Vom Support beantwortet

Probleme beim Abrufen von ARD / ZDF

Hallo seit heute Nacht funktioniert leider bei meinem Tablet, als auch auf meinem SmartTv leider kein Live TV mehr.

Es lädt kurz (also mit Ladebalken), aber es startet kein TV.

Ich habe auch die App schon deinstalliert, alle Daten und Cache gelöscht.

Leider alles ohne Erfolg.

Andere Videos aus der Mediathek lassen sich aber abspielen.

Vielen Dank für die Informationen.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 30 October 2023, 10:25

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Nach längerem ausprobieren hab ich festgestellt, dass es nur ARD und ZDF betrifft.

Hey @Armin13, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich alles andere als gut. Sorry, dass es bei dir zu diesem Problem kommt. 
Hast du denn bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Hast du außerdem schon testen können ob der Abruf von ARD und ZDF auf deinem Tablet mit mobilen Daten möglich ist? 
Äußert sich der Fehler auf deinem Smart TV genauso wie auf dem Tablet, oder gibt es hier einen Unterschied oder sogar eine konkrete Fehlermeldung?
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo lieber @Kilian

danke für deinen Tipp.

Auf dem Tablet funktioniert es heute wieder, ohne dass ich den Router neu starten musste.

Beim Smart TV feiert einfach der Ladebalken ein und geht nicht weiter.

Router neu gestartet, aber friert wieder ein. 

Betrifft wie geschrieben wirklich nur ARD und ZDF, alle anderen gehen.

Viele Grüße 

Moin @Armin13, freut mich ja für dich, dass es auf dem Tablet wieder funktioniert. 🙂 Die Komplikationen auf dem Smart TV sind natürlich trotzdem überaus ärgerlich. Sorry. 😕 Wir lassen hier am besten einmal genau nachprüfen, ob es sich z.B. um eine allgemeine Störung für deine Gerätegruppe handelt. Dafür wäre es super, wenn du uns hier die sogenannte “Diagnose Information” aus der “Hilfe”-Sektion der Joyn App anhängst.
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS ,

danke für deine Hilfe.

Ich hab jetzt nochmal meinen Router neu gestartet und jetzt geht's auf allem Geräten wieder.

Schönen Tag noch.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Armin13, ich danke dir für deine Rückmeldung. Super, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen