haben.
Zudem ist es für uns eine große Hilfe, wenn du den Abruf beispielsweise auf deinem Smartphone testen könntest und uns mitteilst, ob es dort zum gleichen Ergebnis kommt.
Viele Grüße, Patrick.

Die Browser sind alle auf dem neuesten Stand (hatte ich aber oben schon geschrieben). Habe das jetzt mal mit dem Tablet in der App getestet: keine Fehler, dann wieder am Laptop geschaut und da kam wieder der gleiche Fehler - jedesmal wenn die Werbung mittig in einer Serie/Sendung kommt (teilweise auch nochmal am Ende oder mitten in der Werbung) puffert die Seite und ich muss sie neu laden. :angry:

Hey @Kampfferkel danke für deine Rückmeldung und deine Informationen.
Wichtig für uns ist noch, welche Versionen deine getesteten Browser haben.
Zudem ist es für uns eine große Hilfe, wenn du den Abruf beispielsweise auf deinem Smartphone testen könntest und uns mitteilst, ob es dort zum gleichen Ergebnis kommt.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

Hey ihr zwei @FISCH69 und @Kampfferkel Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. :disappointed_relieved:
Den Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich verlinke euch hier einmal einen FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Schaut gern dort vorbei und führt die dortigen Tipps bitte einmal aus.
Sollte es zu keiner Besserung kommen, findet ihr am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Schickt uns diese bitte dann ausgefüllt zu, damit wir dort genauer nachforschen können.
Viele Grüße, Patrick.

 

LOL, ok - ich kann inzwischen darauf wetten wann der Fehler auftritt und liege bei 99% Treffergenauigkeit: jedesmal wenn innerhalb einer Sendung/Serie der Werbeblock anfängt und zwar nur auf Kabel1!

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App) Laptop

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web) Windows 10, hab es mit Chrome, FF und Edge probiert (alle die neueste Version) - überall das gleiche Ergebnis.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Nutze kein anderes Gerät dafür

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? LAN, 50 MBit (volle Bandbreite verfügbar)

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)? Live TV

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Nur bei Kabel1 wenn der Werbeblock anfängt innerhalb einer Sendung/Serie

Hey ihr zwei @FISCH69 und @Kampfferkel Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. :disappointed_relieved:
Den Unmut darüber kann ich gut verstehen.
Ich verlinke euch hier einmal einen FAQ Artikel mit Tipps bei technischen Problemen: 

Schaut gern dort vorbei und führt die dortigen Tipps bitte einmal aus.
Sollte es zu keiner Besserung kommen, findet ihr am Ende des Artikels eine Datenabfrage. Schickt uns diese bitte dann ausgefüllt zu, damit wir dort genauer nachforschen können.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe Probleme überhaupt mit Joyn. Kein Sender ist für mich erreichbar.  Mehrfache Neustarts des Geräts und der App beheben das Problem nicht!

Benutzerebene 1

Hi @Kampfferkel, die Schwierigkeiten mit Kabel1 wurden von unseren Techniker*innen inzwischen behoben. Kannst du uns bitte mitteilen, ob sich deine Anfrage auf den Abbruch des Streams bei Kabel1 bezieht oder tritt dieses Verhalten auch bei weiteren Sendern/Inhalten bei dir auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Es bezieht sich weiterhin auf Kabel1. Gerade eben wieder als der Werbeblock angefangen hat.

 

edit: und eben wieder - jedesmal wenn der Werbeblock beginnt!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Kampfferkel, die Schwierigkeiten mit Kabel1 wurden von unseren Techniker*innen inzwischen behoben. Kannst du uns bitte mitteilen, ob sich deine Anfrage auf den Abbruch des Streams bei Kabel1 bezieht oder tritt dieses Verhalten auch bei weiteren Sendern/Inhalten bei dir auf? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hi @Kampfferkel

Wie empfägst du denn Joyn? Web/Browser? 

Welches Betriebssystem? 

Genauer Angaben helfen für die Fehlersuche. 

Windows 10, verschiedene Browser probiert (Chrom, Firefox, Edge). Es hat sich zwar etwas stabilisiert aber muss immer noch laufend neu laden. Was mir aufgefallen ist: der Stream bleibt hauptsächlich hängen wenn ein Werbeblock startet!? Versucht ihr mir da dauernd personalisierte Werbung unterzujubeln und das klappt nicht?

Hey @Peter_le diesbezüglich haben wir dir ja bereits auf deine PN geantwortet. :relaxed:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

die Probleme treten auf PC und Laptop in unterschiedlichen Netzwerken auf.

Hey @Peter_le herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Treten diese Schwierigkeiten an einem PC auf?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo an alle,

seit heute Morgen setzt bei mir Kabel 1 wieder aus. Alle anderen Sender funktionieren scheinbar reibungslos. 

Wer hat auch diese Probleme (wieder)? Und wie kann (dauerhafte) Abhilfe geschaffen werden?
Nutze eine LAN-Verbindung und verfüge somit über eine stabile Internet-Verbindung.

Danke für Rückmeldungen.

Kommentar hinzufügen