Frage

Staffel 4 "Lebensretter: Hautnah" für Joyn-Mediathek?


Wenn werden die Mediatheken aktualisiert ich kann die 4 Staffel von Lebensretter-Hautnah nicht finden.


43 Kommentare

Hallo @Malta10 , danke für deine Rückmeldung. Wenn du in der Joyn Mediathek Staffel 4 von “Lebensretter hautnah” aufrufst, kannst du die Folgen sehen, welche aktuell auf Sat1 ausgestrahlt werden. So sind die Folgen vom 14.09.2021, 21.09.2021 und, 28.09.2021 (Pre-TV) bereits verfügbar. Welche Folgen vermisst du denn noch konkret? Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian, vorrausgesetzt beide Episodenguides haben nicht veraltete Informationen [1] [2], sollte es 3 Folgen geben, welche eine Erstausstrahlung am 27.7., 3.8. und 10.8. hatten.
Gab es an diesen Tagen eine Ausstrahlung und wenn ja, werden die Folgen noch hochgeladen?

Gruß Malta10

[1] https://www.fernsehserien.de/lebensretter-hautnah-wenn-jede-sekunde-zaehlt/episodenguide/staffel-4/47425
[2] https://www.wunschliste.de/serie/lebensretter-hautnah-wenn-jede-sekunde-zaehlt/staffel-4/47425

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Malta10, gerne fragen wir diesbezüglich bei unserem Content-Team an. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du eine Benachrichtigung. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Malta10, vielen Dank für eure langanhaltende Geduld. Die Ausstrahlungen zu den genannten Terminen wurden leider verschoben, weswegen wir die Bereitstellung erst jetzt wieder aufnehmen konnten. Die nächsten Folgen gibt es jeweils bereits als Preview im Joyn PLUS+. Viele Grüße, dein Content Team. 

Hallo wird die Folge 8 der Staffel 4 auch in Joyn erscheiben ?

Hi @Dominik1307 und :black_heart:-herzlich Willkommen in unserer Community,
gute Nachrichten: Staffel 4 Folge 8 ist mittlerweile verfügbar. Viel Spaß beim Anschauen :blush:
Liebe Grüße, dein Content Team

Ich meine die Folge die am 26.10.2021 

David und Micha werden in Stuttgart gebeten, die Polizei zu unterstützen. Nachdem die bei einer Auseinandersetzung eingreifen mussten, verliert einer der Beteiligten viel Blut, verweigert jedoch eine Untersuchung. Micha und David müssen versuchen, den Verletzten zu beruhigen. Die Wachleiter Martin und Marie haben es in Dachau mit einem Bewusstlosen zu tun, dessen Puls kaum noch zu ertasten ist. (Text: Sat.1)

Ich meine die Folge die am 26.10.2021 

David und Micha werden in Stuttgart gebeten, die Polizei zu unterstützen. Nachdem die bei einer Auseinandersetzung eingreifen mussten, verliert einer der Beteiligten viel Blut, verweigert jedoch eine Untersuchung. Micha und David müssen versuchen, den Verletzten zu beruhigen. Die Wachleiter Martin und Marie haben es in Dachau mit einem Bewusstlosen zu tun, dessen Puls kaum noch zu ertasten ist. (Text: Sat.1)

Das müsste die 2. Folge von Staffel 2 sein. Steht zumindest so bei Sat1. Und die Folge gibt es auch schon bei Joyn. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dominik1307, schau gerne mal nach, ob dir @tempe mit seinem super Tipp schon weiterhelfen konnte. 

@tempe Vielen Dank für deine tolle Unterstützung. :pray: Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Plötzlich fehlen Folge 2-8 der 4ten Staffel von Lebensretter hautnah.Und dafür habe ich jetzt joyn+ abonniert?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @sspiwi, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Um den Verbleib der von dir genannten Folgen zu prüfen, habe ich soeben unser Content-Team informiert. Sobald uns News vorliegen, werden wir hier ein Update posten. Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian

Hey @sspiwi & alle anderen, die diese betroffenen Folgen vermisst haben: Wir konnten die Episoden 2 - 8 der Staffel 4 von “Lebensretter Hautnah” nun hochladen. Wir wünschen viel Spaß beim Nachholen :blush:
Liebe Grüße, euer Content-Team

Bisher wurden die neuen Folgen von Lebensretter Hautnah soweit ich weiß immer ziemlich schnell hochgeladen. Jetzt fehlt die vom 23.11. immer noch und die heutige auch

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @hema, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Um dem Verbleib der fehlenden Folgen auf den Grund zu gehen, habe ich soeben unser Content-Team informiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir dich umgehend informieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo @hema,
bitte entschuldige vielmals die viel zu späte Antwort. :pray_tone2: Wir haben uns das Ganze noch einmal angesehen und festgestellt, dass die Folgen vom 23.11.2021 und vom 30.11.2021 Wiederholungen waren, die bereits bei uns zur Verfügung stehen. Wir wünschen dir weiterhin guten Unterhaltung.
Liebe Grüße, Content-Service

Hallo, 

ich habe 2 Fragen: 

  1. Warum gibt es manche Folgen von „Lebensretter Hautnah“ nicht mehr auf Joyn? 
  2. Warum ist die neue Folge (vom 27.01.22) nur auf JoynPlus verfügbar? Die restlichen Folgen sind doch auch kostenfrei abrufbar? 

Beste Grüße!

Hallo @ilmo2, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht immer alle Folgen einer Staffel, bzw. alle Staffeln einer Serie anbieten. Die Hintergründe werden dir im folgenden Artikel erklärt: 

Bezüglich deiner Frage zur Verfügbarkeit der 2. Folge der 5. Staffel von “Lebensretter Hautnah” im FREE Bereich, habe ich direkt mal unser Content-Team kontaktiert. Die Kolleg*innen geben dir schnellstmöglich hier im Thread Bescheid.
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hi @ilmo2,
bitte entschuldige die verspätete Antwort. Wir haben gute Nachrichten für dich: die 2. Folge der 5. Staffel ist nun im Joyn FREE Bereich verfügbar. Mitlerweile ist sogar schon die 3. Folge zum Abruf bereit. Wir wünschen dir gute Unterhaltung mit “Lebensrettert hautnah:blush:
Liebe Grüße, dein Content-Team

Kommentar hinzufügen