Vom Support beantwortet

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?


Benutzerebene 4

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 12 February 2021, 18:33

Kommentar zeigen

1035 Kommentare

Benutzerebene 1

Hi @bubba sparxx und @Max36987, dass ihr verärgert seid und euch das ein oder andere nicht gefällt, ist verständlich und können wir auch nachvollziehen. Ihr habt jederzeit die Möglichkeit, eure Meinung kundzutun, jedoch bitte ich euch, dass ihr entsprechend unsere Netiquette beachtet. Wir finden Kritik richtig und wichtig, jedoch soll diese bitte respektvoll und konstruktiv sein.😊
Liebe Grüße, Jette🤗

Liebe Jette,

jetzt sei mal nicht so empfindlich. Ich denke die Meisten hier wissen, wie das Spiel läuft. Letztlich steht Ihr mit Eurem Social-Media-Support am “Ende der Nahrungskette” und versucht die Zuschauer/Kunden/User zu beschwichtigen, für Dinge die außerhalb Eures Verantwortungsbereich liegen.

Klar, finde ich es ärgerlich...das immer mehr Werbung bei Joyn auftaucht, aber letztlich ist das der Trend bei Joyn und zunehmend auch bei den ganzen anderen Streaming-Anbietern.

Auf Sicht gesehen wird es so aussehen, das die Zeiten des werbefreien Schauens verschiedener Formate, seien es jetzt Eigenproduktionen, Filme, Serien bald vorbei sein werden. Nur wird zusätzlich im Gegensatz zu früher, trotzdem ein Entgelt erhoben.

Die Konsequenz für den Zuschauer daraus ist klar, entweder er akzeptiert die Dauerwerbeberieslung oder er kehrt dem ganzen Streaming den Rücken zu und schaut wieder Linear-TV. Mehr außer der Alternative ein Buch zu lesen, bleibt ihm dann nicht mehr...;-).

‘Allerdings konnte ich unter deiner hier angegebenen E-Mail-Adresse gar keine aktive Buchung nachvollziehen. Ich habe mir daher mal erlaubt, deinen Account an unsere Expert*innen weiterzureichen, damit wir prüfen können, ob da alles in Ordnung ist. Wir lassen dir in Kürze weitere Infos zukommen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS, eine “Prüfung” ist wohl erfolgt, denn jetzt ist mein vormals bezahlter Plus-Account (aktuelle Abo-Periode bis 18.04. gemäß Rechnung im Joyn-System) zum Free-Account geworden und ich bin nicht mehr Joyn-Plus Mitglied. So hatte ich mir die Lösung nicht vorgestellt. Bitte prüft das nochmal.

Hellu @Max36987, ich denke, @JetteS berief sich hier nur vorsorglich auf unsere Netiquette, da diese Thematik stets ein gewisses Potential mit sich bringt, eine mehr oder weniger unterschwellige Polemik in die Diskussion fließen zu lassen. Einerseits verständlich, wenn man, wie in deiner jüngsten Ausführung, von einer dystopischen Zukunftsvision für die Streaming-Landschaft ausgeht, angesichts der aktuellen Realität jedoch nicht vollkommen gerechtfertigt, wie ich finde. Schließlich wird ein großer Bereich unseres Angebotes durch eben jene Werbung finanziert und somit kostenfrei bereitgestellt, während Inhalte, für die gezahlt wird (PLUS+ Markierung im Thumbnail) auch niemals mit solchen Einblendungen versehen werden. Es handelt sich quasi um getrennte Bereiche der Plattform, wenn man so will 🙂 Welche Konsequenz jede*r Einzelne für sich aus einem allgemeinen Wandel der Online-Mediatheken zieht und man in den Werbepausen wohl mal wieder in das ein oder andere Buch schielt, bleibt einem zum Glück selbst überlassen.
Grüße von einem der Nahrungsketten-Enden, Lucas 😉

@T4qeRt75, wir konnten feststellen, dass dein Abo wohl nicht korrekt gestartet wurde. Das tut uns sehr leid, ist aber auch nicht weiter schlimm, da dir dadurch keine Kosten entstanden sind. Bitte prüfe dahingehend noch einmal deine Rechnungsbelege. Gelegentlich sehen Zahlungsankündigen bereits nach handfesten Abbuchungen aus, ohne welche zu sein. Du kannst deine Buchung einfach erneut abschließen, wenn du möchtest 😊 

Benutzerebene 1

Ich verfüge nun schon sehr lange über ein Joyn Plus Abo, aber immer wieder habe ich Werbung bei manchen Serien usw. am Anfang und mittendrin, aktuell bei Abenteuer Leben und Greys Anatomy aufgefallen, es nervt, da sich auch manchmal die TV App aufhängt wenn die Werbung beginnt oder endet.

Warum ist das immer wieder so?

Für 6,99 im Monat sollte man eigentlich werbefreie Inhalte haben.

Benutzerebene 3

Ich verfüge nun schon sehr lange über ein Joyn Plus Abo, aber immer wieder habe ich Werbung bei manchen Serien usw. am Anfang und mittendrin, aktuell bei Abenteuer Leben und Greys Anatomy aufgefallen, es nervt, da sich auch manchmal die TV App aufhängt wenn die Werbung beginnt oder endet.

Warum ist das immer wieder so?

Für 6,99 im Monat sollte man eigentlich werbefreie Inhalte haben.

absolut richtig

Hi @Sascha75, danke für deine Anfrage! 🙂 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😕
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei streamen. Die Joyn FREE Inhalte siehst du als PLUS+ Kunde mit deutlich reduzierter Werbung. 
Welchen Inhalt hast du denn konkret gestreamt? 
Dass es zu Abbrüchen des Streams nach der Werbung auf deinem TV kommt, ist natürlich mehr als ärgerlich. 
Ich würde dir empfehlen die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Zusätzlich kann hier ein Router Reset helfen. Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Gib uns gerne eine Rückmeldung ob der Fehler anschließend weiterhin auftritt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Warum wird seit gestern plötzlich mitten in einer Sendung (mein Lokal, dein Lokal) Werbung gezeigt? Bis zu 4 Werbespots trotz Plus+ Abo! War bisher nicht. Dafür zahle ich keine 7 Euro/Monat.

Bitte beheben sonst wird gekündigt.

Moin @Ronja123, deinem Unmut würde ich ja grundsätzlich beipflichten und es tut mir leid, dass du dich wundern musstest 🙏 Allerdings konnte ich innerhalb deines Accounts eine mögliche Ungereimtheit mit dem Abonnement feststellen, so dass wir lieber mal unsere Expert*innen darüber schauen lassen, in Ordnung? Wie melden uns so schnell es geht wieder zurück 🙂
Viele Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Hi @Sascha75, danke für deine Anfrage! 🙂 Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 😕
Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei streamen. Die Joyn FREE Inhalte siehst du als PLUS+ Kunde mit deutlich reduzierter Werbung. 
Welchen Inhalt hast du denn konkret gestreamt? 
Dass es zu Abbrüchen des Streams nach der Werbung auf deinem TV kommt, ist natürlich mehr als ärgerlich. 
Ich würde dir empfehlen die App einmal zu löschen und neu zu installieren. Zusätzlich kann hier ein Router Reset helfen. Dazu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Gib uns gerne eine Rückmeldung ob der Fehler anschließend weiterhin auftritt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wie schon erwähnt die neueste Folge Greys Anatomy, die wohl nicht als Plus gekennzeichnet ist habe ich jetzt gesehen, was mir aber unverständlich ist. 

Und die aktuelle Folge Abenteuer Leben vom Sonntag, am Anfang 3 Werbespots glaube ich und immer wieder mittendrin 2 oder 3 Spots, das ist ja eine Eigenproduktion deshalb noch unverständlicher.

Das habe ich immer wieder über all die Zeit.

Hey @Sascha75, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Also “Greys Anatomy” ist tatsächlich ein Joyn FREE Inhalt, welcher nicht werbefrei angeboten werden kann. 
“Abenteuer Leben am Sonntag” ist jedoch ein PLUS+ Inhalt. Ich konnte die aktuelle Folge im eingeloggten Zustand tatsächlich ohne Werbeunterbrechungen abspielen. Bitte logge dich einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf erneut. 🙏🏻

Ich schaue gerade eine Joyn Plus Sendung, auch Gekennzeichnet mit den Joyn Plus Logo, trotzdem erhalte ich Werbung. Da zahlt man für das Abo und sieht trotzdem Werbung. 

Wieso bekomme ich auf einmal mitten in der Sendung einen Werbeblock gezeigt? Lief die ganze Zeit ohne Werbung und jetzt aufeinmal nicht mehr?

Und auf meinem TV läuft die App gar nicht mehr... Bin etwas enttäuscht... 

‘Nabend @Andrethaler89, lass dich wärmstens in der Community willkommen heißen. Ist ja wirklich sehr ärgerlich, dass dir Werbung bei einem Abo-Inhalt angezeigt wurde. Um welchen Inhalt ging es denn konkret? Bitte nenne mir dafür die exakt betroffene Folge der jeweiligen Staffel (falls Serie) und stelle vorab sicher, dass du in deinem Buchungsaccount eingeloggt bist.
Beste Grüße, Lucas

Das Problem haben wir auch und bisher konnte uns keiner von Joyn helfen. 

Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir ist es seit ich gestern mein Abo gekündigt habe. Es läuft noch bis Mitte Mai aber Werbung kommt jetzt schon wie im free User account. 

Habe das gleiche problem!

Bei germanys next topmodel.

Ich nutze das plus abo gerade, weil ich mir die zeit der tausend werbungen sparen mag und plötzlich mittendrin werbeblöcke mit mehreren werbunhen... vorallem sieht man den timer der werbung mit 15 sek...dieser spult runter und startet dann immer wieder neu... 4x oder so bis es endlich weitergeht…

Wozu habe ich plus wenn ich doch werbung bekomme!?

Hey @Dea85 @LW1604 @Lydia40 und @Melanie89, seid herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Werbung zu Unklarheiten gekommen ist. 
Ist ein Inhalt mit PLUS+ markiert, kann er mit Joyn PLUS+ vollkommen werbefrei gestreamt werden. Ohne eine entsprechende Markierung können wir den Inhalt nicht werbefrei anbieten. Als PLUS+ Kunden seht Ihr diese Inhalte aber mit deutlich reduzierter Werbung. Weitere Infos findet Ihr direkt hier: 

Liebe Grüße, Kilian

@Kilian 

Es handelt sich l3ider nicht nur um das werbe problem, ich habe keinen zugriff mwhr auf mein joyn plus. Daher auch die werbung bei Plus inhalten.

Ich habe dazu einen längeren beitrag unter "Trotz Joyn PLUS+ Abo habe ich keinen Zugriff auf Joyn PLUS+ Inhalte und Live TV" hinterlassen. 

Vg

Melanie 

bevor ich einen Film schaue laufen mindestens 7 Werbespots! Warum ist das so, wofür bezahle ich denn Abo wenn dann die Werbung doch nicht verschwindet! Es wäre schön wenn sich das ändern würde, macht keinen Spaß mehr😶


Ist ein Inhalt mit PLUS+ markiert, kann er mit Joyn PLUS+ vollkommen werbefrei gestreamt werden. Ohne eine entsprechende Markierung können wir den Inhalt nicht werbefrei anbieten. Als PLUS+ Kunden seht Ihr diese Inhalte aber mit deutlich reduzierter Werbung.

Die Einblendung von Werbung und die Kennzeichnung von Sendungen mit dem Plus-Symbol folgt keiner Logik! Das kann quasi nur Willkür sein… oder ausgewürfelt… sh. dazu mein Beitrag hier: 

 

Ich werde kündigen, da ich es sehr schade finde, trotz Zahlung mit Werbung belästigt zu werden

Hey @Paine, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht, bitte nicht wundern. 
Es tut mir leid, dass es bezüglich der Werbung zu Unklarheiten kommt. Ich habe mir deinen hier angegebenen Account eben angesehen, mit deinem Joyn PLUS+ Abo ist soweit alles im grünen Bereich.
Warum du als Joyn PLUS+ Kunde bei bestimmten Inhalten Werbung siehst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Gerne kannst du uns einmal die Inhalte nennen, die du versucht hast zu streamen, damit wir das Ganze für dich im Detail prüfen können. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Servus @C-degel, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊
Deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread geschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir leid, dass es bezüglich unserer Werbung zu Unklarheiten kommt. 
Als PLUS+ Kunde siehst du alle mit PLUS+ markierten Inhalte gänzlich werbefrei. Die Joyn FREE Inhalte können wir nicht werbefrei anbieten, du siehst bei diesen als PLUS+ Kunde aber deutlich weniger Werbung. Schau für weitere Infos gerne mal in folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Kilian

@Kilian Da ihr ja hier nicht auf meine Anmerkungen zu dem Thema Werbung eingeht, möchte ich einfach noch mal das einwerfen, was ich in dem anderen Thread auch schon geschrieben habe: Die willkürliche Einblendung von Werbung ist nicht nachvollziehbar, da hilft euch der Verweis auf die FAQs dazu auch nicht weiter! Ich zitiere mich hier gerne mal und hoffe dann jetzt hier auf eine qualifizierte Antwort zu dem Thema! 

„Grundsätzlich kann ich @loewe1508 nur zustimmen! 

Ich pers. möchte mal kurz ein Beispiel anführen wie „kaputt“ die ganze Geschichte ist:

Wir schauen gerne „Mein Lokal, dein Lokal - Der Profi kommt“ 

Ewige Zeiten ist das ganz OHNE Werbung. Dann irgendwann gab es mal ne Staffel, ich mein das war noch aus der alte Serie ohne „Der Profi kommt“ wo es plötzlich Werbung gab, teilweise 2-3 Unterbrechungen in einer Folge! 

Eine Staffel später dann keine Werbung mehr… So soll es sein… 

Die aktuellen Staffeln waren immer OHNE Werbung! 

Jetzt geht es aber weiter! Von einem Tag auf den nächsten Tag waren alle aktuellen Staffeln verschwunden… Jetzt sind sie sie wieder da, und was haben wir bei Staffel 17? WERBUNG!

Dann habe ich mir das näher angesehen. 
Staffel 15: 

Alle verfügbaren Folgen sind mit dem PLUS-Symbol versehen und somit ohne Werbung - Bis auf EINE Folge! Die wird dann tatsächlich mit Werbung ausgespielt. 

Wollt ihr mir ernsthaft verkaufen, dass es sich hierbei um eine andere Lizenz handelt? Für eine einzige Folge in einer kompletten Staffel? 

Staffel 16:

Noch besser kommt! Alle Folgen sind OHNE Plus und spielen JETZT Werbung aus. Mittendrin gibt es 4(!!!) folgen die das Plus-Symbol haben. Weiter kann ich definitiv sagen, dass ich da einige Folgen aus der Staffel gesehen habe (Beispiel S16 F113 - F117), die keine Werbung hatten, jetzt aber mit Werbung ausgeliefert werden! (Neue Lizenz plötzlich?) 

Staffel 17:

Hier wie in S16 quasi jetzt alles mit Werbung (Einmal am Anfang, 3 Spots in der Mitte) bis auf 3-4 Folgen die wieder das Plus-Symbol haben. Für die 3-4 Plus gibt es ne andere Lizenz? Ja, ist klar… und selbst wenn? Warum S15 ohne Werbung und S16-S17 nur teilweise? 

Das sieht für mich alles wie ausgewürfelt aus… 

Aber halt, NOCH BESSER KOMMT: 

Ich guck normal über Apple TV, jetzt habe ich das ganze mal am ipad probiert: Keine Werbung!!! 

(Getestet mit S17F52 über Apple TV = Mit Werbung, über ipad OHNE Werbung!)

Da in der App gibt es aber leider keine Übersicht der einzelnen Staffeln, nur alle Folgen untereinander in die App gekübelt… unbrauchbar! 

Weiterhin frage ich mich, besonders bei Eigenproduktionen wie MLDL, warum nicht alle Staffel und Folgen verfügbar sind? S12-14 fehlen komplett, ab S9-11 findet man dann wieder unter dem alten Namen ohne „Der Profi kommt“, dann fehlen wieder alle Staffeln bis auf 1-3! Muss da bei euch im Keller der Azubi erst die VHS-Bänder einlegen damit das abgespielt werden kann? Ach ne, bestimmt auch Probleme mit den Lizenzen… Wenigsten ist der ganze alte Kram (jetzt) mit dem Plus-Symbol versehen und somit ohne Werbung! 

Ich verstehe das mit dieser willkürlichen Einblendung von Werbung, die ja auch noch abhängig vom Abspielgerät ist, echt nicht. RTL+ (um mal den direkten Mitbewerber ins Spiel zu bringen) schafft es doch auch ohne Werbung wenn man ein bezahltes Konto hat! Von den Branchenriesen Amazon, Disney, Netflix etc. rede ich ja noch nicht mal.

Viellecht solltet ihr mal das Konzept überdenken, SO wie es jetzt ist… da verprellt ihr nur die zahlenden Kunden.

Ich freue mich sehr über eine qualifizierte Antwort!

Feine Grüße“

Benutzerebene 3

Aktuell auch bei der classic Trickfilm Serie Masters of the Universe wahr immer ohne Werbung nun bei den letzten hinzugefügten Folgen (vor Tv nun auch da Werbung) egal nächsten Monat, RTL+ und feierabend Ich bins Leid, Lizenzen man hört auf Raffgier und den Hals nich vollkriegen. 

Kommentar hinzufügen