Frage

Abruf in Österreich am Smart TV funktioniert nur teilweise


Hallo, warum kann ich aus österreich am handy alles schauen und aufn smart tv nur live tv und sonst nichts ? Hab schon alles versuct und es geht einfach nicht ! Ich bezahl für joyn plus damit ich serien auf abruf schauen kann!


7 Kommentare

Hey @Karl45 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Befindest du dich dauerhaft in Österreich, also wohnst du in Österreich oder bist du auf Grund eines Urlaubs dort?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo,  ich wohne dauerhaft in österreich!

Hallo @Karl45 , vielen Dank für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Grundsätzlich kannst du Joyn PLUS+ im EU- und EWR-Ausland nutzen. Hierfür ist erforderlich, dass der erste Abruf von Deutschland aus erfolgt.
Anschließend hast du 180 Tage die Möglichkeit Joyn im EU- und EWR-Ausland zu nutzen, bis ein erneuter Abruf von Deutschland aus erforderlich ist. 
Dein Fall klingt tatsächlich ein wenig seltsam. Wohnst du unter Umständen nah an der deutschen Grenze, oder nutzt sogar einen deutschen Internet-Anbieter? Nutzt du eine VPN-Verbindung zur Verschlüsselung deiner IP-Adresse?
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Ich wohne in Wien, war nicht in Deutschland und benutze auch keinen vpn und hab österreichisches intenert! Anfangs hat alles funktioniert bzw wurden alles aus der mediathek abgespielt ,nach ca 1.5 monaten gingen einige serien bzw folgen nicht dann nach 3 wochen ging wieder alles und seit voriger woche nichts mehr aus der mediathek aber eben nur aufn smart tv (schwarzes bild und rechts unten steht feedback) Am handy geht alles ! Danke

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Karl45, danke für deine Rückmeldung. 
Ich muss in dem Fall zugeben, dass es mich wundert, dass du bisher überhaupt etwas abrufen konntest :thinking:. Denn die von @Kilian erwähnten Bedingungen zur Nutzung außerhalb Deutschlands sind noch aktuell. Ich denke, ich kann dich an dieser Stelle erst einmal nur beglückwünschen, dass die Abrufe bisher geklappt haben und am Handy noch klappen. Bitte habe Verständnis, dass auch unsere Möglichkeiten begrenzt sind, da die Abrufe in deinem Fall so aktuell nicht offiziell von uns unterstützt werden :pray_tone1:. Ich gehe sicher richtig in der Annahme, dass du die gängigen Tipps wie Neustart der App und des TVs, sowie die Neuinstallation der App schon versucht hast, oder?
Viele Grüße, Melanie 

Hallo, ja hab ich alles versucht!

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Karl45
Das hatte ich mir schon gedacht. Es ist natürlich schade, dass es nicht wieder klappt :sweat:. Im Moment kann ich dich leider nur bitten aufs Handy auszuweichen und es später am TV erneut zu versuchen. Da die Nutzung im Ausland ja derzeitig nur vorgesehen ist, wenn das Abo innerhalb Deutschlands gebucht wurde und man sich vorübergehend außerhalb Deutschlands aufhält, bleibt sonst als Alternative nur das Abo zu kündigen und abzuwarten bis wir Joyn direkt in Österreich anbieten können. Wir haben bisher jedoch leider noch keine Informationen, wann es soweit sein wird. Tut mir wirklich leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe :pray_tone1:

Kommentar hinzufügen