Fire TV App geht nicht und ganz mieser Kundensupport
Bis März hatte ich eine Probemitgliedschaft.
Anfangs ging die App auf meinem FireTV Stick, die paar mal wo ich sie benutzt habe.
Ich konnte Live TV nutzen und die Mediathek. Irgendwann hörte das auf.
Seit April bin ich nun zahlender Joyn + Kunde. Warum ist mir aber ein Rätsel.
Noch bevor meine Mitgliedschaft begann, ging die App plötzlich nicht mehr.
Weder Live TV, noch das abspielen von Videos aus der Mediathek.
Ich habe mich im Anschluss bei Joyn gemeldet, mein Problem geschildert. Der Support konnte/wollte mir aber nicht helfen. Ich dachte es wird vielleicht an der Version der App liegen oder an meinem Stick und ich warte einfach mal das nächste Update ab. Von wegen. Seitdem stehe ich da mit dieser App die nicht geht. Die App sagt zwar ich sei Plus Mitglied, nur kann ich bis heute nix abspielen. Dafür zahle ich momentan Monat für Monat.
Was ist das für ein Support? Was soll das eigentlich mit dieser Community?
Sonst rege ich mich ja nie so auf. Aber in der Regel kriegt man auch Hilfestellung und einem wird geholfen wenn das wofür man zahlt nicht funktioniert.
Vielleicht meldet sich ja nun endlich jemand von Joyn bei mir oder ich kündige einfach bevor ich noch länger umsonst die Monatsbeiträge zahle.
Abruf auf Fire TV funktioniert nicht
Und bevor die Standard Fragen kommen:
Ja ich habe meinen Router neu gestartet.
Ja ich habe den Stick neu gestartet.
Ja die App Version ist die aktuellste.
Und zu guter letzt: Ja ich habe es (soeben) in meinem Browser getestet. Da kann ich Sachen abspielen. Aber was bringt mir das auf dem Laptop? Wenn überhaupt will ich die App auf meinem Fernseher, sprich auf meinem FireTV Stick nutzen.
Das bringt alles nix. Keine Ahnung warum das nicht klappt. Ich erwarte auch nur kundenfreundlichen Support VON JOYN...
Hallo
Super, dass du schon einige Sachen getestet hast. Um das Fehlerbild einzugrenzen, benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos:
Bist du in der Fire TV App mit deinem Account, unter dem das Joyn PLUS+ Abo läuft, eingeloggt?
Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf oder starten die Inhalte einfach nicht?
Welchen Fire TV Stick verwendest du genau?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian
Ich habe mich per chat an den Kundenservice gewandt als es noch möglich war etwas zu schreiben und nicht nur buttons zu drücken.
Ich benutze den neueren HD Fire TV Stick, den mit Lautstärke Option.
Es kommt auch keine Fehlermeldung, die Streams starten einfach nicht. Am Internet liegt es nicht. Netflix läuft perfekt.
Danke für deine Rückmeldung,
Tut mir leid, dass es mit dem Chat nicht so richtig geklappt hat. Wir geben hier auf jeden Fall unser bestes, um dir schnellstmöglich weiterzuhelfen .
Da die bisherigen Schritte leider nicht von Erfolg gekrönt waren, möchte ich gern direkt unsere Techniker*innen drüber schauen lassen. Bitte gehe dazu unsere Datenabfrage durch, welche du im folgenden Artikel unterhalb der Tipps findest. Die Infos helfen unseren Kolleg*innen weiter, um das Fehlerbild einschätzen zu können und so genau wie möglich nachzustellen. Ich habe dazu auch noch ein paar zusätzliche Fragen:
Wird die Werbung vor den Streams abgespielt?
Es wird einfach nur ein schwarzes Bild / ein Ladekreis angezeigt und sonst passiert nichts weiter, richtig?
Ich bedanke mich schon einmal ganz herzlich für deine Mithilfe und sorry wegen des Aufwands .
Viele Grüße, Melanei
Sobald ich etwas abspielen will ist es Schwarz.
Ich korrigiere. Man sieht den Ladekreis auf schwarz. Dann steht da Hoppla da ist etwas schief gelaufen.
Ich hab jetzt nochmals alles gelöscht. Neu gestartet. Immer noch das gleiche Problem.
Ich kann meine ID durchgeben. Hier sieht sie aber jeder… Kann mich endlich mal jemand von joyn direkt anschreiben oder anrufen?
App Version 5.22.0 (522008203)
Device Info: Amazon AFTSSS
Android Version 9
hardware type: mt8695
player version: 7.12.0
Hi
Ich habe die Infos soweit notiert und schicke dir gleich noch eine PN bezüglich der ID.
Viele Grüße, Melanie
Hallo
Ich habe eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen für dich. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass sie dich bitten einmal einen Werksreset des Fire TVs durchzuführen und den Abruf anschließend erneut zu versuchen.
Viele Grüße, Melanie
Hi
Liebe Grüße, Florian
Nein, es funktioniert immer noch nichts.
Hallo Florian,
Da Joyn immer noch partout auf meinem Fernseher sprich auf meinem Fire TV Stick seit dem zahlpflichtigem Abo (vor 3 Monaten) nicht funktioniert, trotz neu installation, Updates etc.(zur Errinerung: am Anfang der Probezeit hat alles noch funktioniert), habe ich um eine Entschädigung gebeten, in welcher Form auch immer: z.B. ein kostenloser Monat aus Kulanz - aber der Support weigert sich und sagt ich könne Joyn ja auf dem Laptop sehen. Dafür habe ich mir die App nicht geholt. Ich wollte Joyn auf dem Fernseher.
Ich soll meinen Fire TV stick zurücksetzen.
Heißt meine anderen 20 Apps neu installieren, alles neu anmelden… und dann funktioniert Joyn eventuell. Sorry aber dann kündige ich doch lieber bei all dem Stress und nicht einmal mehr ein wenig entgegenkommen von Seitens Joyn.
Ich bin ja laut der Posts in der Community nicht der erste bei dem die App auf dem Stick nicht funktioniert.
mein Tipp: findet lieber heraus woran das liegt und behebt den Fehler.
Joyn funktioniert über den Fire-TV-Stick nicht mehr. Weder Mediathek noch Live-TV. Trotz Aktualisierung funktioniert überhaupt nichts mehr.
Hallo
Kannst du denn die App öffnen und dich in deinen Account einloggen? Oder lässt sich die App bei dir gar nicht erst öffnen? Erhältst du eine Fehlermeldung beim Abruf? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hi
tut mir leid, dass wir erst jetzt antworten und dass die Schwierigkeiten weiterhin bestehen.
Dass wir deinem Wunsch auf Erstattung nicht nachkommen können, tut mir leid. Nur können unsere Techniker den Fehler nicht reproduzieren. Zudem ist kein genereller Fehler bezüglich des Fire TVs bekannt, sodass wir keine allgemeine Änderung in Form eines Updates der App-Version des Fire TVs vornehmen können. Es gibt bezüglich des Fire TV mehrere Meldungen vonseiten verschiedener Nutzer, nur laufen diese Meldungen bisher nicht auf eine gemeinsame Ursache hinaus, sodass wir von einem generellen Fehler nicht sprechen können. Bisher müssen wir annehmen, es handelt sich um ein individuelles Fehlerbild. So kam beispielsweise bei einem Nutzer im nachfolgenden Thread heraus, dass der IPV6 Standard der Fritzbox es nicht zulässt, unsere Inhalte abzuspielen. Eine Umstellung auf IPV4 führte dazu, dass es wieder funktionierte:
Deswegen bitten wir dich weiterhin darum, den Werkreset auszuprobieren.
Viele Grüße, Marco.
Kommentar hinzufügen
Anmelden
Sie haben bereits einen Account? Anmelden
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynMelde dich in der Joyn Community an
Bitte klicke auf die Schaltfläche und gib im nächsten Schritt deine Joyn oder 7Pass Zugangsdaten ein bzw. registriere dich kostenlos.
Login über JoynEnter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.