Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 3

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


577 Kommentare

Hallo Werbeblöcke von 5 Spotts trotz Bezahlung? Das ist wohl Betrug! Bitte um eine gute Erklärung vor einer Anzeige wegen Betrug!

ich habe das joyn + Abo und gucke grade k11 was mit plus gekennzeichnet ist somit müsste ja eigentlich keine Werbung angezeigt werden aber bei mir ist trotzdem Werbung neuerdings was ziemlich ärgerlich ist. wieso wird mir Werbung angezeigt trotz + Kennzeichnung und Abo?

Hey @SRBUser herzlich willkommen in unserer Community!:sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hierfür gibt es bereits den passenden FAQ Artikel.
Schau gern einmal dort vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Natürlich auch hey an dich @elena2705 und herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Schade, dass die Antworten nicht zufriedenstellend ausfallen. Es gibt ja die Möglichkeit das Abo wieder los zu werden, was hiermit geschehen ist. Unglaublich diese dreiste Abzocke!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @SRBUser , schade, dass du uns verlassen möchtest. Selbstverständlich kannst du Joyn auch jederzeit mit deinem Account in der FREE-Variante nutzen und zum gegebenen Zeitpunkt dein Abo reaktivieren. Es stehen auf jeden Fall noch einige Highlights an: 

Liebe Grüße, Florian 


Hi.

Seit heute habe ich bei Live TV beim Kanalwechsel immer 2/2 Werbung….

ist das neu?

Schon nervig wenn ich WELT schaue und ich kurz schauen will was auf Programm X läuft…und dann wieder auf WELT gehe u 2 x 20sek. Werbung schauen muss.

nervt etwas :)

Hatte ich noch nie.

Bin schon seit vielen Monaten bei Joyn+
natürlich bezahlt:)

 

wenn das so bleibt bin ich weg u woanders, das ist kein chilliges schauen mehr…


gruss

danke für Feedbacks im voraus.

 

Sandy
 

 

 

Ahoi @Sandy7788, herzlich willkommen in der Community. Ich habe deinen Post frecherweise in diesen Sammelthread verlegt, damit wir die Übersicht über solcherlei Vorfälle wahren können, okay? :slight_smile: Ebenfalls frech finde ich, dass dir zusätzliche Werbung beim Sender-Wechsel eingeblendet wird. Im Joyn PLUS+ Abonnement fällt diese selbstverständlich weg. Da dein Abo intakt zu sein scheint, könnte es sich hierbei um eine technische Herausforderung unsererseits handeln. Ich bitte dich um Verzeihung. Tritt dies bei jedem Sender auf? Wird dir dein Abo innerhalb deines Accounts (unter “Meine Mitgliedschaft”) als aktiv angezeigt?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe das kostenlose Probeabo über Amazon fire TV  bis 11.11 20 21 abgeschlossen.

Trotzdem halte ich immer wieder Werbung, obwohl ich die Plus-Variante abonniert habe.

Woran kann das liegen

Danke

Aloha @VatiFasu, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave:  Deinen Post hat es in unseren Sammelthread für ähnliche Rückfragen verschlagen. Hier hat der gute @PatrickG bereits ein wenig weiter oben einen Artikel verlinkt, der dir darlegt, warum dir teilweise noch Werbung im Abonnement angezeigt werden kann. Mit deiner Buchung scheint nämlich alles in bester Ordnung zu sein. Solltest du einmal Werbeeinblendungen bemerken, obwohl der jeweilige Inhalt klar mit einem “PLUS+”-Symbol im Thumbnail markiert ist, dann gib uns diesen bitte zum Besten. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

 

Die Antwort mit den FAQs zu begründen ist mir da ewas zu einfach. Die Frage ist doch,

A: warum es vorher nicht so war und seit kurzem so übertrieben auffällt. Gab es da rechtliche Änderungen?

B: warum ist dieses Lizenzproblem nur bei Joyn? Auch wenn ihr es nicht gerne hört, gibt es das bei TV Now in der Form nicht.

Also klingt das doch wie ein hausgemachtes Problem. Und dann darf man sich auch nicht vor dem Unmut verstecken und immer wieder auf die FAQs verweisen.

Diese Fragen hätte ich gerne mal beantwortet.

Hey @Davinho herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Den Unmut über diese Situation kann ich verstehen.
Dass bei Joyn PLUS+ auch weiterhin Werbung bei den kostenfreien Inhalten gezeigt wird, ist bereits seit Einführung des Abonnements der Fall.
Diesbezüglich hat sich dahingehend nichts verändert.
Bezüglich der Lizenzen ist dies eine Zusammenkunft des Produzenten und des ausstrahlenden Hauses. Daher gibt es hier unterschiedliche Lizenzrechte.
Viele Grüße, Patrick.

NCIS ist als PLUS Inhalt gekennzeichnet. Trotzdem wird am Anfang ein Spot und in der Mitte der Folge ein Werbeblock mit 3-5 Spots eingeblendet (Staffel 16)

Hi @sfbeetle :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
aktuell bieten wir von “NCIS” nur Staffel 18 innerhalb von Joyn PLUS+ an. Das erkennst du daran, dass die Folgen in Staffel 18 mit PLUS+ markiert sind, die in Staffel 16 allerdings nicht. In dem Fall ist es normal, dass dir bei diesen Folgen Werbung eingespielt wird.
Liebe Grüße, Sissi

es wird gesagt, bei Einblendung Plus, wird keine Werbung angezeigt. Stimmt nicht, schaue gerade Die  Alm und da kommt Werbung.

 

ich werde das Probeabo nicht verlängern, der einzige Grund, war die Werbefreiheit, die angeprießen wird. den Lizensquatsch brauchen sie mir nicht erzählen, bei anderen gehts auch.

 

das ist Betrug und sollte angezeigt werden.

 

Hey @muclive1961 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Für die Verwirrung möchte ich mich vorab entschuldigen.
Gern helfe ich dir hier weiter.
Die Serie “Die Alm” bieten wir aktuell nur mit der dritten Staffel im PLUS+ Bereich an.
Die Staffeln 1 & 2 hingegen sind kostenfreie Inhalte und werden daher auch mit dem Joyn PLUS+ Abonnement mit Werbeunterbrechungen gezeigt.
Genaueres dazu kannst du hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

warum wird dann auf der Introseite oben links das plus eingeblendet? das ist doch dann verarsche und versteckte Kosten. also doch betrug

 

 

Hey @muclive1961 mit Betrug hat dies nichts zu tun.
Das PLUS+ Symbol wird angezeigt, da die dritte Staffel im PLUS+ Bereich ist.
Die ersten beiden Staffeln stehen jedoch auch kostenfrei zur Verfügung.
Viele Grüße, Patrick.

ich rede nicht von der dritten staffel sondern von der zweiten, auch da ist das plus eingeblendet.

 

Hey @muclive1961 ich hab nochmal fix nachgeschaut.
Klickst du auf “Die Alm” kannst du erkennen, dass wir derzeit 3 Staffeln der Serie anbieten.
Klickst du nun auf Staffel 2, sind die Folgen nicht mit “PLUS+” gekennzeichnet. Somit wird dort Werbung gezeigt.
Lediglich beim Klick auf “Staffel3” kannst du das “PLUS+” Kennzeichen bei den einzelnen Folgen vorfinden.
Diese werden selbstverständlich nicht mit Werbung gezeigt.
 

auf der Haupt seite, wo man dann die Satffeln auswählen kann, ist das plus eingeblendet. das erweckt den Anschein, dass die Alm Plusangebot ist. das dann bei den einzelnen Staffeln das unterschiedlich ist, ist das ja schon wieder augenwischerei. aber ich werde das Abo eh nicht verlängern, wenn ich werbung schauen muss, obwohl ich bezahle, dann kann ich auch kostenlos schauen. andere Dienste haben auch kein “lizenz” problem. da läuft alles ohne werbung. die betrügen nicht.

Hallo @muclive1961, danke für deine Rückmeldung. Die Lizenzrechte können auch innerhalb einer Serie unterschiedlich sein. So kann es auch vorkommen, dass eine Staffel werbefrei, und eine andere nicht werbefrei angeboten werden kann. 
Mehr Infos findest du dazu hier: 

Deinen Vorwurf des Betruges möchte ich an dieser Stelle nicht unkommentiert lassen. Wir kommunizieren offen und klar, dass bestimmte Inhalte auch für Joyn PLUS+ Kunden nicht werbefrei angeboten werden können. Diese siehst du aber mit deutlich reduzierter Werbung. Wir wollen also in keinem Fall unsere Kunden täuschen. Dass bei dir dieser Eindruck entstanden ist, tut uns natürlich leid.
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns gerne Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

ob Betrug oder hinters Licht führen, das kann man nennen wie man will. Tatsache ist, wenn es offen und klar kommuniziert geworden wäre, hätte ich mich nicht kostenpflichtig angemeldet. es ist bei mir der einzige Grund, warum ich bezahle, nämlich werbefrei zu schauen. zusätzliche Inhalte interessieren mich nicht. kann ja immer nur ein Angebot anschauen. dann schreibt nicht nur bei Plus, werbefrei, sondern bedingt werbefrei, das wäre klar und eindeutig.

 

Außerdem frage bich mich, warum es bei anderen auch geht, TV Now hats sogar gestaffelt in Werbung, eine Werbung und ohne Werbung. da gehts ja auch, ob mit oder ohne Lizens. wie schon gesagt, ich verlängere das Abo nicht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @muclive1961, schade, dass du uns verlassen möchtest. Wir geben dein Feedback aber natürlich gerne weiter und entschuldigen uns noch mal ausdrücklich für die entstandene Verwirrung. Liebe Grüße, Florian

10/10 scam! 

größter Witz den ich seit langem erlebt habe. Ich habe direkt wieder gekündigt!

überarbeitet UNGEDINGT mal euer Abomodell

Kommentar hinzufügen