Gelöst

Warum sind Eigenproduktionen unvollständig? (z.B. SAT.1 Reportage)


Wieso sind nicht alle Folgen von Eigenproduktionen der ProSiebenSat.1 Media verfügbar?

Ein Lizenzproblem kann es schlecht sein: Die vollständigen Rechte liegen bei ProSiebenSat.1 Media.

 

Als Beispiel möchte ich die SAT.1 Reportage (https://www.joyn.de/serien/sat1-reportage) nennen:

Es fehlen viele Folgen. Ich würde gerne die Folge “Trotzdem Spaßbad - eine Therme rüstet um” (Erstausstrahlung: Sat.1, 31.08.2020, letzte Ausstrahlung: Sat.1 So, 25.07.2021) sehen. Diese ist jedoch nicht aufrufbar. Warum?

Ich dachte Joyn sei die Mediathek von z.B. Sat.1?

icon

Lösung von PatrickG 26 September 2021, 08:55

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hierzu möchte ich noch erwähnen wie Joyn diese Inhalte bewirbt:

Alle Clips und Folgen in voller Länge von Sat.1 Reportage entdecken und kostenlos auf Joyn anschauen.”

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Eigenproduktion, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Gerne helfe ich dir bei deiner Anfrage weiter. Zunächst möchte ich festhalten, dass es sich bei Joyn nicht um die Mediathek von Sat.1 handelt, diese besteht weiterhin eigenständig. Joyn ist ein Streamingdienst der neben Mediathek-Inhalten auch Live-TV anbietet. Mehr Infos zu den Lizenzen findest du hier: 

Zu deiner Anfrage bezüglich der fehlenden Folge der Sat.1 Reportage habe ich direkt unser Content-Team informiert. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, erhältst du hier umgehend eine Benachrichtigung. Liebe Grüße, Florian 

Zunächst möchte ich festhalten, dass es sich bei Joyn nicht um die Mediathek von Sat.1 handelt, diese besteht weiterhin eigenständig. Joyn ist ein Streamingdienst der neben Mediathek-Inhalten auch Live-TV anbietet.

​​​​​​

Irreführende Werbung?

Hey @Eigenproduktion tatsächlich kann es hierbei zu Verwirrung kommen.
​​​​Wie @Florian bereits erwähnte, ist Joyn ein Streamingdienst. Die Sat1 Mediathek ist, wie der Name schon sagt, eine Mediathek für sich mit Inhalten der Sat1 Group.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Eigenproduktion, bei einigen Inhalten oder bestimmten Folgen haben wir derzeit technische Probleme, die sich so schnell leider nicht lösen lassen – das tut uns sehr leid. :slight_frown: Davon betroffen sind auch die fehlenden Folgen von “Sat.1 Reportage”. Wir bleiben hier aber in jedem Fall dran, versprochen. :pray_tone1: Schau gern ab und zu mal rein, ob die Folgen wieder online sind. Bis dahin kann ich dir empfehlen, hier vorbeizuschauen:

Dein Content-Team

Kommentar hinzufügen