Frage

Unterbrechungen/Fehler bei bestimmten Live-TV Sendern im Web



Ersten Beitrag anzeigen

72 Kommentare

Also live TV empfangen ist eine Katastrophe. Es ruckelt immer wieder, gucken wollte ich letzten Montag Pro7 fun. Heute wollte ich dann gucken, ob es wieder geht, nein es geht nicht. So macht Joyn wirklich keinen Spaß. Ich hoffe das Problem wird langsam Mal behoben.

Bei mir leider auch... Total peinlich was bei Joyn abgeht.

Hallo bei mir ruckelt und stockt es auch schon wieder, wie vor ein paar Tagen. Das ist sehr ärgerlich! Es kommt auch wieder die selbe Fehlermeldung, Failed to start playback within 25000 ms.

Bei mir leider auch wieder :bow:

Warum gehen bestimmte sender nicht oder sie Ruckeln der massen das man es nicht ansehen kann da man ca 0.01 FPS hat habe premium oder wie das hier heisst also bezahle auch für die inhalte. es ging auch problemlos bis gestern abend, da hat es angefangen !? und auch nicht mehr aufgehört

Also Animal Planet Ruckelt nach wie vor absolut Abartig alle 30 sec bis 2 min 

Hallo Joyn

Habe schon wieder das Problem, dass Live TV Sender ruckeln und stehen bleiben. Die selbe Fehlermeldung: Failed to start playback within 25000 ms. 

Seit gestern laufen einige Kanäle im Browser nicht mehr flüssig. Die Streams stocken und werden ca. alle 10–15sek neu geladen. Betroffen sind unter anderem folgende Kanäle:
kabel 1 doku hd
discovery hd
animal planet
Comedy Central
7Maxx
7Fun


Schließe mich an, ist bei mir genauso, ARD, ZDF in HD laufen hingegen weiter einwandfrei.

Wann wird die Störung behoben @Joyn???

 

@AkBabaKnochenbrechermotherfuxk @Delle @schraube @HelgaDis @niko199111 Danke für eure Rückmeldungen. Schade, dass Ihr erneut Probleme beim Live-TV verzeichnet. Erstmal ein dickes Sorry für die Umstände! Den Hinweis gebe ich natürlich umgehend an unsere Techniker*innen weiter. Schonmal vorab: Könnt Ihr einmal die App löschen und neu installieren, bzw. bei der Nutzung im Browser die Cookies & den Cache löschen und es anschließend erneut testen? Danke schon mal für eure Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo,

im Moment funktioniert es, ich hoffe dann auch Montagmorgen pünktlich zu TWD.

Danke für die Mühe.

 

Ahoi @stefan_be, herzlich willkommen in der Community :wave:
Bitte verzeih’ mir die potentiell entstandene Verwunderung, aber der Einfachheit halber habe ich dein Anliegen in den Thread der jüngsten LiveTV-Störung verschoben, da @Kilian hier bereits eine Gutmeldung unsererseits verkünden konnte. Sieht wohl ganz so aus, als könnten wir hier diesmal nicht mit einer simplen Behebung dienen. Bitte teste daher einmal, ob die Löschung der temporären Browser- oder App-Daten bereits eine Besserung ergibt :slight_smile:
Hey @HelgaDis, schön zu hören. Natürlich läge uns nichts ferner, als dir den “The Walking Dead”-Stream zu versalzen. 
Auch wenn hier keine allgemeine Störung vorzuliegen scheint, behalten wir das ebenfalls im Auge. Versprochen :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Die potentille Verwunderung hatte ich, als Discovery gestrört war.
Die Problematik bestand auf mehreren Geräten (Fire-TV-Sticks), nicht nur auf einem Gerät. DIe Internetverbindung war die ganze Zeit saube und ohne Unterbrechungen (VDSL 100 Telekom), es war speziel Discovery gestrört, andere Sender die ebenso in HD austrahlen waren sauber (getestet ARD + ZDF). Gestern Abend ging dann wieder alles, spontan und auch auf allen Geräten:
Schade das man da nur die ANtwort vekommt “---lösche mal den Cache, installeire mal neu…” auch wenn die Störung bei Sgtraminganbieter besteht und man keine Chance hat etwas zu ändern!

Hallo @stefan_be , danke für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass der Fehler seit gestern Abend verschwunden ist. Noch einmal Sorry für die Umstände!
Wenn du wieder Probleme verzeichnen solltest, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Und wieder gehts nicht. Diesmal stürzt es auch während Serien aus der Mediathek ab. Jeden Tag was anderes. Und dann noch nach nem Update. Einfach nur Traurig diese App...

Hallo @AkBabaKnochenbrechermotherfuxk , dass ist natürlich ärgerlich. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Hast du denn schon einmal die App gelöscht, neu installiert und einen Router-Reset durchgeführt?
Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Hallo,

ich habe ein ständiges Puffern und ich kann zum größten Teil über meinen PC kein ungestörtes Joyn schauen, egal welcher Sender.

Folgendes habe ich schon unzählige Male gemacht: Router neustart, Rechner Neustart, Temp Ornder gelöscht.

Nichts hilft.

Könnte jemand eine Idee haben?

INet Leitung: 1 Gbit

32 Gb Ram

Graka: 8 Gb

Müssti ihr noch was wissen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Bienchen, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Schwierigkeiten, die du beim Abruf auf deinem PC hast. Gerne möchten wir die Herausforderung lösen, dazu benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos: In welchen Browsern hast du Joyn bisher abgerufen? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Nutzt du eine WLAN- oder LAN-Verbindung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian  

Hallo habe das gleiche problem wie oben schon beschrieben ist. 

Habe auch alles neu gestartet, Cache und Cookies daten gelöscht nichts geht. 

ich benutze Google Chrome, habe eine LAN-Verbindung und habe keine möglichkeit Joyn auf anderen geräten zu testen. 

 

danke schön mal für die hilfe…… wenn jemand helfen kann :)

Hey @N3xxo herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du den Abruf bereits in weiteren Browsern getestet? 
Ist es möglich, den Abruf auf deinem Smartphone zu testen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallöle,

ja ich habe es so gut wie auf allen Browsern getestet… Google Chrom, Firefox (Hauptbrowser) und Edge oder wie der heißt…. alles das gleiche. Auf einem Smartphone kann ich leider nicht testen. Wenn ich aber Netflix, Amazon Prime auf dem Rechner schaue, habe ich NULL Probleme auch YT oder Twitch…. Nur Joyn zickt ständig rum. :( PC ist auch über Lan Kabel verbunden mit meinem Router.

Hallo ich habe seit einigen Wochen genau das gleiche Problem. Was ist da bei Joyn+ los? Es macht überhaupt keinen Spaß mehr zu schauen. Ob es Live TV oder eine Serie ist, ständig buffert es oder es kommt letztendlich die Fehlermeldung “Ups, etwas ist schiefgelaufen..blahblah...”.

Es läuft auf egal welchem Browser nicht. Internet habe ich unbegrenzt und ne 1.000er Leitung. Es lief immer gut, aber die letzten 1-2 Monate ist es fürchterlich. 

 

Danke, LG!

Hey @PatrickG die möglichkeit auf dem handy zu schauen habe ich leider nicht da mein handy schrott ist :) 

 habe jetzt seit ner stunde keine probleme mehr…. keine ahnung warum aber vllt hilft es bei euch auch und zwar habe ich ein virusprogramm durchlaufen lassen. Wurde nichts gefunden aber nachdem ich das gemacht habe und ein neustart vom pc ging es wieder. Mal schauen wie lange es hält. 

 

Ich danke euch für eure Hilfe 

Lg N3xxo 

Hey @N3xxo danke für deine Rückmeldung.
Super, dass es nun wieder funktioniert!
@Bienchen und @Josieht wärt ihr zwei so lieb und versucht ebenfalls einmal das Anti-Virenprogramm durchlaufen zu lassen und danach euren PC neu zu starten?
 

Keine aktuellen Bedrohungen. Ich prüfe ständig und auch auf Updates.

 

Hallo @Josieht , danke für deine Rückmeldung und die Info! Wenn der Fehler bei dir weiterhin besteht, setze bitte mal alle Tipps aus folgendem Artikel um und versuche es anschließend erneut: 

Sollte dies nicht zur Besserung führen, gib uns bitte die Infos durch, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. So können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen weiterleiten. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Ich gucke über Browser Chrome und Edge. 

PC ist mit Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, win 10, alle Updates. 

Browserdaten bereits gelöscht, dennoch bricht live TV permanent ab. Achja hab eine 400 MBit Leitung. 

Hab es auch mit dem Handy Hotspot versucht, 50 MBit, ändert leider auch nichts. 

Woran kann es denn liegen? 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Seit ein paar Tagen wird die Verbindung zum Stream im Browser (ganz gleich welchem) unterbrochen und man muss zwingend die Seite neu laden.
Das stört zum einem extrem, und zum anderen kommt dann auch ganz oft die Zwangswerbung von Check24, Check24, Check24, Check24 ;)

Nervig

Kommentar hinzufügen