Vom Support beantwortet

Warum unterschiedliche Programmvorschau?


Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi. 

Wie schon im Titel erwähnt, frage ich mich, warum die Länge der Programmvorschau fürs Live-TV auf joyn von Plattform zu Plattform variiert. 

Im Browser gibt es z.B. eine 3-stündige Vorschau, in der joyn-App (konnte es nur auf Android testen) wird nur das derzeitige Programm und das darauffolgende angezeigt, während bei der (LG-)TV App sogar eine 24-stündige Vorschau verfügbar ist. 

Warum ist dies also nicht auf allen Plattformen so? Die Daten existieren ja und ihr könnt sie benutzen, sonst gäbe es ja keine 24 Stunden Vorschau in den Smart TV Apps. 

Übrigens: In den Highlights auf der Startseite der Community wird noch immer die The Masked Singer Tour beworben, die ja aber schon abgesagt wurde. 

 

Gruß, Paul

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 12 April 2023, 13:02

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Ahoi @Paul09, danke für deine höchst interessanten Anmerkungen. Zu den unterschiedlichen EPGs sei gesagt, dass an jeder Joyn-App ein unterschiedlicher Player für das jeweilige Gerät anliegt und entsprechend über die ein oder andere Funktion oder Blick in die Zukunft verfügt, die / der auf anderen Geräten wiederum noch nicht möglich gewesen ist. Wir arbeiten aber natürlich weiterhin daran, alle Gerätegruppen auf den gleichen Stand zu optimieren und haben dein Feedback diesbezüglich direkt an unser Entwicklungsteam weitergereicht 🙂
Für die fälschliche Werbung zur “The Masked Singer”-Tour müssen wir uns tunlichst entschuldigen, denn diese wurde tatsächlich abgesagt. Hier haben wir etwas verspätet reagiert und bitten vielmals um Verzeihung 🙏
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1
Abzeichen

Außerdem wollte ich noch anmerken, dass es nützlich wäre, wenn man nicht nur sehen kann, welche Sendung gleich/bald läuft, sondern auch noch zumindestens die Folge. Derzeit sieht man diese Info ja nur wenn die Navigationsleiste geöffnet ist und somit auch nur für die derzeitige Sendung. Wie man das aber in den Player integrieren könnte, ohne die Bedienung zu erschweren, ist aber natürlich schwierig.

Servus @Paul09, danke für deine Rückmeldung und deinen Vorschlag! 😊 Gerne geben wir diesen noch einmal an unser Entwickler-Team weiter. Wie und ob wir diesen umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle nicht sagen. Wir drücken diesbezüglich aber die 👍🏻 👍🏻. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo, 

mich nutze die Joyn App als Plus Abo auf zwei identischen Apple TV Geräten Wohnzimmer / Schlafzimmer . 
die Programm Liste EPG ist auf beiden unterschiedlich!

auf dem einen Gerät erscheint nur eine vertikale schmale Übersicht der Programme mit Sendungen die im Moment laufen. Auf dem anderen Gerät erscheint in Horizontaler Darstellung die Programmübersicht mit EPG was läuft und was danach folgt. 
kann mir jemand erklären warum das so ist u d wie man das anpasst? Ich hätte die ausführliche Darstellung gerne auf beiden Geräten. 
 

vielen Dank

Manu

Moini @Maboma, sei herzlich willkommen in der Community und bitte sieh uns nach, dass wir das EPG noch nicht gleichermaßen ausführlich auf allen unterstützten Plattformen anbieten können 😔 Wie ich vor Kurzem bereits erwähnte, liegen diesem Umstand technische Gegebenheiten zugrunde, die wir erst in den kommenden Monaten ggf. anpassen werden. Wir bitten dich daher um Geduld und haben deinen Vorschlag natürlich gern an unser Entwicklungsteam weitergereicht 😊
Viele Grüße, Lucas

Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. 
Ich habe das Problem mit den unterschiedlichen Plattformen schon verstanden….

ABER, ich nutze die App und mein Plus Abo auf IDENTISCHEN Plattformen nur in unterschiedlichen Räumen! 
Daher habe ich mich an euch gewandt. 
Vielleicht 🤔 gibt es da ja doch eine Lösung?

 

vielen Dank 😊 

Tatsache, @Maboma? Das ist allerdings überaus eigenartig 🤔 Damit wir das überprüfen können, benötige ich einmal beide Geräte-Modelle, die Betriebssysteme und die Versionen der Joyn-App. All diese Informationen dürftest du jeweils in den “Hilfe”-Einstellungen von Joyn vorfinden 🙂

Hi @Maboma, deine E-Mail haben wir erhalten.🤗 Sei bitte so lieb und antworte uns direkt hier in dem Thread, damit es kein Durcheinander gibt. Die Daten die du uns gesendet hast, zeigen schon verschiedene Abb Versionen an. Du hast jedoch auch gemeint, dass du die ältere App jetzt aktualisiert hast. Kannst du uns bitte Screenshots zukommen lassen, wo wir sehen können, dass beide Geräte jetzt auf dem identischen Stand sind und trotzdem eine unterschiedliche Anzeige haben? So kann sich unser Technik-Team ein besseres Bild von machen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

ganz, ganz lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung. 
das Problem ist gelöst. 
nach allen Aktualisierungen und einem Neustart, sind beide Systeme auf genau dem selben Stand und haben die gleiche und gewünschte EPG Ansicht. 
 

vielen Dank 🙏 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Maboma, super, dass wir dir weiterhelfen konnten. 😊 Ich wünsche dir weiterhin gute Unterhaltung mit unseren Inhalten. 🍿 Liebe Grüße, Florian  

Kommentar hinzufügen