Frage

GNTM Live Stream funktioniert nicht


  • Einsteiger*in
  • 5 Kommentare

Letzte sowie diese Woche funktioniert der live stream für GNTM nicht (über den Laptop). Über mein Handy funktioniert es. Und andere live Sendungen funktionieren auch, nur eben GNTM nicht. Obwohl ich ein John Plus abo habe. 

Habe folgendes versucht: 

  • Über chrome statt safari
  • Mehrmals erneut geladen
  • Den browser neu gestartet
  • den Laptop neu gestartet

Ich finde es schade für etwas zu bezahlen, dass nicht funktioniert. Können Sie mir hierbei helfen?
Sonst werde ich meine Mitgliedschaft kündigen müssen. 

Danke im Vorraus!


30 Kommentare

Ich bezahle wirklich 6,99 im Monat nur um GNTM zu schauen und genau dann funktioniert es natürlich nicht. Jetzt muss ich es morgen schauen, weil jemand bei diesem Idiotenverein die Idee hatte, dass ich erst warten muss bis es voll ausgestrahlt wurde um es in der Mediathek schauen zu können. Das bekommen selbst die Dämlacks vom ZDF besser hin und das ist öffentlich rechtlich. Ich bin echt sauer. Ich bin nach diesen wiederholten Schwierigkeiten mit dem Abo kurz davor mein Geld zurück zu verlangen!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Felix337, vielen Dank für deine Nachricht und bitte entschuldige die entstandenen Schwierigkeiten.
Wir hatten gestern Abend kurz eine kleine technische Störung. Diese ist nun behoben. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich noch mal bei uns.
Edit: Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

 

Es kommt nur die Fehlermeldung

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Franziska1809 und herzlich Willkommen in der Community  :thumbsup_tone1:
Schade, dass es nicht klappt. Probier am Besten zunächst mal unsere Tipps: 

Falls es wieder klappt: Liebe Grüße an die Heidi :wink: .
Viele Grüße, Melanie 

PS: Ich hab deinen Thread noch in die richtige Kategorie verschoben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Franziska1809, ich wollte mich mal erkundigen, wie es bei dir ausschaut. Hat denn der Abruf noch geklappt? Benötigst du noch Unterstützung? 

Ich versuche GNTM zu schauen, aber egal in welchem Browser ich es öffne, ich kriege nur einen Blackscreen. Die Filmauswahl lädt, und ich kann GNTM auswählen, aber sobald ich draufklicke, nix.

Ich habe eine 2020 MacBook Pro und habe Opera Chrome und Safari ausprobiert.

Benutzerebene 6

@anna1998 Versuche einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls diese nicht helfen gib mal bitte alle geforderten Infos unter den Tipps an.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @anna1998 :raising_hand_tone1: Haben die Tipps von @A.G. geholfen und Heidi wieder zum laufen gebracht? Dann markiere seinen Kommentar gern als Lösung.
Viele Grüße, Monique

Ich sitze hier nun den ganzen Morgen um 1 Folge GNTM zu schauen.  Erstmal beim anmelden 2x neu laden. Dann geht es für ein zwei Minuten,  dann stockt das Bild und schwupps bin ich wieder rausflogen. Langsam nervt es

Hey @dee1974, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Von welchem Gerät möchtest du denn “Germanys next Topmodel” abrufen? Tritt der Fehler bei anderen Geräten ebenfalls auf? Hast du deinen Router schon einmal neu gestartet?
Liebe Grüße, Jette

Hey @maeg, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf hast. Ein paar Lösungsversuche hast du, wie ich sehen kann, bereits gestartet. Über deinen Laptop hast du bereits Chrome getestet, konntest du einen anderen Browser ebenfalls testen? Andere Inhalte funktionieren im Live-TV? Kurios, dass es nur bei GNTM nicht klappt:thinking: Ist der Browser aktuell oder stehen dir eventuell Updates zur Verfügung?
Liebe Grüße, Jette

Leider funktioniert der Stream von Staffel 17 Folge 3 nicht richtig. Ewige Ladezeiten und dann nur Ton 

Hi @Grey,
tut mir leid, dass du die aktuelle Folge “GNTM” noch nicht in voller Pracht genießen kannst. :confused: Auf welchem Gerät treten die Fehler denn auf und geschieht das nur bei dieser einen Folge oder auch bei anderen Inhalten? Meist hilft es schon, wenn du das Gerät einmal neu startest. 
Liebe Grüße, Sissi

Hallo. 
Einen Neustart habe ich auch schon versucht. Ich schaue auf einem LG Smart TV  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Grey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Tritt das von dir beschriebene Fehlerbild auch bei anderen Inhalten auf? Teste dies bitte einmal aus. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian  

Hallo. Ich kann leider keinerlei Inhalte sehen. Bei denen die ich versucht habe tritt ein ähnliches Fehlerbild auf: lange Ladezeiten und ggf. nur Ton. 
mir ist auch aufgefallen, dass nirgends eine Werbung geladen wird. Neuinstallation der Smart tv App hat auch nicht geholfen 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Grey Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt nicht optimal. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung.

Hi Jette,

Es handelt sich scheinbar nur um die ProSieben live Funktion. Kann darauf über meinen Laptop nicht zugreifen. Der Browser ist aktuell.

 

Ich habe das gleiche Problem, aber schon seit ein paar Wochen.

 

Das gibt mir dann nicht wirklich Hoffnung, haha @Sophiekim302 . Wirklich frustrierend. Auch das einem nicht sonderlich geholfen werden kann. Ich denke wechsle dann mal zu einem anderen Anbieter. :( 

Tut mir sehr leid, dir keine Hoffnung geben zu können :D Ich habe auch eher gehofft, dass mir vielleicht auch mal geholfen werden könnte, wenn andere das gleiche Problem haben… Aber ja, wozu JoynPlus wenn der Livestream nicht funktioniert … :(

Genau!!

Hey @maeg und @Sophiekim302 es tut mir wirklich leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt.
Besteht die Möglichkeit, auf ein anderes Gerät auszuweichen, um Heidi’s “Meeeeeeedchen” anzufeuern? Apropos: Welche Kandidatin ist bisher euer Favorit?
Erscheint bei euch eine Fehlermeldung, wenn ihr den Livestream starten möchtet? Wenn ja, wie lautet diese?
Sind davon nur das Live TV und dessen Sender betroffen oder auch die Mediathek?
Viele Grüße, Patrick.
 

Bei mir erscheint folgende Fehlermeldung: “Oops. Leider ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es später noch einmal.” Da sich das “kurz warten” aber schon über Wochen zieht, sollte da langsam mal etwas gemacht werden!

Bei mir ist der Livestream betroffen. Jedoch nicht nur bei ProSieben, sondern auch bei anderen Sendern. Die Mediathek läuft einwandfrei.

Auf meinem Handy läuft der Livestream super, weshalb ich nicht verstehe, was auf dem Laptop das Problem ist… Und ich werde jetzt nicht stundenlang auf meinen kleinen Handy-Display starren...

Das ist genau das gleiche Problem wie bei mir!! 

Kommentar hinzufügen