Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht.

Ersten Beitrag anzeigen

95 Kommentare

Wie geschrieben, ich schaue mit Laptop über

WLAN und nur auf Egde . 88.0.705.56

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn es bis vor ca. einer Woche ohne Probleme ging und jetzt nicht mehr,  dass es dann an uns liegen soll.

Es ist wie bei Windows, wo ein Update fehlerhaft war, „Es liegt an uns“ bis es bekannt wurde das der Fehler bei Windows lag. 

Bei mir genau das selbe. Handy funktioniert aber Laptop nicht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MonkiWir konnten den von dir benannten Fehler auch nicht in anderen Browsern feststellen. Wie @Robert schon sagte: Beim erneuten Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.146, unter Firefox mit Version 85.0.1, unter Edge mit Version 88.0.705.56 und mit Opera in Version 74.0.3911.75 konnte keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

Damit unser Techniksupport deiner Anfrage dennoch untersuchen und sich auf Spurensuche machen kann, werden die abgefragten Daten benötigt.
Bitte entschuldige, wenn der Hintergrund bisher nicht klar war.
Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dorothea1 es wird keiner sagen das der User (auch wenn es in meinen Worten so klang) als User schuld bist. Aber wenn einer Windows nutzt sollte halt immer alles aktuell sein damit man einigermaßen fehlerfrei durch kommt. Und dazu gehören auch immer Kontrolle ob die Versionen aktuell sind und vor allem, das hab ich noch vergessen, die benutzen Add-Ins noch laufen wie sie sollen. Deshalb ein weiterer Tip: Add-ins abschalten für eine Weile und wenn es dan läuft nach und nach wieder dazuschalten. Das alles lauffähig sein kann sieht man an meiner Aufstellung. Wenn es mit einer dieser version und auch die die @Florian gepostet hat, dann kann es doch eigentlich nur an Deinem System (wo da auch immer) liegen.

Aber kannst Du jetzt über Edge schauen oder nicht?

Hallo @Cobro50 , und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Auf welchem Gerät versuchst du denn Joyn zu nutzen? Tritt der Fehler auch auf einem alternativen Gerät auf? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

hallo,

finde ich ja prima, dass jeder das gleiche problem hat, wie ich selbst, ausser ard geht gar nichts!

kein live tv, keine filme, keine serien NICHTS!!!!

was mir hier gerade jedoch auffällt, jeder fragt an, und man bekommt keine lösungsvorschläge!

was für ein toller kundenservice!!!!!!!

mal ehrlich: man bezahlt 6,99 Euro und hat gar nichts davon!!!!!

deshalb nochmals die Anfrage: wie kann man dieses problem beheben?????

jerrywuff

Hallo,

Mein Problem bezieht sich auf das live-tv. Egal welchen Sender ich anklicke bei mir funktioniert nur der erste der angezeigt wird. Ich habe das jetzt mit fast allen Sendern ausprobiert und es funktioniert nicht, egal auf welchen man klickt. Alles andere lädt. Ich bin die ganze Zeit im WLAN angemeldet und es funktioniert einfach nicht ich kann alles angucken außer Live-TV. Das ist sehr schade, da ich fast immer nur auf Live-TV unterwegs bin. Es würde mich freuen wenn sie dieses Problem beheben würden.

Vielen Dank im voraus.

Ich lass es jetzt ich gehe zu einem anderen Anbieter.

Monki

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Monki Sehr schade, dass zu hören.

Dennoch das Angebot, falls weitere Fragen bestehen, kannst du dich sehr gerne immer an uns zu wenden. :)

Schade, ich werde heute gezwungen, mir den ganzen Abend das Programm der ARD anzuschauen. Leider gefällt dieses überhaupt nicht. Jeden Monat werden pünktlich die Beiträge für Joyn PLUS abgebucht, aber das Programm der ARD ist nun mal nicht “PLUS” sondern einfach nur fade, zumal ich ja sehen kann, was auf anderen Sendern so läuft. Nur komme ich mir vor, als hätten wir das Jahr 1964 so in etwa, als es nur die ARD gab. Nur brauchte 1964 niemand für das Programm der ARD extra bezahlen …

Ich finde es absolut schade, wenn ich für etwas zahlen muss, das ich nicht bekomme. Eigentlich ist das ja auch schon Betrug!

Und es ist ja kein Einzelfall, vor einigen Tagen erst war war auch kein live TV verfügbar. Ich werde mir wohl sehr genau überlegen, ob ich in Zukunft bei Joyn bleiben werde. Zum Glück gibt es ja noch Alternativen ...

@Tapsie, ein dickes Dankeschön an dich von mir, dass du für uns in die Bresche springst! :hugging:

@Dorothea1, ärgerlich, dass es bei dir nicht funktioniert. Wir wissen mittlerweile, dass nur der Abruf im Web betroffen ist, also gehe ich davon aus, dass auch du über einen PC oder Laptop schaust. Bitte sage uns doch mal, welchen Browser du verwendest und welche Version dieser aktuell hat. Sag uns bitte auch, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert oder ob da das gleiche Fehlerbild auftritt. Dann benötigen wir davon ebenfalls die Versionsnummer. Wichtig ist für uns auch zu wissen, ob irgendwelche Plug-Ins aktiviert sind. Solche Infos helfen uns massiv weiter. Dank schon mal für die Mithilfe.

Beste Grüße,

die Melle

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo,

der Senderwechsel beim Live-TV funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr, immer wieder nur ARD

System: PC, Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Browser1: Chrome, Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit) (mit Version Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es auch nicht)

Browser2: Edge Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: normalerweise ist in der Browserleiste immer die Channel ID mit angegeben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und man landet immer wieder bei der ARD

Viele Grüße

Flash

Hallo @Flash, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das du auch Schwierigkeiten bei der Nutzung hast, ist natürlich ärgerlich.

Beim Chrome gibt es allerdings mittlerweile die Version 89.0.4389.40, deine genannten Versionen sind ja doch schon etwas älter. Führe daher einmal ein Update durch und teste den Abruf noch einmal. 

Beim Edge gibt es ebenfalls eine andere Version, die aktuelle ist 88.0.705.63. Deine genannte Version ist ebenfalls älter, führe daher hier auch ein Update durch und teste den Abruf.

Des Weiteren bitte ich den den gesamten Browserverlauf inkl. der Cookies und dem Cache im jeweiligen Browser zu löschen und nicht nur von der letzten Stunde.

Gib doch anschließend gern noch einmal eine kurze Rückmeldung. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? → Hier hast du Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 mitgeteilt. Ist das korrekt?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert? → Hier hast du mitgeteilt, auf dem Edge funktioniert es ebenfalls nicht. Ist das korrekt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo,

ich bekomme seit zwei Wochen kein Bild mehr beim Live-TV in der APP. Der Ton ist zu hören. 

Joyn Live - TV funktioniert nur direkt über Internetzugang. 

Hallo zusammen, bin am PC und über Lan on es läuft außer The 100 7/15:cry: Bleibt gesund

Benutzerebene 1
Abzeichen

Sorry wenn ich das so sagen muss: aber es gibt immer wieder Fehler die sitzen eindeutig zwischen Monitor und Stuhl. Dies sind unbelehrbar weil sie alles genau wissen. Und es für die immer nur einen Schuldigen gibt: jedenfalls immer der andere.

Am lustigsten ist der Vergleich mit dem Schimmel. Apfel und Birne.

Und wenn man bei denen per Tieamviewer oder Anydesk auf den PC geht dauert es wahrscheinlich nur die üblciehn Wege: ausloggen, Browserdaten löschen, Browser schließen, Browser wieder aufrufen, wieder einloggen in Joyn und weiter gehts.

Sollte es dann immer noch nicht gehen noch einen Schritt weiter: temp. Dateien und Datenmüll löschen. Und ev. auch mal die Ereiegnisanzeige befragen (denke ich hier aber eher unwahrscheinlich).

Und Egde lässt auf jeden Fall den Schluss zu: mindestens Windows 7. Mehr lässt sie ja nicht raus. Achne ich vergaß: mit Windows kann das ja nie zusammen hängen. Vlt. hat sie auch Windows 10, aber noch nie richtig mit Updates versorgt. Who knows?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tapsie 

Hast du denn ein konkretes Anliegen oder eine Frage zu Joyn? Dann stelle diese gerne.

Liebe Grüße, Florian

Hallöchen @Maikatze , willkommen bei uns in der Community. Magst du mir verraten, über welches Gerät du Joyn nutzen möchtest? Dann finden wir sicher schneller eine Lösung.

Liebe Grüße Josefin

Hallo, 

ich benutze ein Samsung-Tablet. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo zusammen, bin am PC und über Lan on es läuft außer The 100 7/15:cry: Bleibt gesund

Hallo @Lapantscha ,

vllt. hilft dir folgender Beitrag weiter:

Bei mir geht auch nur das Erste und kein Senderwechsel. Schon seit gestern. Gibts da jetzt eine Lösung?

Kommentar hinzufügen