Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

@SirSmokealot Die Plus-Inhalte sollten beim Plus-Abo Werbefrei sein lediglich die Free-Inhalte haben immer Werbung, siehe einmal:

 

Dies ist bei mir seit zwei tagen nicht mehr der fall… 7 euro im monat und ich muss mir trzd so viel werbung geben, wenn das nicht bald behoben wird, muss ich leider kündigen.. sehe dann keine vorteile mehr (Bsp. Big Brother) 

Habe Joyn Plus Abo und sehe eine Plus Staffel seit 8 Staffeln. Bei der neunten ist plötzlich wieder Werbung am Anfang und auch mittendrin. Bin sehr verärgert.

Hallo @Buttercookie und herzlich willkommen in der Community! Bei welchem Inhalt ist dir denn die Werbung über den Weg gelaufen? Achte bitte darauf, dass Inhalte ohne Joyn PLUS+ Kennzeichnung auch Werbung beinhalten. Hier findest du noch weitere Infos dazu:

Viele Grüße, Kenneth

Mein kostenlose Probezeit hat beendet und Ich habe für PLUS gezahlt heute. Leider funktioniert das nicht, ich sehe noch die Werbung, obwohl ich “PLUS” status  in mein  Account habe :(

Was muss ich tun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Wanderin2021, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Deine Verwunderung kann ich nachvollziehen. Dass es noch zu Werbung trotz Joyn PLUS+ kommt, liegt daran, dass dir ebenso die Inhalte aus dem FREE-Bereich zur Verfügung stehen. Diese beinhalten aus lizenzrechtlichen Gründen allerdings Werbung. Alle mit einem PLUS+ versehenen Inhalte aber sind werbefrei. Näheres dazu findest du auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo @Buttercookie, hat sich dein Anliegen damit geklärt? Oder hast du noch Fragen? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Nervig! Wofür zahle ich nochmal ? Ich habe das Abo schonmal aus diesem Grund gekündigt. Sollte das weiter so gehen…. Endgültig! 

Benutzerebene 1

Ihr solltet mal eure Lizenzverträge überprüfen, wie kann es sein, dass ihr dadurch verpflichtet seid, Werbung auszuspielen? Euer Konkurrenzsender (beginnt mit R und endet mit L) bietet in seinem Videoportal ein Abo-Modell "PREMIUM+" an, und sämtliche Inhalte auf der Plattform sind daraufhin werbefrei. Schwer nachvollziehbar, warum ihr so komische Verträge schließt, dass es bei euch nicht ebenso möglich ist, für PLUS+ Abonnenten alles werbefrei zu gestalten. Vor allem, da es bei eurem Vorgänger Maxdome ja auch anders ging (okay, es gab keine werbefinanzierten Inhalte, aber aus den Eigenproduktionen waren dort generell viel mehr Inhalte für Abonnenten vorhanden, siehe Beispiel Galileo).

Da wurde wohl einiges falsch gemacht bei der Konzeption von Joyn.

Hallo @Blümchen , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema geschoben. Vielen Dank für dein Feedback.
Hallo @p45 , auch danke für dein Feedback. Warum es auch bei Joyn PLUS+ Inhalte mit Werbeeinspielungen gibt, findet Ihr direkt in folgendem Artikel: 

Wenn Ihr noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

@Kilian Der in diesem Thread schon dutzende Male verlinkte Artikel ändert nichts an der Tatsache, dass diese Lizenzvereinbarungen, die ihr abgeschlossen habt, einfach unsinnig und verbraucherfeindlich sind. Auf diese Vereinbarungen zu verweisen, ist lediglich eine Ausrede, schließlich liegt es doch in eurer Hand, mit den Rechteanbietern bessere Verträge auszuhandeln. Wie gesagt, andere Anbieter haben das ja auch besser gelöst, sodass dort auch die Free-Inhalte mit einem Premium-Abonnement (hier als PLUS+ bezeichnet) stets ohne Werbung angesehen werden können. Nur weil ihr schlechte Verträge abgeschlossen habt, müssen die zahlenden Kunden darunter leiden.

Trotz Abo Joyn+ habe ich auf einmal Werbespots während der Sendung 

Ich auch! 🤬

Ahoi @Giardino & @Jessjeje, zunächst möchte ich euch herzlich in der Community willkommen heißen :wave: Für eure Anliegen konnte ich euch einen bereits bestehenden Thread herausfischen, denn tatsächlich gibt es für die Umstände eine sinnige Erklärung. Um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung bitte ich euch dennoch :pray:
Nach einer umgehenden Prüfung eurer Accounts konnte ich nämlich feststellen, dass mit beiden Abonnements alles in bester Ordnung zu sein scheint. Also kann davon ausgegangen werden, dass ihr jeweils einen Inhalt aus dem kostenlosen Bereich aufgerufen habt. Dieser ist nach wie vor mit Werbe-Einblendungen versehen, wenn auch mit weniger als ohne Abo. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier:


Hey @p45, hab nochmals vielen Dank für deine ausführliche, konstruktive Kritik. So etwas bringt uns wirklich weiter :thumbsup: Eine Versprechung kann ich dir selbstverständlich noch nicht geben, jedoch kannst du dir sicher sein, dass unser Entwicklungsteam dieses Feedback ohne weitere Umwege empfangen wird. Ich hoffe, wir können hier zukünftig einen zufriedenstellenden Kompromiss aushandeln :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS

Immer wieder den gleichen bescheidenen Link zur FAQ zu posten macht die Sache NULL besser.
Und natürlich, seid ihr auch gut darin diesen Fakt den Premiumkunden erst mal zu verschleiern.

Weil, seien wir ehrlich, KEIN Mensch liest sich vorher die FAQ durch.

Bringen wir es auf den Punkt:

Da ihr hauptsächlich euren eigenen Content der Pro7Sat1 blablabla-AG ausspielt, seit ihr euer eigener Chef was Lizenzen angeht. Es gibt keine Lizenz die einen zwingt Werbung bei eigenen Inhalten auszuspielen.

Das dieses so gehandhabt wird, ist quasi mit Geldgeilheit zu begründen. Werbung ausspielen bringt immer Knete rein. Da ists auch egal das die Leute für bescheidene Inhalte fast den Preis eines Premium Abos bezahlen bei einem großen Streaminganbieter (der weitaus bessere und mehr Inhalte bietet). Hier ist zum Beispiel Maxdome für 1 Euro mehr zu nennen.

Ich weiss euer Support basiert auf Skript-basierten Standardantworten (dieses ist in fast allen Beiträgen bemerkbar), aber ihr solltet die User nicht für dumm halten.

Egal wie ihr das dreht und wendet oder versucht mit schönen Smilies zu verzieren, es ist und bleibt Blödsinn.

Alles geklärt. Dankeschön. 

Hey @Ramses, berechtigte Annahmen, wenn ich ehrlich bin. Eine gewisse Skepsis kann ich dir wirklich nicht verdenken, wenn das Mantra dieses Threads die repetitive Wiedergabe des selben Artikels zu sein scheint. Letztendlich dient dies dazu, die Info über etwaige Modell-Unterschiede stets hochzuhalten. Um hier also schon die Kritik zur “Skript-basierten Standardantwort” vorweg zu nehmen: In einigen Fällen stellt sich diese Art der Informationsverbreitung als die effizienteste dar. 
In deinem Hauptpunkt kann ich dir in einer Hinsicht zustimmen: Wir bieten tatsächlich eine Menge Inhalte der “ProSiebenSat1”-Gruppe an. Sollte bei dem “Verwandtschaftsverhältnis” schließlich auch nicht weiter verwunderlich sein. Allerdings bedeutet dies nicht automatisch, dass wir die alleinigen Inhabenden sämtlicher Lizenzen sind. Es kann z.B. auch vorkommen, dass eine bestimmte Sendung weiterhin an gewisse Vereinbarungen mit einer externen Produktionsfirma gebunden ist. 
Und preislich? Okay, darüber lässt sich streiten. Ein eingefleischter “Reality TV”-Fan wird nun einmal ein anderes Seh-Verhalten an den Tag legen als eine begeisterte Blockbuster-Bingerin. Hier gilt es oft den Spagat zu vollführen, daher nehmen wir hinsichtlich der Programmgestaltung stets dankend Kritik entgegen und hoffen, dass wir ein faires Angebot zusammenstellen können. 
Ich danke ich dir im Namen des Teams noch einmal herzlichst für deine Aktivität. Die Emoticons lasse ich mal lieber in meiner Schublade.
Liebe Grüße, Lucas

@LucasS 

 

Deine Entspanntheit ist beneidenswert.
Erst mal möchte ich mich entschuldigen: Auch wenn der Inhalt genau meine Meinung darstellt, hätte ich es netter formulieren können. Ich war an dem Abend unheimlich angefressen. :-)

Beider Einbindung von Fremdinhalten kann ich das nachvollziehen.

Auch die Daseinsberechtigung hast du mir super erklärt. Fernsehinhalte die der Volksverdummung (auch H4-TV genannt) beitragen habe ich tatsächlich absolut nicht bedacht. Ich habe mich immer gefragt wer sowas guckt :-)

 

Und da ich tatsächlich nicht ansatzweise irgendwas gutes über “Reality-TV” sagen kann, werde ich mich hier wohl auf die technisches Foren begrenzen. Hält den Blutdruck unten. :-)

 

 

So langsam nervt es. Diese und einige anderen Dinge sind eindeutig mit PLUS gekennzeichnet, solten als Werbefrei sein - es kommen dennoch Werbespots.

Was soll das? 

Hier noch ein weiteres Beispiel. Wird als PLUS Inhalt gekennzeichnet, trotzdem Werbung. :-(

 

 

Hallo, warum kriege ich Werbung vor dem Starten einer Plus-Serie Werbung angezeigt? Das bezieht sich wohl nur auf Serien, die im TV liefen / laufen.

Um die Frage vorab zu beantworten: Nein, damit meine ich nicht die Werbung, die im TV sowieso läuft.

Unabhängig vom Gerät.

 

Hannibal - Keine Werbung

Hotel Impossible - Werbung ("Werbung 1 von 1")

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @rosenkrieger, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Wundere dich bitte nicht: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige zunächst die Verwirrung. Ich habe das Ganze geprüft und konnte in Erfahrung bringen, dass beide Inhalte auch im Joyn FREE Bereich angeboten werden. Entscheidend ist hier die PLUS+ Markierung in den einzelnen Folgen. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @grimes, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Entschuldige bitte die Verwirrung, gerne möchte ich dir den Hintergrund erläutern. Bei der Serie “Hotel Impossible” handelt es sich um einen Inhalt, der auch im Joyn FREE Bereich zum Abruf bereitsteht. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Florian

Beauty und the Nerd ist Plus Inhalt und trotzdem kommt 4mal Werbung trotz Premium Account. Das kann nicht richtig sein und ist für mich definitiv ein Kündigungsgrund. Die Konkurrenz ist hier besser und günstiger. Ich bitte um Klärung.

Warum gibt es Werbung bei Joyn Plus, obwohl es sich um eine Premium Serie handelt? Ich hatte heute Werbung bei Grey’s Anatomy Staffel 10 und Staffel 17.

Ahoi @Mart & @A_C, herzlich willkommen in der Community :wave:
Das sollte so wirklich nicht sein :thinking: Selbstverständlich sind “Beauty and the Nerd” und “Grey’s Anatomy” sowohl Joyn PLUS+ als auch FREE Inhalt. Besteht die Möglichkeit, dass euch trotz Login auf euren Accounts weiterhin die Folgen angezeigt werden, die kein “PLUS+”-Symbol im Thumbnail haben? Falls ja, dann wählt bitte die aus, bei denen das der Fall ist und ihr solltet vollständig werbefrei schauen können. Sollte es zu weiteren Problemen kommen, dann nennt uns bitte noch das genutzte Gerät und ob von diesem Fehlerbild noch weitere Geräte, Serien und / oder Filme betroffen sind.
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen