Vom Support beantwortet

Strong Leap S1 - Andoid Box - keine VOD Channel?

Hallo zusammen,

ich habe eine Strong Leap S1 Android Box. Mir ist aufgefallen, das ich in der Joyn App des Google Play Stores keine VOD Sender sehe. Ich habe es mal testweise auf einem Apple TV angeschaut. Da werden die VOD Sender von Joyn angezeigt.

Wie bekomme ich die VOD Sender auf der Android Box zum Laufen?

Vielen dank im Voraus.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 30 October 2023, 11:14

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Hi @Skulvyn, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Unsere VOD-Channel stehen derzeit auf folgenden Geräten zur Verfügung: 

• im Web
  • auf iOS mobile und Apple TV
  • auf Samsung, LG, Panasonic, Vidaa OS & PlayStation
  • auf Android mobile 
  • Android TV und Fire TV ab Version 5.46.0 

Welche Version und welches Betriebssystem hat denn deine Android TV Box? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

danke für die schnelle Antwort.

Meine Android Box hat Android 12 und die Joyn App hat Version 5.4.6.1

Sollte also eigentlich gehen, oder?

Viele Grüße

Kai

Moin @Skulvyn, was die Version von App und Betriebssystem anbelangt, dürfte es hier tatsächlich nicht zu Schwierigkeiten kommen. 🤔 Tut mir leid, dass dir die Kanäle dennoch nicht angezeigt werden. Bitte prüfe zunächst, ob dein Gerät auch wirklich für den deutschen Markt freigegeben ist. Ist dies nicht der Fall, äußert sich das zwar häufig im Fehlen der App in deinem Store, jedoch kann es auch zu Einschränkungen bei der Nutzung führen. Gehe ansonsten bitte einmal die vollständige Senderliste durch, ob sich die Channels nicht womöglich weit unten versteckt haben. Wirst du nicht fündig, probiere doch gern, ob die vollständige Neu-Installation von Joyn bereits eine Besserung herbeiführen kann. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas,

Danke für Deine Antwort. Wie prüfe ich, ob das Gerät für den deutschen Markt freigegeben ist?

Die Senderliste habe ich mehrmals geprüft.

Hey @Skulvyn, danke für deine Rückmeldung! Diese Information ist in der Regel in den Gerätedaten aufgelistet. Solltest du hier nicht weiterkommen, wende dich für die Info bitte direkt an den entsprechenden Hersteller des Gerätes. 🙏🏻

Ich habe gesehen, das diese Box auch im Media Markt verkauft wird. Also ist diese für den deutschen Markt zugelassen. 

Nochmals allerbesten Dank für die Antwort, @Skulvyn. Ich denke, die interessantere Frage hier ist eher, ob du dein Modell denn auch innerhalb Deutschlands erworben hast. 🤔 Wenn dieses beispielsweise über einen asiatischen Store geordert wurde, kann es hierzulande wiederum zu Einschränkungen in der Nutzung kommen, auf die wir keinen Einfluss nehmen können. Teste ansonsten bitte die Tipps unter der Sparte “Android TV / Fire TV” und prüfe nach jedem Schritt, ob die 24/7-Kanäle wieder zu sehen sind:

Hi @Skulvyn, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. 
Unsere VOD-Channel stehen derzeit auf folgenden Geräten zur Verfügung: 

• im Web
  • auf iOS mobile und Apple TV
  • auf Samsung, LG, Panasonic, Vidaa OS & PlayStation
  • auf Android mobile 
  • Android TV und Fire TV ab Version 5.46.0 

Welche Version und welches Betriebssystem hat denn deine Android TV Box? Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Existiert auf dem Fire TV denn bereits die Version 5.46.0 ? Bei mir steht im Amazon App Store die neueste Aktualisierung sei die 5.45.2. Und wenn ja, kann ich das Update irgendwie manuell anstoßen, ich würde nämlich auch sehr gerne einige 24/7 VOD Channels sehen. 

Hi @tom695, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Deine Frage kann ich natürlich verstehen. Das neueste Update auf 5.46.2 wird derzeit noch ausgerollt und steht daher noch nicht allen User*innen zur Verfügung. 
Hier müssen wir dich noch um ein wenig Geduld bitten. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen