Gelöst

Masked Singer S4E1 nicht im Plus enthalten. Warum?


Warum sind alle anderen Staffeln im Plus Account enthalten und die neue nicht? Ich habe keine Lust für diesen Service Geld zu bezahlen und dann doch diese Dreckswerbung vorgesetzt zu bekommen. Bitte nicht mit „Lizenzrechte“ kommen. Das muss für alles herhalten.

icon

Lösung von Melanie 8 März 2021, 17:52

Hey @Sammy21, deine Anfrage ist ja inzwischen eine Weile her und mit Sicherheit hast du es inzwischen selbst mitbekommen. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal mit allen teilen: Wir können die Folgen der 4. Staffel “The Masked Singer” inzwischen ebenfalls für Joyn PLUS+ Abonnenten werbefrei anbieten.  
Hast du schon gesehen, dass bald unser neues Original “Katakomben” startet? Du kannst vorab Fragen stellen für die Pressekonferenz morgen. Schau mal hier: 

 

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hey @Sammy21, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du da bist. :raising_hand_tone1:
Tatsächlich kann ich dir dazu keinen anderen Grund als “Lizenzrechte” nennen. Gern kann ich dir aber etwas mehr Hintergrundinfos geben. :innocent:
Bei jedem Inhalt, den wir im Programm haben, schließen wir einen Vertrag mit dem Lizenzgeber/Rechteinhaber/Filmstudio. In diesem wird festgelegt, in welcher Form (Free oder PLUS+) und wie lange wir einen Titel anbieten dürfen. Hierbei wird bei Serien auch ein Unterschied zwischen alten und neuen Staffeln gemacht.
Viele Grüße, Monique

Hallo Monique,

das kann so aber nicht ganz stimmen. Alle anderen Staffeln sind in PlusPlus enthalten. Außerdem startete die S4E1 ebenfalls komplett ohne Werbung. Erst nachdem sie fertig war und ich nochmal etwas nachschauen wollte, kam auf einmal die Werbung und PlusPlus war verschwunden.

@Sammy21 , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:  @Monique hat den Nagel hier auf den Kopf getroffen. Die Vorgaben für die Veröffentlichung von Inhalten in der Mediathek von Joyn werden von den Lizenzgebern gemacht, und wir müssen uns natürlich vertraglich daran halten. Sorry, dass wir dir an dieser Stelle keine andere Antwort geben können. :confused:

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Sammy21, deine Anfrage ist ja inzwischen eine Weile her und mit Sicherheit hast du es inzwischen selbst mitbekommen. Ich möchte an dieser Stelle nur einmal mit allen teilen: Wir können die Folgen der 4. Staffel “The Masked Singer” inzwischen ebenfalls für Joyn PLUS+ Abonnenten werbefrei anbieten.  
Hast du schon gesehen, dass bald unser neues Original “Katakomben” startet? Du kannst vorab Fragen stellen für die Pressekonferenz morgen. Schau mal hier: 

 

Kommentar hinzufügen