Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht.


Benutzerebene 2

Hallo,

Mein Problem bezieht sich auf das live-tv. Egal welchen Sender ich anklicke bei mir funktioniert nur der erste der angezeigt wird. Ich habe das jetzt mit fast allen Sendern ausprobiert und es funktioniert nicht, egal auf welchen man klickt. Alles andere lädt. Ich bin die ganze Zeit im WLAN angemeldet und es funktioniert einfach nicht ich kann alles angucken außer Live-TV. Das ist sehr schade, da ich fast immer nur auf Live-TV unterwegs bin. Es würde mich freuen wenn sie dieses Problem beheben würden.

Vielen Dank im voraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:53

Kommentar zeigen

95 Kommentare

Hallo @Tapsie , super, dass es bei dir nach Durchführen der Schritte geklappt hat!  :pray_tone1: Danke auch für die Rückmeldung! :blush:

@Flitzpiepe , kannst du bitte einmal die Tipps von @Tapsie ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert? ​​​​​​​

 

Liebe Grüße,

Kilian

Im Edge funktioniert es nur auf einem neuen System. Das Löschen der Cookies und des Caches haben auf bestehenden Systemen nichts gebracht.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Google Chrome 88.0.4324.150 - geht jetzt wieder ohne Probleme

Edge Version 88.0.705.56 - geht ohne Probleme bei mir

Edge Version 88.0.705.62 - gerade upgedatet geht auch

Firefox Browser 85.0 - geht ohne Probleme

Opera 73.0.3856.344 - geht ohne Probleme

Opera  74.0.3911.75 - geht (gerade Update gemacht) noch nicht - nur ARD

Android 9 auf einem Huawei P20 mit App 5.19.0 - keine Probleme - die hatte ich gestern aber auch nicht

Android 8.0 auf einem Samsung Tablet 10” mit App 5.20.0 - keine Probleme

 

 

Nachtrag zu Opera  74.0.3911.75

ausgeloggt aus Joyn, Browserdaten gelöscht, Opera geschlossen, Opera neu gestartet, Joyn aufgerufen, eingeloggt - läuft wieder

 

Manchmal muss man schon mal etwas probieren.

 

 

 

 

 

Hallo @Ren108 , vielen Dank für deine Rückmeldung! :pray_tone1:

Meinst du damit, dass du den Edge über ein alternatives Gerät geöffnet hast, und es dort funktioniert? 
Hast du es mal mit einem alternativen Browser versucht?

 

Liebe Grüße,

Kilian

@Tapsie , danke für die Übersicht und fürs ausprobieren! :heart_eyes::pray_tone1:

 

 

Trotz allen Versuchen, es geht immer noch nicht, es kommt immer nur das Erste.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dorothea1 - ein Einwand sei mir erlaubt (ich komme selber aus einem Supportbereich):

ohne Angabe dessen was Du nutzt ist es als wenn Du ein Auto in die Werkstatt bringst und sagst “hab alles versucht - geht nicht”.

Wie soll sich jetzt einer dem Problem annehmen wenn er nicht mal weiß was Dein System / Handy / Tablet usw. ist. Hellsehen kann keiner aus irgendeinem Support. Sei mir bitte nicht böse wegen der Worte.

Natürlich stellt sich hier dann die Frage was Du mit “trotz allen Versuchen” genau meinst?

@Tapsie, ein dickes Dankeschön an dich von mir, dass du für uns in die Bresche springst! :hugging:

@Dorothea1, ärgerlich, dass es bei dir nicht funktioniert. Wir wissen mittlerweile, dass nur der Abruf im Web betroffen ist, also gehe ich davon aus, dass auch du über einen PC oder Laptop schaust. Bitte sage uns doch mal, welchen Browser du verwendest und welche Version dieser aktuell hat. Sag uns bitte auch, ob der Abruf in einem anderen Browser funktioniert oder ob da das gleiche Fehlerbild auftritt. Dann benötigen wir davon ebenfalls die Versionsnummer. Wichtig ist für uns auch zu wissen, ob irgendwelche Plug-Ins aktiviert sind. Solche Infos helfen uns massiv weiter. Dank schon mal für die Mithilfe.

Beste Grüße,

die Melle

Schaue über Laptop, mit Edge Version 88.0.705.56 

Internet Explorer geht gar nicht, unterstützt Joyn nicht. sonst habe Ich keinen Browser Installiert.

 

Hallo @Dorothea1 

Aktuell gibt es ein Update für den Edge Browser. Die neue Version ist dann die 88.0.705.62. Installier dieses bitte. Danach sollte der Abruf funktionieren.:thumbsup_tone2:

Hallo langsam müsste Euch doch ein ganzer Kronleuchter aufgehen. Seit gestern Probleme beim Live Tv. Es liegt nicht am Browser und auch nicht am Router es liegt an EUCH!!!!!! 

Kümmert Euch um eure Software und sagt nicht immer die Leute sollen ihre Browser aktualisieren es bringt nichts. Schaut doch mal bei alle Störungen vorbei. Die Meldungen werden immer mehr.

Moni

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Monki, warum soll eine Aktualisierung des Browsers nicht dazu beitragen, eventuelle Fehler zu beseitigen? :thinking:  

Hast du hierzu genau Informationen für mich?

Beim erneuten Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.146, unter Firefox mit Version 85.0.1, unter Edge mit Version 88.0.705.56 und mit Opera in Version 74.0.3911.75 konnte keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden. Prüfe daher bitte noch einmal, ob es ein Update deines Browsers gibt. Lösche zudem noch einmal den Cache, Cookies, Browserverlauf und teste den Abruf ggf. auch mit einem anderen Browser.

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf haben, benötigen wir folgende Informationen von dir:

 

-Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

-In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

-Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Nach deiner Aussage nur Live TV, ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Also nochmal: ich habe alles probiert was ihr vorgeschlagen habt! Gefühlt zum 1o. Mal. Es ist immer noch Live Tv.  Es funktioniert im Moment nur auf Edge nicht auf Google und nicht auf Silk. Ich traue mich gar nicht auf ein anderes Programm zu schalten. Was soll das mit dem Betriebssystem und dem WLAN zu tun haben? Es liegt definitiv an Euch wenn es jetzt auf Edge geht und auf den anderen Browsern  nicht.

Monki

 

Das ist wie bei Schimmel in der Wohnung "Sie lüften falsch"

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Monki

Wir konnten das von dir festgestellte Verhalten nicht im Web beobachten.

Damit unser Technik Support dem Ganzen auf den Grund gehen kann, benötigen wir von dir die folgenden Daten:

 

-Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

-In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

-Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?-Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Nach deiner Aussage nur Live TV, ist das korrekt?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Liebe Grüße, Florian

@Florian  Es wird mir jetzt zu albern. Nochmal auf EDGE funktioniert es im Moment fragt sich nur wie lange. Wenn es auf einem Browser funktioniert und nicht auf den anderen kann es nur an Euch liegen.

Das hat nichts mit dem Betriebssystem, dem WLAN oder LAN zu tun!!!!!

 

Ich klinke mich hier jetzt aus. Es hat keinen Sinn hier weiter nach Lösungen zu fragen. Es kommt immer der selbe Senf. 

 

Monki

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@MonkiWir konnten den von dir benannten Fehler auch nicht in anderen Browsern feststellen. Wie @Robert schon sagte: Beim erneuten Testabruf unter Chrome mit Version 88.0.4324.146, unter Firefox mit Version 85.0.1, unter Edge mit Version 88.0.705.56 und mit Opera in Version 74.0.3911.75 konnte keine Schwierigkeiten beim Senderwechsel festgestellt werden.

 

Damit unser Techniksupport deiner Anfrage dennoch untersuchen und sich auf Spurensuche machen kann, werden die abgefragten Daten benötigt.
Bitte entschuldige, wenn der Hintergrund bisher nicht klar war.

Ich lass es jetzt ich gehe zu einem anderen Anbieter.

Monki

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Monki Sehr schade, dass zu hören.

Dennoch das Angebot, falls weitere Fragen bestehen, kannst du dich sehr gerne immer an uns zu wenden. :)
Benutzerebene 1
Abzeichen

Sorry wenn ich das so sagen muss: aber es gibt immer wieder Fehler die sitzen eindeutig zwischen Monitor und Stuhl. Dies sind unbelehrbar weil sie alles genau wissen. Und es für die immer nur einen Schuldigen gibt: jedenfalls immer der andere.

Am lustigsten ist der Vergleich mit dem Schimmel. Apfel und Birne.

Und wenn man bei denen per Tieamviewer oder Anydesk auf den PC geht dauert es wahrscheinlich nur die üblciehn Wege: ausloggen, Browserdaten löschen, Browser schließen, Browser wieder aufrufen, wieder einloggen in Joyn und weiter gehts.

Sollte es dann immer noch nicht gehen noch einen Schritt weiter: temp. Dateien und Datenmüll löschen. Und ev. auch mal die Ereiegnisanzeige befragen (denke ich hier aber eher unwahrscheinlich).

Und Egde lässt auf jeden Fall den Schluss zu: mindestens Windows 7. Mehr lässt sie ja nicht raus. Achne ich vergaß: mit Windows kann das ja nie zusammen hängen. Vlt. hat sie auch Windows 10, aber noch nie richtig mit Updates versorgt. Who knows?

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tapsie 

Hast du denn ein konkretes Anliegen oder eine Frage zu Joyn? Dann stelle diese gerne.

 

Liebe Grüße, Florian

Wie geschrieben, ich schaue mit Laptop über

WLAN und nur auf Egde . 88.0.705.56

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wenn es bis vor ca. einer Woche ohne Probleme ging und jetzt nicht mehr,  dass es dann an uns liegen soll.

Es ist wie bei Windows, wo ein Update fehlerhaft war, „Es liegt an uns“ bis es bekannt wurde das der Fehler bei Windows lag. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dorothea1 es wird keiner sagen das der User (auch wenn es in meinen Worten so klang) als User schuld bist. Aber wenn einer Windows nutzt sollte halt immer alles aktuell sein damit man einigermaßen fehlerfrei durch kommt. Und dazu gehören auch immer Kontrolle ob die Versionen aktuell sind und vor allem, das hab ich noch vergessen, die benutzen Add-Ins noch laufen wie sie sollen. Deshalb ein weiterer Tip: Add-ins abschalten für eine Weile und wenn es dan läuft nach und nach wieder dazuschalten. Das alles lauffähig sein kann sieht man an meiner Aufstellung. Wenn es mit einer dieser version und auch die die @Florian gepostet hat, dann kann es doch eigentlich nur an Deinem System (wo da auch immer) liegen.

Aber kannst Du jetzt über Edge schauen oder nicht?

Bei mir geht auch nur das Erste und kein Senderwechsel. Schon seit gestern. Gibts da jetzt eine Lösung?

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Bei mir geht auch nur das Erste und kein Senderwechsel. Schon seit gestern. Gibts da jetzt eine Lösung?

 

Hallo @AnDo, dass ist natürlich ärgerlich. Damit Joyn bei dir wieder läuft, kannst du folgende Tipps ausprobieren:

 

1. Lade die Seite neu

2. Teste den Abruf in einem anderen Browser

3. Lösche die Cookies und den Verlauf deines Browsers vollständig

4. Starte deinen Router neu

5. Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit LAN funktioniert

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)? → Hier hast du mitgeteilt, nur Live TV. Ist das korrekt?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Wie oft sollen wir, bei denen wo Live Tv nicht geht, noch die ganze Prozedur wiederholen,Browser aus/an usw. 

Bei mir wird es vermutlich eine neue Internet Leiche geben

Kommentar hinzufügen