Vom Support beantwortet

Live-TV funktioniert nicht.


Benutzerebene 2

Hallo,

Mein Problem bezieht sich auf das live-tv. Egal welchen Sender ich anklicke bei mir funktioniert nur der erste der angezeigt wird. Ich habe das jetzt mit fast allen Sendern ausprobiert und es funktioniert nicht, egal auf welchen man klickt. Alles andere lädt. Ich bin die ganze Zeit im WLAN angemeldet und es funktioniert einfach nicht ich kann alles angucken außer Live-TV. Das ist sehr schade, da ich fast immer nur auf Live-TV unterwegs bin. Es würde mich freuen wenn sie dieses Problem beheben würden.

Vielen Dank im voraus.

icon

Derzeit beste Antwort von Robert 8 February 2021, 15:53

Kommentar zeigen

95 Kommentare

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Dorothea1 - ok - Du magst also nicht mit solchen Infos rausrücken, aber vlt. kannst Du ja mal (wie aus einem Deiner vorherigen Mails ersichtlich) Deine bisherigen Versuche mal niederschreiben?

 

Ich war nicht so schnell.

Problem gelöst, mit firefox gehts, mit edge nicht. Danke für die Hilfe!

 

@Dorothea1, wie @Tapsie schon erwähnt hat, wäre es super hilfreich, wenn du un verrätst, was du bislang alles schon durch exerziert hast.

@AnDo, es freut uns, dass es im Firefox läuft und du damit zufrieden bist. :slight_smile:  Wenn du magst, verrate doch mal die Version vom Firefox und ob du dort irgendwelche besonderen Einstellungen hast.Vielleicht hilft das anderen hier ja weiter, die noch mit den Herausforderungen zu kämpfen haben. :nerd:

 

Offen gestanden bin ich die totale PC-Null. Wenn mir also einer sagt wo ich sehen kann welche Version das ist, geb ich das natürlich gerne weiter...:disappointed:

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AnDo Die Browserversion im Firefox findest du unter der Menüschaltfläche rechts oben am Rand mit den drei Querstrichen, danach “Hilfe” und abschließend “Über Firefox”.

Liebe Grüße,

Florian

okay…

Version 75.0

Danke!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@AnDo Wir danken dir ebenfalls für das Teilen dieser wichtigen Info. :pray:

 

Zeit Gestern  kann ich bei Joyn Plus kein live TV anschauen es geht nur ARD

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lilu07 Das ist natürlich ärgerlich. Auf welchem Gerät treten diese Schwierigkeiten denn bei dir auf?

Liebe Grüße,

Florian

Hallo,

der Senderwechsel beim Live-TV funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr, immer wieder nur ARD

System: PC, Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Browser1: Chrome, Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit) (mit Version Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es auch nicht)

Browser2: Edge Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: normalerweise ist in der Browserleiste immer die Channel ID mit angegeben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und man landet immer wieder bei der ARD

 

Viele Grüße

Flash

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo,

der Senderwechsel beim Live-TV funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr, immer wieder nur ARD

System: PC, Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Browser1: Chrome, Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit) (mit Version Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es auch nicht)

Browser2: Edge Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: normalerweise ist in der Browserleiste immer die Channel ID mit angegeben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und man landet immer wieder bei der ARD

 

Viele Grüße

Flash

 

Hallo @Flash, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das du auch Schwierigkeiten bei der Nutzung hast, ist natürlich ärgerlich.

Beim Chrome gibt es allerdings mittlerweile die Version 89.0.4389.40, deine genannten Versionen sind ja doch schon etwas älter. Führe daher einmal ein Update durch und teste den Abruf noch einmal. 

Beim Edge gibt es ebenfalls eine andere Version, die aktuelle ist 88.0.705.63. Deine genannte Version ist ebenfalls älter, führe daher hier auch ein Update durch und teste den Abruf.

Des Weiteren bitte ich den den gesamten Browserverlauf inkl. der Cookies und dem Cache im jeweiligen Browser zu löschen und nicht nur von der letzten Stunde.

Gib doch anschließend gern noch einmal eine kurze Rückmeldung. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? → Hier hast du Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 mitgeteilt. Ist das korrekt?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert? → Hier hast du mitgeteilt, auf dem Edge funktioniert es ebenfalls nicht. Ist das korrekt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Ich finde es eine Frechheit, jedem User vorschreiben zu wollen, welche Version sein Browser zu haben hat. Das Problem kommt ja auch ständig wieder also ist da was bei euch falsch. Kommt zuerst einmal dahinter WAS da falsch ist und sagt den Usern einfach dass ihr im Moment nicht wisst woran das liegt. Würde es bei den Usern liegen, wären nicht gleich mehrere Browser betroffen. Ich benutze gerade Firefox damit ich umschalten kann. Aber ich schaue mich auch schon nach einer neuen Plattform um und das kann ich jedem andern nur empfehlen. Bei mir funktioniert übrigens auch die Mouseover Funktion zur Lautstärkeregelung nicht. In keinem Browser. Ich kann den Ton dort nur Stummschalten durch klicken. Das zeigt mir, dass hier ein Programmierfehler (welcher Art auch immer) vorliegen muss.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich finde es eine Frechheit, jedem User vorschreiben zu wollen, welche Version sein Browser zu haben hat. Das Problem kommt ja auch ständig wieder also ist da was bei euch falsch. Kommt zuerst einmal dahinter WAS da falsch ist und sagt den Usern einfach dass ihr im Moment nicht wisst woran das liegt. Würde es bei den Usern liegen, wären nicht gleich mehrere Browser betroffen. Ich benutze gerade Firefox damit ich umschalten kann. Aber ich schaue mich auch schon nach einer neuen Plattform um und das kann ich jedem andern nur empfehlen. Bei mir funktioniert übrigens auch die Mouseover Funktion zur Lautstärkeregelung nicht. In keinem Browser. Ich kann den Ton dort nur Stummschalten durch klicken. Das zeigt mir, dass hier ein Programmierfehler (welcher Art auch immer) vorliegen muss.

 

@Ren108, wir schreiben keinem unserer Nutzer vor, welchen Browser dieser nutzen soll und welche Version installiert sein muss. Wir empfehlen lediglich, die aktuelle Version des Browser zu nutzen. Sollte ich mich irren, so zitiere doch gern den entsprechenden Beitrag für mich. Vielen Dank. :relaxed:

Das es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung kommt, ist mehr als ärgerlich. Das Problem mit dem Wechsel vom Live TV konnte ich am vergangenen Samstag kurzfristig nachvollziehen.

Als ich aber den gesamten Browserverlauf (nicht nur der letzten Stunde), den Cache und die Cookies vom Chrome gelöscht haben und prüfte ob es ein Update gab, funktionierte der Wechsel der Live TV Sender anschließend.

Woran es nun aber genau scheitert, wird auf jeden Fall weiterhin geprüft.

 

Daher möchte ich auch hier alle Nutzer noch einmal bitten, welche die Schwierigkeiten beim Wechseln der Live TV Sender haben, dass diese uns nachfolgende Informationen zukommen lassen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Wenn uns die jeweiligen Daten allerdings nicht vorliegen, können wir auch keinen Support liefern. Ich hoffe, du kannst dies nachvollziehen @Ren108?

 

Viele Grüße,

Robert. :v:

Also ich lese die Beiträge wie folgt:

User schreibt ich habe den und den Browser und das Betriebssystem und kann nicht umschalten

Von euch kommt dann: Ja du musst nur aktualisieren und deinen Verlauf, Cookies und Cache löschen (ich zum Beispiel kann meinen Verlauf aus bestimmten Gründen nicht löschen und wüsste auch nicht was das ändern soll) und dann geht das schon wieder.

Aber so ist das eben nicht. Also weist die Leute darauf hin, dass das helfen könnte, ihr aber nicht genau wisst woran es liegt. An einer Browserversion von vor zwei Tagen oder letzter Woche kann es bestimmt nicht liegen, es sei denn ihr wollt den Usern vorschreiben, dass sie den Browser immer aktuell halten müssen.

 

Pinnt einen entsprechenden Beitrag mit der Bitte des Postens der benötigten Infos einfach an dann erstellt auch nicht jeder dauernd dafür einen neuen Beitrag und bekommt die gleichen unnötigen Ratschläge.

Hallo,

der Senderwechsel beim Live-TV funktioniert bei mir auch seit einigen Tagen nicht mehr, immer wieder nur ARD

System: PC, Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

Browser1: Chrome, Version 88.0.4324.150 (Offizieller Build) (64-Bit) (mit Version Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit) geht es auch nicht)

Browser2: Edge Version 88.0.4324.146 (Offizieller Build) (64-Bit)

Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet.

Was mir aufgefallen ist: normalerweise ist in der Browserleiste immer die Channel ID mit angegeben, dies ist seit einiger Zeit nicht mehr der Fall und man landet immer wieder bei der ARD

 

Viele Grüße

Flash

 

Hallo @Flash, Willkommen in der neuen Community. :relaxed:

Das du auch Schwierigkeiten bei der Nutzung hast, ist natürlich ärgerlich.

Beim Chrome gibt es allerdings mittlerweile die Version 89.0.4389.40, deine genannten Versionen sind ja doch schon etwas älter. Führe daher einmal ein Update durch und teste den Abruf noch einmal. 

Beim Edge gibt es ebenfalls eine andere Version, die aktuelle ist 88.0.705.63. Deine genannte Version ist ebenfalls älter, führe daher hier auch ein Update durch und teste den Abruf.

Des Weiteren bitte ich den den gesamten Browserverlauf inkl. der Cookies und dem Cache im jeweiligen Browser zu löschen und nicht nur von der letzten Stunde.

Gib doch anschließend gern noch einmal eine kurze Rückmeldung. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? → Hier hast du Win10 64bit, Built 19042.746, Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0 mitgeteilt. Ist das korrekt?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert? → Hier hast du mitgeteilt, auf dem Edge funktioniert es ebenfalls nicht. Ist das korrekt?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Hallo Robert,

Chrome Version 89.0.4389.40 IST das aktuelle stable, official release! Alle anderen sind experimental!

Gleiches gilt für den Edge!

Ich habe beide Brwoser nochmal suchen lassen (mit meiner Voreinstellung nur stable releases) und bekomme die Meldung das ich auf dem aktuellen Stand bin.

Browser cache etc wurde gelöscht für den “gesamten Zeitraum” nicht nur für Zeitraum X

Solltet ihr natürlich schon euer System auf Experimental Browser Versionen umgecoded haben, wundert es mich nicht, wenn so viele schreien das es nicht mehr geht. Da schleichen sich dann gerne mal Probleme ein ;)

Die Angaben zum Betriebssystem sind korrekt

Korrekt, in beiden Browsern funktioniert es nicht

Ich nutze LAN, hänge an einer 50.000er Leitung und alle eure anderen Mitbewerber funktionieren in dem Setup einwandfrei

Ich habe bisher nur Live TV ausprobiert

Es betrifft alle Sender, man landet wieder bei der ARD - egal welchen Sender man auswählt

 

Viele Grüße

Flash

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Flash, vielen lieben Dak für deine Rückmeldung und den Daten.

Ob die Kollegen vom Entwickler-Team im Hintergrund die experimentellen Browserversionen zugelassen haben und somit dafür sorgten, dass es nun Schwierigkeiten gibt, kann ich dir nicht beantworten.

Hier würde ich mich persönlich zu weit aus dem Fenster lehnen.

Ich habe deine Daten einmal weiter gegeben, die Kollegen prüfen nun woran es genau scheitert.

Du wirst aber auf jeden per E-Mail informiert. :relaxed:

 

Liebe Grüße,

Robert. :v:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch mitteilen, dass die Schwierigkeiten beim Wechsel der Live TV Sender unserer Fachabteilung vorliegen.

Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

Sollten sich hierzu neue Nutzer melden, gebe ich euch folgende Tipps mit auf den Weg, welche in den meisten Fällen weiterhelfen:

 

- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.

- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.

- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.

 

Sollten diese Tipps nicht den gewünschten Effekt haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert.

Hallo zusammen,

 

wir möchten euch mitteilen, dass die Schwierigkeiten beim Wechsel der Live TV Sender unserer Fachabteilung vorliegen.

Diese arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Wir können euch daher nur um Geduld bitten.

Sollten sich hierzu neue Nutzer melden, gebe ich euch folgende Tipps mit auf den Weg, welche in den meisten Fällen weiterhelfen:

 

- Bitte löscht einmal euren vollständigen Browserverlauf inkl. Cache und Cookies.

- Prüft bitte, ob es ein Update vom jeweiligen Browser gibt.

- Testet bitte den Abruf in einem anderen Browser.

 

Sollten diese Tipps nicht den gewünschten Effekt haben, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen und benötigen nachfolgende Informationen:

 

- Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version?

- In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version?

- Hat der Abruf in einem anderen Browser funktioniert?

- Nutzt du WLAN oder LAN? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Viele Grüße,

Robert.

Super sowas ist Sinnvoll! Wobei die Nutzung von Lan oder Wlan nichts zum Problem beiträgt meiner Meinung nach...

Benutzerebene 1
Abzeichen

Es ist immer wieder erstaunlich das User immer mehr wissen wollen (daran kann es nicht liegen usw. usw). Was ich aber bei allen “das hab ich schon getan” fast immer vermisse ist:

AUSLOGGEN AUS JOYN

Browser Cache löschen

Browser beenden

Browser wieder starten

WIEDER IN JOYN EINLOGGEN

Das ist genau der Punkt der bei mir geholfen hat.

:joy: mir kommt so manche Diskussion hier vor wie “Ich habe Win 3.1 und Du willst mir vorschreiben …..” :joy:

 

 

Es ist immer wieder erstaunlich das User immer mehr wissen wollen (daran kann es nicht liegen usw. usw). Was ich aber bei allen “das hab ich schon getan” fast immer vermisse ist:

AUSLOGGEN AUS JOYN

Browser Cache löschen

Browser beenden

Browser wieder starten

WIEDER IN JOYN EINLOGGEN

Das ist genau der Punkt der bei mir geholfen hat.

:joy: mir kommt so manche Diskussion hier vor wie “Ich habe Win 3.1 und Du willst mir vorschreiben …..” :joy:

 

 

Das ist nett und ich beglückwünsche dich, dass es bei dir geholfen hat. Bei anderen, wie z.B. mir, hat dies nicht geholfen!

Was hilft: der Technik die Daten liefern, damit sie untersuchen testen und reparieren können...

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Flash - ich meine ja nur. Du hast geschrieben “ Cache etc wurde gecleared, Browser sind seitdem mehrfach neu gestartet. “. Kein Wort davon das Du Dich bei Joyn ausgeloggt hast und nach Neustart des Browsers wieder bei Joyn eingeloggt hast.

Deshalb habe ich nochmal aufgeführt was bei mir geholfen hat. Wenn es bei Dir nicht geht, nicht die Flinte ins Korn werfen. Oft ist es wirklich nur ein Cookie oder Co. der nur eleminiert werden muss bevor es wieder läuft. Deshalb ja auch der Tipp: imemr den gesamten Browserverlauf löschen (oder auch alles von Joyn und Co einzeln).

Und wie Du in einem früheren Post lesen kannst habe ich alle gängigen Browser unter Windows 10 durch probiert udn hatte bei einem Problemenach Update. ABer auch da hat dann der komplette Weg geholfen. Wenn Du noch einen Browser hast den ich mal testweise installieren soll, kein Problem. Nenn ihn mir.

Liebe Grüße

 

Es ist immer wieder erstaunlich das User immer mehr wissen wollen (daran kann es nicht liegen usw. usw). Was ich aber bei allen “das hab ich schon getan” fast immer vermisse ist:

AUSLOGGEN AUS JOYN

Browser Cache löschen

Browser beenden

Browser wieder starten

WIEDER IN JOYN EINLOGGEN

Das ist genau der Punkt der bei mir geholfen hat.

:joy: mir kommt so manche Diskussion hier vor wie “Ich habe Win 3.1 und Du willst mir vorschreiben …..” :joy:

 

 

Merkwürdig was dir so vorkommt… Aber ja hast recht es macht einen unterschied ob ich per lan oder wlan drin bin wenn ich nicht umschalten aber dafür ARD schauen kann… Macht ja auch echt Sinn. Genau deine Vorgehensweise hat bei mir zum Erfolg geführt allerdings nur bis zum Reboot. Am nächsten Tag war das Problem wieder da. Was sagt uns das? Das Problem liegt bei Joyn. Nur weil es bei dir funktioniert, heist das nicht, dass du der King bist und hier jede Lösung kennst. Lass dir das mal von einem ITler gesagt sein. Es gibt darüber hinaus gute Gründe eine bestimmte Browserversion zu nutzen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Ren108 - hab ich irgendwo etwas überlesen das ich selber geschrieben habe? Wo habe ich von LAN oder WLAN geschrieben? Genau - nirgends.

Und wo habe ich gesagt das ich der King bin oder sein will? Hast Du da irgendwelche Komplexe? Ein anderer ITler würde vlt. fragen: und was genau passiert bei Deinem Booten was den normalen Bootvorgang überschreitet? Aber ich frage nicht - ich schaue.

Hallo @Tapsie , super, dass es bei dir nach Durchführen der Schritte geklappt hat!  :pray_tone1: Danke auch für die Rückmeldung! :blush:

@Flitzpiepe , kannst du bitte einmal die Tipps von @Tapsie ausprobieren und uns eine Rückmeldung geben, ob es anschließend bei dir wieder funktioniert?

 

Liebe Grüße,

Kilian

Bei mir geht alles wieder. Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund.

LG Flitzpiepe

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Flitzpiepe,

freut mich zu lesen, dass der Abruf wieder wie gewohnt funktioniert.

Ich wünsche dir wieder viel Spaß beim Abruf und ebenfalls einen schönen Sonntag. :wink:

Kommentar hinzufügen