Frage

Abruf von Joyn auf Fire TV Stick und Smart TV nicht mehr möglich


Seit 2 Tagen geht Joyn bei mir nicht mehr weder auf dem fire TV Stick noch am Smart TV.

Die Internetverbindung steht und ist ausreichend alles andere läuft ohne Probleme.

Was kann ich tun um es zu beheben?

 


9 Kommentare

Hi @Daniiii, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen! 😊 
Dass es bei dir zu Problemen beim Abrufen unserer Inhalte kommt, ist natürlich ärgerlich. Ein dickes Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und hier ist soweit alles im grünen Bereich. 
Was für einen Smart-TV nutzt du denn konkret? Kannst du uns bitte einmal die App-Version auf dem Smart-TV mitteilen? Diese findest du unter “Account” und “Hilfe”. 
Hast du außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für einige Minuten vom Strom zu trennen.
Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

Danke für deine Reaktion.

Ich schaue sowohl über meinen Samsung Smart TV (Samsung 5 Series) als auch über meinen Amazon fire TV Stick.

Auf dem Bild findest du hoffentlich die passende App-version (was anderes wurde mir nicht angezeigt)

Bezüglich dem Router habe ich es natürlich schön probiert gehabt aber nichts ist passiert und es funktionieren auch sonst alle Apps wie zb Netflix ohne Probleme 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Daniiii, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist sehr ärgerlich, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten beim Abruf auftreten. Um dir weiterhelfen zu können, benötigen wir bitte deine Unterstützung. Erhältst du denn eine bestimmte Fehlermeldung, wenn du Inhalte abrufen möchtest? Betreffen die Probleme bei dir den Abruf in der Mediathek oder den Live TV Bereich? Erhältst du auf dem Samsung TV und dem Fire TV die gleiche Fehlermeldung? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte einmal aus. Vielen Dank für deine Mithilfe.

Guten Morgen @Florian ,

An meinem Smart TV kam immer die Meldung das es gerade nicht abgespielt werden kann und man es nochmal versuchen soll oder sich an den Kontakt melden soll und beim fire TV Stick hat es einfach nicht aufgehört zu laden.

Habe es jetzt eben ausprobiert sowohl am Smart TV als auch beim fire TV Stick geht es plötzlich wieder.

Ich danke eurem Team für eure Mühen und hoffe das ich eure Hilfe so schnell nicht mehr benötigen werde :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Daniiii Vielen lieben Dank für deine Antwort. Sehr schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert. 🙏 Ich habe dir zum Schluss noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

 

Ich habe seit mehreren Wochen das gleiche Problem wie o.g.

Könnt ihr mir helfen  ?

Servus @Nick2212, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast! 😊 
Dein Anliegen ist natürlich weniger erfreulich. Sorry, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Nach Prüfung deines Accounts konnte ich auf den ersten Blick keinen Fehler feststellen. Dein FREE Account ist aktiv und bereit zur Nutzung.
Auf welchem konkreten Gerät verzeichnest du denn den Fehler? Hast du den Abruf schon mal über ein alternatives Gerät getestet?
Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Guten Tag, ich schreibe Ihnen von meinem IPhone , auf dem die Joyn App auch unverändert funktioniert. Das Problem, das ich habe, besteht seit gestern auf meinem Feenseher, wo ich Joyn bis gestern problemlos nutzen konnte. Es ist ein Panasonic und ich streame über den Amazon Fire TV Stick. Ich nutze stets das WLAN. Das Problem ist, dass die App nicht mehr lädt, ein Problem mit dem Netzwerk besteht aber nicht. Andere Apps wie Netflix oder RTL+ funktionieren weiterhin. Ich wäre sehr dankbar über Hilfe. Den Router habe ich bereits neu gestartet, auch danach keine Veränderung. 

Ahoi @SandraW, das klingt ja wirklich beunruhigend. Tut mir furchtbar leid 😔 Sei trotzdem herzlich in der Community willkommen und lass den Kopf nicht hängen. Womöglich können dir bereits ein paar einfache, technische Handgriffe den Weg zum einwandfreien Abruf ebnen. Damit ist z.B. der vollständige Neustart deines Routers (min. 15-minütige Trennung vom Strom) sowie die Deinstallation der App gemeint. Achte bei letzterem Punkt bitte darauf, dass du vorab die temporären Daten (Cache) löschst und die App anschließt erneut herunterlädst. Falls das nicht hilft, wäre es überaus interessant zu wissen, um welche Art Problem es denn genau geht. Lädt die App bereits beim Start endlos, so dass dir direkt der Eintritt verwehrt wird oder betrifft das Fehlerbild den Abruf spezifischer Sender bzw. Inhalte? Erhältst du gar eine bestimmte Fehlermeldung? Gemeinsam kommen wir der Sache sicherlich im Nu auf die Schliche 🙂
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen