Gelöst

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

783 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Sonja-285, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Verärgerung kann ich durchaus verstehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Mehr Infos findest du hier: 

Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich habe das Joyn+Abo und trotzdem werden mitten in der Sendung Werbungen angezeigt.

Das ist, glaube ich nicht so, wie es sein sollte.

Wenn das weiter so bleibt, werde ich kündigen und den Freeaccount nutzen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Sandrita Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Inhalte, die im Joyn FREE-Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE-Bereich. Schau auch gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

ich habe extra 6,99 Euro für Joyn plus bezahlt, damit ich keine Werbung sehe!  Ich habe selbstverständlich nur für einen Monat gebucht, also gleich das Abo gekündigt, damit ich das nicht vergesse. Nun sehe ich trotz der bezahlten 6t ich das,99 ständig Werbung! Unverschämt

Wie es aussieht, wird darüber seit Einführung von Joyn diskutiert. Ich finde es ebenfalls zum Kotzen.

Leider ist es dumm zu denken, dass die Moderatoren, die hier “helfen” sollen, auch nur irgendwas weitergeben. Sie sind angestellt, auf die Fragen hier zu antworten, haben aber keinerlei Einfluss etc. 

Das sieht man besonders an den immer während gleichen Antworten, auf die sie von den Usern selbst hingewiesen wurden.

Aus lizenzrechtlichten Gründen? Zeigt mir diese Klausel gerne, das ist strikt und einfach gelogen. Solch eine Klausel gibt es nicht. Siehe Umsetzung Werbung/werbefrei bei anderen Streaminganbietern.

Leute, bitte denkt doch nicht, dass über Eintragungen in ein Forum auch nur eine Veränderung stattfinden kann. Ich bin hier gelandet, weil ich mir dachte es kann doch nicht sein -wurde aber sofort wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Hallöchen @Connie20, ♥️-lich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Verwunderung, dass du trotz Joyn PLUS+ Werbung ansehen musst, kann ich durchaus nachvollziehen. Damit alles geordnet bleibt, habe ich deinen Beitrag hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es ist so, dass nicht alle Inhalte komplett ohne Werbung ausgestrahlt werden. Inhalte, welche mit Joyn PLUS+ markiert sind, kannst du ohne Werbung schauen. Durch dein Joyn PLUS+ Abo erhältst du bei Inhalten, welche mit Werbung ausgestrahlt werden, deutlich weniger Werbung.Schau dir hierzu gerne noch unseren Artikel an:

 

Hey @ambiance, ich verstehe deine Zweifel durchaus, kann dir jedoch versichern, dass wir nicht nur stur beantworten, sondern auch entsprechend eure Wünsche weitergeben.🙏🏻 Du hast durch Joyn PLUS+ die Möglichkeit, alle Joyn PLUS+ markierten Inhalte ohne Werbung anzusehen. Selbstverständlich kannst du auch die Inhalte ansehen, welche im FREE Bereich zur Verfügung stehen. Hier wird dir dann deutlich weniger Werbung angezeigt.
Liebe Grüße, Jette

 

Hallo liebe Joyner,

es ist wieder einmal so weit. Joyn bombadiert wieder mit Werbung trotz Plus-Abo.

Schon mehrfach habe ich mich hier beschweren müssen - dann kam ein App-Update und die Werbung war wieder weg. Die Entwickler denken wohl, dass man dann nach geraumer Zeit den Plus-Kunden ruhig wieder Werbung unterjubeln kann.

Ehrlich, ich finde es so langsam „unverschämt“! Auch auf die ewige Antwort „es sind nicht alle Inhalte werbefrei….blablabla“ möchte ich an dieser Stelle gerne verzichten. Es ist doch nicht euer Ernst, dass ein und dieselbe Serie wochenlang werbefrei ist und dann plötzlich aus „rechlichen Grünen“ (ich lach mich krumm) mit Werbung versehen werden muss - und das mit 3 Spots vor ser Folge und 3 Spots während der Folge!!!!!

Das ist garantieret meine letzte Beschwerde, denn wenn ich das Abo nochmal kündigen muss wegen so einer unprofessionellen Handhabe, werde ich sicher nicht als Kunde zurückkehren.

 

ES REICHT SO LANGSAM!

mit „nicht mehr ganz so freundlichen“ Grüßen

Hansjürgen Gempp

 

 

 

Hallo, mir geht es genauso mit der Werbung und ich mußte mich heute schon 6 mal einloggen, aber die shit Werbung blieb, egal bei welcher Serie oder Sender!

Dafür muß man an wirklich kein Geld ausgeben!

 

Benutzerebene 1

😡🤑Mir geht es genauso! Das ist doch pure Abzocke!!! Da zahlt man für ein plus Abo und sieht dann bei einigen Folgen jede Menge Werbung, obwohl man andere Folgen vorher ohne Werbung schauen konnte. Nicht mehr im Plus Abo ??? Was soll das, bald ist nur noch “alter Kram” im Plus Abo ohne Werbung, den die meisten eh schon gesehen haben und bei den neuen Folgen wird man mit Werbung bombardiert. Die fadenscheinigen “rechtlichen Gründe” weswegen Werbung gezeigt wird, kaufe ich Joyn nicht ab. Sie müssen die Rechte an den Staffeln/Videos für das Land in dem gestreamt werden soll kaufen, klar. Wenn sie die dann für Deutsche User gekauft haben, dann können sie den Usern diese auch zeigen wie sie das möchten, ob mit oder ohne Werbung ist dann einzig und alleine Joyn überlassen. Das interessiert den Verkäufer nicht!!! 

Ich habe bei YouTube ein Premium Abo für 12 €, gut, etwas teurer aber dafür sehe ich auch GAR KEINE WERBUNG 😁

Wenn sie mit ihrem Budget nicht hinkommen, dann sollen sie doch das Abo erhöhen, aber nicht so eine Verarsche!!! Ich finde das sehr respektlos, hier “von hinten durch die kalte Küche” bei Abonnenten doppelt zu kassieren, einmal übers Abo und dann NOCHMAL über Werbeeinnahmen! 

Auch ich überlege zu kündigen, ICH HASSE WERBUNG und so macht Joyn keinen Spaß mehr.

Benutzerebene 1

Wie man an den vielen Beiträgen hier sieht, geht es allen auf die Nerven 😡, dass Joyn mit seinem Plus Abo immer wieder Zeiten hat, in denen auf einmal Folgen einer Staffel mit VIELEN Werbeblöcken gezeigt werden, die man vorher ohne Werbung sehen konnte. Aktuell ist es mal wieder soweit und Joyn nervt die Plus Abo Kunden wieder massiv mit Werbung, bzw. stellt neue Folgen erst gar nicht ins Plus Abo, sondern lässt sie “frei” so dass alle Werbung sehen müssen. 

Meiner Ansicht nach ist doch pure Abzocke!!! Da zahlt man für ein plus Abo und sieht dann bei einigen Folgen jede Menge Werbung. Nicht mehr im Plus Abo ??? Was soll das, bald ist nur noch “alter Kram” im Plus Abo ohne Werbung, den die meisten eh schon gesehen haben und bei den neuen Folgen wird man mit Werbung bombardiert. Die fadenscheinigen “rechtlichen Gründe” weswegen Werbung gezeigt wird, kaufe ich Joyn nicht ab. Sie müssen die Rechte an den Staffeln/Videos für das Land in dem gestreamt werden soll kaufen, klar. Wenn sie die dann für Deutsche User gekauft haben, dann können sie den Usern diese auch zeigen wie sie das möchten, ob mit oder ohne Werbung ist dann einzig und alleine Joyn überlassen. Das interessiert den Verkäufer der Staffel/Videos nicht, ob sie das dann als +Inhalt markieren oder nicht, bleibt einzig und allein Joyn überlassen!!! Wenn sie hier entsprechende “Lizenz Bedingungen” haben, sind die hausgemacht und damit auch veränderbar. 

Ich habe bei YouTube ein Premium Abo für 12 €, gut, etwas teurer aber dafür sehe ich auch GAR KEINE WERBUNG 😁

Wenn sie mit ihrem Budget nicht hinkommen, dann sollen sie doch das Abo erhöhen, aber nicht so eine Verarsche!!! Ich finde das sehr respektlos, hier “von hinten durch die kalte Küche” bei Abonnenten doppelt zu kassieren 🤑, einmal übers Abo und dann NOCHMAL über Werbeeinnahmen! 

Auch ich überlege zu kündigen, ICH HASSE WERBUNG 😤und so macht Joyn keinen Spaß mehr.

Hey @basshans, @loewe1508 und @Sunshine985310, eure Verärgerung kann ich durchaus nachvollziehen.😥 Damit alles seine Ordnung hat, habe ich eure Beiträge hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern.
Sobald ihr Joyn PLUS+ gebucht habt, könnt ihr alle Inhalte, welche mit PLUS+ gekennzeichnet sind ohne Werbung anschauen. Inhalte, welche ebenfalls im FREE Bereich zur Verfügung stehen und keine PLUS+ Kennzeichnung haben, müssen mit Werbung ausgetrahlt werden. Auch wenn ihr es sicherlich nicht unbedingt lesen wollt, hat es dennoch mit Lizenzen zu tun.🙈 Wir müssen uns an die Lizenzvergaben halten. Wenn ihr Inhalte habt, welche trotz PLUS+ Kennzeichnung Werbung zeigen, nennt uns diese gerne, damit wir den Inhalt entsprechend überprüfen können.🙏🏻 @basshans hast du denn Inhalte, welche trotz PLUS+ Markierung Werbung anzeigen? Bei welchem Inhalt war denn vorher keine Werbung, wo jetzt welche ist? 
Weitere Infos zur Werbung erhaltet ihr hier:

@Sunshine985310 wieso musstest du dich denn so oft neu anmelden? Wurdest du automatisch ausgeloggt?
Liebe Grüße, Jette
  

Hallo und guten Morgen!

JetteS, danke für die Info, das habe ich nicht gewusst!

Warum ich mich ständig neu anmelden musste, weiß ich auch nicht, habe gedacht, das ich nicht angemeldet bin wegen der Werbung!

LG. Sunshine985310 

Hi, ich bin schon wieder total enttäuscht, warum verschwinden Serien, die ich gestern noch geschaut habe, einfach so und sind bei weiter schauen nicht mehr da, obwohl sie im TV noch laufen?

Ich kann zZ. kein TV schauen wegen Defekt am Resaiver und nun sind hier meine Reality Serien auch weg! 😟

Aber uralter Mist, ist in Hülle und Fülle da!  Ich bin echt richtig sauer!

Gruß Sunshine985310 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sunshine985310, das klingt natürlich nicht so toll. Deinen Unmut kann ich verstehen. Um welche Serien geht es dir denn genau? Wenn es sich um Discovery-Inhalte handelt, bitte ich dich, die Änderungen zu beachten, die wir im folgenden Artikel zusammengefasst haben: 

Liebe Grüße, Florian 

Warum habe ich plötzlich zwischendrin immer wieder Werbung bei ``Dating ohne Grenzen``? Hatte ich vorher nie!

Hallo Florian, ich meine zB. Der Katzenflüsterer, wird groß im Netz angepriesen, das man die Staffeln bei Joyn sehen kann!

Kaum habe ich ein paar Sendungen gesehen, da ist sie verschwunden!

Mich hat es brennend interessiert, wie da die Sprache der Katzen erklärt wurde!

Hab die Folgen jetzt auf einer anderen Seite gefunden.

Liebe Grüße Sunshine985310 

Hey @Kity2010Kely2020, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Deine Verwunderung über Werbung bei “Dating ohne Grenzen” kann ich durchaus nachvollziehen. Damit alles übersichtlch bleibt, habe ich deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Die derzeit verfügbare Folge ist nicht im PLUS+ Bereich enthalten, daher wird dir bei der Wiedergabe Werbung angezeigt. Inhalte, welche du ohne Werbung schauen kannst sind oben mit PLUS+ gekennzeichnet. Weitere Informationen zur Werbung findest du hier:

 Liebe Grüße, Jette

Hallo,

seit gestern bekomme ich Werbung angezeigt bei Joyn+ Inhalten obwohl ich ein Abo habe, davor hat alles ohne Werbung funktioniert. 
Vielen Dank für Feedback vom Support-Team.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Rufa, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Kommentar habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Solltest du einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen und dennoch Werbung erhalten, nenne uns bitte den Titel des Inhalts. Wenn es sich um eine Serie handelt, benötigen wir bitte zusätzlich die Angabe der Staffel und der betroffenen Folge. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, trotz Abo Werbung!

Bei TLC, HAUTNAH, Dermatologen im Einsatz S 1 

LG. Sunshine985310 

 

 

Hi @Sunshine985310, die Serie “Hautnah - Dermatologen im Einsatz” ist nicht mehr Bestandteil des PLUS+ Abos, daher wird dir dort auch Werbung angezeigt, tut mir leid.😥 Nur Inhalte, welche mit PLUS+ markiert sind, kannst du ohne Werbung anschauen.
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 1

Gerne würde ich das Argument mit den ominösen "Lizenzen" und der angeblichen Werbepflicht auch bei Plus Abos ja verstehen. Aber dann bitte erklärt es doch auch mal. 🤔Immer nur lapidar darauf zu verweisen, nach dem Motto: Das ist halt so…. trägt nicht dazu bei, das nachvollziehen und verstehen zu können. Es ist doch nicht logisch: Warum geht es bei anderen Streamingdiensten wie z. B. bei YouTube oder Netflix und bei Joyn nicht, dass man ein Abo bucht, bei dem man überhaupt keine Werbung sehen muss? Bei den öffentlich rechtlichen Mediatheken muss man ja auch ganz ohne ein Abo keine nervige Werbung sehen. Gut die bekommen auch GEZ Gebühren, dafür zahlen wir Plus Kunden ja auch an Joyn. Also bitte gebt uns doch mal eine Erklärung, nach welchen Kriterien bei Joyn Sendungen mit Plus Abo gekennzeichnet werden, wenn es wirklich nicht im möglichen Verantwortungsbereich von Joyn liegt, was ich nicht glaube, sonst wäre es bei den anderen Diensten ja auch so, dann hören hier die User bestimmt auch auf zu nerven. mich eingeschlossen 😉

Habe nun mehrfach ein Joyn PLUS Inhalt geschaut und mehrmals Werbung (Werbeunterbrechung)!

Was soll das???

Abo wird nun gekündigt!

Herzlichen Glückwunsch, einen Kunden weniger!

Weiter so!!!!

Zudem hat JOYN das Angebot der Mediathek stark reduziert! Wozu soll man nun noch 6,99€ im Monat bezahlen??

Alles nur VERARSCHE!

Hoffentlich kündigen genug Leute, das dieser Rotz Pleite geht!

 

Guten Morgen,

ja ich weiß die Frage wurde schon öfter gestellt. Hab auch die entsprechenden Foreneinträge bereits gelesen.

Nur in meinem Fall sieht es so aus, als würde ich - massig - Werbung gezeigt bekommen, obwohl der Beitrag als “Plus-Abo” gekennzeichnet ist?!

Konkret in diesem Fall “Mein Lokal, Dein Lokal”, gekennzeichnet als Plus-Abo wo man in der Vergangenheit davon ausgehen konnte - werbefrei. Tja, jetzt - zumindest in meinem Fall - nicht mehr?

Kann man der Werbeschleuder irgendwie entgehen? Ist in meinem Account möglicherweise etwas falsch eingestellt? Bin gerade etwas ratlos oder hat JOYN sein Konzept geändert und es läuft jetzt Abo oder nicht - immer Werbung?

Freue mich auf Antwort, besten Dank vorab!

Gruss

Max

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Klixking, herzlich willkommen in der Joyn Community und Hi @loewe1508, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. 😊 Wenn ihr Joyn PLUS+ abonniert habt, könnt ihr den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Alle Inhalte, die wir im Rahmen von Joyn PLUS+ werbefrei anbieten, haben wir für euch mit einem PLUS+ Button gekennzeichnet. Diesen findet ihr zum Beispiel auf dem Cover des Inhalts oder der jeweiligen Folge. Auch alle Live TV-Sender werden für euch ohne zusätzliche Werbung bereitgestellt. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Bitte beachtet, dass wir auf die regulär im Live TV ausgestrahlte Werbung keinen Einfluss haben. Daher gibt es die im TV üblichen Werbeblöcke auch bei uns im Stream. Solltet ihr einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen und dennoch Werbung erhalten, nennt uns bitte den Titel des Inhalts. Wenn es sich um eine Serie handelt, benötigen wir bitte zusätzlich die Angabe der Staffel und der betroffenen Folge. 
@loewe1508 Wenn du noch mehr zu den Lizenzen erfahren möchtest, schau gerne mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen