Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?



Ersten Beitrag anzeigen

217 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @dukeVI und @Frank S., die von euch genannten Inhalte sind alles Serien, welche wir auch im Joyn Free-Bereich anbieten und somit nicht mit dem PLUS+ Symbol gekennzeichnet. Inhalte, die im Joyn Free Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommt ihr bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im Free-Bereich.
Liebe Grüße, Florian

Hi @Dakon und herzlich willkommen in der Community. Danke für dein ehrliches Feedback :thumbsup_tone1:
Wir finden es natürlich auch super, wenn wir euch die Inhalte im Abo werbefrei zur Verfügung stellen können. Leider ist das derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bei allen Inhalten möglich. Dafür wird die Werbung bei Abonnenten reduziert. Du erkennst die werbefreien Inhalte an der “PLUS+” Markierung. 
Viele Grüße, Melanie  

Ich ärgere mich richtig. Ich bekomme trotz + Mitgliedschaft auch Werbung bei +Serien. Schade. Ich werde dan mal kündigen.

Ich bekomme auch Werbung bei +Sendungen angezeigt. Ich bezahle ja um in Ruhe die Inhalte sehen zu können und keine Werbung mehr zu haben. Das ist der letzte Monat den ich bei euch bin. Ich bezahl ja nicht um dan immer noch viel Werbung zu sehen. Überdenkt euer Abo Modell.

Hallo @jcelle , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Bei welchen PLUS+ Inhalten wird dir denn Werbung angezeigt? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Liebes Joyn  Team 

ich denke was die meisten plus Nutzer nervt, ist die Tatsache, dass bis vor kurzem keine Werbung geschalten wurde!! Und ich habe bisher keine Antwort gefunden die erklärt weshalb das erst seit kurzem so ist! (Und nein, ich brauche nicht zum x-ten mal den Link bzgl Lizenzen). Auch ich habe es heute erlebt - in einer 45 Minuten Serie habe ich 14 Werbespot angezeigt bekommen. 3 zu Beginn, und dann je 6 und 5 in der Mitte. Das war früher nicht so und die Anzahl nervt mich tierisch! Schliesslich zahle ich jeden Monat Geld dafür! 
Ihr könntet weniger Werbung schalten für Mitglieder die Geld für eure Dienste zahlen oder nur zu Beginn Werbung bringen.

wieviel Werbung müssen sich dann nicht-plus Nutzer anschauen?? Wenn wir uns 14 Spots für 45 Minuten anschauen müssen? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Ellis20 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Vielen Dank für dein Feedback. Tut mir leid, dass du mit der Menge der Werbeeinspielungen unzufrieden bist. Ich leite deinen Verbesserungsvorschlag gern weiter :thumbsup_tone1:. Tatsächlich gibt es schon seit Beginn des Joyn PLUS+ Abos Inhalte, die wir im Abo ebenfalls nur mit Werbung anbieten können. Für Abonnenten wird dabei die Werbung reduziert. Hin und wieder kann es auch vorkommen, dass Serien für begrenzte Zeit werbefrei im Joyn PLUS+ Abo verfügbar gewesen sind, wir jedoch bei einer Wiederholung der Serie die Lizenz dazu leider nicht erneut erhalten haben. Dadurch ist es möglich, dass Serien unter Umständen mit der Zeit nicht mehr werbefrei angeboten werden können. Grundlegend gilt, dass mit “PLUS+” markierte Inhalte im Abo werbefrei sind. 
Viele Grüße, Melanie

Inhalt wird mir als Joyn PLUS+ angezeigt und trozdem gibts es werbung! Warum bezahl ich hierfür? Es gibt genügend Kunden denen es wert ist auch mehr geld für Joyn PLUS+ auszugeben wenn es dafür keine Werbung gibt! Werbung nerft! (Ja ja wir können nur mit werbung wegen unseren verträgen… bla bla. Aber dann auf YouTube die folgen veröffentlichen.. Da gibt es mit premium auch keine werbung!!!) Alles nur ausreden um zusätzlich die Plus kunden abzuzocken die eh schon Geld zahlen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ohjurot und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Deine Kritik ist berechtigt. Die mit “PLUS+” markierten Inhalte sollten im Abonnement natürlich werbefrei sein. Gern möchten wir daher den Inhalt für dich überprüfen. Kannst du mir bitte noch den Titel des Inhaltes mitteilen, um den es geht? 
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie

Warum Bezahle ich 6,99 Euro im Monat ? Wenn trotzdem im Mitte der Sendung Werbung kommt?!

Ich möchte die hälfte von meinem Geld zurück.

 

 

Ahoi @stefann, herzlich willkommen in der Community :wave:
Verständlicher Verdruss, wenn du mich fragst. Du bist mit deiner Verwirrung nicht allein. Dennoch möchte ich um Entschuldigung dafür bitten und habe deinen Thread kurzerhand in diesen integriert. Hier hatte der allwissende @A.G. ein gutes Stück weiter oben einen adäquaten Artikel verlinkt. Allerdings möchte ich dir nicht zumuten, dass du diesen suchen musst und habe ihn noch einmal für dich herausgesucht:

Hier wird auf die Unterschiede zwischen Joyn PLUS+ und dem Basis-Angebot eingegangen. Bei weiteren Rückfragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen, ich schaue gerade Dave Turns Lost Mine und habe schon wieder bei einer Serie Werbung mit drin, obwohl es eine Joyn Plus+ Serie ist. Könnt ihr das bitte beheben?

Hallo, ich bezahle seit über einem Jahr die 6,99€ und seit 3 Monaten funktioniert entweder Joyn Plus nicht oder es geht ,aber alle paar Minuten muss ich lästige Werbeblöcke über mich ergehen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend. :( 

Ich habe gerade ähnliche Themen gelesen, wo andere sich über das gleiche Problem beschweren und nur eine digitalisierte Einheitsantwort bekommen. Es ist schier ungeheuerlich, wie Ihr Eure Kunden abspeist! Zudem ist das, was Ihr macht Betrug, denn man kann nicht ein Produkt verkaufen, wo Werbefreiheit deklariert wird und dann doch Werbung senden! Das ist Betrug und gehört der Verbraucherschutzzentrale gemeldet! :rage:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kathi K. :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit hierher in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Danke zunächst für dein Feedback. Ich verstehe, dass niemand gern Werbung schaut. Bei deiner Recherche bist du ja sicher auf unseren FAQ-Artikel zu dem Thema gestoßen: 

Um es noch einmal zusammenzufassen: Wenn du Joyn PLUS+ nutzt, hast du weiterhin Zugriff auf unser Joyn FREE Angebot, welches durch Werbung finanziert wird. Aufgrund der Lizenzvorgaben können wir leider nicht alle Inhalte ins Joyn PLUS+ Abo reinnehmen und werbefrei anbieten. Wir bitten dafür um Verständnis :pray_tone1:. Alle mit “PLUS+” markierten Inhalte, kannst du hingegen im Abonnement werbefrei schauen. 

Auch an dich, @Michael79, vielen Dank für dein Feedback. 
Bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Thread ebenfalls hierher verschoben, um das Thema zu sammeln. 
Tritt die Werbung bei “Dave Turins Lost Mines” zufällig bei den Folgen der ersten Staffel auf :thinking:? Bei dieser Serie ist es so, dass wir sie leider nur teilweise im Joyn PLUS+ Abonnement werbefrei anbieten können. Du erkennst es daran, dass auf der Detailseite der Serie die Folgen der ersten Staffel ohne “PLUS+” Markierung sind. Die Folgen der 2. Staffel hingegen haben die “PLUS+” Markierung und sind entsprechend werbefrei. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal Screenshots der beiden Staffeln mitgebracht. 
Viele Grüße, Melanie

 

In der Hauptmaske der Serie steht Plus+ Goldrausch Dave Turns Lost Mine 2 Staffeln

Warum ist das so? BeiGoldrausch in Alaska war es auch erst teilweise mit Werbung und ein zwei Tage  habt ihr das korrigiert und die Werbung rausgenommen. Aber erst als ich darauf hingewiesen habe.

Ahoi @Michael79 :wave: Da bitte ich dich gleich doppelt um Verzeihung, dass es sich bei den “Goldrausch”-Serien wohl um dauerhafte Sorgenkinder zu handeln scheint. Überaus ärgerlich für alle Fans, da gebe ich dir recht. Nach aktuellem Stand ist sogar die erste Staffel von “Goldrausch: Dave Turins Lost Mine” nicht mehr im “PLUS+”-Segment zu finden, daher ist das schon einmal eine mögliche Erklärung für etwaige Werbung. Da dies jedoch zum einen gestern noch nicht der Fall war und ich dich zum anderen nicht mit einer derart simplen Antwort abspeisen möchte, habe ich unser Content-Team bezüglich der Werbefreiheit entsprechend gekennzeichneter Inhalte sowie des nächtlichen Verschwindens der ersten Staffel ausgefragt. Die Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich in diesem Thread :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kathi K. :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit hierher in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Danke zunächst für dein Feedback. Ich verstehe, dass niemand gern Werbung schaut. Bei deiner Recherche bist du ja sicher auf unseren FAQ-Artikel zu dem Thema gestoßen: 

Um es noch einmal zusammenzufassen: Wenn du Joyn PLUS+ nutzt, hast du weiterhin Zugriff auf unser Joyn FREE Angebot, welches durch Werbung finanziert wird. Aufgrund der Lizenzvorgaben können wir leider nicht alle Inhalte ins Joyn PLUS+ Abo reinnehmen und werbefrei anbieten. Wir bitten dafür um Verständnis :pray_tone1:. Alle mit “PLUS+” markierten Inhalte, kannst du hingegen im Abonnement werbefrei schauen. 

Auch an dich, @Michael79, vielen Dank für dein Feedback. 
Bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Thread ebenfalls hierher verschoben, um das Thema zu sammeln. 
Tritt die Werbung bei “Dave Turins Lost Mines” zufällig bei den Folgen der ersten Staffel auf :thinking:? Bei dieser Serie ist es so, dass wir sie leider nur teilweise im Joyn PLUS+ Abonnement werbefrei anbieten können. Du erkennst es daran, dass auf der Detailseite der Serie die Folgen der ersten Staffel ohne “PLUS+” Markierung sind. Die Folgen der 2. Staffel hingegen haben die “PLUS+” Markierung und sind entsprechend werbefrei. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal Screenshots der beiden Staffeln mitgebracht. 
Viele Grüße, Melanie

 

Hallo Melanie zum einen geht es mir darum, dass Ihr mit Werbefreiheit Kunden anlockt die bezahlen 6,99€ und müssen dann DOCH Werbung anschauen! So etwas geht einfach nicht! Zum anderen schaue ich eigentlich nur Serien wo oben das Plus+ Zeichen ist und es kommt trotzdem überall Werbung! 

Hier nur mal als Beispiel. Überall Werbung drin. Warum schreibst Du das man diese ohne Werbung anschauen kann? 

 

 

@Kathi K. Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Michael79, danke für dein Feedback zu “Dave Turins Lost Mines“ und deine Geduld :thumbsup_tone1:.
Bisher konnten wir die erste Staffel leider nur im Joyn FREE Bereich mit Werbung anbieten. Nach einer Rücksprache mit Discovery haben wir allerdings super Neuigkeiten für dich. Die erste Staffel steht nun ebenfalls als Joyn PLUS+ Inhalt werbefrei zur Verfügung. Probiere es gern einmal aus und gib uns eine Rückmeldung, wenn dir weiterhin Werbung bei diesem Format angezeigt wird. Viele Grüße, dein Content-Team.

Unfassbar, dass trotz PlusAccount Werbung geschalten ist! 

Hoffe dass dies kurzfristig abgeschafft wird, denn sonst möchte ich nicht mehr der weiter dafür bezahlen!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @RexGildo und herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Vielen Dank für dein Feedback zur Werbung. Ich verstehe, dass es bestimmt kein Hobby ist sich Werbung anzuschauen. Gern möchte ich dir erklären, warum du bei einigen Inhalten weiterhin Werbung siehst. Das liegt daran, dass du weiterhin Zugriff auf Joyn FREE Inhalte ist. Diese sind werbefinanziert und können von uns nur mit solcher angeboten werden. Leider können wir nicht alle Inhalte im Joyn PLUS+ Abo aufnehmen und werbefrei zur Verfügung stellen. Wir bitten dafür um Verständnis. Alle werbefreien Inhalte sind mit dem “PLUS+” Zeichen markiert. Selbstverständlich sind wir bemüht, allen Abonnenten so viele Inhalte wie möglich ohne Werbung anzubieten. Du kannst die Infos zur Werbung im Abo übrigens auch im folgenden FAQ-Artikel jederzeit nachlesen. 

Viele Grüße, Melanie

Hallo

Wir kann es sein, dass ich obwohl ich ein Plus Abo habe, bei einer Sendung von Pro7, "Wer stiehlt mir die Show", wo ich extra auf "Jetzt mit Joyn PLUS ohne Werbung schauen", trotzdem Werbung bekomme?

 

Wirklich ärgerlich... 

Hallo @Christo.GK , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. “Wer stiehlt mir die Show” kann mit Joyn PLUS+ tatsächlich werbefrei geschaut werden. 
Ich habe daher gleich mal in deinen Account geschaut, und konnte feststellen, dass du bisher deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast. Daher hast du keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte.
Bitte schau noch einmal in dein E-Mail-Postfach und suche nach der Bestätigungsmail. Ich habe diese gerade nochmal verschickt. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Solltest du anschließend weiterhin Werbung verzeichnen, gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi, 

Also ich muss auch ganz klar sagen ich bin abonniere schon ziemlich lange Joyn + aber die Qualität nimmt definitiv ab und ich habe das Gefühl die Werbung in den letzten Monaten nimmt immer mehr zu und ich weiß nicht wie lange ich noch bereit bin einen Preis zu zahlen der ähnlich hoch wie bei anderen Streaming Anbietern ist zu zahlen wenn ich kaum noch eine Sendung ohne Unterbrechung durchschauen kann dafür bietet ihr deutlich zu wenig für das Geld um dann auch noch mit teils massiven Werbeunterbrechungen leben zu müssen und da kann mir keiner erzählen das es mit Lizenzen zu tun hat das ist Blödsinn. Vor allem bei einem Anbieter der ProSieben Gruppe erwarte ich definitiv mehr als das. Da ist jedem Klar da geht es nicht um Lizenzen sondern wie bei allem im privat Fernsehen nur um mehr werbeeinnahmen dann solltet ihr allerdings auch kein + Abo anbieten wenn ihr nicht mal in der Lage seid Werbefreiheit für zahlende Kunden zu schaffen. Und seid zumindest mal euch gegenüber ehrlich ich bekomme für das gleiche Geld oder grad mal 1 Euro mehr bei eurer Konkurrenz ein deutlich Größeres Angebot mit wesentlich besserer Qualität und das völlig Werbefrei. Euer einziger Vorteil ist halt noch das ihr einige Serien und Mediatheken exklusiv anbieten könnt aber darauf solltet ihr euch definitiv nicht ausruhen.

Kommentar hinzufügen