Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht.


Benutzerebene 2

Hallo,

Mein Problem bezieht sich auf das live-tv. Egal welchen Sender ich anklicke bei mir funktioniert nur der erste der angezeigt wird. Ich habe das jetzt mit fast allen Sendern ausprobiert und es funktioniert nicht, egal auf welchen man klickt. Alles andere lädt. Ich bin die ganze Zeit im WLAN angemeldet und es funktioniert einfach nicht ich kann alles angucken außer Live-TV. Das ist sehr schade, da ich fast immer nur auf Live-TV unterwegs bin. Es würde mich freuen wenn sie dieses Problem beheben würden.

Vielen Dank im voraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:53

Kommentar zeigen

95 Kommentare

Benutzerebene 1

Hallo bei mir kommt eine Fehlermeldung hoppla da ist etwas schief gelaufen beim Live TV

Bei mir tritt das gleiche Problem auf 

heyy bei mir kommt genau das selbe . Wie kann ich das problem beheben??

Hallo. Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Jedoch nur bei meinem Laptop und Amazon FiretTV-Stick. Auf meinem Handy funktioniert es..

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Google Chrome 88.0.4324.150 - geht jetzt wieder ohne Probleme

Edge Version 88.0.705.56 - geht ohne Probleme bei mir

Edge Version 88.0.705.62 - gerade upgedatet geht auch

Firefox Browser 85.0 - geht ohne Probleme

Opera 73.0.3856.344 - geht ohne Probleme

Opera  74.0.3911.75 - geht (gerade Update gemacht) noch nicht - nur ARD

Android 9 auf einem Huawei P20 mit App 5.19.0 - keine Probleme - die hatte ich gestern aber auch nicht

Android 8.0 auf einem Samsung Tablet 10” mit App 5.20.0 - keine Probleme

 

 

Nachtrag zu Opera  74.0.3911.75

ausgeloggt aus Joyn, Browserdaten gelöscht, Opera geschlossen, Opera neu gestartet, Joyn aufgerufen, eingeloggt - läuft wieder

 

Manchmal muss man schon mal etwas probieren.

 

 

 

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Flash, vielen lieben Dak für deine Rückmeldung und den Daten.

Ob die Kollegen vom Entwickler-Team im Hintergrund die experimentellen Browserversionen zugelassen haben und somit dafür sorgten, dass es nun Schwierigkeiten gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Hier würde ich mich persönlich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe deine Daten einmal weiter gegeben, die Kollegen prüfen nun woran es genau scheitert.

Du wirst aber auf jeden per E-Mail informiert. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch mitteilen, dass die Schwierigkeiten beim Wechsel der Live TV Sender unserer Fachabteilung vorliegen.

Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

Sollten sich hierzu neue Nutzer melden, gebe ich euch folgende Tipps mit auf den Weg, welche in den meisten Fällen weiterhelfen:

 

- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.

- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.

- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.

 

Sollten diese Tipps nicht den gewünschten Effekt haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi,

Chrome gestartet, bei Joyn ausgeloggt, Cache geleert (Browserdaten löschen), Chrome geschlossen, Chrome neu gestartet - alles geht wieder.

 

Danke.

Hallo @Ren108 , vielen Dank für deine Rückmeldung! :pray_tone1:

Meinst du damit, dass du den Edge über ein alternatives Gerät geöffnet hast, und es dort funktioniert? 
Hast du es mal mit einem alternativen Browser versucht?

 

Liebe Grüße,

Kilian

Ich habe das gleiche Problem. Ich versuche es auf dem Samsung Galaxy s8.

 

@Tapsie , danke für die Übersicht und fürs ausprobieren! :heart_eyes::pray_tone1:

 

 

Bei mir funktioniert es auf dem Fire tv Stick auch nicht 

Auch bei mir außer ARD kein anderer Sender anwählbar bei Live-TV :angry:

Bei mir funktioniert es auch weder auf dem Fire TV Stick noch auf dem Handy

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dorothea1 - ein Einwand sei mir erlaubt (ich komme selber aus einem Supportbereich):

ohne Angabe dessen was Du nutzt ist es als wenn Du ein Auto in die Werkstatt bringst und sagst “hab alles versucht - geht nicht”.

Wie soll sich jetzt einer dem Problem annehmen wenn er nicht mal weiß was Dein System / Handy / Tablet usw. ist. Hellsehen kann keiner aus irgendeinem Support. Sei mir bitte nicht böse wegen der Worte.

Natürlich stellt sich hier dann die Frage was Du mit “trotz allen Versuchen” genau meinst?

Hallo @Tapsie , super, dass es bei dir nach Durchführen der Schritte geklappt hat!  :pray_tone1: Danke auch für die Rückmeldung! :blush:

@Flitzpiepe , kannst du bitte einmal die Tipps von @Tapsie ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert?

 

Liebe Grüße,

Kilian

Bei mir geht alles wieder. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

LG Flitzpiepe

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Maikatze . Hast du schon mal dein Tablet neu gestartet? Das bewirkt wahre Wunder. Starte in der Zwischenzeit bitte einmal deinen Router neu. Gebe gerne Bescheid, wenn es dann wieder funktioniert.

Liebe Grüße Josefin

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Bei mir geht auch nur das Erste und kein Senderwechsel. Schon seit gestern. Gibts da jetzt eine Lösung?

 

Hallo @AnDo, dass ist natürlich ärgerlich. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Lade die Seite neu

2. Teste den Abruf in einem anderen Browser

3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4. Starte deinen Router neu

5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Hier hast du mitgeteilt, nur Live TV. Ist das korrekt?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Diese Seite ist Scheisse

 

TV Sender lässt sich nicht wechseln !

Firefox, Chrome, Edge das gleiche Problem .

Hab alles was mir möglich war probiert, leider o.e.

Bitte um FIX des Players. danke .

Ich finde es eine Frechheit, jedem User vorschreiben zu wollen, welche Version sein Browser zu haben hat. Das Problem kommt ja auch ständig wieder also ist da was bei euch falsch. Kommt zuerst einmal dahinter WAS da falsch ist und sagt den Usern einfach dass ihr im Moment nicht wisst woran das liegt. Würde es bei den Usern liegen, wären nicht gleich mehrere Browser betroffen. Ich benutze gerade Firefox damit ich umschalten kann. Aber ich schaue mich auch schon nach einer neuen Plattform um und das kann ich jedem andern nur empfehlen. Bei mir funktioniert übrigens auch die Mouseover Funktion zur Lautstärkeregelung nicht. In keinem Browser. Ich kann den Ton dort nur Stummschalten durch klicken. Das zeigt mir, dass hier ein Programmierfehler (welcher Art auch immer) vorliegen muss.

Hey @Martin.Michael 

ich habe dir im anderen Thread bereits geantwortet. Wie genau kann ich dir helfen? :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich finde es eine Frechheit, jedem User vorschreiben zu wollen, welche Version sein Browser zu haben hat. Das Problem kommt ja auch ständig wieder also ist da was bei euch falsch. Kommt zuerst einmal dahinter WAS da falsch ist und sagt den Usern einfach dass ihr im Moment nicht wisst woran das liegt. Würde es bei den Usern liegen, wären nicht gleich mehrere Browser betroffen. Ich benutze gerade Firefox damit ich umschalten kann. Aber ich schaue mich auch schon nach einer neuen Plattform um und das kann ich jedem andern nur empfehlen. Bei mir funktioniert übrigens auch die Mouseover Funktion zur Lautstärkeregelung nicht. In keinem Browser. Ich kann den Ton dort nur Stummschalten durch klicken. Das zeigt mir, dass hier ein Programmierfehler (welcher Art auch immer) vorliegen muss.

 

@Ren108, wir schreiben keinem unserer Nutzer vor, welchen Browser dieser nutzen soll und welche Version installiert sein muss. Wir empfehlen lediglich, die aktuelle Version des Browser zu nutzen. Sollte ich mich irren, so zitiere doch gern den entsprechenden Beitrag für mich. Vielen Dank. :relaxed:

Das es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt, ist mehr als ärgerlich. Das Problem mit dem Wechsel vom Live TV konnte ich am vergangenen Samstag kurzfristig nachvollziehen.

Als ich aber den gesamten Browserverlauf (nicht nur der letzten Stunde), den Cache und die Cookies vom Chrome gelöscht haben und prüfte ob es ein Update gab, funktionierte der Wechsel der Live TV Sender anschließend.

Woran es nun aber genau scheitert, wird auf jeden Fall weiterhin geprüft.

 

Daher möchte ich auch hier alle Nutzer noch einmal bitten, welche die Schwierigkeiten beim Wechseln der Live TV Sender haben, dass diese uns nachfolgende Informationen zukommen lassen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Wenn uns die jeweiligen Daten allerdings nicht vorliegen, können wir auch keinen Support liefern. Ich hoffe, du kannst dies nachvollziehen @Ren108?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Also ich lese die Beiträge wie folgt:

User schreibt ich habe den und den Browser und das Betriebssystem und kann nicht umschalten

Von euch kommt dann: Ja du musst nur aktualisieren und deinen Verlauf, Cookies und Cache löschen (ich zum Beispiel kann meinen Verlauf aus bestimmten Gründen nicht löschen und wüsste auch nicht was das ändern soll) und dann geht das schon wieder.

Aber so ist das eben nicht. Also weist die Leute darauf hin, dass das helfen könnte, ihr aber nicht genau wisst woran es liegt. An einer Browserversion von vor zwei Tagen oder letzter Woche kann es bestimmt nicht liegen, es sei denn ihr wollt den Usern vorschreiben, dass sie den Browser immer aktuell halten müssen.

 

Pinnt einen entsprechenden Beitrag mit der Bitte des Postens der benötigten Infos einfach an dann erstellt auch nicht jeder dauernd dafür einen neuen Beitrag und bekommt die gleichen unnötigen Ratschläge.

Wie oft sollen wir, bei denen wo Live Tv nicht geht, noch die ganze Prozedur wiederholen,Browser aus/an usw. 

Bei mir wird es vermutlich eine neue Internet Leiche geben

Kommentar hinzufügen