Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Inhalt wird mir als Joyn PLUS+ angezeigt und trozdem gibts es werbung! Warum bezahl ich hierfür? Es gibt genügend Kunden denen es wert ist auch mehr geld für Joyn PLUS+ auszugeben wenn es dafür keine Werbung gibt! Werbung nerft! (Ja ja wir können nur mit werbung wegen unseren verträgen… bla bla. Aber dann auf YouTube die folgen veröffentlichen.. Da gibt es mit premium auch keine werbung!!!) Alles nur ausreden um zusätzlich die Plus kunden abzuzocken die eh schon Geld zahlen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Ohjurot und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:
Sorry für die Unannehmlichkeiten :pray_tone1:. Deine Kritik ist berechtigt. Die mit “PLUS+” markierten Inhalte sollten im Abonnement natürlich werbefrei sein. Gern möchten wir daher den Inhalt für dich überprüfen. Kannst du mir bitte noch den Titel des Inhaltes mitteilen, um den es geht? 
Vielen Dank für deine Mithilfe und liebe Grüße, Melanie

Warum Bezahle ich 6,99 Euro im Monat ? Wenn trotzdem im Mitte der Sendung Werbung kommt?!

Ich möchte die hälfte von meinem Geld zurück.

 

 

Ahoi @stefann, herzlich willkommen in der Community :wave:
Verständlicher Verdruss, wenn du mich fragst. Du bist mit deiner Verwirrung nicht allein. Dennoch möchte ich um Entschuldigung dafür bitten und habe deinen Thread kurzerhand in diesen integriert. Hier hatte der allwissende @A.G. ein gutes Stück weiter oben einen adäquaten Artikel verlinkt. Allerdings möchte ich dir nicht zumuten, dass du diesen suchen musst und habe ihn noch einmal für dich herausgesucht:

Hier wird auf die Unterschiede zwischen Joyn PLUS+ und dem Basis-Angebot eingegangen. Bei weiteren Rückfragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen, ich schaue gerade Dave Turns Lost Mine und habe schon wieder bei einer Serie Werbung mit drin, obwohl es eine Joyn Plus+ Serie ist. Könnt ihr das bitte beheben?

Hallo, ich bezahle seit über einem Jahr die 6,99€ und seit 3 Monaten funktioniert entweder Joyn Plus nicht oder es geht ,aber alle paar Minuten muss ich lästige Werbeblöcke über mich ergehen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend. :( 

Ich habe gerade ähnliche Themen gelesen, wo andere sich über das gleiche Problem beschweren und nur eine digitalisierte Einheitsantwort bekommen. Es ist schier ungeheuerlich, wie Ihr Eure Kunden abspeist! Zudem ist das, was Ihr macht Betrug, denn man kann nicht ein Produkt verkaufen, wo Werbefreiheit deklariert wird und dann doch Werbung senden! Das ist Betrug und gehört der Verbraucherschutzzentrale gemeldet! :rage:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kathi K. :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit hierher in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Danke zunächst für dein Feedback. Ich verstehe, dass niemand gern Werbung schaut. Bei deiner Recherche bist du ja sicher auf unseren FAQ-Artikel zu dem Thema gestoßen: 

Um es noch einmal zusammenzufassen: Wenn du Joyn PLUS+ nutzt, hast du weiterhin Zugriff auf unser Joyn FREE Angebot, welches durch Werbung finanziert wird. Aufgrund der Lizenzvorgaben können wir leider nicht alle Inhalte ins Joyn PLUS+ Abo reinnehmen und werbefrei anbieten. Wir bitten dafür um Verständnis :pray_tone1:. Alle mit “PLUS+” markierten Inhalte, kannst du hingegen im Abonnement werbefrei schauen. 

Auch an dich, @Michael79, vielen Dank für dein Feedback. 
Bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Thread ebenfalls hierher verschoben, um das Thema zu sammeln. 
Tritt die Werbung bei “Dave Turins Lost Mines” zufällig bei den Folgen der ersten Staffel auf :thinking:? Bei dieser Serie ist es so, dass wir sie leider nur teilweise im Joyn PLUS+ Abonnement werbefrei anbieten können. Du erkennst es daran, dass auf der Detailseite der Serie die Folgen der ersten Staffel ohne “PLUS+” Markierung sind. Die Folgen der 2. Staffel hingegen haben die “PLUS+” Markierung und sind entsprechend werbefrei. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal Screenshots der beiden Staffeln mitgebracht. 
Viele Grüße, Melanie

 

In der Hauptmaske der Serie steht Plus+ Goldrausch Dave Turns Lost Mine 2 Staffeln

Warum ist das so? BeiGoldrausch in Alaska war es auch erst teilweise mit Werbung und ein zwei Tage  habt ihr das korrigiert und die Werbung rausgenommen. Aber erst als ich darauf hingewiesen habe.

Ahoi @Michael79 :wave: Da bitte ich dich gleich doppelt um Verzeihung, dass es sich bei den “Goldrausch”-Serien wohl um dauerhafte Sorgenkinder zu handeln scheint. Überaus ärgerlich für alle Fans, da gebe ich dir recht. Nach aktuellem Stand ist sogar die erste Staffel von “Goldrausch: Dave Turins Lost Mine” nicht mehr im “PLUS+”-Segment zu finden, daher ist das schon einmal eine mögliche Erklärung für etwaige Werbung. Da dies jedoch zum einen gestern noch nicht der Fall war und ich dich zum anderen nicht mit einer derart simplen Antwort abspeisen möchte, habe ich unser Content-Team bezüglich der Werbefreiheit entsprechend gekennzeichneter Inhalte sowie des nächtlichen Verschwindens der ersten Staffel ausgefragt. Die Rückmeldung erfolgt schnellstmöglich in diesem Thread :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kathi K. :raising_hand_tone1:
Bitte nicht wundern. Ich habe deinen Thread mit hierher in unseren Sammelbeitrag verschoben. 
Danke zunächst für dein Feedback. Ich verstehe, dass niemand gern Werbung schaut. Bei deiner Recherche bist du ja sicher auf unseren FAQ-Artikel zu dem Thema gestoßen: 

Um es noch einmal zusammenzufassen: Wenn du Joyn PLUS+ nutzt, hast du weiterhin Zugriff auf unser Joyn FREE Angebot, welches durch Werbung finanziert wird. Aufgrund der Lizenzvorgaben können wir leider nicht alle Inhalte ins Joyn PLUS+ Abo reinnehmen und werbefrei anbieten. Wir bitten dafür um Verständnis :pray_tone1:. Alle mit “PLUS+” markierten Inhalte, kannst du hingegen im Abonnement werbefrei schauen. 

Auch an dich, @Michael79, vielen Dank für dein Feedback. 
Bitte wundere auch du dich nicht. Ich habe deinen Thread ebenfalls hierher verschoben, um das Thema zu sammeln. 
Tritt die Werbung bei “Dave Turins Lost Mines” zufällig bei den Folgen der ersten Staffel auf :thinking:? Bei dieser Serie ist es so, dass wir sie leider nur teilweise im Joyn PLUS+ Abonnement werbefrei anbieten können. Du erkennst es daran, dass auf der Detailseite der Serie die Folgen der ersten Staffel ohne “PLUS+” Markierung sind. Die Folgen der 2. Staffel hingegen haben die “PLUS+” Markierung und sind entsprechend werbefrei. Zur Veranschaulichung habe ich dir mal Screenshots der beiden Staffeln mitgebracht. 
Viele Grüße, Melanie

 

Hallo Melanie zum einen geht es mir darum, dass Ihr mit Werbefreiheit Kunden anlockt die bezahlen 6,99€ und müssen dann DOCH Werbung anschauen! So etwas geht einfach nicht! Zum anderen schaue ich eigentlich nur Serien wo oben das Plus+ Zeichen ist und es kommt trotzdem überall Werbung! 

Hier nur mal als Beispiel. Überall Werbung drin. Warum schreibst Du das man diese ohne Werbung anschauen kann? 

 

 

@Kathi K. Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN zugeschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Michael79, danke für dein Feedback zu “Dave Turins Lost Mines“ und deine Geduld :thumbsup_tone1:.
Bisher konnten wir die erste Staffel leider nur im Joyn FREE Bereich mit Werbung anbieten. Nach einer Rücksprache mit Discovery haben wir allerdings super Neuigkeiten für dich. Die erste Staffel steht nun ebenfalls als Joyn PLUS+ Inhalt werbefrei zur Verfügung. Probiere es gern einmal aus und gib uns eine Rückmeldung, wenn dir weiterhin Werbung bei diesem Format angezeigt wird. Viele Grüße, dein Content-Team.

Unfassbar, dass trotz PlusAccount Werbung geschalten ist! 

Hoffe dass dies kurzfristig abgeschafft wird, denn sonst möchte ich nicht mehr der weiter dafür bezahlen!

@eay45 Alle mit “PLUS+” gekennzeichneten Filme und Serien sind für dich als Joyn PLUS+ Kunde natürlich werbefrei. Inhalte, die auch als Joyn Free Kunde abgerufen werden können, bieten wir dir als Joyn PLUS+ Kunden mit deutlich reduzierter Werbung an. Aus lizenzrechtlichen Gründen sind wir aber auf die Werbeeinspielungen angewiesen. Vielen Dank für dein Verständnis. :pray_tone1:

sorr for this but….

THIS IS BULLSHIT!

ich habe gestern versucht eine Serie zu schauen und mehr war es auch nicht, ein Versuch.

Endete damit, dass ich abends um halb elf völlig angepisst ins Bett gegangen bin.

Warum? Tja. Reduzierte Werbung für plus Kunden, das ich nicht lache!

Reudig penetrante Werbung die nicht mehr aufhört und fünf clips hintereinander, die nach Beendigung des letzten einfach wieder beim ersten startet.

EINE HALBE STUNDE IMMER WIEDER DIE GLEICHE WERBUNG UND NICHT EINE SEKUNDE DESSEN,WAS ICH SEHEN WOLLTE!

Sowas könnt ihr einfach nicht bringen….

Schon gar nicht zahlenden Kunden gegenüber, die hier mit völlig falschen Erwartungen erstmal in euer Abo gelockt werden.

Ich bin nicht leicht auf die Palme zu bringen, aber verdammt fühl ich mich verarscht!

Okay jetzt habt ihr ein ernstes Problem!!!!!!

Ich sehe gerade, dass die Serie mit plus gekennzeichnet ist.

Ergo: es dürfte keine Werbung laufen….

Tuts nachwievor on muss, das ist also entsprechend Betrug.

Melde ich dem Verbraucherschutz, da ihr eure Server entsprechend programmiert ist das vorsätzliches nicht einhalten von bezahlten Vertragsleistungen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @RexGildo und herzlich willkommen in unserer Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Vielen Dank für dein Feedback zur Werbung. Ich verstehe, dass es bestimmt kein Hobby ist sich Werbung anzuschauen. Gern möchte ich dir erklären, warum du bei einigen Inhalten weiterhin Werbung siehst. Das liegt daran, dass du weiterhin Zugriff auf Joyn FREE Inhalte ist. Diese sind werbefinanziert und können von uns nur mit solcher angeboten werden. Leider können wir nicht alle Inhalte im Joyn PLUS+ Abo aufnehmen und werbefrei zur Verfügung stellen. Wir bitten dafür um Verständnis. Alle werbefreien Inhalte sind mit dem “PLUS+” Zeichen markiert. Selbstverständlich sind wir bemüht, allen Abonnenten so viele Inhalte wie möglich ohne Werbung anzubieten. Du kannst die Infos zur Werbung im Abo übrigens auch im folgenden FAQ-Artikel jederzeit nachlesen. 

Viele Grüße, Melanie

Hey @littlemissdreamland herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Deinen Unmut kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Kannst du uns denn einmal mitteilen, um welche Serie / welchen Inhalt es konkret ging?
Möglicherweise handelt es sich hier um einen technischen Fehler, weshalb es dort zu Werbung gekommen ist.
Dem möchten wir selbstverständlich nachgehen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo

Wir kann es sein, dass ich obwohl ich ein Plus Abo habe, bei einer Sendung von Pro7, "Wer stiehlt mir die Show", wo ich extra auf "Jetzt mit Joyn PLUS ohne Werbung schauen", trotzdem Werbung bekomme?

 

Wirklich ärgerlich... 

Hallo @Christo.GK , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Deinen Unmut können wir natürlich verstehen. “Wer stiehlt mir die Show” kann mit Joyn PLUS+ tatsächlich werbefrei geschaut werden. 
Ich habe daher gleich mal in deinen Account geschaut, und konnte feststellen, dass du bisher deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt hast. Daher hast du keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte.
Bitte schau noch einmal in dein E-Mail-Postfach und suche nach der Bestätigungsmail. Ich habe diese gerade nochmal verschickt. Bitte überprüfe auch deinen Spam-Ordner.
Solltest du anschließend weiterhin Werbung verzeichnen, gib uns bitte nochmal eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi, 

Also ich muss auch ganz klar sagen ich bin abonniere schon ziemlich lange Joyn + aber die Qualität nimmt definitiv ab und ich habe das Gefühl die Werbung in den letzten Monaten nimmt immer mehr zu und ich weiß nicht wie lange ich noch bereit bin einen Preis zu zahlen der ähnlich hoch wie bei anderen Streaming Anbietern ist zu zahlen wenn ich kaum noch eine Sendung ohne Unterbrechung durchschauen kann dafür bietet ihr deutlich zu wenig für das Geld um dann auch noch mit teils massiven Werbeunterbrechungen leben zu müssen und da kann mir keiner erzählen das es mit Lizenzen zu tun hat das ist Blödsinn. Vor allem bei einem Anbieter der ProSieben Gruppe erwarte ich definitiv mehr als das. Da ist jedem Klar da geht es nicht um Lizenzen sondern wie bei allem im privat Fernsehen nur um mehr werbeeinnahmen dann solltet ihr allerdings auch kein + Abo anbieten wenn ihr nicht mal in der Lage seid Werbefreiheit für zahlende Kunden zu schaffen. Und seid zumindest mal euch gegenüber ehrlich ich bekomme für das gleiche Geld oder grad mal 1 Euro mehr bei eurer Konkurrenz ein deutlich Größeres Angebot mit wesentlich besserer Qualität und das völlig Werbefrei. Euer einziger Vorteil ist halt noch das ihr einige Serien und Mediatheken exklusiv anbieten könnt aber darauf solltet ihr euch definitiv nicht ausruhen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Tami1612 und herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Zunächst möchte ich mich bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast, um uns dein Feedback mitzuteilen :thumbsup_tone1:. Ich verstehe, dass niemand gern Werbung schaut. 
Tatsächlich dürfen wir aufgrund der Lizenzvorgaben unser kostenfreies Basisangebot nicht ohne Werbung anbieten. Da du im Abo weiterhin Zugriff auf Joyn FREE Inhalte hast, kann es vorkommen, dass du bei manchen Inhalten weiterhin Werbung siehst. Dein Feedback zur Menge der Werbung gebe ich gern an die zuständige Fachabteilung weiter. Wie du sicher bemerkt hast, habe ich deinen Thread hier in diesen Sammelbeitrag verschoben. Im Titel deines ursprünglichen Threads stand, dass dir auch bei Inhalten mit “PLUS+” Markierung weiterhin Werbung angezeigt wird. Magst du mir bitte einmal die Titel der betroffenen Filme / Serien verraten :pray_tone1:? Dann können wir die Inhalte direkt für dich überprüfen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo! Ich habe das Abo um keine Werbung zu haben, Überraschung!  Werbung gibt’s doch! Hallo!  Gibt’s noch!?!? Wie kann man Werbung ausschalten?

Hallo @Mokasan , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Post mal in den entsprechenden Sammel-Thread zum selben Them verschoben. 
Deine Verwunderung können wir natürlich grundsätzlich verstehen. Wer sieht schon gerne Werbung? Warum wir dir als Joyn PLUS+ Kunden aber bei bestimmten Inhalten Werbung einspielen müssen, steht direkt in folgendem Artikel: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen