Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht.

Ersten Beitrag anzeigen

95 Kommentare

Wieso funktioniert  live TV nicht.? Schaue mit meinem Tablett,  gestern ging es noch. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Ren108 - hab ich irgendwo etwas überlesen das ich selber geschrieben habe? Wo habe ich von LAN oder WLAN geschrieben? Genau - nirgends.

Und wo habe ich gesagt das ich der King bin oder sein will? Hast Du da irgendwelche Komplexe? Ein anderer ITler würde vlt. fragen: und was genau passiert bei Deinem Booten was den normalen Bootvorgang überschreitet? Aber ich frage nicht - ich schaue.

Hallo @Tapsie , super, dass es bei dir nach Durchführen der Schritte geklappt hat!  :pray_tone1: Danke auch für die Rückmeldung! :blush:

@Flitzpiepe , kannst du bitte einmal die Tipps von @Tapsie ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert? ​​​​​​​

Liebe Grüße,

Kilian

Im Edge funktioniert es nur auf einem neuen System. Das Löschen der Cookies und des Caches haben auf bestehenden Systemen nichts gebracht.

Hallo @MGutgesell , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Bitte setze einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um, und versuche es anschließend erneut:

Wenn es weiterhin nicht funktioniert, gib uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Kilian

Hey @Thomas 1401, willkommen bei uns in der Community. Das klingt nicht gerade überragend.:expressionless:  Hast du schon mal in diesen Arktikel geschaut und die Tipps ausprobiert?

Lieeb Grüße, Josefin:nerd:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Nobody Vielen Dank für deine Anfrage und herzlich willkommen in der Joyn Community. :)

Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Welches Gerät nutzt du denn für den Live-TV-Abruf?

Liebe Grüße, Florian

Bei mir das Gleiche… Ich benutze einen Mac und es funktioniert weder auf Firefox noch Chrome

bei safari gehts auch nicht

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Miss Lucifer :raising_hand_tone1: Hast du schon in den verlinkten Artikel von @Josefin rein geschaut? Dort sind auch nützliche Tipps für dein Gerät. Wenn du alle Tipps durch hast und es immernoch nicht klappen will, haben wir in dem Artikel weiter unten noch ein paar Fragen vorbereitet.
Viele Grüße, Monique

@Florian  

hey Florian  :)

weißt du schon wann das Problem behoben wird?

Danke und LG

Ana

Trotz allen Versuchen, es geht immer noch nicht, es kommt immer nur das Erste.

Bei mir genau so erst kommt Werbung und dann geht nix mehr 😢

Hallo langsam müsste Euch doch ein ganzer Kronleuchter aufgehen. Seit gestern Probleme beim Live Tv. Es liegt nicht am Browser und auch nicht am Router es liegt an EUCH!!!!!! 

Kümmert Euch um eure Software und sagt nicht immer die Leute sollen ihre Browser aktualisieren es bringt nichts. Schaut doch mal bei alle Störungen vorbei. Die Meldungen werden immer mehr.

Moni

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Monki, warum soll eine Aktualisierung des Browsers nicht dazu beitragen, eventuelle Fehler zu beseitigen? :thinking:  

Hast du hierzu genau Informationen für mich?

Beim erneuten Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.146, unter Firefox mit Version 85.0.1, unter Edge mit Version 88.0.705.56 und mit Opera in Version 74.0.3911.75 konnte keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden. Prüfe daher bitte noch einmal, ob es ein Update deines Browsers gibt. Lösche zudem noch einmal den Cache, Cookies, Browserverlauf und teste den Abruf ggf. auch mit einem anderen Browser.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf haben, benötigen wir folgende Informationen von dir:

-Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

-In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

-Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Nach deiner Aussage nur Live TV, ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Also nochmal: ich habe alles probiert was ihr vorgeschlagen habt! Gefühlt zum 1o. Mal. Es ist immer noch Live Tv.  Es funktioniert im Moment nur auf Edge nicht auf Google und nicht auf Silk. Ich traue mich gar nicht auf ein anderes Programm zu schalten. Was soll das mit dem Betriebssystem und dem WLAN zu tun haben? Es liegt definitiv an Euch wenn es jetzt auf Edge geht und auf den anderen Browsern  nicht.

Monki

Das ist wie bei Schimmel in der Wohnung "Sie lüften falsch"

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Monki

Wir konnten das von dir festgestellte Verhalten nicht im Web beobachten.

Damit unser Technik Support dem Ganzen auf den Grund gehen kann, benötigen wir von dir die folgenden Daten:

-Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

-In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

-Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Nach deiner Aussage nur Live TV, ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Flitzpiepe,

freut mich zu lesen, dass der Abruf wieder wie gewohnt funktioniert.

Ich wünsche dir wieder viel Spaß beim Abruf und ebenfalls einen schönen Sonntag. :wink:

Hallo.

Habe eben eine plus Account gemacht. Jetzt geht mein live TV nicht mehr...ich nutze ein  hp Laptop mit Opera.

@Florian  Es wird mir jetzt zu albern. Nochmal auf EDGE funktioniert es im Moment fragt sich nur wie lange. Wenn es auf einem Browser funktioniert und nicht auf den anderen kann es nur an Euch liegen.

Das hat nichts mit dem Betriebssystem, dem WLAN oder LAN zu tun!!!!!

Ich klinke mich hier jetzt aus. Es hat keinen Sinn hier weiter nach Lösungen zu fragen. Es kommt immer der selbe Senf. 

Monki

Gleiches Problem: nur das Erste funktioniert, über WLAN mit Edge!

Hallo,

der Senderwechsel beim Live-TV funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr, immer wieder nur ARD

System: PC, Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Browser1: Chrome, Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit) (mit Version Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es auch nicht)

Browser2: Edge Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: normalerweise ist in der Browserleiste immer die Channel ID mit angegeben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und man landet immer wieder bei der ARD

Viele Grüße

Flash

geht  mir genau so

Was soll ich dazu noch sagen?

Da steht ständig nur:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Noch einmal versuchen” geschrieben. Die erneuten Versuche waren nicht einmal erfolgreich.

Lieben Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Doomedman, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Abruf des Live TVs. Gerne möchte ich dem näher auf den Grund gehen: Welches Gerät nutzt du? Hast du die Option, den Abruf auf einem alternativen Gerät zu testen? Erhältst du die Fehlermeldung nur im Live TV Bereich oder auch beim Abruf von Inhalten aus der Mediathek? Im ersten Schritt rate ich dir einen vollständigen Neustart des Gerätes und des Routers, teste den Abruf bitte anschließend erneut. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen