Abruf auf dem Smart TV funktioniert nicht richtig


Hab das gleiche Problem auf meinem smart TV, wie viele andere auch.. ich habe Mal die Zeit gestoppt, von dem Moment in dem ich auf Joyn drücke, bis zum Start einer Serie braucht es knapp 5 Minuten. Netflix braucht 34 Sekunden. Dann hängt Live und Mediathek ca. alle 30 Sekunden und ist wirklich kaum genießbar. Auf dem IPad läuft es einwandfrei, nur auf dem smart TV ist es absolut furchtbar. Und ich kenne mehrere denen es auch so geht und hab auch einige Posts hier zu dem Thema gefunden, bei denen jedes Mal der Kommentar kommt "wir gehen nicht von einem generellen Problem aus". 

Ich habe auch schon alles getan, was in den Posts von euch empfohlen wurde (was mit einigem Aufwand verbunden war), aber wie erwartet hat es nichts geändert. Sehr schade


1 Kommentar

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Christian98, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in einen neuen Thread umgewandelt, da er thematisch nicht in den vorherigen Thread reingepasst hat. Die auftretenden Schwierigkeiten auf deinem Smart TV tun mir sehr leid. Gerne möchte ich dir weiterhelfen, dazu benötige ich bitte deine Mithilfe: Welchen Smart TV nutzt du genau und welche App-Version ist aktuell installiert? Da der Abruf auf deinem iPad problemlos läuft, gehe ich hier eher von einem gerätespezifischen Problem aus. Führe bitte einmal einen Stromreset (Kabel für ein paar Minuten entfernen und dann wieder einstecken.) an deinem TV durch und probieren den Abruf danach erneut, dies kann schon viele Probleme im ersten Schritt lösen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen