Vom Support beantwortet

Joyn PLUS+ HD Qualität ARD/ZDF


Hallo,

ist die HD Qualität bei Joyn Plus auch bei ARD/ZDF höher oder wird genau so gestreamed? Habe den Eindruck das die Farben/ der Kontrast suboptimal ist.

Danke, Tom

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 29 June 2021, 09:43

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community, @Tomk :raising_hand_tone1:. Schön, dass du hier bist. 
Schade, dass das Bild bei dir suboptimal ist. Magst du mir zunächst verraten an welchem Gerät du schaust? Konntest du auch bei anderen Sendern feststellen, dass das Bild nicht so toll aussieht oder ist das nur bei ARD / ZDF der Fall?
Viele Grüße, Melanie

Hallo, insgesamt sehe ich die Farben und den Kontrast etwas unausgewogen. Bei vielen Kanälen. Die Frage ist einfach ob sich die Qualität mit “plus” erhöht. Gruß und Danke Tom

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

 Hi @Tomk, danke für deine Rückmeldung. Grundlegend stehen die meisten Sender im Joyn PLUS+ Abo in HD zur Verfügung, während die meisten im Joyn FREE Bereich in SD laufen. Es gibt allerdings auch Sender, wie ARD und ZDF, die im Joyn FREE Bereich in HD zur Verfügung gestellt werden. Eine Ausnahme bildet hier allerdings die Nutzung im Webbrowser. Aufgrund von Sicherheitsvorgaben mussten wir die Wiedergabe im Web auf SD reduzieren. Wir arbeiten daran hier eine Änderung bzw. Rückkehr zur angestrebten HD-Qualität zu erwirken. 
Viele Grüße, Melanie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Tomk, konnte dir @Melanie behilflich sein oder sind bei dir noch Fragen offen? Gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Ja, soweit schon - danke!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tomk Schön zu hören, dass dein Anliegen geklärt werden konnte. :relaxed: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

 

Kommentar hinzufügen