Vom Support beantwortet

The Voice Kids, Staffel 10 Folge 1 lässt sich nicht mehr abspielen


Wir haben uns gestern Abend die erste Blind Audition der Staffel 10 angesehen. Da uns die die letzte Sängerin gefallen hat, wollten wir das Ende der ersten Blind Audition wiederholen.

 

Leider ist das nicht möglich. Die Joyn App im Apple TV 4K springt sofort auf die zweite Folge der Blind Audition. Eigentlich sollte eine Wiederholung der ersten Blind Audition Folge mit dem Plus Account möglich sein. Nur geht das mit der ersten Folge leider nicht. Diese ist zwar in der App sichtbar, aber nicht abspielbar.

 

Der Apple TV 4K und die Joyn App sind aktuell. Auch 15 Minuten vom Strom nehmen bringt hierbei keine Änderung der “nicht Spielbarkeit” der ersten Folge.

 

Ist das ein BUG oder gibt es hier irgendeine rechtliche Vorgabe des “nicht Wiederholen können” einer Blind Audition der Staffel 10 von The Vice Kids?

icon

Derzeit beste Antwort von Klaus_S 9 March 2022, 17:05

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Es gab ein Update für die Joyn App im Apple TV 4K, welche den Bug behoben hat.

Herzlichen Dank für die prompte Behebung. :slight_smile:

Nachtrag: Wenn man die erste Folge mit der Joyn App im Apple TV bis zum Ende anschaut, dann tritt der Bug wieder auf. Man kann die erste Folge nicht noch einmal abspielen. Es wird nach einer kurzen Pause die zweite Folge der Blind Audition von The Voice Kids gestartet.

 

Um wieder die erste Folge sehen zu können, muss man diese erneut im der Joyn App des Samsung Fernsehens aufrufen.

 

Anschließend lässt sich diese auch wieder in der Joyn App des Apple TV starten.

 

Somit ist der Bug reproduzierbar.

Ich habe soeben die Joyn App im Samsung GQ65Q90R aktiviert und im Plus-Konto angemeldet.

 

Hier lässt sich die erste Folge der Blind Audition Staffel 10 ohne Probleme abspielen.

Allerdings nutze ich den Samsung Fernseher nur als reines Bildausgabegerät. Alle Apps sind im Apple TV 4K eingerichtet, der am Marantz AVR hängt. Es gibt keine Tonverbindung zum Fernseher. Der soll nur ein Bild darstellen. Somit nützt mir die Joyn App im Fernseher nichts.

Noch eine Anmerkung zur Joyn App im Apple TV 4K. Nachdem ich die erste Folge am Fernseher gestartet und zur Hälfte vorgespult hatte, lässt sie sich nun auch am Apple TV an der Stelle öffnen.

 

Somit hat wohl die Joyn App im Apple TV einen Hänger.

Softwarestand im Apple TV tvOS 15.3 (19K547) und in der Joyn App 2022.3.1 vom 12.02.2022.

 

Ich lösche die Joyn App im Fernseher vorerst nicht. Kann ja sein, dass ich nochmals diesen Weg über den Fernseher gehen muss um eine Folge erneut sehen zu können.

 

Hallo @Klaus_S, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit tatsächlich nicht bekannt. Hast du denn schon einmal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Vielen Dank für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen