Vom Support beantwortet

Wegfall: "TLC" Serien


Auf mehrere sender sind die  archieve fast leer ??

zb TLC hat jetzt nur  18 programme ins archiev?

 

Warum?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 18 November 2022, 08:31

Kommentar zeigen

22 Kommentare

Bei mir ist das auch ,was ich komisch finde. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @henrkprst und @Melle9143, schön, dass ihr hier in der Joyn Community dabei seid. 😊 Den Titel des Threads habe ich angepasst. Eure Verwunderung kann ich sehr gut verstehen. Die "TLC"-Programme gehören zu den Discovery-Inhalten. Bei diesen Inhalten haben sich jüngst Änderungen ergeben. Schaut bitte mal in den folgenden Artikel rein für nähere Infos: 

In dem Artikel ist auch eine Option beschrieben, wir ihr euch einen discovery+ Gutschein sichern könnt. Dies gilt exklusiv für Joyn PLUS+ Abonnent*innen. Liebe Grüße, Florian 

Hi, 

ich bin Plus Mitglied und seit ca. 2 Wochen kann ich meine Serien nicht mehr sehen. Ich bin hier nur angemeldet wegen der TLC Serien, alles geht nur diese leider nicht. Ich hoffe ihr könnt das beheben ansonsten muss ich kündigen.

 

lg 

Ahoi @Jo3882, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen und hoffe, dass du du dich nicht zu sehr über die Verlegung deines Posts wundern musstest. Nur hat @Florian in diesem Sammelthread bereits eine Erklärung zu den entsprechenden TLC-Inhalten kundgetan. Dieser und dem damit verknüpften Artikel ist auch eine Möglichkeit zu entnehmen, die betroffenen Serien weiterverfolgen zu können 🙂
Beste Grüße, Lucas

Guten Abend. Ich bin verwundert, das es nur noch so wenige Serien auf Tlc usw gibt. Auch Folgen. Mache Serien sind gar nicht mehr da. Oder nur noch ein Teil. Wo vorher noch sehr viele von da waren. Das Problem ist seit Mitte der Woche. Woran liegt es? 

Seit kurzem ist mir aufgefallen das trotz meines Abos Werbung läuft. 

 

Was aber noch viel schlimmer ist, es fehlen meine Wichtigsten Inhalte von DMAX und HGTV etc

Moin @Caseihc1455, bitte sieh uns das (eigentlich nicht ganz so) klammheimliche Verschwinden der betroffenen Serien nach 🙏 Was dem Ganzen zugrunde liegt, hat @Florian bereits in seinem Post erläutert und auch ich rate gern zum Überfliegen des verlinkten Artikels. Das ist vor allem dann interessant, wenn du dich dafür interessierst, besagte Inhalte noch weiterverfolgen zu können 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ja, das ist mir leider auch schon aufgefallen. Da sollte schnellstmöglich mal etwas passieren.

Grüßt euch @Taz1987 & @Fazmaker, bitte seht mir die Verlegung eurer Posts nach, aber die Rückfrage zu weggefallenen DMAX- und TLC-Inhalten wurde hier bereits von @Florian anhand eines nützlichen Artikels dargelegt. Dort findet ihr auch eine Option, wie ihr diese eventuell wieder aufrufen könnt 🙂 Ach ja: Seid außerdem ganz herzlich in der Community willkommen!
Schade allerdings, dass du dich über Werbung wundern musstest, @Taz1987. Betrifft dies rein zufällig einen Inhalt, der nicht (mehr) mit einem “PLUS+”-Symbol im Thumbnail markiert ist? Diese Inhalte sind nämlich ebenfalls Teil es kostenfreien, werbefinanzierten Basis-Angebotes und werden daher im Abo mit reduzierten Werbeeinblendungen wiedergegeben.
Liebe Grüße, Lucas

Grüßt euch @Taz1987 & @Fazmaker, bitte seht mir die Verlegung eurer Posts nach, aber die Rückfrage zu weggefallenen DMAX- und TLC-Inhalten wurde hier bereits von @Florian anhand eines nützlichen Artikels dargelegt. Dort findet ihr auch eine Option, wie ihr diese eventuell wieder aufrufen könnt 🙂 Ach ja: Seid außerdem ganz herzlich in der Community willkommen!
Schade allerdings, dass du dich über Werbung wundern musstest, @Taz1987. Betrifft dies rein zufällig einen Inhalt, der nicht (mehr) mit einem “PLUS+”-Symbol im Thumbnail markiert ist? Diese Inhalte sind nämlich ebenfalls Teil es kostenfreien, werbefinanzierten Basis-Angebotes und werden daher im Abo mit reduzierten Werbeeinblendungen wiedergegeben.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, vielen Dank für den Hinweis… jetzt weiß ich Bescheid.

Ich finde es nur schade, dass man für das gleiche Geld deutlich weniger Leistung bekommt. Die Joyn Plattform ist ja im Vergleich zur RTL+ App jetzt schon deutlich hintendran, denn es gibt noch nicht einmal die Möglichkeit Nutzerprofile anzulegen… Werde Abo dann mal stillegen...

Ich finde es sehr schade das die beim Sender alle Staffeln raus genommen haben und das man sich nur noch rückwirkend die aktuellste folge anschauen kann. Sorry aber dafür brauche ich keine 7€ im Monat zahlen das Joyn entscheidet wann ich was gucken kann. Nach Jahren habe ich mein Abo gekündigt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Dvfmb, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schade, dass du uns verlassen möchtest. Deinen Unmut kann ich verstehen. Schau bitte mal in den hier als Lösung angepinnten Thread. Dort findest du alle Infos zum Wegfall der Discovery Inhalte, zu denen die TLC Serien gehören. Liebe Grüße, Florian

 

Wo sind bloß all die Renovierungssendungen hin? Komme aus der Kur wieder und nichts mehr da. Auch Salvage Squad, High Way Heroes, was die Kinder gern gucken - find ich nicht mehr! Dafür hab ich Joyn+ abonniert, und jetzt ist alles weg. Gerätefehler oder Bedienungsfehler oder tatsächlich gelöscht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Tinlala Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass du einige Serien vermisst. Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wie du hier eventuell schon herauslesen kannst, gab es Änderungen bei den Renovierungssendungen von TLC und den von dir angesprochenen DMAX-Inhalten. Diese Sendungen gehören zu den Discovery-Inhalten, bei denen sich Änderungen ergeben haben. Mehr Infos dazu findest du in dem in diesem Thread angepinnten Artikel. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, weshalb gibt es derzeit nur 6 Folgen der Serie und alle von 2014? Wieso kann ich keine weiteren Staffeln sehen? Warum ist das Angebot so beschränkt??? Ich dachte mit Joyn Plus habe ich Zugriff auf alle Staffeln, doch selbst beim Widersehen ist derzeit nur eine Folge??? Was soll das??? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Moyra, schau mal, hier in diesem Thread gibt es schon eine Lösung zu deiner Frage. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. 😊 Kann ich durchaus verstehen, dass das Fehlen einiger Episoden bei dir für Verwunderung sorgt. Die Serie “Mein Leben mit 300 kg” ist ein Discovery-Inhalt. Bei den Discovery-Inhalten gab es einige Änderungen, alle nötigen Infos dazu findest du im in diesem Thread angepinnten Artikel. Gib uns bitte Bescheid, wenn du darüber hinaus noch Fragen hast. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Ich wollte fragen da die Inhalte bei TLC weniger werden ob der Sender vielleicht weit verschwinden wird in der Auswahl denn ich habe so das Gefühl denn früher war der sehr voll man konnte sich sehr viel aussuchen komme heutzutage rufe ich die Seite kaum noch auf weil die meisten Sachen die ich gerne geguckt habe weg sind oder manche ich gar nicht anfangen konnte zu gucken weil sie zu kurz online waren.

 

Ich habe z.b gerne 72 Stunden im geisterhaus geguckt oder Pforten zur unterwelt oder zur Hölle.

 

Außerdem wollte ich fragen wenn es weitergeht ob ihr das dann aktuell als Premiere auf eurer Seite haben werdet?. Den eine dritte Staffel ist in Auftrag gegeben und wird auch schon gedreht und ich würde mich riesig freuen wenn es weitergeht und 72 Stunden im geisterhaus wird wahrscheinlich auch weitergehen, ihr könnt die Quellen gerne überprüfen aber bei Pforten zur Hölle bin ich mir sicher da habe ich nämlich wieder fernsehserien.de für benutzt und die sind eigentlich sehr gut darin. 😊💬👍

 

Würde mich freuen wenn die Inhalte wieder mehr werden bei TLC. 

Hey @Joiner94, danke für deine Anfrage! Dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht, wunder dich bitte nicht. Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 
Die Sendungen von “TLC” wurden bei uns von discovery angeboten und sind daher von den von uns kommunizierten Änderungen betroffen: 

Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😕 Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Dann macht es mehr sind den Sender zu entfernen denn ihr bietet ja nun fast gar nichts mehr an, und nur weil noch ein paar Sendungen da sind…

 

Kann man ja dann eigentlich wegmachen denn ich weiß ja nicht die Serien gehören ja auch zu TLC ob die das nur laufen und man sie nirgends woanders schauen kann muss man in Frage stellen aber an sich macht es rein wirklich Sinn den Sender dann zu entfernen, oder wolltet ihr das bloß technisch gesehen hattet ihr dafür noch keine Zeit, mich würde es freuen wenn ihr aufräumen würdet denn na ja es macht nicht so viel Sinn, wenn man die Rechte nicht mehr an Dingen hat dass man trotzdem den Sender da lässt…

 

Das ist unlogisch, es würde ganz deutlich zeigen dass ihr euch von discovery getrennt hat aber da der Sender noch da ist ist das irgendwie so halb getrennt, doch man hat es auch so kommuniziert und deswegen frage ich mich warum das dann nicht verschwindet weil die rechtlichen Serien braucht ja dann wohl kein Mensch mehr.

 

Ich spreche jetzt nur von mir vielleicht geht's auch Leute die da noch die paar Serien gucken die es dann noch gibt, aber an sich war es das soweit mit meiner Meinung.

@Joiner94 Sorry für die späte Rückmeldung! In der Tat haben sich durch die Beendigung unseres Joint Ventures die Lizenzen für einige Inhalte geändert, darunter auch Inhalte von TLC, die nicht oder nur noch begrenzt in unserer Mediathek verfügbar sind. Beachte bitte, dass wir keine dauerhafte oder unveränderte Verfügbarkeit von Inhalten zusichern. Die Joyn-Dienste ermöglichen dem User den Abruf von ausgewählten Videoinhalten (Filme, Serien oder Video-Clips) per Streaming oder Live-Streaming. Die Auswahl der verfügbaren Videoinhalte kann sich von Zeit zu Zeit ändern. Hier bitten wir um dein Verständnis. 🙏🏻

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

Das ist ein standardsatz den man auf zu hören bekommt, was bringt es dann eine grundlegende Idee zu haben wenn diese Idee nicht richtig umgesetzt wird ich bin mir sicher man wollte mit joyn irgendwohin, als es noch seven TV hieß, doch nun muss man sich fragen was es schlussendlich ist?.

 

Wir leben in einer Zeit in der es gar keinen Sinn mehr macht sich an sendetermine zu halten da Netflix und Streaming-Dienste und daran gewöhnt haben dass man alles jederzeit gucken kann wenn man wieder Lust darauf hat, rewatchen ist dadurch ein Begriff der geprägt wurde und ich würde mich sehr freuen wenn Leute mit Abschluss in Medien und Gestaltung, ihren Bachelor gemacht haben das zu verstehen. 🙂

 

Und Verständnis zu bitten ist eine standardaussage die ganz nett vor jedem Text geschrieben wird weil man es selber nicht ändern kann, und ich finde jeder kann was verändern.

 

Trotzdem danke, aber es ergibt für mich keinen Sinn denn einsammelsurium an Serien und Filmen würde mehr Leute anlocken als dass es nur eine Erweiterung zum Fernseh gucken ist, bitte in größeren Maßstäben denken und versuchen sich was aufzubauen. 🙂.

Ich und andere die euch unterstützen helfen da gerne mit indem sie euch Serien vorschlagen, und ihr seid ja schon mal dabei, ihr habt z.b jetzt Eureka geholt, wo ich hoffe dass es dazu noch ein Sender gibt denn tatsächlich gibt es Eureka bei euch da steht auch ein Verbraucher obendrüber aber der existiert bei euch nicht als Sender und der einzige Inhalt scheint wohl von diesem Sender Eureka zu sein.

 

Diesbezüglich bitte ich auch mal am Auskunft, und ich finde es sehr schade dass mir sehr den Spaß an dieser Seite nimmt, da ich es schon gerne als ein kleines Netflix sehen würde, und Netflix kennt ihr ja die haben Serien dauerhaft verfügbar und das funktioniert gut, die Leute schauen sich sogar freiwillig Werbung an was ich ein bisschen bescheuert finde niemand kann einem adblocker verbieten denn es ist Belästigung was im Internet abgeht, man möchte abschalten man kann aber der Realität nicht entfliehen.

 

Allmählich grenzt es an Freiheitsberaubung/wenn man mir die Freiheit nimmt zu entscheiden ab wann ich eine Serie gucken möchte ohne gestört zu werden, und ich generell der Realität entfliehen möchte.

 

Und ab wann ich Werbung sehen will die mich dann wieder rausreißen tut.

 

Denn ich finde jeder sollte selber entscheiden dürfen ab wann man geistig Pause machen darf und abschalten kann, und ab wann man sich wieder der Realität stellt.

 

Benutzerebene 3
Abzeichen +3

2.  ich finde diese nervigen werbeanzeigen die überall sind, ja wohl ein Bestandteil der Realität?!.

 

Diskurs: 

(Ich hoffe diesbezüglich das es bei dem FREIEN MEDIENGESETZ weiß leider nicht wie das juristisch heißt ich nenne es einfach mal so ich denke man weiß was ich meine und wovon ich spreche…

 

Das Regelt wo und wann Werbung geschaltet darf und wie nervig sie sein dürfen, mal eine gesetzesänderung gibt, denn seitdem damals das Gesetz so geändert wurde dass jeder das Recht hat Werbung zu schalten, im Internet oder bei swimmingdiensten, ist es halt überhaupt nicht mehr schön youtube, Streamingdienste, oder sozial Media Apps zu nutzen, Werbung ist überall und man kann schon gar nicht mehr was dagegen tun.

 

Da es einem einfach nicht mehr möglich gemacht wird, ich finde es sollte da einen sicheren Hafen geben und ein paar Seiten sollten von der Liste gestrichen werden wo Werbung geschaltet werden darf z.b die sozialen Media Apps wo Kinder online sind, Apps die Kinder und Jugendliche häufig nutzen.

 

Bei Netflix,Crunchyrol kann ich es verstehen aber nicht bei Facebook, Instagram, youtube oder so Diensten wie eurem der ja nicht bei den richtig großen Diensten mitspielt. ) 

 

Ende 

Kommentar hinzufügen