Frage

Abruf auf Fire TV funktioniert nicht


  • Einsteiger*in
  • 8 Kommentare

Fire TV App geht nicht und ganz mieser Kundensupport

Bis März hatte ich eine Probemitgliedschaft. 
Anfangs ging die App auf meinem FireTV Stick, die paar mal wo ich sie benutzt habe.
Ich konnte Live TV nutzen und die Mediathek. Irgendwann hörte das auf.

Seit April bin ich nun zahlender Joyn + Kunde. Warum ist mir aber ein Rätsel. 
Noch bevor meine Mitgliedschaft begann, ging die App plötzlich nicht mehr.
Weder Live TV, noch das abspielen von Videos aus der Mediathek.

Ich habe mich im Anschluss bei Joyn gemeldet, mein Problem geschildert. Der Support konnte/wollte mir aber nicht helfen. Ich dachte es wird vielleicht an der Version der App liegen oder an meinem Stick und ich warte einfach mal das nächste Update ab. Von wegen. Seitdem stehe ich da mit dieser App die nicht geht. Die App sagt zwar ich sei Plus Mitglied, nur kann ich bis heute nix abspielen. Dafür zahle ich momentan Monat für Monat.

Was ist das für ein Support? Was soll das eigentlich mit dieser Community? 
Sonst rege ich mich ja nie so auf. Aber in der Regel kriegt man auch Hilfestellung und einem wird geholfen wenn das wofür man zahlt nicht funktioniert.

Vielleicht meldet sich ja nun endlich jemand von Joyn bei mir oder ich kündige einfach bevor ich noch länger umsonst die Monatsbeiträge zahle.


19 Kommentare

Und bevor die Standard Fragen kommen: 
Ja ich habe meinen Router neu gestartet.
Ja ich habe den Stick neu gestartet.
Ja die App Version ist die aktuellste. 
Und zu guter letzt: Ja ich habe es (soeben) in meinem Browser getestet. Da kann ich Sachen abspielen. Aber was bringt mir das auf dem Laptop? Wenn überhaupt will ich die App auf meinem Fernseher, sprich auf meinem FireTV Stick nutzen.

Das bringt alles nix. Keine Ahnung warum das nicht klappt. Ich erwarte auch nur kundenfreundlichen Support VON JOYN...

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @MKYB, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst einmal ein dickes sorry für die Umstände. Ich kann deine Verärgerung natürlich verstehen und möchte dir so gut es geht weiterhelfen. Leider konnte ich keinen Vorkontakt zu dem Thema von dir mit uns finden. Über welchen Weg hattest du dich denn an den Kundensupport gewandt?
Super, dass du schon einige Sachen getestet hast. Um das Fehlerbild einzugrenzen, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos:

Bist du in der Fire TV App mit deinem Account, unter dem das Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt?
Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf oder starten die Inhalte einfach nicht?
Welchen Fire TV Stick verwendest du genau?

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Ich habe mich per chat an den Kundenservice gewandt als es noch möglich war etwas zu schreiben und nicht nur buttons zu drücken. 
Ich benutze den neueren HD Fire TV Stick, den mit Lautstärke Option. 
Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Streams starten einfach nicht. Am Internet liegt es nicht. Netflix läuft perfekt. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @MKYB
Tut mir leid, dass es mit dem Chat nicht so richtig geklappt hat. Wir geben hier auf jeden Fall unser bestes, um dir schnellstmöglich weiterzuhelfen :thumbsup_tone1:
Da die bisherigen Schritte leider nicht von Erfolg gekrönt waren, möchte ich gern direkt unsere Techniker*innen drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu unsere Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps findest. Die Infos helfen unseren Kolleg*innen weiter, um das Fehlerbild einschätzen zu können und so genau wie möglich nachzustellen. Ich habe dazu auch noch ein paar zusätzliche Fragen:
Wird die Werbung vor den Streams abgespielt?
Es wird einfach nur ein schwarzes Bild / ein Ladekreis angezeigt und sonst passiert nichts weiter, richtig?

 Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für deine Mithilfe und sorry wegen des Aufwands :pray_tone1:
Viele Grüße, Melanei

Sobald ich etwas abspielen will ist es Schwarz.

Ich korrigiere. Man sieht den Ladekreis auf schwarz. Dann steht da Hoppla da ist etwas schief gelaufen. 
Ich hab jetzt nochmals alles gelöscht. Neu gestartet. Immer noch das gleiche Problem.

Ich kann meine ID durchgeben. Hier sieht sie aber jeder… Kann mich endlich mal jemand von joyn direkt anschreiben oder anrufen?

App Version 5.22.0 (522008203)

Device Info: Amazon AFTSSS

Android Version 9

hardware type: mt8695

player version: 7.12.0 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @MKYB, danke für die super Mitarbeit :thumbsup_tone1:
Ich habe die Infos soweit notiert und schicke dir gleich noch eine PN bezüglich der ID. 
Viele Grüße, Melanie  

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @MKYB, vielen Dank für deine Geduld :pray_tone1:
Ich habe eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen für dich. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dich bitten einmal einen Werksreset des Fire TVs durchzuführen und den Abruf anschließend erneut zu versuchen. 
Viele Grüße, Melanie

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @MKYB, hat der Werksreset bei dir zum Erfolg geführt? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung. Wenn alles wieder läuft, schau direkt mal hier rein:

Liebe Grüße, Florian

Nein, es funktioniert immer noch nichts.

@MKYB Danke für deine Rückmeldung! Ich habe dir eben per PN geantwortet. :pray_tone1:

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@MKYB Konnte dein Anliegen inzwischen via PN geklärt werden? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.

Hallo Florian, 

Da Joyn immer noch partout auf meinem Fernseher sprich auf meinem Fire TV Stick seit dem zahlpflichtigem Abo (vor 3 Monaten) nicht funktioniert, trotz neu installation, Updates etc.(zur Errinerung: am Anfang der Probezeit hat alles noch funktioniert), habe ich um eine Entschädigung gebeten, in welcher Form auch immer: z.B. ein kostenloser Monat aus Kulanz - aber der Support weigert sich und sagt ich könne Joyn ja auf dem Laptop sehen. Dafür habe ich mir die App nicht geholt. Ich wollte Joyn auf dem Fernseher.

Ich soll meinen Fire TV stick zurücksetzen.

Heißt meine anderen 20 Apps neu installieren, alles neu anmelden… und dann funktioniert Joyn eventuell. Sorry aber dann kündige ich doch lieber bei all dem Stress und nicht einmal mehr ein wenig entgegenkommen von Seitens Joyn. 

Ich bin ja laut der Posts in der Community nicht der erste bei dem die App auf dem Stick nicht funktioniert.

mein Tipp: findet lieber heraus woran das liegt und behebt den Fehler. 

 

Joyn funktioniert über den Fire-TV-Stick nicht mehr. Weder Mediathek noch Live-TV. Trotz Aktualisierung funktioniert überhaupt nichts mehr. 

Hallo @Conny1808 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Erstmal möchten wir uns natürlich für die Umstände entschuldigen. :pray_tone1:
Kannst du denn die App öffnen und dich in deinen Account einloggen? Oder lässt sich die App bei dir gar nicht erst öffnen? Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @MKYB,
tut mir leid, dass wir erst jetzt antworten und dass die Schwierigkeiten weiterhin bestehen.
Dass wir deinem Wunsch auf Erstattung nicht nachkommen können, tut mir leid. Nur können unsere Techniker den Fehler nicht reproduzieren. Zudem ist kein genereller Fehler bezüglich des Fire TVs bekannt, sodass wir keine allgemeine Änderung in Form eines Updates der App-Version des Fire TVs vornehmen können. Es gibt bezüglich des Fire TV mehrere Meldungen vonseiten verschiedener Nutzer, nur laufen diese Meldungen bisher nicht auf eine gemeinsame Ursache hinaus, sodass wir von einem generellen Fehler nicht sprechen können. Bisher müssen wir annehmen, es handelt sich um ein individuelles Fehlerbild. So kam beispielsweise bei einem Nutzer im nachfolgenden Thread heraus, dass der IPV6 Standard der Fritzbox es nicht zulässt, unsere Inhalte abzuspielen. Eine Umstellung auf IPV4 führte dazu, dass es wieder funktionierte:

Deswegen bitten wir dich weiterhin darum, den Werkreset auszuprobieren.
Viele Grüße, Marco.

Hey @MKYB wir haben soeben die Rückmeldung unserer Fachabteilung erhalten.
Wir senden dir dazu einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen