Frage

GNTM Live Stream funktioniert nicht


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Letzte sowie diese Woche funktioniert der live stream für GNTM nicht (über den Laptop). Über mein Handy funktioniert es. Und andere live Sendungen funktionieren auch, nur eben GNTM nicht. Obwohl ich ein John Plus abo habe. 

Habe folgendes versucht: 

  • Über chrome statt safari
  • Mehrmals erneut geladen
  • Den browser neu gestartet
  • den Laptop neu gestartet

Ich finde es schade für etwas zu bezahlen, dass nicht funktioniert. Können Sie mir hierbei helfen?
Sonst werde ich meine Mitgliedschaft kündigen müssen. 

Danke im Vorraus!


30 Kommentare

Hey @Sophiekim302 und @maeg konntet ihr bereits einmal den Browserverlauf und die Cookies vollständig löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren?
Sollte auch dies weiterhin keine Besserung bringen, füllt bitte die Datenabfrage einmal aus, welche ihr am Ende dieses FAQ Artikels findet und lasst sie uns hier zukommen: 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

Gerät: MacBook Pro 2015

→ Keine App, sondern normale Website

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

Safari und Chrome wurden getestet. Neuste Version. 

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Nicht der Fall. 

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

Nicht der Fall. 

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

Ja, auf meinem iPhone. 

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

WLAN

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV

Nur LIVE TV. 

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Nicht alle aber viele. Unter anderem ProSieben. 
 

Wichtig zuzufügen = Standort ist Niederlande. 
 

LG.  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @maeg, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du dir Joyn PLUS+ in Deutschland gebucht und dort auch bereits genutzt? Oder hast du die Buchung und Erstnutzung in den Niederlanden vorgenommen? Weiterhin sind im EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) im Live TV nur die Pay TV Sender nutzbar, diese sind ProSieben Fun, Sat.1 Emotions, Kabel Eins CLASSICS, Discovery Channel, Animal Planet und Eurosport 2. Eine Nutzung von ProSieben im Live TV ist im Ausland aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich. Liebe Grüße, Florian

Beim klicken auf “Jetzt live annsehen” kommt eine Fehlermeldung:

Oops.

Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal.

Hallo @Lara_A, herzlich willkommen in unserer Community. :hugging:
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. 
Über welches Gerät wolltest du den Inhalt denn schauen? Befindest du dich innerhalb Deutschlands?
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen