Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Hallo,

 

trotz joyn+ Abo und dem deutlichen Hinweis, dass diese Serie joyn+ ist (Mein Lokal, dein Lokal) haben wir vor der jeweiligen Folge einen Spot. Damit kann man noch leben. Mittlerweile kommt aber sogar Unterbrecher-Werbung und gerade eben waren es 3 Spots hintereinander.

Dann kann ich mir joyn+ auch sparen.

 

OK, man kann den Stream beenden und fortsetzen, dann kommt “nur” ein Spot, aber wo ist da der Sinn?

So verprellt ihr zahlende Kunden.

Wenn das so weitergeht, sind wir bald wieder weg.

Schade, denn insgesamt ist das Angebot ganz gut.

 

Gruß

Hallo @Psychodad und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
ich habe deinen Beitrag direkt mal hier in diesen Sammelthread zum gleichen Thema verschoben. Kannst du mir bitte noch verraten bei welcher Staffel und Folge von “Mein Lokal, dein Lokal” dir Werbung eingespielt wird? Denn Staffel 13 ist zum Beispiel aktuell nicht mit bei Joyn PLUS+ enthalten, weshalb es beim Abruf dieser Folgen normal wäre, wenn dir dort Werbung eingespielt wird. Du erkennst Folgen die bei Joyn PLUS+ enthalten und damit für dich werbefrei sind, immer an der PLUS+ Markierung der jeweiligen Folge.
Liebe Grüße, Sissi

Also vielleicht bin ich zu dumm, um den Support zu finden, aber eigentlich ist das ne beschwerde. Ich finds ne frechheit, dass ich obwohl ich 7 Euro im Monat zahle werbung bei plus inhalten (britt) anschauen muss. Und dann halt nicht nur einen spot sondern 4 in folge und mitten in der folge noch mal. Angemeldet bin ich.

Keine Ahnung was ich da machen soll, aber das find ich ganz schön dreist.

Hoffe auf baldige Stellungnahme.

 

Also zumindest die P7S1 eigenen Produktionen („Wer stiehlt mir die Show“ z.B.) sollten für Plus-Kunden Werbefrei sein.

In erster Linie will ich mir Shows in der Mediathek ansehen.

Dann doch lieber TVnow von RTL.

da ist für zahlende Kunden keinerlei Werbung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Marie1234 und @BlueLion, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu euren Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe die Anfragen daher hier her verschoben. Zunächst möchte ich mich für euer Feedback bedanken. Gerne erkläre ich euch den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommt ihr bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian

Ich beschwer mich ja aber gerade deshalb weil es genauso viel werbung war wie im free bereich, außerdem ist es als plus inhalt gekennzeichnet. Wenn ich jetzt bei plus inhalten auch werbung schauen muss und zwar 8 spots in 45 min dann habt ihr wirklich ein furchtbares konzept. Da verbrenn ich nächstes mal lieber mein geld

Hallo,

ich war begeistert als ich Joyn vorletzten Monat gefunden habe und all die Dokus (oder Pseudodokus) gesehen habe die da angeboten wurden. Nach einem Free-Zeitraum hat mich die Werbung genervt und auch das nicht alle meine Inhalte im Free-Modell vorhanden sind und habe gleich beschlossen das ich Joyn Plus haben möchte. Gesagt getan und alles lief wunderbar bis heute!

Ich schaue aktuell “Alaskan Bush People” und bin bei der Staffel 4 Folge 10 (Büffeljagd) und bekomme plötzlich Werbung angezeigt! Ich dachte zuerst vielleicht bin ich abgemeldet vom Account oder der Gleichen. Die Prüfung besagt ich sei angemeldet.

Auch beim Startbildschirm der Serie/Folge ist oben in der linken Ecke das “PLUS”-Logo eingeblendet und somit sollte ich keine Werbung mehr bekommen. Unabhängig davon: mir ist es relativ egal ob diese Folgen auch im Free-Modell verfügbar sind. Wenn ich bereit bin neben Netflix und Amazon auch noch Joyn zu bezahlen dann will ich keine Werbung sehen denn ansonsten kann ich mir das bezahlen auch gleich sparen und schaue nur den Free-Content an.

Also primäar: Kann mir mal hier jemand helfen und sagen an was es liegt und wer was zu beheben hat?

Sekundär: Bitte schafft die Werbung ab für zahlende Kunden, unabhängig des PLUS-Logos.

 

Schon einmal im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

 

Hallo @Marie1234, danke für deine Rückmeldung.:slight_smile: Ich habe gleich mal für dich nachgeschaut und kann dir mitteilen, dass “Britt” tatsächlich kein PLUS+ Inhalt ist. Daher kann der Inhalt nur mit Werbung angeboten werden. 
Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian also keine Ahnung aber gestern war bei mir ein plus, anbei der Screenshot 

 

Hallo @Ivica, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich werbefrei schauen. Alle Inhalte, die wir im Rahmen von Joyn PLUS+ werbefrei anbieten, haben wir für dich mit einem PLUS+ Button gekennzeichnet. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt.
Bezüglich deiner Frage zu “Alaskan Bush People” habe ich gleich mal für dich nachgeschaut. Folge 9 und Folge 10 der 4. Staffel werden im Joyn FREE Bereich angeboten und können daher nicht werbefrei angeboten werden.
Dies siehst du daran, dass Folge 9 und 10 in der Serienübersicht nicht mit einem PLUS+ Symbol gekennzeichnet sind. Diese Folgen können wir daher aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei anbieten. Hier bitten wir um dein Verständnis.
Dein Feedback geben wir natürlich gerne weiter. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian 

@Marie1234, danke für deine Rückmeldung und den Screenshot! :slight_smile: Sorry für die Verwirrung, ich hab mich hier glaube ein bisschen vertan. Viele der “Britt”-Folgen sind tatsächlich mit PLUS+ markiert, aber nicht alle. 
Weißt du denn noch welche genaue Folge du gestern geschaut hast? Das wäre für die Bearbeitung extrem hilfreich. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! 

Hi,

ich habe Das Zahlungspflichtige Abo und bekomme dennoch Werbung. Wie kann das sein? Das nervt schon arg mitten im Film DREI Spots mit Werbung sehen zu müssen. Wofür zahle ich eigentlich??? 

Freundliche Grüße 

 

Ich gebe Ihnen 1 Woche Zeit das Problem mit der Werbung zu lösen, dann werde ich das Plus Abo kündigen!

Keine Ahnung welche folge das war. Jetzt ist aber auch das plus verschwunden, keine Ahnung. Aber das kanns doch nicht sein dass ein Paar folgen plus sind und andere wieder nicht. Also grad für das geld dass man zahlt, sollte eigentlich alles werbefrei sein. Und auch die Begründung mit was im free bereich verfügbar ist muss man als zahlender kunde auch mit Werbung anschauen ist doch quatsch, deswegen zahl ich doch, damit ich das nicht muss

Hallo @Caleb und @peterw76, herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Eure Verwunderung bezüglich der Werbung kann ich verstehen. Warum Ihr bei bestimmten Inhalten auch als Joyn PLUS+ Kunden Werbung seht, wird euch direkt in folgendem Artikel erklärt: 

Alle mit PLUS+ markierten Inhalte sind für euch natürlich gänzlich werbefrei. Wenn Ihr hierzu noch Fragen habt, gebt uns einfach Bescheid. 
@Marie1234 Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Auch deine Verwunderung ist natürlich nachvollziehbar. Warum wir manche Folgen im PLUS+ und andere Folgen im FREE Bereich anbieten hängt mit den jeweiligen Lizenzen des Inhalts zusammen. 
Ich habe dir den entsprechenden FAQ-Artikel gleich mal verlinkt: 

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach ein Zeichen. Liebe Grüße, Kilian

Ah, ok. Es war Staffel 13.

 

Man kann aber die Werbung verkürzen, in dem man den Stream beendet und direkt neu startet. Dann kommt nur ein Spot.

Dennoch finde ich es unverschämt. Bei dem Preis und nur einem Stream zeitgleich dennoch teilweise Werbung sehen zu müssen.

 

Ansonsten gefällt mir/uns Joyn+.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Psychodad, vielen Dank für dein kritisches Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. :pray: Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich hab schon einige Zeit ein Joyn  plus Abonnement bekomme aber ständig bei allenSerien Werbung eingespielt. Dann kann ich mir  das Premium auch sparen. Gibt es hier Abhilfe?
Danke mit freundlichen Grüßen Lahina 

Hallo.

Die Serie Blackout ist doch eine Joyn+ Serie…

warum bekomme ich dort denn auch Werbung rein gedreht? Ihr schreibt hier doch dass als Join+ gekennzeichnete Inhalte Werbefrei sind…

Dies ist eine unglaubliche Frechheit was die Firma Joyn mit den Bezahlkunden treibt. Aus einem weiteren Grund. 

Ihr schreibt auch dass Joyn+ Mitglieder deutlich weniger Werbung zu sehen bekommen. Auch dies ist lächerlich und eine große Frechheit denn es ist wirklich reichlich und in kurzen Abständen hintereinander. Entschuldigung aber ich bin wirklich verärgert denn ich persönlich hasse Werbung und streamen deshalb nur und abboniere so ziemlich alles . Und nur ihr erlaubt euch die Frechheit den Bezahlmitgliedern Werbung rein zu knallen. 

Habe auch gekündigt.

 

Ihr gebt an das es ein Inhalt des Abos ist um Ausgewählte Serien bis zu 7 Tage vor TV-Ausstrahlung und das Alle PLUS+ Inhalte ohne Werbung. Da ich die Filme vor Ausstrahlung mit dem free Account nicht sehen kann sollte alle Serien for Tv werbefrei sein, sind sie aber nicht. Ich habe nur deswegen das Abo abgeschlossen wenn ich aber Geld für Werbung zahlen muss ist das eine Unverschämte Frechheit und Abzocke. Ihr solltet euch schämen

 

 

KÜNDIGUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hey @Lahina herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich habe einmal nachgeschaut. Unter deiner E-Mail-Adresse, welche du hier in der Community angegeben hast, konnte ich keinen Joyn FREE und / oder Joyn PLUS+ Account vorfinden.
Dass es zu Werbungen trotz des Abonnements kommt, ist leider nicht vermeidbar. Diesbezüglich kannst du dies hier nachlesen: 

Selbstverständlich kannst du mit dem Joyn PLUS+ Abonnement alle durch “PLUS+” gekennzeichneten Inhalte völlig werbefrei anschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habe das Plus Abo nur um Folgen vorab sehen zu können. Jetzt habe ich Werbung drin? Auch erst seit dieser Woche. Halte ich für Abzocke. Gekündigt 

Hallo, habe eine Joyn Plus Account soll nach meines Wissens ohne Werbeeinblendungen sein, daher die Frage weshalb Werbeeinblendungen kommen obwohl ein Premiumaccount besteht. Bei Abschluss wurde geschrieben dass keine Werbung eingespielt werden würde.

 

 

Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @0947engels, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Gerne erkläre ich dir den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommt ihr bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Liebe Grüße, Florian

Hey @Asusbook herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann deinen Unmut darüber sehr gut verstehen.
Grundsätzlich werden dir mit dem Joyn PLUS+ Abonnement bei den mit “PLUS+” gekennzeichneten Inhalten keine Werbungen angezeigt.
Genaueres kannst du hier nachlesen: 

Sollte Werbung in einem mit “PLUS+” markierten Inhalt abgespielt werden, teile uns diesen Inhalt bitte einmal mit, damit wir dies überprüfen können.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen