Abruf auf Fire TV funktioniert nicht


Ich muss mich hier auch mal melden. Besitze zuhause 3 Android TV Geräte: NVIDIA Shield, Xiaomi Mi und Fire TV Stick

Nun kann ich seit 2 Tagen auf dem FireTV nichts mehr abspielen. Ich kann mir noch schön alle Werbespots ansehen und dann wenn der eigentliche Inhalt kommen sollte, friert das Ding ein, sodass nur ein Neustart hilft! Alle anderen Apps wie RTL+ und Co gehen problemlos.

 

Der Stick ist zudem up-to-Date. Was kann ich hier machen?


7 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Flitze4711, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu technischen Schwierigkeiten auf dem Fire TV kommt. Gerne möchten wir dem Ganzen näher auf den Grund gehen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe: Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild nur bestimmte Inhalte oder mehrere Inhalte in der Mediathek und im Live TV? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Geräteneustart oder Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian  

Hi,

das Gerät habe ich mehrfach neustarten müssen, da es jedes Mal einfriert. Das ist auch unabhängig davon, welchen Stream ich abspielen möchte. 

Die vorgelagerten Werbeclips funktionieren, aber sobald der finale Stream starten sollte, sehe ich den Donut und dann ist der Stick abgeschmiert. Da hilft dann nur einmal Strom weg und neustarten.

Wie gesagt ist die Firmware aktuell und meine anderen Geräte machen keine Probleme. Das tritt auch erst seit knapp 1 Woche auf würde ich sagen. Vorher hat das problemlos geklappt.

Hey @Flitze4711 danke für deine Rückmeldung.
Davon sind sowohl die Mediathek, als auch das Live TV betroffen?
Konntest du bereits den Routerneustart durchführen oder die Joyn-App einmal deinstallieren und erneut herunterladen?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,

 

leider beides ohne Erfolg. Router Neustart und App Neuinstallation.

Egal welcher Content, genau! Nach der letzten Werbung Lade-Donut, dann 1 Ton im Loop, schwarzer Bildschirm und Absturz!

Danke für die Infos @Flitze4711 !
Das ist natürlich nicht so schön.
Hast du auch die aktuellste Softwareversion auf deinem Fire TV installiert oder geprüft, ob es ein Softwareupdate gibt?

Jop, letztes Update gab es bei mir am Montagabend…seither nix Neues…

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Flitze4711 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns bitte ausfüllst, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen