Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Benutzerebene 2

Hört doch einfach auf zu fragen, warum hier -im Unterschied zu anderen Streaming Diensten, bei denen das teuerste Abo IMMER werbefrei ist- beim Joyn Plus Abo Werbung gezeigt wird. Es ist völlig sinnlos und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wie, außer mit dieser nervtötenden Standartantwort: “Insofern ein Inhalt mit PLUS+ markiert ist, siehst du diesen als PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei. Die FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden….. “ sollen sie diesen Schwachsinn den rechtfertigen? 

Wie sagt man so schön: Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Der Support kann ja schlecht zugeben, dass der eigene Arbeitgeber beim Plus Abo doppelt kassiert, dann wären die Mitarbeiter wohl recht schnell den Job los. Hier wird:  

  • Einmal über die Werbung kassiert, die sie sich von den Produktherstellern bezahlen lassen und mit der sie auch Plus Kunden nerven, weil einfach viel zu wenige (aktuelle) Inhalte mit Plus markiert sind
  • und ein zweites Mal über die Gelder der Abokunden….. 

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht…. Wie man hier sieht, sind sehr viele Neu-Plus-Kunden total sauer, weil sie mit Recht erwarten, dass das Plus Abo werbefrei sein sollte, wie bei anderen Streaming-Anbietern auch. Die Kunden fühlen sich verarsch….. und die Standartantwort des Supports macht es nicht besser. Viele kündigen wieder in der Probephase, so sieht kein nachhaltiges, kundenorientiertes Geschäftsmodell aus, das langfristige Stammkundschaft generieren kann.

Ihr könnt einem leid tun, so einen Job machen zu müssen, bei dem man ständig (mit Recht) unzufriedene Kunden beschwichtigen muss und ihnen noch nicht einmal eine sinnvolle Lösung des Problems anbieten kann (wofür ein Support ja eigentlich da ist und was diesen Job ja noch einigermaßen erträglich macht, wenn man helfen kann und der Kunde sich bedankt und freut), aber so macht das bestimmt keine Freude. Ein genervtes ärgerliches und unzufriedenes Grundgefühl über 8 Std. am Tag macht auf Dauer krank, wie man mittlerweile in vielen Studien belegt hat. Wenn die Bezahlung nicht überdurchschnittlich ist, würde ich persönlich ganz zeitig mal über einen Jobwechsel nachdenken, der Arbeitsmarkt bietet doch aktuell genug Chancen. 

Gruß, loewe1508

Hört doch einfach auf zu fragen, warum hier -im Unterschied zu anderen Streaming Diensten, bei denen das teuerste Abo IMMER werbefrei ist- beim Joyn Plus Abo Werbung gezeigt wird. Es ist völlig sinnlos und wird nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Wie, außer mit dieser nervtötenden Standartantwort: “Insofern ein Inhalt mit PLUS+ markiert ist, siehst du diesen als PLUS+ Kunde gänzlich werbefrei. Die FREE Inhalte können aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht werbefrei angeboten werden….. “ sollen sie diesen Schwachsinn den rechtfertigen? 

Wie sagt man so schön: Die Hand, die einen füttert, beißt man nicht. Der Support kann ja schlecht zugeben, dass der eigene Arbeitgeber beim Plus Abo doppelt kassiert, dann wären die Mitarbeiter wohl recht schnell den Job los. Hier wird:  

  • Einmal über die Werbung kassiert, die sie sich von den Produktherstellern bezahlen lassen und mit der sie auch Plus Kunden nerven, weil einfach viel zu wenige (aktuelle) Inhalte mit Plus markiert sind
  • und ein zweites Mal über die Gelder der Abokunden….. 

Ich bin gespannt, wie lange das noch gut geht…. Wie man hier sieht, sind sehr viele Neu-Plus-Kunden total sauer, weil sie mit Recht erwarten, dass das Plus Abo werbefrei sein sollte, wie bei anderen Streaming-Anbietern auch. Die Kunden fühlen sich verarsch….. und die Standartantwort des Supports macht es nicht besser. Viele kündigen wieder in der Probephase, so sieht kein nachhaltiges, kundenorientiertes Geschäftsmodell aus, das langfristige Stammkundschaft generieren kann.

Ihr könnt einem leid tun, so einen Job machen zu müssen, bei dem man ständig (mit Recht) unzufriedene Kunden beschwichtigen muss und ihnen noch nicht einmal eine sinnvolle Lösung des Problems anbieten kann (wofür ein Support ja eigentlich da ist und was diesen Job ja noch einigermaßen erträglich macht, wenn man helfen kann und der Kunde sich bedankt und freut), aber so macht das bestimmt keine Freude. Ein genervtes ärgerliches und unzufriedenes Grundgefühl über 8 Std. am Tag macht auf Dauer krank, wie man mittlerweile in vielen Studien belegt hat. Wenn die Bezahlung nicht überdurchschnittlich ist, würde ich persönlich ganz zeitig mal über einen Jobwechsel nachdenken, der Arbeitsmarkt bietet doch aktuell genug Chancen. 

Gruß, loewe1508

 

Deshalb habe ich die Reißleine gezogen und gekündigt!

Benutzerebene 2

Trotz Anmeldung kommt weiterhin Werbung….fängt schon gut an!

Benutzerebene 2

Ich wollte eine Sendung schauen, die “MIT” JOYN PLUS+ gekennzeichnet ist...trotzdem Werbung. Sollte bei Joyn PLUS+ Inhalten weiterhin Werbung kommen, werde ich sofort wieder kündigen. Es ist eine Unverschämtheit Leute zu locken von wegen “ohne Werbung schauen” und dann aber Werbung einblenden!…..

Benutzerebene 2

Ich wollte gerade eine Sendung anschauen und bekomme angezeigt “Das kannst du nur mit PLUS+ anschauen” ? ICH HABE MICH HEUTE MITTAG ANGEMELDET UND PAYPAL HINTERLEGT! …..Was soll das?

Benutzerebene 2

Trotz Anmeldung kommt weiterhin Werbung….fängt schon gut an! I

ich wollte eine Sendung schauen, die “MIT” JOYN PLUS+ gekennzeichnet ist...trotzdem Werbung. Sollte bei Joyn PLUS+ Inhalten weiterhin Werbung kommen, werde ich sofort wieder kündigen. Es ist eine Unverschämtheit Leute zu locken von wegen “ohne Werbung schauen” und dann aber Werbung einblenden! …..

Ich wollte gerade eine Sendung anschauen und bekomme angezeigt “Das kannst du nur mit PLUS+ anschauen” ?

ICH HABE MICH HEUTE MITTAG ANGEMELDET UND PAYPAL HINTERLEGT! …..Was soll das?

Trotz Anmeldung kommt weiterhin Werbung….fängt schon gut an! I

ich wollte eine Sendung schauen, die “MIT” JOYN PLUS+ gekennzeichnet ist...trotzdem Werbung. Sollte bei Joyn PLUS+ Inhalten weiterhin Werbung kommen, werde ich sofort wieder kündigen. Es ist eine Unverschämtheit Leute zu locken von wegen “ohne Werbung schauen” und dann aber Werbung einblenden! …..

Ich wollte gerade eine Sendung anschauen und bekomme angezeigt “Das kannst du nur mit PLUS+ anschauen” ?

ICH HABE MICH HEUTE MITTAG ANGEMELDET UND PAYPAL HINTERLEGT! …..Was soll das?

 

nicht ärgern - nur wundern! Das ist die ganz normale Geschäftsphilosophie bei Joyn - lass die nur mal schön bezahlen und trotzdem Werbung schauen! Man hält die Kunden hier offensichtlich für ein bisschen doof! 

Achja, und die tollen Begründungen gibt es gratis - die kann man bei der Bild-Zeitung einreichen, da bekommt man dann sicher 30€ für den Witz des Tages!

Die Lösung aller Probleme heißt ganz einfach KÜNDIGEN! Ich hab das Abo sicher schon 5-mal gekündigt und mich dann immer wieder darauf eingelassen, dass nun alles besser, toller und blablabla ist……. und war es das dann? ganz klar N E I N !

Mein Abo läuft deshalb am 08.01.23 endgültig ab und das war‘s dann für mich!

Noch viel Spaß beim bezahlten Werbungschauen!

Benutzerebene 2

Meine Beiträge zu dem Thema “Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo” wurde von Fr. JetteS kommentiert und wurde von Fr. JetteS: “in den passenden Tread verschoben”. Leider kann ich in meinem Profil, weder über  die Auswahl Thema, Kommentare noch Private Nachrichten diesen “Tread” finden...ALLES VERSCHWUNDEN…..auch eine Möglichkeit um unangenehme Fragen unter den Tisch fallen zu lassen. Eine schlechtere Plattform wie Joyn habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Für einen solchen Grottenschlechten Service auch noch 6,99 € im Monat zu verlangen, ist mehr als dreist. Noch dreister ist die Vorgehensweise, Leute mit dem Versprechen “Werbefrei” zu locken und ihnen dann, als wäre es selbstverständlich Werbung zu präsentieren. Dies wird dann mit Ausreden und fadenscheinigen Erklärungen gerechtfertigt. Eigentlich nennt man so etwas Betrug, denn bei anderen Anbietern geht “Werbefrei” ohne Probleme! Nur sind diese Anbieter seriöser und vertrauenswürdiger als Joyn. Doch vor allem betreiben sie Internetseiten/Foren die auch funktionieren und in denen keine Beiträge in “Treads” verschoben werden, wo sie nicht mehr aufzufinden sind.

Übrigens: ICH HABE MICH HEUTE MITTAG ANGEMELDET UND PAYPAL HINTERLEGT! UND MUSS TROTZDEM WERBUNG SCHAUEN, AUCH SENDUNGEN DIE “MIT” JOYN PLUS+ GEKENNZEICHNET SIND!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @fuzz, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deinen Unmut kann ich verstehen. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Hallo Florian,
ich habe KEINE Subscription ID bekommen, weder von Joyn noch von PayPal???

Benutzerebene 2

hier erstes Mail von Florian (das ich hier nicht sehe, nur über mein E-Mail, warum auch immer???):

 

Joyn Service, Hallo, du hattest dich bei uns gemeldet, weil du Werbung im Joyn PLUS+ Bereich erhältst. Damit wir dein Abo identifizieren können, bitte ich dich, dass du uns deine Subscription ID schickst. Dies Bestellnummer (mit I- beginnend) erhältst du bei der Buchung via PayPal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

NOCHMALS:
ich habe KEINE Subscription ID bekommen, weder von Joyn noch von PayPal.

hier erstes Mail von Florian (das ich hier nicht sehe, nur über mein E-Mail, warum auch immer???):

 

Joyn Service, Hallo, du hattest dich bei uns gemeldet, weil du Werbung im Joyn PLUS+ Bereich erhältst. Damit wir dein Abo identifizieren können, bitte ich dich, dass du uns deine Subscription ID schickst. Dies Bestellnummer (mit I- beginnend) erhältst du bei der Buchung via PayPal. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

NOCHMALS:
ich habe KEINE Subscription ID bekommen, weder von Joyn noch von PayPal.

 

Joyn profitiert voll und ganz vom Lieferkettenproblem ;-) Vor Weihnachten dauert die Lieferung von Subscription-IDs immer etwas länger - das liegt an DHL oder DPD oder UPS - aber sicher nicht an Joyn!

Benutzerebene 2

diese Subscriptions-ID kommt mit DHL, DPD oder UPS ??? Das ist doch sicher ein Witz...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Ihr Lieben. 😊
Wir wissen, dass das Thema „Werbung“ nicht gerade euer Lieblingsthema ist und es ab und an zu Unklarheiten kommt, wann und ob ein Inhalt unter welchen Voraussetzungen mit oder ohne Werbung gezeigt wird. Wir möchten euch hier größtmögliche Transparenz schaffen. 🙏 Grundsätzlich ist Joyn in 2 komplett verschiedene Bereiche/Produkte aufgeteilt. 🍿

FREE steht für alle zur Verfügung und ist komplett kostenfrei und zum Teil auch ohne Registrierung verfügbar. Die dort gezeigten Inhalte finanzieren wir durch die Einnahmen der gezeigten Werbung beim Abruf von Inhalten aus den Mediatheken.

Dann gibt es noch PLUS+. Hierbei handelt es sich um ein zusätzliches Produkt, welches durch ein Abo erworben werden kann. Mit diesem Abo bekommt man zusätzlich Zugriff auf weitere Inhalte und Sender, welche wir komplett werbefrei zeigen und welche ausschließlich für PLUS+ Nutzer*innen zur Verfügung stehen. Diese Inhalte werden durch die Abo-Gebühr finanziert.

Damit Abo-Kund*innen auch bei den ohnehin kostenfrei zur Verfügung stehenden Inhalten einen Vorteil haben, zeigen wir bei diesen Inhalten deutlich weniger Werbung. Komplett weglassen können wir die Spots dort nicht, da es hier einen Lizenzvertrag gibt, welcher auf FREE zugeschnitten ist und somit Werbung beinhaltet. Wir wissen, dass ihr diese Formulierung mit den Lizenzen nicht mögt. „Lizenzrechtliche Bedingungen“ bedeutet einfach erklärt, dass es einen Vertrag zwischen dem Lizenzgeber und Joyn gibt, in welchem klar definiert ist, ob und in welcher Form und wie lange wir einen Inhalt bereitstellen dürfen.

Selbstverständlich mag es sein, dass ein und derselbe Inhalt auf einer anderen Plattform mit komplett anderen Lizenzbedingungen angeboten wird. Joyn hat sich für dieses Modell entschieden und unterscheidet sich damit von anderen Anbietern auf dem Markt. Es ist ein Angebot von Live TV und Mediatheken, um verpasste Inhalte nachschauen zu können. Daher finden sich oftmals keine kompletten Staffeln in unserem Angebot. Der Großteil der Inhalte steht als Catch-Up zum Abruf bereit. Wir verstehen den Wunsch nach einem Modell, welches komplett werbefrei funktioniert. Dann würde jedoch ein großer Teil nicht mehr angeboten werden können. ☹️

diese Subscriptions-ID kommt mit DHL, DPD oder UPS ??? Das ist doch sicher ein Witz...

 

ja, das ist ein Witz, aber die Ausreden von Joyn bzgl. Werbung sind genauso ein Witz!

ich mag diese Märchen “...es war einmal ein Plus-Abo das meinte es sei werbefrei, aber dann kam der böse Lizenzwolf und beißt den bezahlenden Kunden in den Ar…..!” nicht mehr hören.

Fakt ist, jedesmal wenn eine App von Joyn eine “Verbesserung” erhält, dann kann man sich wieder über Werbung ärgern, bis wieder - nach vielem Gemotze und Geschreibsel - ein Update kommt und dann geht es plötzlich wieder!

Das Problem liegt an der Entwicklungsabteilung der App! Basta!

Und da man das nach über 2 Jahren immer noch nicht in den Griff bekommen hat, bezahle ich auch keine 6,99€ mehr - that’s it!

 

Benutzerebene 2

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, was das für eine Lizenz sein soll, die den Käufer dazu “zwingt” seinen Kunden Werbung zu zeigen….. Den Machern/Studios von irgendwelchen Staffeln/Videos kann es doch schnurz sein, ob die Leute ihr Video dann letztlich über Joyn mit oder ohne Werbung sehen. Hauptsache, sie haben ihr Geld dafür bekommen. Und komisch, dass nur Joyn solche merkwürdigen Lizenzen hat, bei denen sie die Kunden immer wieder verärgern und zweimal kassieren können, einmal übers Abo und einmal über die Werbeeinnahmen, mit denen sie auch Plus Kunden nerven.

Auch diese Erklärung, die hier oben abgegeben wurde, geht doch am Thema vorbei und ist keine Erklärung dafür, dass Joyn den immer wieder dringenden Wunsch der Kunden völlig ignoriert, ein Abo KOMPLETT OHNE WERBUNG zu erhalten:

Selbstverständlich mag es sein, dass ein und derselbe Inhalt auf einer anderen Plattform mit komplett anderen Lizenzbedingungen angeboten wird. Joyn hat sich für dieses Modell entschieden und unterscheidet sich damit von anderen Anbietern auf dem Markt.”

Andere Anbieter können auch komplette Staffeln ohne Werbung zeigen. Wann nimmt Joyn endlich die Kundenwünsche ernst und orientiert sich nicht am eigenen Geldbeutel und günstigen Catch-up Lizenzen, sondern kauft die Lizenz einfach direkt beim Hersteller und kann dann mit kompletter Werbefreiheit möglichst zufriedene, langfristig bleibende und zahlende Stammkundschaft zu generieren? So wird das nie was.  

Erstens kann ich mir nicht vorstellen, was das für eine Lizenz sein soll, die den Käufer dazu “zwingt” seinen Kunden Werbung zu zeigen….. Den Machern/Studios von irgendwelchen Staffeln/Videos kann es doch schnurz sein, ob die Leute ihr Video dann letztlich über Joyn mit oder ohne Werbung sehen. Hauptsache, sie haben ihr Geld dafür bekommen. Und komisch, dass nur Joyn solche merkwürdigen Lizenzen hat, bei denen sie die Kunden immer wieder verärgern und zweimal kassieren können, einmal übers Abo und einmal über die Werbeeinnahmen, mit denen sie auch Plus Kunden nerven.

Auch diese Erklärung, die hier oben abgegeben wurde, geht doch am Thema vorbei und ist keine Erklärung dafür, dass Joyn den immer wieder dringenden Wunsch der Kunden völlig ignoriert, ein Abo KOMPLETT OHNE WERBUNG zu erhalten:

Selbstverständlich mag es sein, dass ein und derselbe Inhalt auf einer anderen Plattform mit komplett anderen Lizenzbedingungen angeboten wird. Joyn hat sich für dieses Modell entschieden und unterscheidet sich damit von anderen Anbietern auf dem Markt.”

Wann nimmt Joyn endlich die Kundenwünsche ernst und orientiert sich nicht am eigenen Geldbeutel, sondern daran, möglichst zufriedene, langfristig bleibende und zahlende Stammkundschaft zu generieren? So wird das nie was.  

 

wenn wir alle gemeinsam das Abo kündigen und kein Geld mehr fließt - das regt eventuell zum Nachdenken an!

Benutzerebene 2

@ loewe1508: Guter Kommentar, kann ich nur zustimmen!

Benutzerebene 2

Vor 4 Minuten schrieb mir das Joyn Team zu meinem Problem in “Private Nachrichten” mal wieder eine (unten stehende) vorgefertigte und völlig nutzlose Nachricht:

Hallo,

danke, dass du dich mit deinen Kommentaren aktiv an der Joyn Community beteiligst. Deine Meinung und deine Beiträge sind uns sehr wichtig, denn ohne Mitglieder wie dich wäre uns schnell langweilig, uns über Joyn und die Inhalte zu unterhalten. ;) Wir freuen uns darauf, weiterhin von dir zu lesen und mit dir zu diskutieren.

 

Viele Grüße

dein Joyn Community Team

 

Sehr geehrtes "Joyn Community Team", es wäre schön, Sie würden eine Lösung finden/anbieten und nicht vorgefertigte, unnötige und überflüssige Kommentare senden, die zur Lösung des Problems absolut nicht's beitragen!

Vor 4 Minuten schrieb mir das Joyn Team zu meinem Problem in “Private Nachrichten” mal wieder eine (unten stehende) vorgefertigte und völlig nutzlose Nachricht:

Hallo,

danke, dass du dich mit deinen Kommentaren aktiv an der Joyn Community beteiligst. Deine Meinung und deine Beiträge sind uns sehr wichtig, denn ohne Mitglieder wie dich wäre uns schnell langweilig, uns über Joyn und die Inhalte zu unterhalten. ;) Wir freuen uns darauf, weiterhin von dir zu lesen und mit dir zu diskutieren.

 

Viele Grüße

dein Joyn Community Team

 

Sehr geehrtes "Joyn Community Team", es wäre schön, Sie würden eine Lösung finden/anbieten und nicht vorgefertigte, unnötige und überflüssige Kommentare senden, die zur Lösung des Problems absolut nicht's beitragen!

 

die hätten Schriftsteller anstatt Streamingdienst werden sollen ;-)

das ist nur noch lächerlich!

Hallo Leute,
habe heute auf Joyn PLUS+ gewechselt und mir direkt “Duell um die Welt- Team Joko gegen Team Klaas” reingezogen. Diese Staffeln und Folgen sind mit dem PLUS+ Logo gekennzeichnet. Jedoch bekomme ich hier trotz dem Abo Werbung. Geworben wird aber mit “PLUS+ Inhalte komplett ohne Werbung”. Ich bin jetzt etwas verwirrt. 
Hat sich etwas geändert in den Lizenzen oder ist irgendwas schief gelaufen? 

Hey @Andyffe, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass dir trotz PLUS+ Werbung angezeigt wird. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast Recht, bei “Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas”  dürfte dir keine Werbung angezeigt werden, bis auf die 2 und 3 Folge der 1 Staffel, denn die sind nicht mit PLUS+ gekennzeichnet. Kannst du mir sagen, bei welcher Folge genau dir Werbung angezeigt wurde? Gerne überprüfen wir das.
Liebe Grüße, Jette

Hey @JetteS, Seitdem ich auf das PLUS+ Abo upgegrated habe, habe ich die Folgen S2-F2, S2-F3, S3-F1 gesehen und jetzt bin ich bei S3-F2. Und überall ist Werbung. Ob ich es nun auf dem PC oder per App über den TV laufen lasse. Ist völlig egal. Wäre toll wenn ihr das überprüfen könntet. Vielleicht stimmt ja auch etwas mit meinem Account nicht? 
Grüße zurück, Andy

Huhu @Andyffe, mir ist da eben etwas aufgefallen, was ich mit dir perönlich klären muss. Ich schreibe dir mal eben eine PN. 🤗
Liebe Grüße, Jette  

Hallo Leute,
habe heute auf Joyn PLUS+ gewechselt und mir direkt “Duell um die Welt- Team Joko gegen Team Klaas” reingezogen. Diese Staffeln und Folgen sind mit dem PLUS+ Logo gekennzeichnet. Jedoch bekomme ich hier trotz dem Abo Werbung. Geworben wird aber mit “PLUS+ Inhalte komplett ohne Werbung”. Ich bin jetzt etwas verwirrt. 
Hat sich etwas geändert in den Lizenzen oder ist irgendwas schief gelaufen? 

 

Werbung ist hier normal - rege mich schon seit Jahren darüber auf und immer kommen nur tröstende Kommentare und vorgefertige Ausreden.

Joyn schreibt mir mittlerweile PN - aber die lese ich nicht, denn

DAS WAS HIER SCHIEF LÄUFT GEHT ALLE AN UND WENN JOYN AN MEINEN KOMMENTAREN ETWAS NICHT PASST, DANN SCHREIBT ES HIER IN DAS FORUM.

oder verschiebt es in einen euch passenden Thread….. ;-) (z.B. den Mülleimer)

Ich kann mich nur noch krumm lachen!

Kommentar hinzufügen