Frage

Zukunft von Discovery bei Joyn

  • 13 September 2022
  • 1 Kommentar
  • 83 Ansichten

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Hallo, 

 

Heute wurde ja bekannt dass sich Discovery aus Joyn zurück zieht, wie sieht denn das ganze mit den TV Sendern von Discovery aus die es im Joyn+ Abo aktuell noch gibt, fallen die dann auch weg?

 

Wenn die tatsächlich auch wegfallen würden, dann würde es doch erstmal einen ziemlichen Verlust für Joyn+ bedeuten, dass würde ja folgende Sender Betreffen:

  • Eurosport 2 + Feeds
  • Discovery Channel
  • Animal Planet

Im Free Bereich wären es ja

  • DMAX
  • Tele 5
  • HGTV
  • Eurosport 1
  • TLC

Wie sieht es denn dann mit neuen Sendern aus?

 

Gruß Bastel 90


1 Kommentar

Ahoi @Bastel90, absolut verständlich, dass du dir Sorgen zu dem Thema machst. Für mich persönlich kam die Entscheidung zwar auch recht überraschend, aber ich kann dir bereits mitteilen, dass sich vorerst nichts ändern wird. Sollte sich da etwas drehen, werden wird euch das selbstverständlich in der Community mitteilen 🙂
ProSiebenSat.1 übernimmt 100 Prozent der Anteile an der Streaming-Plattform Joyn. Die Kartellfreigabe wird ab dem 1. Oktober 2022 erwartet. Neben Inhalten von ProSiebenSat.1 und weiteren Content-Partnern stehen Joyn-Nutzer*innen dann auch weiterhin die Inhalte von Warner Bros. Discovery im kostenfreien, werbefinanzierten Bereich zum Abruf zur Verfügung. Die Nutzer*innen des Abo-Angebots Joyn PLUS+ erhalten zudem Zugang zu discovery+, der dazu berechtigt, den Streamingdienst zwölf Monate lang zu nutzen. Sobald wir weitere Informationen dazu haben, werden wir auch diese hier in der Joyn-Community teilen.
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen