Gelöst

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

783 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Woofie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist korrekt: Inhalte, die im Joyn FREE-Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+-Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+-Bereich weniger Werbung als im FREE-Bereich. Bei “Mein Lokal, Dein Lokal” handelt es sich um eine Serie die auch im FREE-Bereich zur Verfügung steht. 

Hey @Flix24, bei der Serie “Mein Leben mit 300kg” handelt es sich ebenfalls um eine Serie, die im FREE-Bereich zum Abruf bereitsteht, daher ist dieser Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit Werbung abrufbar. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Servus, 

Bevor jetzt die selbe FAQ Antwort drunter geklatscht wird wie bei allen andern bitte erst mal überlegen. 

Ich habe Joyn Plus und muss mir trotzdem 2- 3 Werbeblocks geben, während der Folge oder zwischen den folgen.

Sendung ist als Plus gekennzeichnet und ich bin auch angemeldet.

Es handelt sich um Kampf der Köche Staffel 1.

Dabke für euer bemühen und 

Freundliche Grüße 

Markus L

Hey @Markus L herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bist du auch in deinem Joyn PLUS+ Account eingeloggt?
Sind die einzelnen Folgen deiner Serie ebenfalls durch PLUS+ gekennzeichnet? Ist dem nicht so, werden diese regulär, auch mit Joyn PLUS+, mit Werbung gezeigt.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Servus, 

Bevor jetzt die selbe FAQ Antwort drunter geklatscht wird wie bei allen andern bitte erst mal überlegen. 

Ich habe Joyn Plus und muss mir trotzdem 2- 3 Werbeblocks geben, während der Folge oder zwischen den folgen.

Sendung ist als Plus gekennzeichnet und ich bin auch angemeldet.

Es handelt sich um Kampf der Köche Staffel 1.

Dabke für euer bemühen und 

Freundliche Grüße 

Markus L

“Kampf der Köche” ist Free-TV (Sat.1 Gold), daher auch mit Werbung! Zudem ist bei mir der Inhalt nicht mit Plus gekennzeichnet. 

Schaue es gerade, 

Wie schon gesagt 

- ich bin richtig eingeloggt.

- es ist mit Plus+ gekennzeichnet

-es kommt trotzdem Werbung 

Servus, 

Bevor jetzt die selbe FAQ Antwort drunter geklatscht wird wie bei allen andern bitte erst mal überlegen. 

Ich habe Joyn Plus und muss mir trotzdem 2- 3 Werbeblocks geben, während der Folge oder zwischen den folgen.

Sendung ist als Plus gekennzeichnet und ich bin auch angemeldet.

Es handelt sich um Kampf der Köche Staffel 1.

Dabke für euer bemühen und 

Freundliche Grüße 

Markus L

“Kampf der Köche” ist Free-TV (Sat.1 Gold), daher auch mit Werbung! Zudem ist bei mir der Inhalt nicht mit Plus gekennzeichnet. 

 

Kannst du das bitte denen überlassen, die es auch was angeht oder zahle ich dir jeden Monat Geld dafür?

Danke. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Markus L, zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Wie @BerlinHBK bereits korrekt erwähnte, handelt es sich bei “Kampf der Köche” um eine Show die auch im Joyn FREE-Bereich zur Verfügung steht. Die einzelnen Episoden sind nicht mit dem PLUS+-Symbol gekennzeichnet. Inhalte, die im Joyn FREE-Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+-Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+-Bereich weniger Werbung als im FREE-Bereich.

@BerlinHBK Vielen Dank für deine Unterstützung. :pray:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe trotz plus Account und trotz das plus in der Serie immer wieder mal Werbung 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Nadim0807. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass die Werbung irritiert, kann ich verstehen. Dass es trotz Joyn PLUS+ zu Werbung kommt, hat seinen Grund in den Lizenzrechten der Inhalte. Weil über Joyn PLUS+ nämlich auch die Inhalte aus dem FREE Bereich abrufbar sind, die wir aber lizenzrechtlich nur mit Werbung anbieten können, kommt es ebenso unter Joyn PLUS+ zu Werbung bei den FREE Inhalten. Allerdings ist die Werbung dann stark reduziert. Schwierig wird es aber, wenn eine Serie mit dem “PLUS+” versehen ist und Werbung gezeigt wird. Das soll nicht passieren. Magst du mir deswegen bitte einmal den Gefallen tun, mir zu schreiben, um welche Serie es geht? Viele Grüße, Marco. 

Test

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @peukerc :hugging: . Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Magst du mir bitte schreiben, welche Fragen du zur Werbung hast oder du testen möchtest? Viele Grüße, Marco. 

@Marco 

Ich habe Richterin Barbara Salesch geguckt und dieses ist mit einen plus Zeichen versehen deswegen verstehe ich nicht warum Werbung kommt es lief die letzten Tage ja auch ohne Werbung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Nadim0807, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bei der Serie “Richterin Barbara Salesch” handelt es sich um einen Inhalt, der auch im Joyn FREE-Bereich zur Verfügung steht. Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen diese Inhalte mit Werbung versehen werden. Als PLUS+-Kunde erhältst du jedoch einen verminderten Anteil an Werbung zu sehen. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Ebenfalls dasselbe Problem. Voll nervig!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @DasSnup und @Ben86, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe eure Fragen in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass ihr euch extra melden müsst, gern erkläre ich euch den Hintergrund: Die Serie “Alaskan Bush People” ist aktuell auch im Joyn FREE-Bereich verfügbar und muss daher aus lizenzrechtlichen Gründen mit Werbung versehen werden. Mit Joyn PLUS+ seht ihr bei der Serie jedoch weniger Werbung. Die PLUS+-Kennzeichnung ist in dem Fall nicht korrekt, dass müssen wir prüfen. Schaut ihr die Serie auf dem Smart TV? Liebe Grüße, Florian 

Ich finde es generell sehr dreist, dass bei einem doch nicht billigen Anbieter, nur manche Inhalte werbefrei gezeigt werden, vergleicht man diesen mit z.B. anderen Anbietern.

Wie auch immer, mir wird bei “Jenny & Dave - Alte Häuser-Neuer Look” Werbung gezeigt, obwohl diese Serie als PLUS+ gekennzeichnet ist.

 

Sehr ärgerlich.

Hey @Myra B. herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, bei welchen Folgen dies auftritt?
Meine Recherche ergab, dass lediglich Staffel 2 der Serie “Jenny und Dave - Alte Häuser - neuer Look” im Joyn PLUS+ Abonnement enthalten ist.
Die erste Staffel ist im FREE Bereich zu finden und muss daher auch mit dem Abonnement mit Werbung gezeigt werden.
Viele Grüße, Patrick.

Hi @Woofie, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Das ist korrekt: Inhalte, die im Joyn FREE-Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+-Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+-Bereich weniger Werbung als im FREE-Bereich. Bei “Mein Lokal, Dein Lokal” handelt es sich um eine Serie die auch im FREE-Bereich zur Verfügung steht. 

Hey @Flix24, bei der Serie “Mein Leben mit 300kg” handelt es sich ebenfalls um eine Serie, die im FREE-Bereich zum Abruf bereitsteht, daher ist dieser Inhalt aus lizenzrechtlichen Gründen nur mit Werbung abrufbar. 

Weitere Infos findet ihr hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Na Dann kann ich mir das Abo sparen.. da kommt exakt die gleiche Werbung - sowohl von der Häufigkeit als auch vom Inhalt…

Hey @Woofie danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Ist dir dies vorrangig bei “Mein Lokal, dein Lokal” aufgefallen?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @Enkelkinder, herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:  Hast du schon in den verlinkten Artikel von @BerlinHBK geschaut? Werbung bekommst du nur bei den Inhalten, die ohnehin kostenfrei zur Verfügung stehen.

 

Hey @Woofie danke für deine Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Ist dir dies vorrangig bei “Mein Lokal, dein Lokal” aufgefallen?
Viele Grüße, Patrick.

Ja, da ist es mir aufgefallen, da ich das sehr gerne sehe und das Abo abgeschlossen hatte um eben alle Folgen ohne Werbung zu sehen. Ist nicht viel Geld, aber das kann, nein, sollte ich mir sparen wenn es nichts bringt.

Wenn es, wie ihr in der Community schon beschrieben habt aus lizenzrechlichen Gründen  nicht möglich ist im bezahlten Bereich keine Werbung zu zeigen ist für mich jetzt nicht der Grund weiter zu bezahlen…

Wie man solche Lizenzen vereinbaren kann ist mir ein Rätsel und ich bin echt enttäuscht.

LG

Woofie 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Vielen Dank für dein Feedback, @Woofie. Dass du deswegen enttäuscht bist, kann ich verstehen :pensive: . Magst du mir aber bitte noch schreiben, um welche Staffel es dir genau geht? Denn sobald die Staffel mit PLUS+ markiert ist, muss sie ohne Werbung laufen, selbst wenn sie zeitgleich im FREE Bereich ist. Es laufen nur diejenigen Staffeln weiterhin mit Werbung, wobei diese stark reduziert wurde, die noch kein PLUS+ als Vermerk haben, weil sie zudem noch im Free TV sind. Derzeit aber besteht auch ein Fehler, dass manche Inhalte am Smart TV falsch ausgewiesen werden. Deswegen interessierte mich, um welche Staffel es sich genau handelt und über welches Gerät du den Inhalt abrufst. Viele Grüße, Marco. 

In Kenntnis dessen, dass es sich um einen mittlerweile bestätigen Fehler handelt, möchten wir auch noch bei einigen Nutzer*innen eine Rückfrage stellen. Denn um den Fehler in den Griff zu kriegen, brauchen wir noch eine bestimmte Info. Die Rückfrage staffle ich allerdings etwas, weil wir von unterschiedlichen Nutzer*innen noch unterschiedliche Informationen brauchen. Wundert euch deswegen also bitte nicht.
@Lealina, @Nesrine, @Flix24, @Markus L, @Nadim0807, @Myra B. und @usfoodies habt ihr die Güte, mir noch das Gerät zu schreiben, auf dem das von beschriebene Verhalten bezüglich der Werbung aufgetreten ist? @Ben86, @Sab100, @Lumpi und @Sameli hättet ihr demgegenüber die Möglichkeit, mir bitte zu schreiben, bei welchem Inhalt euch das mit der Werbung aufgefallen ist und auf welchem Gerät das passiert ist? 
Bitte entschuldigt die euch dadurch zusätzlich entstehenden Unannehmlichkeiten. Und danke für eure Mithilfe. Viele Grüße, Marco.

 

 

Moin 😀 

Was läuft verkehrt? Wir sind +Account Kunden und werden trotzdem mit Werbung zugeworfen. Finde ich ziemlich nervig, sehe auch nicht ein,dass zu bezahlen. 

Hilfe?????

Moooin 😀

Wir haben den +Account und werden trotzdem mit Werbung zugeworfen. Dafür zahlen wir nicht.  Hilfe????

Erneut muss ich nun feststellen, dass diese nervige Werbeeinblendung in den Serien auftaucht und dies bei 45 Minuten gleich in zwei Blöcken. Da frage ich mich ehrlich, wieso bezahle ich hier Geld.

Lt. Der Mitgliedschaft wird exklusiv darin geworben, das alle Plus+ Inhalte ohne Werbung laufen!

 

Kommentar hinzufügen