Frage

Unterbrechungen/Fehler bei bestimmten Live-TV Sendern im Web


Warum gehen bestimmte sender nicht oder sie Ruckeln der massen das man es nicht ansehen kann da man ca 0.01 FPS hat habe premium oder wie das hier heisst also bezahle auch für die inhalte. es ging auch problemlos bis gestern abend, da hat es angefangen !? und auch nicht mehr aufgehört


72 Kommentare

Ahoi @Adrinalin@Delle@Neuer@anton1970@schraube@AkBabaKnochenbrechermotherfuxk@Acki1982Be@flori91@Melyna86@Arduinna@Verärgerter_Kunde@Sinem@Michelle19 & @MichelleTy, ich wollte euch nur mitteilen, dass ich unheimlich gerne Namen aufliste :wink: Darüber hinaus freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass die Herausforderungen beim Abspielen verschiedener LiveTV-Sender nun hochoffiziell behoben wurden. Bitte startet einmal euer jeweiliges Gerät neu und löscht ggf. die temporären Daten der App oder eures Browsers. Unsere Techniker*innen lassen grüßen und wünschen viel Freude beim Weiterschauen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

PS: Alle Neulinge dürfen sich selbstverständlich auch noch herzlichst in der Community aufgenommen fühlen. Das ging bei der Vielzahl an Meldungen wohl etwas unter :sweat_smile:

Hallo

 

Bis vor ca. 1 Woche hat alles funktioniert und seitdem wird zu bestimmten Tageszeiten der Stream ständig unterbrochen. Bei allen anderen Diensten (Twitch, youtube, Webradio) habe ich diese Probleme nicht. Bitte unternehmt etwas dagegen und nein es liegt nicht an mir oder meinem Computer oder meinen Einstellungen.

 

Grüße

 

David

Benutzerebene 2

Hi, danke für die Unterstützung 😊

Kein privater Modus und Ad Blocker verwende ich nicht. Lustigerweise funktioniert es heute recht gut. Puffer nur öfter, bricht aber nicht ab. 

An der Internetgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen, ich schätze es ist mein PC. Vlt die Festplatte, denn am Handy mit der App habe ich heute gar keine Probleme. 

Vielen Dank, ich werde das weiter verfolgen und bei bestehen des Problems nochmal hier posten. 

Schönes Wochenende 

Habe dasselbe Problem mit Joyn Plus, manche Live TV Sender ruckeln oder gehen überhaupt nicht. Meine es sind die pay tv Sender z.b Discovery Channel, Animal Planet, Kabel Eins Classics ect.

Hey @PatrickG die möglichkeit auf dem handy zu schauen habe ich leider nicht da mein handy schrott ist :) 

 habe jetzt seit ner stunde keine probleme mehr…. keine ahnung warum aber vllt hilft es bei euch auch und zwar habe ich ein virusprogramm durchlaufen lassen. Wurde nichts gefunden aber nachdem ich das gemacht habe und ein neustart vom pc ging es wieder. Mal schauen wie lange es hält. 

 

Ich danke euch für eure Hilfe 

Lg N3xxo 

Hey @N3xxo danke für deine Rückmeldung.
Super, dass es nun wieder funktioniert!
@Bienchen und @Josieht wärt ihr zwei so lieb und versucht ebenfalls einmal das Anti-Virenprogramm durchlaufen zu lassen und danach euren PC neu zu starten?
 

Einige kanäle wie kabel 1 doku hd. discovery hd, animal planet laufen nur ruckelig und zum teil garnicht.Im PC Browser seit kurzem. Ich wäre sehr dankbar wenn sie sich darum kümmern können .

vielen Dank 

Seit gestern hängt sich die App nach 30sekunden auf wenn man auf Live TV geht und zeigt dann eine Fehlermeldung und lässt die App abstürzen. Mal Hand aufs Herz, ist euch das kicht Peinlich das es nur Probleme mit dieser App gibt ? Ich bin Joyn+ Kunde und werde diesen Monat noch das Abo beenden da jeden Monat ein anderer Fehler ensteht uns sich gefühlt keiner in eurer IT Abteilung dafür verantwortlich sieht wird das auch so weitergehen. 

Steige wieder auf Netflix um. Nichtmal Kostenlos will ich euren Service weiter nutzen.

Also live TV empfangen ist eine Katastrophe. Es ruckelt immer wieder, gucken wollte ich letzten Montag Pro7 fun. Heute wollte ich dann gucken, ob es wieder geht, nein es geht nicht. So macht Joyn wirklich keinen Spaß. Ich hoffe das Problem wird langsam Mal behoben.

Habe auch das Problem mit einigen Live TV Sendern, die ruckeln oder nicht starten.

Fehlermeldung: failed to playback within 25000 ms

Hallo,

ich habe ein ständiges Puffern und ich kann zum größten Teil über meinen PC kein ungestörtes Joyn schauen, egal welcher Sender.

Folgendes habe ich schon unzählige Male gemacht: Router neustart, Rechner Neustart, Temp Ornder gelöscht.

Nichts hilft.

Könnte jemand eine Idee haben?

INet Leitung: 1 Gbit

32 Gb Ram

Graka: 8 Gb

Müssti ihr noch was wissen?

Hallo @stefan_be , danke für deine Rückmeldung. Wir freuen uns, dass der Fehler seit gestern Abend verschwunden ist. Noch einmal Sorry für die Umstände!
Wenn du wieder Probleme verzeichnen solltest, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Dieser Kundendienst ist der Hammer. Da fühle ich mich richtig gut aufgehoben.

Habe das gleiche Problem beim Live TV, alle 5-7 Minuten kommt “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen” 

Moin das Problem ist bei mir auch.weißt du jetzt woran es lag?

 

Habe das gleiche Problem beim Live TV, alle 5-7 Minuten kommt “Hoppla da ist etwas schiefgelaufen” 

Moin, mir geht es ebenso. Was macht ihr dagegen?

 

ggf mal die Bandbreite des Zugangs (Internet/ Kabel) überprüfen, sowie in Einstellungen schauen ob ein Drosseln der Auflösung des Streams das behebt. Man muß ja nicht unbedingt alles in HD gucken, das schaffen oft die Leitungen ja gar nicht. Ist (aus meiner Sicht, absolut meine persönliche Meinung!) Geldschneiderei, Absprache zwischen Industrie, Providern und Sendern, angeblich wollten ja alle HD haben (also ich nich!!) weshalb das Fernsehn von damals terrestrisch über DVB-T1 zum Hakeli-Hakeili-DVB-T2 (und Ausrede allen Ernstes: “Ihre Antenne ist zu stark” erst kaufst gutes Zeug und denn kommen die einem mit so was) restlos kautt gemacht wurde. Dient alles nur dazu, das da oben drei vier Bonzen sich noch mehr Geld in die Taschen stopfen können! Weil denen die Einnahmen der Reklame nicht reicht, deren Manager verbrennen die Schreine zu schnell an den Zockerbörsen, nix anderes ist das nämlich! Wärend der Endverbraucher ständig neue Geräte, Tuner, Verstärker, Kabels und Gedönrat kaufen muß und nu auch noch für Reklame Abos zahln soll. Am genialsten war dann noch da dieser grüne Hofnarr von Freenet (jaa genau, der Verein, der einst mit Drückerkollonnen Haufen Menschen ins Unglück stürzte und von Gesetzen nichts hielt) der verhöhnend noch einem erzählte “Entlich ist Ihr lang ersehntes HD da” (keiner wollts haben!) Es ist alles nur und einzig dazu da, um Geld aus de Tasch zu ziehen! Die Leute solln besten Falls noch bis 100 arbeiten, kriegen kaum Lohn aber solln zahlen, als hätten sie die Druckerpresse der Bundesbank im Keller stehen … es ist gerade zu ekelerregend! Aber heut zu Tage sich aufregen, denn kommen “die” noch auf den Trichter, einem Strom und Wasser abzuschalten … es kann ja auch nicht ewig dauern, Lebenszeit ist ja zum Glück begrenzt. Die Gerichtsverhandlung (die jüngste) kommt ja noch! ^^ Bis “Ihr” alle drann seit, das dauert, ich brauch für meine eigene Klageschrift ja schon selber 1000 Jahre! ;D

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @The.Ul, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. Du hast uns ja bereits einige Daten zukommen lassen. Vielen Dank dafür. Damit wir die Herausforderung weiter eingrenzen können, benötigen wir bitte noch weitere Infos: Funktioniert der Abruf über WLAN? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Gerilli, herzlich willkommen in unserer Community.  Wir konnten den Fehler bisher leider nicht reproduzieren. Hast du denn bitte einmal folgende Infos für uns? Nutzt du den PC für den Abruf? Wenn ja, welches Betriebssystem ist bei dir installiert und welchen Browser nutzt du? Betrifft die Herausforderung einen bestimmten Sender? Hast du bereits Schritte zur Fehlerbehebung selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Wir freuen uns über deine Mithilfe,
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 2

Hi, danke für die Rückmeldung!

Habe auch alles. Per WLAN getestet.

Primär betrifft es den Sender KABEL1.

Vlt passt da ja was nicht.

 

Danke für alle hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @msdesk, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Damit wir die Herausforderung weiter eingrenzen können, benötigen wir bitte noch weitere Infos: Welches Gerät und welche Browser nutzt du? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Unterstützung. Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)?  Liebe Grüße, Florian 

Einen Desktop PC mit Windows 11.Browser habe ich Firefox und Chrome getestet.
Es tritt erst seit kurzem auf und zwar bei beiden Browsern.
Warum sollte ich es auf einem alternativen Gerät nutzen, es funktioniert ja bis vor kurzem noch.
Den Router habe ich tatsächlich kürzlich mal neu gestartet, jedoch wäre das auch nicht das Problem, da z.b. TV Now auch funktioniert.
Hinzu kommt, dass man nach dem freeze nicht auf den “nochmal versuchen” klicken brauch, denn das führt in eine Schleife die in besagtem Fenster endet.Man muss die Seite komplett neu laden.

Am Rande, um dem vorzubeugen, an Windows 11 liegt es nicht, und zudem bin ich Programmierer und weiß schon was ich tun/testen muss.

Mal passiert es nach 10 MInuten, mal nach einer Minute.
Was mir aber heute auffiel, es passiert vorzugsweise bei Kabel1.

P.S. Ich hoffe ich muss diese verflixte Check24 Werbung nicht mehr so oft sehen ;)

Und wieder gehts nicht. Diesmal stürzt es auch während Serien aus der Mediathek ab. Jeden Tag was anderes. Und dann noch nach nem Update. Einfach nur Traurig diese App...

Hallo @AkBabaKnochenbrechermotherfuxk , dass ist natürlich ärgerlich. Für die Umstände können wir uns nur entschuldigen. Hast du denn schon einmal die App gelöscht, neu installiert und einen Router-Reset durchgeführt?
Vielen Dank für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @feckermotze, @Streamy und @Susanne Koops, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Eure Anliegen habe ich direkt hier in dem dazu passenden Thread gebündelt. Es tut mir leid, dass bei euch Schwierigkeiten beim Streamen des Live TV auftreten. Gerne möchten wir der Herausforderung auf den Grund gehen. Dazu benötigen wir von euch bitte noch ein paar Infos: Nutzt ihr alle den PC für den Abruf? Wenn ja, welches Betriebssystem ist denn bei euch jeweils installiert und welche Browser nutzt ihr? Betrifft die Herausforderung einen bestimmten Sender? Welche Schritte habt ihr eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für eure Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen