Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?


688 Kommentare

Geht mir genau so!

Ich möchte Serien und Filme ohne Werbung sehen - dafür bin ich bereit, mehrere Euro im Monat zu bezahlen. Ich habe auch YouTube Premium, genau aus diesem Grund.

Und was ist hier? Obwohl ich Joyn+ PLUS habe, kommt vor jeder Episode Werbung und mindestens ein Werbeblock von 4 Werbungen in der MItte. 

Das soll “angeblich” an Lizenzbedingungen liegen. Aber genau wegen dieser Lizenzen bezahle ich ja dafür.

Ich habe ein 6-Monate-Probeabo. Verlängern werde ich es in keinem Fall. 

Wir überlegen auch das ganze wieder zu Kündigen, haben es gerne bezahlt und auch gerne benutzt, aber Werbung interessiert mich null, haben Streaming-Dienste nur und kein normales Fernsehen.

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden joyn schaltet trotz plus abo bei Privatsender vor dem ersten Mal wie im frei tv Werbung davor.

GANZ GENAU! Nicht bei allen Sendungen - irgendwie gibt es wohl auch Ausnahmen (mit “PLUS +” gekennzeichnet :-) ). Das ist wirklich ungewöhnlich und für den Kunden (uns) nicht nachvollziehbar.

Hello @dkuhl0904, offenbar haben wir uns hier etwas unglücklich ausgedrückt und das tut uns sehr leid 😔 Im Grunde muss man sich unsere Angebote als getrennte Produkte vorstellen: Zum einen kannst du dir stets den kostenfreien und daher werbefinanzierten Bereich ansehen, zum anderen kannst du durch einen zusätzlichen Obolus Zugriff auf die PLUS+ Inhalte erhalten und darüber hinaus erlassen wir dir im Gratis-Segment noch ein paar Werbespots. In welche der beiden Sparten der jeweilige Inhalte dann fällt, liegt tatsächlich den lizenzrechtlichen Vorgaben zugrunde. Wie du bereits geschrieben hast, siehst du besagte Inhalte des Joyn PLUS+ Bereichs vollständig werbebefreit 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hello @dkuhl0904, offenbar haben wir uns hier etwas unglücklich ausgedrückt und das tut uns sehr leid 😔 Im Grunde muss man sich unsere Angebote als getrennte Produkte vorstellen: Zum einen kannst du dir stets den kostenfreien und daher werbefinanzierten Bereich ansehen, zum anderen kannst du durch einen zusätzlichen Obolus Zugriff auf die PLUS+ Inhalte erhalten und darüber hinaus erlassen wir dir im Gratis-Segment noch ein paar Werbespots. In welche der beiden Sparten der jeweilige Inhalte dann fällt, liegt tatsächlich den lizenzrechtlichen Vorgaben zugrunde. Wie du bereits geschrieben hast, siehst du besagte Inhalte des Joyn PLUS+ Bereichs vollständig werbebefreit 🙂
Beste Grüße, Lucas

Lohnt es sich wirklich, darauf jetzt noch einmal zu antworten oder einen Kommentar abzugeben?

Also kurz und bündig: Joyn+ PLUS ist gar kein Joyn+ PLUS, sondern nur ein kostenpflichtiger, aber werbefinanzierter Streamingdienst, der ein paar Sendungen “sogar” ohne Werbung anbietet.

Ich glaube, mit jedem Rechtfertigungsversuch von Euch wird es schlimmer!

Benutzerebene 1

Hallo Joyn,

langsam nervt es definitiv. Dauernd erscheint Werbung trotz Plus-Abo. Und nein, es ist keine Sendung die nicht zum Plus-Inhalt gehört. Es sei denn, ein und dieselbe Serie gehört heute zu Plus und morgen nicht!

Die Werbung war endlich weg, da kam ein App-Update und jetzt nervt die Werbung wieder - bei Start ein Werbespot und in Verluaf der Folge nochmal DREI Werbespots.

Das ist schwach, schwach, schwach! So bindet man keine Kunden!

Bin mittlerweile echt enttäuscht!

Hansjürgen Gempp

(NOCH-Kunde)

Hey @basshans, bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal wieder in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 🙏🏻
Das klingt natürlich komisch. Mit deinem Joyn PLUS+ Abo ist soweit alles in Ordnung, es ist aktiv und bereit zur Nutzung.
Bei welchem mit PLUS+ markierten Inhalt hast du denn die Werbeeinblendungen verzeichnet? Nenne uns hier bitte die genaue Staffel/Folge. Du hast erwähnt, dass das Problem nach einem App-Update aufgetreten ist. 
Hast du denn bereits geprüft, ob du auch wirklich noch mit dem korrekten Account eingeloggt bist? Danke schon mal für deine Mühen. 🙂

Wieso muss ich trotz Plus Abo immer noch die blöde Werbung ansehen ?

 

Mfg Margali

Hi @Margali, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Beitrag ist mal in diesen Sammel-Thread zur selben Frage umgezogen. 
Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen. Bei uns auf Joyn gibt es zwei Bereiche, zum einen den Joyn FREE Bereich und den Joyn PLUS+ Bereich. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei. Die Joyn FREE Inhalte sind werbefinanziert. Als PLUS+ Kunde siehst du diese aber mit deutlich reduziertem Werbeanteil. 
Schau diesbezüglich gerne auch mal in folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort 

Ihr wirbt öffentlich, dass es keine Werbung bei Joyn Plus Inhalte gibt. Dennoch muss ich mir aktuell Werbung anschauen, trotz Abo. Ich bitte um umgehende Bereinigung, oder möchte mein Geld zurück. 

Hey @Konne, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast. 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread zur selben Frage verschoben. 
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze verwundert. Ich hatte die Hintergründe heute bereits hier im Thread erläutert, ich habe dir das Ganze mal verlinkt: 

Bei uns auf Joyn gibt es zwei Bereiche, zum einen den Joyn FREE Bereich und den Joyn PLUS+ Bereich. 
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei. Die Joyn FREE Inhalte sind werbefinanziert. Als PLUS+ Kunde siehst du diese aber mit deutlich reduziertem Werbeanteil. 
Schau diesbezüglich gerne auch mal in folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

Alle mit PLUS+ markierten Inhalte sind für dich also gänzlich werbefrei abrufbar. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Mir geht es um Joyn Plus Inhalte. Bsp naked survival ist ein Joyn Plus Inhalte. Warum bekomme ich dort trotz Abo Werbung?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Konne, vielen Dank für deine Rückmeldung und bitte entschuldige die Umstände. 🙏 Da hast du natürlich recht, da “Naked Survival” mit der PLUS+ Markierung versehen ist, bekommst du im Normalfall bei dieser Serie keine Werbung im Joyn PLUS+ Bereich angezeigt. Hast du sichergestellt, dass du mit deinem Account, unter dem dein Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt warst, als du die Serie abgerufen hast? Wenn ja, auf welchen Geräten hast du die Serie abgerufen und erhältst du auf allen verfügbaren Geräten Werbung beim Abruf des Inhalts? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Ja, habe ich. Ich habe mit meinem Account noch Joyn Plus. Es kommt stets am Anfang und mittendrin Werbung. Das ist schade. Unter diesen Umständen kann ich mein Abo nicht verlängern. Dann kann ich es auch über die DMAX Mediathek weiterschauen.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Konne Danke dir für deine schnelle Antwort. 🙏 Betrifft es alle “Naked Survival” Formate oder nur ein Bestimmtes? 

Bei naked survival ist es mir aufgefallen. Weitere Formate hab ich noch nicht geschaut.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Konne Betrifft es Naked Survival - 60 Tage für Profis, Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis, Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben oder Naked Survival Solo - Allein in der Wildnis? Tut mir leid, wenn meine Frage etwas missverständlich war. Danke dir für deine Mitarbeit. 

Seit ein paar Tagen bekomme ich Werbung trotz Plus Abo. Das ist mehr als nervig. 

‘Nabend @Thewesm, da möchte ich dir beherzt beipflichten, zumindest was die als “PLUS+” markierten Inhalte sowie PayTV-Kanäle anbelangt. Bei den restlichen Sendungen handelt es sich schließlich um das ohnehin schon kostenfreie Basis-Angebot, welches im Abonnement mit reduzierter Werbung wiedergegeben wird. Über alle Infos zu dem Thema verfügt der Artikel, den die werten Kolleg*innen hier bereits zuhauf teilten 🙂 Aber natürlich sind auch wir nicht zu 100% gegen die ein oder andere, kleine Störung gefeit. Nenne uns also gern einmal den besagten Inhalt, damit wir das Ganze genauer prüfen können.
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Thewesm, wir haben deine Mail erhalten. Du hast uns mitgeteilt, dass es nach ausloggen und neu einloggen wieder funktioniert. Das freut uns sehr - danke auch für das Update. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß beim Schauen. 😎
Viele Grüße, Monique

Hallo zusammen,

wieso muss ich seit neuesten Werbung schauen, obwohl ich für Joyn das Abo Plus habe und jeden Monat bezahle??? 

Aloha @Manuela Heimann, ich bitte dich vielmals um Verzeihung für die entstandene Verwunderung 🙏 Zum einen verschob ich dein Anliegen in den thematisch übergeordneten Thread und zum anderen sollte dir bei als “PLUS+” markierten Inhalten selbstverständlich kein Fünkchen Werbung eingeblendet werden. Aufgrund deines voll-funktionstüchtigen Abos nehme ich an, dass du womöglich einen Film oder eine Serie des kostenfreien Basis-Angebotes abgerufen hast. Diese sind zwar auch mit Abonnement nicht völlig werbefrei, jedoch deutlich reduziert zur herkömmlichen Abrufvariante. Um was ging es denn genau?
Beste Grüße, Lucas

Ich hatte ja tatsächlich mit dem Gedanken gespielt mir Joyn+ zu holen, jedoch hab ich mich jetzt durch ein paar Beiträge gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen keine 7€ monatlich zu zahlen nur um trotzdem Werbung zu sehen. 

Hey @Stabsmajor John, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Alle mit PLUS+ markierten Inhalte sind unsere Joyn PLUS+ Kunden ausnahmslos werbefrei. Die Joyn FREE Inhalte sind werbefinanziert. Als PLUS+ Kunde siehst du diese aber mit deutlich reduziertem Werbeanteil
Weitere Infos findest du auch hier: 

Joyn PLUS+ kannst du übrigens auch kostenfrei testen und dir selber ein Bild machen. 🙂 Liebe Grüße, Kilian

 

So viele Werbungen , trotz Plus-Mitgliedschaft

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich für den Streamingdienst bezahle, wenn ich haufenweise Werbung ertragen muss? Ich dachte genau das soll nicht sein, so die versprechen

Kommentar hinzufügen