Frage

Werbung trotz Joyn PLUS+ Abo?

Benutzerebene 2

Ich bezahle bei euch für ein „PREMIUM“ Abo und bekomme mehrmals Werbung mit teilweise bis zu 3 Spots? Ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

263 Kommentare

Benutzerebene 1

Das nervigste ist das Werbung mitten in der Serie ist und wenn diese fertig ist, die Serie lange dauert bis es weiter geht. 
Habe nichts gegen Werbung, aber bitte dann am Anfang und nicht immer 50 000 mal ein und die selbe Werbung hintereinander.

Habe ja auch eigentlich ohne Werbung gezahlt. Bis vor einem Monat konnte ich noch Greace Anatomie ohne Werbung anschauen.

Benutzerebene 2

*LOL* … moderne Unternehmen nehmen die Sicht des Kunden ein. Hier zählt nur der eigene Umstand und Prozess. Gekündigt, bye.

Ich habe Joyn Plus.

Ich versteh den Zusammenhang nicht?

Ich muss Werbung schauen, wenn ich ein kostenlosen Inhalt schaue? Wenn ich Joyn Plus Inhalte sehe, habe ich keine Werbung. Bitte überdenkt da noch mal euer Abomodell.:thinking: Und 4 mal Werbung bei einem Stream ist heftig...

Benutzerebene 1

Trotzdem + Plus Abo kommen immer noch mitten in der Serie Werbungen. Aber erst seid einem Monat. Was da los?

Liebes Joyn  Team 

ich denke was die meisten plus Nutzer nervt, ist die Tatsache, dass bis vor kurzem keine Werbung geschalten wurde!! Und ich habe bisher keine Antwort gefunden die erklärt weshalb das erst seit kurzem so ist! (Und nein, ich brauche nicht zum x-ten mal den Link bzgl Lizenzen). Auch ich habe es heute erlebt - in einer 45 Minuten Serie habe ich 14 Werbespot angezeigt bekommen. 3 zu Beginn, und dann je 6 und 5 in der Mitte. Das war früher nicht so und die Anzahl nervt mich tierisch! Schliesslich zahle ich jeden Monat Geld dafür! 
Ihr könntet weniger Werbung schalten für Mitglieder die Geld für eure Dienste zahlen oder nur zu Beginn Werbung bringen.

wieviel Werbung müssen sich dann nicht-plus Nutzer anschauen?? Wenn wir uns 14 Spots für 45 Minuten anschauen müssen? 

Die FAQs erklären es eben nicht, denn dort steht, dass man bei dem Basisaccount Werbung einblenden MUSS. Hier gehts aber um Joyn+.

Bei Netflix ist es ja auch werbefrei möglich für nur 1 € mehr monatlich und wesentlich größerer Auswahl.

Benutzerebene 2

@LucasS

Immer wieder den gleichen bescheidenen Link zur FAQ zu posten macht die Sache NULL besser.
Und natürlich, seid ihr auch gut darin diesen Fakt den Premiumkunden erst mal zu verschleiern.

Weil, seien wir ehrlich, KEIN Mensch liest sich vorher die FAQ durch.

Bringen wir es auf den Punkt:

Da ihr hauptsächlich euren eigenen Content der Pro7Sat1 blablabla-AG ausspielt, seit ihr euer eigener Chef was Lizenzen angeht. Es gibt keine Lizenz die einen zwingt Werbung bei eigenen Inhalten auszuspielen.

Das dieses so gehandhabt wird, ist quasi mit Geldgeilheit zu begründen. Werbung ausspielen bringt immer Knete rein. Da ists auch egal das die Leute für bescheidene Inhalte fast den Preis eines Premium Abos bezahlen bei einem großen Streaminganbieter (der weitaus bessere und mehr Inhalte bietet). Hier ist zum Beispiel Maxdome für 1 Euro mehr zu nennen.

Ich weiss euer Support basiert auf Skript-basierten Standardantworten (dieses ist in fast allen Beiträgen bemerkbar), aber ihr solltet die User nicht für dumm halten.

Egal wie ihr das dreht und wendet oder versucht mit schönen Smilies zu verzieren, es ist und bleibt Blödsinn.

Wäre es nicht möglich die “ungeliebte” Werbung zwischen z.B. den Blöcken zu schalten ?

Z.B.:

Ich sehe mir gerade `was über den Holocaust an und BUMS kommt irgend eine (zum Thema)

komplett unpassende Werbung – umfassend Pietät los !!!

Ich bin schon über 60 und habe noch keinen Menschen kennengelernt, der ein KaufFlash erleidet,

nur weil er Werbung gesehen hat.

Bei mir kommt ALLES auf „Blacklist“, was ich in der Werbung gesehen habe.

Das ist nichts anderes, als versuchte Nötigung.

Also (notwendige) Werbung, bitte in den Blöcken ….. sieht eh keiner !

Ihr werdet für die Ausstrahlung und nicht für steigende Verkaufszahlen bezahlt, oder ???

Hallo @Hebi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Also “Auf Streife” solltest du mit PLUS+ Abo auf jeden fall werbefrei sehen können. Habt ihr mal geprüft, ob Ihr mit dem richtigen Account auf der PS4 und dem Samsung TV eingeloggt seid? 
Habt Ihr euch mal ausgeloggt und wieder neu eingeloggt? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort.

Wir haben nur die eine Email adresse registriert und wir haben inzwischen schon die apps auf beiden geräten neu installiert und neu eingeloggt und die werbung kommt weiterhin. Wie oben geschrieben kam die werbung seit einem monat plötzlich, davor kam keine.

Benutzerebene 6

@Ignatz2909 Das sollte alle deine Fragen beantworten:

Hallo zusammen, ich schaue gerade Dave Turns Lost Mine und habe schon wieder bei einer Serie Werbung mit drin, obwohl es eine Joyn Plus+ Serie ist. Könnt ihr das bitte beheben?

Hallo, ich bezahle seit über einem Jahr die 6,99€ und seit 3 Monaten funktioniert entweder Joyn Plus nicht oder es geht ,aber alle paar Minuten muss ich lästige Werbeblöcke über mich ergehen lassen. Das ist nicht zufriedenstellend. :( 

Benutzerebene 2

@LucasS 

Deine Entspanntheit ist beneidenswert.
Erst mal möchte ich mich entschuldigen: Auch wenn der Inhalt genau meine Meinung darstellt, hätte ich es netter formulieren können. Ich war an dem Abend unheimlich angefressen. :-)

Beider Einbindung von Fremdinhalten kann ich das nachvollziehen.

Auch die Daseinsberechtigung hast du mir super erklärt. Fernsehinhalte die der Volksverdummung (auch H4-TV genannt) beitragen habe ich tatsächlich absolut nicht bedacht. Ich habe mich immer gefragt wer sowas guckt :-)

Und da ich tatsächlich nicht ansatzweise irgendwas gutes über “Reality-TV” sagen kann, werde ich mich hier wohl auf die technisches Foren begrenzen. Hält den Blutdruck unten. :-)

Hallo,

gestern hatte ich beim ansehen von "Mutter muss mit", 4 Werbeblocks mit teilweise 7 Spots, also als zahlendes Mitglied von Joyn Plus finde ich das wirklich nervig und unangemessen viel. Da muss ich auch darüber nachdenken, ob ich den Account lieber wieder kündige. Denn Hinweis auf die AGB's zu dem Thema kenne ich. Doch bei der Häufung kann ich es nicht mehr nachvollziehen. Ganz schlimm finde ich auch, dass es abscheinend überhaupt keinen telefonischen Kundenservice gibt. MfG Sapod

Den tel. Kontakt kannst du dir klemmen, oder meinst du, die interessieren sich einen Dreck,

dafür was wir hier schreiben und bemängeln ?

Ganz sicher nicht.

Geht denen am Ars…… vorbei.

Trotz Abo Joyn+ habe ich auf einmal Werbespots während der Sendung 

Hallo,

ich habe nun extra Joyn + gekauft, um diese dämliche Werbung nicht mehr zu haben und muss feststellen, dass die Werbung in den freien Serien noch immer ist. Ganz ehrlich das ist nicht in Ordnung! Man holt sich ja im Grunde das Abo um Werbefrei schauen zu können, mich persönlich nervt Werbung nämlich extrem an und es reißt einen jedes Mal aus der Serie raus, da es ja mitten drinnen kommt. Wenn ihr Werbung für jene schaltet die Free schauen ist das ja ok. Aber ich will nicht für Werebjingels bezahlen, echt mal. Überdenkt und ändert das bitte mal! Auch wenn es “angeblich” reduziert sein soll, es nervt dennoch und zwar heftig.

Hi @Dakon und herzlich willkommen in der Community. Danke für dein ehrliches Feedback :thumbsup_tone1:
Wir finden es natürlich auch super, wenn wir euch die Inhalte im Abo werbefrei zur Verfügung stellen können. Leider ist das derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht bei allen Inhalten möglich. Dafür wird die Werbung bei Abonnenten reduziert. Du erkennst die werbefreien Inhalte an der “PLUS+” Markierung. 
Viele Grüße, Melanie  

Ich ärgere mich richtig. Ich bekomme trotz + Mitgliedschaft auch Werbung bei +Serien. Schade. Ich werde dan mal kündigen.

Ich bekomme auch Werbung bei +Sendungen angezeigt. Ich bezahle ja um in Ruhe die Inhalte sehen zu können und keine Werbung mehr zu haben. Das ist der letzte Monat den ich bei euch bin. Ich bezahl ja nicht um dan immer noch viel Werbung zu sehen. Überdenkt euer Abo Modell.

Hi, 

Also ich muss auch ganz klar sagen ich bin abonniere schon ziemlich lange Joyn + aber die Qualität nimmt definitiv ab und ich habe das Gefühl die Werbung in den letzten Monaten nimmt immer mehr zu und ich weiß nicht wie lange ich noch bereit bin einen Preis zu zahlen der ähnlich hoch wie bei anderen Streaming Anbietern ist zu zahlen wenn ich kaum noch eine Sendung ohne Unterbrechung durchschauen kann dafür bietet ihr deutlich zu wenig für das Geld um dann auch noch mit teils massiven Werbeunterbrechungen leben zu müssen und da kann mir keiner erzählen das es mit Lizenzen zu tun hat das ist Blödsinn. Vor allem bei einem Anbieter der ProSieben Gruppe erwarte ich definitiv mehr als das. Da ist jedem Klar da geht es nicht um Lizenzen sondern wie bei allem im privat Fernsehen nur um mehr werbeeinnahmen dann solltet ihr allerdings auch kein + Abo anbieten wenn ihr nicht mal in der Lage seid Werbefreiheit für zahlende Kunden zu schaffen. Und seid zumindest mal euch gegenüber ehrlich ich bekomme für das gleiche Geld oder grad mal 1 Euro mehr bei eurer Konkurrenz ein deutlich Größeres Angebot mit wesentlich besserer Qualität und das völlig Werbefrei. Euer einziger Vorteil ist halt noch das ihr einige Serien und Mediatheken exklusiv anbieten könnt aber darauf solltet ihr euch definitiv nicht ausruhen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @T2T2,
die Verärgerung kann ich verstehen.
Bezüglich der Werbung, sofern man Joyn PLUS+ Nutzer ist, ist Werbung nur bei den Inhalten enthalten, die desgleichen im Free-Bereich zugänglich sind. Die Lizenzrechte bei diesen Inhalten geben uns vor, dass wir Werbung bei diesen Inhalten einspielen mussten. Zwar konnten wir die Werbung für unsere Joyn PLUS+ Nutzer bei diesen Inhalten reduzieren, nur weil allgemein der Zugriff darauf möglich ist und mithin dieselben Lizenzrechte greifen, müssen wir dort Werbung einspielen. Das aber entschuldigt nicht den Fehler, dass bei Joyn PLUS+ Inhalten Werbung auftritt, wie von dir geschildert.
Um der Werbung bei Goldrausch in Alaska nachgehen zu können, schreib mir bitte, bei welcher Serienauskopplung davon es zu Werbung kam. Solltest du die Möglichkeit haben, schreibe mir gerne auch, bei welcher Folge es dazu kam. Sollte es bei allen Folgen dazu gekommen sein, schreib mir auch das gerne.
Viele Grüße,
Marco.

Hi @T2T2,
die Verärgerung kann ich verstehen.
Bezüglich der Werbung, sofern man Joyn PLUS+ Nutzer ist, ist Werbung nur bei den Inhalten enthalten, die desgleichen im Free-Bereich zugänglich sind. Die Lizenzrechte bei diesen Inhalten geben uns vor, dass wir Werbung bei diesen Inhalten einspielen mussten. Zwar konnten wir die Werbung für unsere Joyn PLUS+ Nutzer bei diesen Inhalten reduzieren, nur weil allgemein der Zugriff darauf möglich ist und mithin dieselben Lizenzrechte greifen, müssen wir dort Werbung einspielen. Das aber entschuldigt nicht den Fehler, dass bei Joyn PLUS+ Inhalten Werbung auftritt, wie von dir geschildert.
Um der Werbung bei Goldrausch in Alaska nachgehen zu können, schreib mir bitte, bei welcher Serienauskopplung davon es zu Werbung kam. Solltest du die Möglichkeit haben, schreibe mir gerne auch, bei welcher Folge es dazu kam. Sollte es bei allen Folgen dazu gekommen sein, schreib mir auch das gerne.
Viele Grüße,
Marco.

Bis jetzt ist es mir bei der letzten Hälfte der 6staffel und bei den ersten 4 folgen der 7 Staffel passiert davor hatte ich nur ab und zu ein paar Mal Werbung (Staffel 5 war auch noch ein paar Mal Werbung ) meisten ist die Werbung am Anfang aber es gab auch öfters Momente wo die Werbung mittendrinne kam 

Sind aktuell bei S2019 Folge 182, dann seit ca einem monat werbung. 
Ich habe da schon mehrere threads mit dem problem gelesen, kann es eventuell sein das sich bei einem update ein Fehler eingeschlichen hat? 

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage!!!

Und ich sehe als JoynPlus Mitglied eben NICHT weniger Werbung!

Lest Ihr Euch die Fragen eigentlich auch genau durch,oder wird sich hier gekonnt ums Eigentliche herumgemogelt?!

Ich sehe genauso viel Werbung wie vorher,nur eben als Block im GANZEN in einer einzigen Folge,.am Anfang 3 bis 5 Werbeeinblendungen und mittendrin immerhin schon 5 bis 7 Stück...während die gleiche Anzahl an Werbung beim Joyn Basis Paket in einer Folge verteilt wird! Da kommt nach Adam Riese dann die gleiche Werbemenge zusammen! Aber auf die ganzen Nachfragen hier,wird sich dann hinter schwammigen "Ausreden" versteckt,in der Hoffnung, das dumme JoynPlus Mitglied wird schon irgendwann mal Ruhe geben!!!

Wenn andere Plattformen das Lizenzrechtliche hinbekommen, wenn man zahlendes Mitglied ist,weshalb schafft Ihr das dann nicht?!

...und weshalb will man den JoynPlus Mitgliedern doch tatsächlich weiß machen,man sehe weniger Werbung?!

Es ist eine FRECHHEIT,dass man als zahlender Kunde überhaupt Werbung reingedrückt bekommt,denn die Frage,WOFÜR man eigentlich bezahlt,wenn man dennoch mit Werbung zugeballert wird,habt Ihr immer noch nicht beantwortet.

Ist es nicht so,dass der Kunde,dessen Werbung Ihr uns als Entverbraucher aufdrückt,dafür bezahlt,

Ihr mit diesen Einnahmen die Lizenzrechte kauft und dann letztentlich dafür vom Joyn Kunden NOCHMALS kassiert (der im Glauben gewiegt wird,er würde weniger Werbung sehen müssen)...?!

Wofür bezahlen wir denn nun...dass wir die Werbung in Farbe und Bunt sehen dürfen und uns mit fadenscheinigen und schwammigen Ausreden zufrieden geben sollen?!

Wohl kaum!

Zusatzt : Auch Folge 5 von Staffel 7 hatt Werbung  ich nehme an das die gesamte Staffel Werbung hatt

Kommentar hinzufügen