Gelöst

Joyn PLUS+ Abo: RTL verfügbar?


Kann ich auch RTL über Joyn + empfangen?

icon

Lösung von LucasS 19 December 2021, 15:47

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Ahoi @Uwe Gräwert, sei herzlich in der Community willkommen :wave:  Bei Joyn findest du schon jetzt mehr als 70 Live TV-Sender und eine riesige Auswahl an Filmen, Serien und Sport. Wir erweitern unser Angebot ständig und nehmen immer mehr Sender und Inhalte mit auf. Dabei sind wir allerdings auf die Unterstützung des jeweiligen Anbieters angewiesen. Momentan besteht noch keine Kooperation zwischen Joyn und der “RTL”-Gruppe. Deinen Wunsch nehmen dir natürlich trotzdem auf :slight_smile: Weitere Informationen zum Abonnement findest du hier:

Liebe Grüße, Lucas

Schönen Dank für die Information Lucas. Dann muß ich ebend noch abwarten bis RTL verfügbar ist.

Lg.Uwe

Schönen Dank für die Information Lucas. Dann muß ich ebend noch abwarten bis RTL verfügbar ist.

Lg.Uwe

Eigentlich kannst du dir das warten sparen. Denn Joyn wird nie mit RTL zusammenarbeiten. Und außerdem sind auch vor kurzem die Europsort-Sender (ausgenommen Eurosport 1 und 2) von Joyn verschwunden. Das zeigt, das das Angebot an Live-TV Sender auf Joyn eher immer weniger wird, obwohl Joyn vor kurzem erst QVC (nur in der Mediathek) hinzugefügt hat.

Aloha @Kevin Pfeiffer, den Gedanken kann ich aufgrund der offensichtlichen Konkurrenz-Situation gut nachvollziehen. Ganz so pessimistisch würde ich da allerdings nicht herangehen. Man kann ja schließlich nie wissen, welche Kooperation noch für die Zukunft bereitstehen :wink: Über den Verlust bestimmter Sport-Sender musstest du dich wundern, da wir für größere Sport-Events (wie z.B. für die Olympischen Spiele Tokyo 2020) sogenannte “Pop-Up”-Kanäle zur Verfügung stellen, die uns mit zusätzlichen Übertragungen unterstützen, damit wir ein größtmögliches Spektrum abdecken können. Dass diese nach Ablauf der Veranstaltung wieder verschwinden, liegt leider in der Natur der Sache.
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Kommentar hinzufügen