Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Benutzerebene 2

Mir ist klar, dass Joyn Lizenzen kaufen muss, je umfangreicher die Lizenz, je teurer ist sie, das ist mir auch klar. Ich habe auch bereits, unter dem Punkt Lizenzen nachgesehen, dort steht:

Wenn wir von Joyn unseren Nutzer*innen einen tollen Film oder eine spannende Serie zeigen wollen, müssen wir eine Lizenz kaufen. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Lizenzarten, die man als Streamingrechte an einem Inhalt verstehen kann. Sie ermöglichen es uns, Inhalte im werbefinanzierten Bereich (Joyn FREE) oder im Abonnement (Joyn PLUS+) anzubieten. Wir dürfen den Film oder die Serie nur solange zeigen, wie unsere Lizenz gilt.”

Das oder in dieser Antwort macht aber keinen Sinn. Andere Streaming Anbieter, z. B. Netflix (Abo für 7,99 € ohne Werbung, 4,99 € mit Werbung), YouTube (Abo 11,99 € ohne Werbung) zeigen ja den Kunden auch denselben Inhalt, sowohl ohne Werbung, als auch mit Werbung. Man kann dort ein Abo abzuschließen, bei dem man GAR KEINE WERBUNG sieht. Wie gesagt, ist trotzdem dasselbe Video dann sowohl im Abo ohne Werbung, wie auch in der Abo Version mit Werbung zu sehen. Es geht also auch UND, nicht nur ODER, wie hier behauptet wird. Warum also bitte kann Joyn nicht auch eine solche Lizenz kaufen und den Plus Kunden die Werbung komplett ersparen, also generell für das Plus Abo die Werbung ausschalten?

Was soll diese Einteilung, in der willkürlich (meiner Erfahrung nach die beliebtesten/neuesten Inhalte) erst einmal im FREE gezeigt und dann erst in Plus verschoben werden. Da das Lizenzrecht ja wohl für alle Anbieter in gleichem Maße gilt, könnte Joyn also sehr wohl den Plus Kunden die Werbung ersparen und gleichzeitig den Inhalt auch auf FREE mit Werbung zeigen.

Meine Annahme: Joyn will mit dem Inhalt/Video zwei mal verdienen: erst mit den Werbeeinnahmen auf FREE, gleichzeitig aber auch für das Plus Abo kassieren, das nur 1 € günstiger ist als bei Netflix ein Abo ohne Werbung (7,99 €)!!! und die Kunden trotzdem bei vielen Inhalten mit Werbung nervt.

Betrachtet man also das Abo-System anderer Anbieter, ist man bei Joyn deutlich im Nachteil, für nur 1 € weniger als bei Netflix muss man sich hier Werbung ansehen und seine Lebenszeit mit dem Mist verschwenden.

Wenn sich das nicht ändert und auch Joyn nicht bald ein preislich am Markt orientiertes Abo Modell ganz ohne Werbung anbietet, werde ich kündigen. Um beliebte Inhalte auf Joyn mit Werbung zu sehen, brauche ich kein Plus Abo! 

Hey @Dr. Strange, sei gegrüßt in unserer schönen Runde.🤗 Es tut mir leid, dass dein Serienvergnügen durch Werbung getrübt wird.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. In deinem Account sieht alles prima aus, daher kann ich gerade nur vermuten, dass du vielleicht nicht eingeloggt bist?  Falls doch, nennst du uns bitte die Staffel und Folge, wo dir Werbung angezeigt wird, damit wir den Inhalt prüfen können. Die Inhalte sind mit PLUS+ gekennzeichnet, daher sollte dir keine Werbung angezeigt werden.
Liebe Grüße, Jette

Ich habe das plus Abo, leider ist mit Werbung verbunden. Wollte keine Werbung, deswegen das plus Abo.

Servus @andreasisa, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Hier bitten wir um dein Verständnis. Weitere Infos findest du direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Joyn + mit jeder Menge Werbung.

Es geht nur ums Geld. Ich habe das ABO gekündigt.

Beim normalen Standart ABO kann ich das ja noch verstehen mit der Werbung, aber bei Premium sollte das alles werbefrei sein.

Hatte ja gerade gekündigt. Und was meint ihr welche Frage wurde gestellt …?

Ja natürlich kündige ich wegen der Joyn + Werbung. War in der Antworten Auswahl gleich ganz oben.

Was für ein Zufall.

Ihr könnt mich gerne kontaktieren wenn alles wider Werbefrei ist….

Ich habe ein Joyn Plus Abo ohne Werbeunterbrechung, warum läuft bei mir dennoch Werbung?

 

gruss

Hallo @Wili1506, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Deinen Beitrag habe ich in dem dazu passenden Thread verschoben, bitte nicht erschrecken. Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommst du bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Weitere Infos zur Werbung findest du hier:

Liebe Grüße, Jette

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich kündigte gestern mein Abo, habe allerdings noch bis 30.11.2022 bezahlt und es wurde mir gestern auch bestätigt, dass ich bis 01.12.2022 alles wie gehabt anschauen kann und vor allem ohne Werbung. Dennoch bekomme ich bereits seit heute Werbung eingeblendet. Das ist eine Frechheit! Ich habe bezahlt bis 30.11.2022 und erwarte auch die entsprechende Dienstleistung zu erhalten, wenn das Angebot als solches über die Dauer der Zeit schon zwischenzeitlich sehr zu wünschen übrig lässt. 

 

MfG

Ulrike Thiele

Ich kann noch nicht mal alle folgen von irgendwelchen Serien sehen und während der Folge läuft genauso viel Werbung wie beim free Abo. Es gibt derzeit KEINEN Unterschied zum Free Abo, ich habe es getestet 

Hey @Waldläufer, bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 🙂
Es tut mir erstmal leid, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. 😥 Dein Joyn PLUS+ Abo ist nach wie vor aktiv und bereit zur Nutzung, das habe ich eben noch einmal geprüft. 
Wenn du PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Die Joyn FREE Inhalte, die wir zusätzlich zur Verfügung stellen, können aus lizenzrechtlichen Gründen nicht werbefrei angeboten werden. Als PLUS+ Kunde siehst du diese aber mit reduziertem Werbeanteil. Bei welchem Inhalt hast du denn die Werbung verzeichnet? Hat dieser eine entsprechende PLUS+ Markierung? 
Danke für deine Mithilfe!

Hey @Wili1506, danke auch für deine Rückmeldung. 🙂 Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Insofern der Titel, den du abgespielt hast, über eine PLUS+ Markierung verfügt, kann er mit Joyn PLUS+ Abo werbefrei gestreamt werden. Falls es sich um einen Joyn FREE Inhalt handelt, kannst du diesen auch mit Abo nicht werbefrei streamen. Du erhältst als Joyn PLUS+ Kunde aber deutlich weniger Werbeeinblendungen bei diesen Inhalten. Der größte Unterschied zum FREE Account ist natürlich, dass du die mit PLUS+ markierten Inhalte überhaupt abrufen kannst, dies ist ohne Abo generell nicht möglich. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 

Liebe Grüße, Kilian

Ich bezahle doch ihre gebühr wieso verfolgt mich immer noch die Werbung??? 

Hi @Halli, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 🙂 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Mit Joyn PLUS+ Abo siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte vollkommen werbefrei. Die Joyn FREE Inhalte werden dir mit deutlich reduzierter Werbung angezeigt, können aber aus lizenzrechtlichen Gründen nicht völlig werbefrei angeboten werden. Weitere Infos findest du auch hier: 

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Guckt mal hier, dann wird klarer, warum Joyn mit dem Plus Abo so ein komisches Modell fährt, das teilweise Werbung zeigt und teilweise nicht. Ich bin mir sicher, an den als Ursache viel zitierten Lizenzen liegt es nicht….. 

Liebe Leute,

wie wäre es mal mit vernünftigen Entwicklern? Jedesmal nachdem die App upgedated wurde kommt diese Müll-Werbung. Dafür zahle ich keine 6,99€ im Monat.

Langsam vergeht mir der Spaß an Joyn - da kommt keine Joy mehr auf!!!!

Wenn das nicht aufhört werde ich wohl definitiv kündigen. Es gibt andere Streaming-Dienste die das offensichtlich im Griff haben!

Peinlich, peinlich, peinlich

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @basshans, ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verärgerung kann ich verstehen. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Alle Inhalte, die wir im Rahmen von Joyn PLUS+ werbefrei anbieten, haben wir für dich mit einem PLUS+ Button gekennzeichnet. Diesen findest du zum Beispiel auf dem Cover des Inhalts oder der jeweiligen Folge. Auch alle Live TV-Sender werden für dich ohne zusätzliche Werbung bereitgestellt. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt. Bitte beachte, dass wir auf die regulär im Live TV ausgestrahlte Werbung keinen Einfluss haben. Daher gibt es die im TV üblichen Werbeblöcke auch bei uns im Stream. Solltest du einen Joyn PLUS+ Inhalt abrufen und dennoch Werbung erhalten, nenne uns bitte den Titel des Inhalts. Wenn es sich um eine Serie handelt, benötigen wir bitte zusätzlich die Angabe der Staffel und der betroffenen Folge. Liebe Grüße, Florian 

alles Blabla.

ich versuche eine Serie anzusehen, die eindeutig mit einem „Plus“-Zeichen gekennzeichnet ist und trotzdem kommt diese bescheuerte Werbung!

 

Hier ein Beispiel von vielen…..

 

 

es reicht!!!

Wieder eine Serie mit einem „Plus“ und 3 Werbespots vor dem Start!

ICH WILL DIE 6,99€ ZURÜCK DIE ICH FÜR WERBEFREIE SENDUNGEN BEZAHLT HABE.

Wenn Joyn seinen Verpflichtungen nicht nachkommt „werbefrei“ zu senden, kann ich gerne andere Mittel zum Einsatz bringen! z.B. meinen Anwalt!

DAS IST ABSOLUT UNVERSÄMT WAS IHR HIER ABZIEHT!

ICH BIN STINKSAUER UND ERWARTE EINE GUTSCHRIFT DER LETZTEN ABBUCHUNG BIS ZUM 15.12.2022, DA IHR EURE LEISTUNG NICHT ERBRINGT!

BASTA!

Hey @basshans, danke für deine Rückmeldungen und deinen Hinweis bezüglich der widersprüchlichen Joyn PLUS+ Markierung bei "Niedrig & Kuhnt - Kommissare ermitteln". Ich habe direkt unser Content-Team kontaktiert um das Ganze schnellstmöglich prüfen zu lassen. Wir geben dir hier sofort eine Rückmeldung, sobald uns die entsprechenden Infos vorliegen. Ich kann mich für die Umstände und deinen Aufwand nur noch einmal bei dir entschuldigen. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mein Plus-Abo gekündigt!

 

 

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

Mir geht es auch so. Hatte mein Abo 3 Mobate pausiert,jetze wieder Premium (nur noch 1 Monat!). Ständig Werbung.Formate von denen man früher die ganze Staffel gucken konnte,sind nur noch mit der aktuellsten TV-Folge vorhanden... was soll das ? Steigende Kosten?-ok. Trotzdem, von einem plus Format für 7€ im Monat, darf man schon ein wenig mehr erwarten. Dann halt nur noch "free". Dann ärgere ich mich weniger. Wirklich schade. 

Hallöchen @Mama j, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich verstehe deinen Ärger durchaus. Um welche Inhalte genau handelt es sich denn bei dir? Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt.Weitere Infos zur Werbung findest du hier: 

Liebe Grüße, Jette

Hallöchen @Mama j, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich verstehe deinen Ärger durchaus. Um welche Inhalte genau handelt es sich denn bei dir? Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt.Weitere Infos zur Werbung findest du hier: 

Liebe Grüße, Jette

Guten Morgen Jette! Für mich persönlich, sind es hauptsächlich Inhalte von TLC. Dating hinter Gittern,In 90 Tagen zum Altar,Dating ohne Grenzen-alles nur noch die aktuellste TV Folge,nicht mal mehr die komplette aktuelle Staffel?....Des weiteren: Ich habe absolut Verständnis mir 1ne Werbung zu Beginn einer Folge anzusehen-aber bei Start und zwischendrin und dann noch für 3 verschiedene Artikel am Stück? Das Plus ist für mich da nicht mehr begründet und wie ich diesem Bereich hier entnehmen kann,bin ich nicht die einzige der das scheinbar auffällt. Dafür 7€im Monat aufzurufen,ist schon ordentlich.  Ich bin da leider raus. 

Danke für deine Reaktion auf mein Anliegen. 

Hallöchen @Mama j, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Ich verstehe deinen Ärger durchaus. Um welche Inhalte genau handelt es sich denn bei dir? Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei sehen. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt.Weitere Infos zur Werbung findest du hier: 

Liebe Grüße, Jette

Diesen Standardtext könnt ihr euch an den Hut stecken. Das „Blabla“ war bis jetzt jedesmal die Antwort auf meine Reklamationen. Ihr verarscht definitiv eure bezahlenden Kunden - steht doch einfach dazu oder haltet euch an eure Versprechen bzgl. Werbefreiheit.

Kleiner Tipp:

Falls es euch noch nicht aufgefallen ist…… es gibt genügend andere WERBEFREIE Streamingdienste und mit solch lausingen Aussagen bindet man keine Kunden. Steckt mehr Zeit in die Einhaltung der Versprechen, dann braucht ihr weniger Geld für Personal, dass euch in eurem Meckerkasten die unzufriedenen Kunden vom Hals hält!

Das einzige was bei euch gut zu funktionieren scheint ist die „Für-Alles-Eine-Ausrede-Haben-Support-Abteilung“.

 

Hey @Mama j, ganz lieben Dank für deine Rückmeldung und die Nennung der konkreten Serien! 🙂 Dies hilft uns wirklich weiter. 🙏🏻
Tatsächlich sind weder “Dating hinter Gittern” noch “Dating ohne Grenzen” mit PLUS+ markiert. Hintergrund ist, dass diese Serien bei uns von discovery angeboten wurden und somit von den aktuellen Änderungen betroffen sind:

Insofern ein Inhalt mit PLUS+ markiert ist, siehst du diesen als PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei. Die FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden. Du siehst diese aber als PLUS+ Kunde mit deutlich reduzierter Werbung. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Immer nur Ausreden und Sonderfälle - nur noch lächerlich eure Veranstaltung!

Kommentar hinzufügen