Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

@ Kilian,

bevor Sie sich in Zukunft hier zu Fragen oder Themen äußern, sollten Sie sich die Inhalte und Fakten dazu vorher etwas genauer anschauen und nicht einfach drauflos schreiben. „Das große Promibacken Weihnachtsspezial“ ist ein „PLUS+“ Inhalt! Ich weiss ja nicht was Sie für ein Fernsehgerät benutzen, auf unseren beiden Geräten wir es allerdings eindeutig als „PLUS+“ Inhalt gekennzeichnet.....und sollte somit „Werbefrei“ sein!

PS: Noch eine kleine Anmerkung zu ihrem Link: „Warum gibt es bei Joyn Plus+ Werbung?“.....

Ich habe Sie in meinem Schreiben zudem darum gebeten, dass Sie sich die fadenscheinigen Erklärungen sparen können. Aber das haben Sie anscheinend im Eifer des Gefechts auch wieder nicht gelesen.....

NOCHMAL, BEI ANDEREN „KOSTENPFLICHTIGEN“ ANBIETERN GEHT ES AUCH OHNE WERBUNG!

 

 

 

 

@fuzz

Gib‘s auf - andauernd nur diese standardisierten Support-Textbausteine lesen macht keinen Sinn.

Was Sinn macht ist - ABO KÜNDIGEN und die 6,99€ in einen anderen Streamingdienst ohne Werbung investieren.

Ich beschwere mich schon seit Jahren bei diesen 👽👺🧑‍🦽 - die Rauhfasertapete in meinem Schlafzimmer zeigt mehr Reaktion!

Ich kann Sätze wie „…danke für deine Rückmeldung…“ und „…ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben…“ nicht mehr hören - da dreht sich mir der Magen um und ich muss kotz…..!

Wie gesagt - bei mir ist am 08.01.23 Schluß und mein iPad freut sich jetzt schon darauf, dass die „Joyn-App“ runterfliegt! Vorher schaue ich noch ein paar Plus- oder Minus-Inhalte an und lach mich hier im Forum kaputt!

Auf zum JoyXit ;-) 

 

Benutzerebene 2

@ Kilian, Sie haben mir geantwortet (mit Bild), Zitat: „Es ist grundsätzlich immer entscheidend ob die PLUS+ Markierung auf der Folge an sich zu sehen ist, dies ist hier nicht der Fall“

Ich habe Ihnen nun ein Foto angefügt von „Rosins Restaurant“, das ist „ohne“ Werbung und es wurde auch ohne Werbung gesendet. Doch die von Ihnen „grundsätzlich entscheidende PLUS+ Markierung“ konnte man aber auch hier in keiner der Folgen sehen, genau wie beim „Das große Promibacken Weihnachtsspezial“, das ja „mit“ Werbung gesendet wird.

Also was stimmt denn nun, kann man die „PLUS+ Markierung“ nun sehen oder kann man sie nicht sehen? Bin mal gespannt, was dieses mal für eine Ausrede kommt!

 

@fuzz Danke dir für deine Rückmeldung! Sorry, falls das Ganze missverständlich war. Im Player selbst ist die entsprechende PLUS+ Markierung tatsächlich nicht zu sehen. Du findest die PLUS+ Markierungen auf den Titelbildern der Folgen in der Serienübersicht. Ich habe dir hier noch einmal einen Screenshot angehangen (siehe links oben im jeweiligen Titelbild): 

Daher können diese Inhalte für Joyn PLUS+ User*innen auch werbefrei angeboten werden. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. 😊 

 

das ist doch schon wieder Verarschung!! Warum sind manche Folgen „Plus“ und manche nicht?

Hört doch endlich damit auf uns Kunden für vollkommen blöd zu verkaufen!

Hallihallo @fuzz und vielen Dank für deine Geduld 🙏 “Das große Promibacken - Weihnachtspezial” ist nun auch vollständig werbefrei im Joyn PLUS+ Bereich abrufbar. Viel Spaß damit 😊
Viele Grüße, dein Content-Team

Benutzerebene 2

Wir haben gestern Abend zwei Folgen von „Pawnstars“ angeschaut. Die Sendung ist kein PLUS+ Beitrag und somit mit Werbung. Aber wenn ich 6,90€ im Monat bezahle und muss mir bei einer Sendung die eh gerade mal ca. 40 Minuten läuft, 6 bis 7 Werbespots anschauen, dass ist schon mehr als unverschämt. Aber selbst das ist Joyn immer noch nicht genug, die setzen dem ganzen noch eine Krone auf...während der ganzen Sendezeit der „Pawnstars“ Folgen bekommt man in der linken oberen Ecke abwechselnd Werbeeinblendungen von „sport1HD“ und „FUSSBALL TESTSPIEL LIVE“ angezeigt. Gehts eigentlich noch? So langsam überspannt ihr den Bogen wirklich.

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@fuzz Für die Einblendungen ist joyn nicht verantwortlich. In der Mediathek sind die Folgen einfach nur Aufnahmen aus dem Programm. Deshalb gibt es die Einblendungen aus dem Live-Programm, hier von sport1, auch in der Mediathek. Und die kann joyn nun mal schlecht entfernen

Wir haben gestern Abend zwei Folgen von „Pawnstars“ angeschaut. Die Sendung ist kein PLUS+ Beitrag und somit mit Werbung. Aber wenn ich 6,90€ im Monat bezahle und muss mir bei einer Sendung die eh gerade mal ca. 40 Minuten läuft, 6 bis 7 Werbespots anschauen, dass ist schon mehr als unverschämt. Aber selbst das ist Joyn immer noch nicht genug, die setzen dem ganzen noch eine Krone auf...während der ganzen Sendezeit der „Pawnstars“ Folgen bekommt man in der linken oberen Ecke abwechselnd Werbeeinblendungen von „sport1HD“ und „FUSSBALL TESTSPIEL LIVE“ angezeigt. Gehts eigentlich noch? So langsam überspannt ihr den Bogen wirklich.

 

macht kein Sinn sich zu beschweren! Hier gibt‘s standardmäßig nur Ausreden was Werbung betrifft! 

6,90 * 12 = 82,80€ - das gibt ne nette Pizza für zwei und ordentlich Rotwein dazu! Die bessere Investition! ;-)

Benutzerebene 2

@Paul: Ah ja...jetzt sind mal wieder die anderen die Bösen ,ist das nun eurer Programm oder nicht, bin ich bei “Joyn+” angemeldet und bezahle 6,90€ pro Monat oder bei “sport1”??? Aber immerhin...mal ne neue Ausrede😴 Bei Joyn gibts Werbung an allen Ecken und Enden und ihr lasst die Leute auch noch dafür bezahlen! Frechheit! Bin echt am überlegen zu kündigen.

 

 

 

Benutzerebene 1
Abzeichen

@Paul: Ah ja...jetzt sind mal wieder die anderen die Bösen ,ist das nun eurer Programm oder nicht, bin ich bei “Joyn+” angemeldet und bezahle 6,90€ pro Monat oder bei “sport1”??? Aber immerhin...mal ne neue Ausrede😴 Bei Joyn gibts Werbung an allen Ecken und Enden und ihr lasst die Leute auch noch dafür bezahlen! Frechheit! Bin echt am überlegen zu kündigen.

 

1. Ich bin nicht von joyn. Ich bin auch nur ein User hier in der Community 

2. Ich sage nur das, was ich weiß. Und das ist, dass die Sendungen in der Mediathek einfach nur Aufnahmen aus dem regulären Programm sind. 

3. Ja, joyn muss echt transparenter werden, auch im Bezug auf Werbung. Viele denken selbstverständlich, dass wenn sie zahlen, auch keine Werbung sehen. Das joyn da jetzt mit Lizenzen kommt... Wissen wir nicht, ob die wirklich solche Lizenzen abgeschlossenen haben, dass gewisse Inhalte nur mit Werbung angeboten werden dürfen. Könnte aber durchaus sein, weil die ja meist im Free-TV und dann eben mit Werbung laufen, zumindest bei den eigenen Inhalten der ProsiebenSat1-Gruppe. 

@Paul: Ah ja...jetzt sind mal wieder die anderen die Bösen ,ist das nun eurer Programm oder nicht, bin ich bei “Joyn+” angemeldet und bezahle 6,90€ pro Monat oder bei “sport1”??? Aber immerhin...mal ne neue Ausrede😴 Bei Joyn gibts Werbung an allen Ecken und Enden und ihr lasst die Leute auch noch dafür bezahlen! Frechheit! Bin echt am überlegen zu kündigen.

 

 

 

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Hi leute ich fnde es unmöglich das ich hier 6.99 € zahle und es kommt voher noch werbung ich hab dieses Abo gekauft weil ich ohne werbung schauen wollte und mich nicht noch mehr mit werbung zu drönen lassen mus das ist schon heftig Ich bitte um hilfe oder antwort . Ich finde es nicht mehr wizitg wofür zahle ich das abo den dann. MFG J.Grunau

Ich habe heute die Serie Spongebob Schwammkopf mit meinen Kindern schauen wollen, doch trotz Joyn+ Abo werden mir jeweils 3 Werbungen vor und teilweise auch innerhalb einer Folge angezeigt. Gerade bei einer Kindersendung finde ich das mehr als unseriös!

Wie kann ich das korrigieren?

Habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt. Leider ohne Besserung.

Die App wird auf einem Sony Bravia XH90 verwendet.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @GornWinewood und @bigM, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Eure Verwunderung kann ich nachvollziehen. Gerne erkläre ich euch den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommt ihr bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Bitte nicht erschrecken: Eure Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. 
@bigM Bei “Spongebob Schwammkopf” handelt es sich um einen FREE-Inhalt, daher gibt es auch die Werbepausen. 
Liebe Grüße, Florian 

Hallo @GornWinewood und @bigM, ich begrüße euch recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Eure Verwunderung kann ich nachvollziehen. Gerne erkläre ich euch den Hintergrund: Inhalte, die im Joyn FREE Bereich ebenfalls angeboten werden, müssen aus lizenzrechtlichen Gründen auch im Joyn PLUS+ Bereich mit Werbung versehen werden. Dafür bekommt ihr bei diesen Inhalten im Joyn PLUS+ Bereich weniger Werbung als im FREE Bereich. Bitte nicht erschrecken: Eure Posts habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. 
@bigM Bei “Spongebob Schwammkopf” handelt es sich um einen FREE-Inhalt, daher gibt es auch die Werbepausen. 
Liebe Grüße, Florian 

 

blablablabla, lasst euch doch mal andere Ausreden einfallen! Das ist ja fürchterlich, wenn man immer wieder dieses Geblabber lesen muss!

IHR KASSIERT EINFACH GELD FÜR EINE LEISTUNG DIE IHR NICHT ERBRINGT!

Umgangssprachlich nennt man das auch ganz schlicht und ergreifend 

B E T R U G ! ! !

Hört endlich auf eure treudoofen Abokunden zu verarschen - irgendwann sind sonst alle weg!

Das ist doch erbärmlich und nur noch lächerlich!

Ich habe heute die Serie Spongebob Schwammkopf mit meinen Kindern schauen wollen, doch trotz Joyn+ Abo werden mir jeweils 3 Werbungen vor und teilweise auch innerhalb einer Folge angezeigt. Gerade bei einer Kindersendung finde ich das mehr als unseriös!

Wie kann ich das korrigieren?

Habe die App bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert, mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt. Leider ohne Besserung.

Die App wird auf einem Sony Bravia XH90 verwendet.

 

 

Die wahren Schwammköpfe sitzen bei Joyn!

BigM, nicht aufregen - DAS IST JOYN!

"aus lizenzrechtlichen Gründen..." dass ich nicht lache! Man könnte sich natürlich auch die entsprechenden Lizenzen sichern um das ganze werbefrei ausstrahlen zu können, aber das würde halt den Gewinn schmälern.

Und dazu noch diese absolut grausame Streamingqualität. Die ist ja noch schlechter als bei den öffentlich rechtlichen. 480p mit Mono Ton? Welcome to 1996!

War jedenfalls mein letzter Monat mit Joyn+.

 

Hi wenn es ja nur eine oder 2 wären ist es jan nicht schlimm aber direckt 5 mal werbung das ist nicht mehr schön und das ist ja auch so wenn man ein anderen sender wählt ne leute tut mir leit da wart ihr letztes jahr noch anders dafür lohnen sich die 6.99  € nicht mehr dan werde ich kündigen weil nochmehr scheiss werbung das ist schon für das geld nicht werd ich habe es aboniert um werbe frei zu schauen und das wart ihr auch bis ende des jahres auch gut .Ne das wars .Ich werd gleich kündigen. Grüße Gorn

Benutzerebene 1
Abzeichen

@basshans joyn kassiert nicht Geld für eine Leistung die sie nicht erbringen. 

Klar erwartet der User, dass wenn er zahlt, alle Inhalte ohne Werbung sind. Ich finde es ehrlich auch nicht schön. Joyn muss insgesamt viel transparenter werden. Aber bei der joyn+ Beschreibung steht: "Alle PLUS+ Inhalte ohne Werbung". Steht dort also, dass nur joyn+ Inhalte werbefrei sind. 

 

@bigM Ja, bei den Begründungen mit den Lizenzen... Wir wissen nicht, was joyn da für Verträge hat, aber die könnte man ändern. Nur wie ProSiebenSat.1 Media das findet noch mehr Geld zu verlieren, wohl eher weniger gut. joyn macht seit Gründung keine Gewinne sondern nur Verluste. Im Jahr 2021 z.B. 83 Millionen Euro. 

@basshans joyn kassiert nicht Geld für eine Leistung die sie nicht erbringen. 

Klar erwartet der User, dass wenn er zahlt, alle Inhalte ohne Werbung sind. Ich finde es ehrlich auch nicht schön. Joyn muss insgesamt viel transparenter werden. Aber bei der joyn+ Beschreibung steht: "Alle PLUS+ Inhalte ohne Werbung". Steht dort also, dass nur joyn+ Inhalte werbefrei sind. 

 

@bigM Ja, bei den Begründungen mit den Lizenzen... Wir wissen nicht, was joyn da für Verträge hat, aber die könnte man ändern. Nur wie ProSiebenSat.1 Media das findet noch mehr Geld zu verlieren, wohl eher weniger gut. joyn macht seit Gründung keine Gewinne sondern nur Verluste. Im Jahr 2021 z.B. 83 Millionen Euro. 

 

….dann sollen sie doch Insolvenz anmelden anstatt vielen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen - für Leistungen, die sie DEFINITIV nicht erbringen. Aber egal, von mir gibt‘s sowieso keine Gebühren mehr, da ich das einzig Richtige getan habe - Abo gekündigt!

 

Hallo! Warum muss ich Werbung sehen, obschon ich ein Joyn+ Abo habe ??

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MikeRossoft, deinen Post habe ich fix mal in den passenden Thread verschoben. Deine Verwirrung kann ich verstehen. Hier oben im Thread haben wir eine Erklärung angepinnt. Lies dir das am besten in Ruhe durch und wenn du noch Fragen zu einem bestimmten Inhalt hast, melde dich gern noch mal und nenne ihn uns. Ach übrigens: Ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Liebe Grüße, Florian 

Ich kriege trotz plus abo ständig Werbung.  Und zwar ausser beim ersten Mal bei jedem Versuch,  am Anfang wie auch mitten drin. Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Birgit Hauck Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Nachvollziehbar, dass du dich da etwas wunderst. Schau mal hier oben in diesem Thread ist schon eine Lösung zu deiner Frage angepinnt. Daher habe ich deinen Kommentar hier rein geschubst. Lies dir den Post bitte durch. Falls du danach noch Fragen zu einem bestimmten Inhalt hast, gib uns bitte Bescheid. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 1

Wenn ich manche Serien sehen möchte muss ich trotz plus Kunde Werbung akzeptieren. Es sind innerhalb der Serie mindestens zweimal Blöcke mit bis zu 4 Werbungen. Ich dachte genau deswegen plus Kunde zu sein um darauf verzichten zu können

Kommentar hinzufügen