Frage

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 


58 Kommentare

Hallo zusammen,

 

ich nutze Joyn auf meinem Samsung UE55MU6179.

Die Netzwerkverbindung besteht über ein Netzwerkkabel und die Software ist auch aktuell.

Ich habe soeben die 112 N•TRUF DEUTSCHLAND -Staffel 1/ Folge 1 angesehen und wollte nun Staffel 1 Folge 2 schauen. Doch jedes Mal, wenn ich versuche diese Folge abzuspielen startet sich mein TV-Gerät von alleine komplett neu, wie als ob ich den Powerbutton an der Fernbedienung lange gedrückt halte. Bisher ist mir das Problem auch nur dort aufgefallen.

 

Lieben Gruß 

Svenja

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Svennii und herzlich willkommen in der Community. 
Das hört sich ja wirklich seltsam an :thinking:. Hab ich richtig verstanden, dass die Schwierigkeiten bisher nur bei “112 Notruf Deutschland” Staffel 1 Folge 2 auftreten? Ich habe die Folge gerade selber einmal am PC mit Google Chrome ausprobiert. Das hat funktioniert. Klappt der Abruf der Folge denn bei dir an einem anderen Gerät?
Viele Grüße, Melanie

Hallo @Melanie,

lieben Dank für deine Antwort.

Ja, du hast das richtig verstanden, das Problem tritt nur bei dieser einen Folge auf. Die anderen beiden Folgen von der Serie laufen auch einwandfrei.

Auf meinem Handy kann ich die betroffene Folge auch abspielen - aber auf dem TV geht es absolut nicht.

Habe es jetzt, einige Stunden später, nochmal versucht. Aber die Reaktion ist die gleiche - kompletter Neustart des TV-Gerätes. Ich habe bereits auch den Router neu gestartet und auch die Joyn-App auf dem TV mehrfach neu installiert.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Danke für die fixe Rückmeldung, @Svennii
Da der Fehler nur bei dieser einen Folge auftreten, zieh ich mal unsere Fachabteilung zu Rate. In der Zwischenzeit kann ich dir noch empfehlen einmal den Smart Hub zurückzusetzen. 
Wie das geht, findest du im folgenden FAQ-Artikel im Bereich “Smart TV, Konsole & Co” beim Samsung TV unter Punkt 6. 

 

@Svennii Wir konnten den Fehler nicht reproduzieren. Prüfe daher bitte mal deine aktuelle Version der App. Die neuste Version sollte 1.17.2 sein. Bitte probiere auch einmal den Inhalt mit einem anderen Gerät zu starten und anschließend über die “Weiterschauen”-Liste am Samsung TV zu schauen.

Hey @Lisa.k herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Hast du bereits unseren FAQ Artikel zu technischen Tipps gesehen und die dort aufgeführten Tipps einmal für deinen Smart TV ausprobiert? 
Ich verlinke ihn dir hier gern einmal: 

Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG Ja hab ich alles ausprobiert es geing eine folge lang dann bei der nächszen folge tritt das problem wieder auf und wenn ich des nach jeder folge machen muss is des doof. Weil die app an sich ist ja nicht schlecht würde schon gern das problem ganz behoben haben mfg lisa.k

Hey @Lisa.k, schade, dass die Schwierigkeiten weiterhin bestehen. Kannst du uns bitte alle Daten nennen, die in dem verlinkten Artikel von @PatrickG geftagt werden? Dann können wir uns das mal genauer anschauen. Liebe Grüße, Josefin.

@Josefin 

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

Hey @Lisa.k herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Hast du bereits unseren FAQ Artikel zu technischen Tipps gesehen und die dort aufgeführten Tipps einmal für deinen Smart TV ausprobiert? 
Ich verlinke ihn dir hier gern einmal: 

Joyn FAQ

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Vielen Dank für die Diagnoseinformationen, @Lisa.k. Ich habe die Infos direkt mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet und wir schauen uns das an. Sobald es Rückfragen oder Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir. Viele Grüße, Melanie 

@Melanie danke schön für die schnellen Antworten und bearbeiten mfg lisa.k

Hi @Lisa.k, schau mal bitte, ob die App auf die Version 1.17.3 aktuallisieren kannst und versuche es anschliesßnd erneut. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin.

@Josefin Laut der app hab ich diese Version schon drauf siehe bild!? Abba laut meinem appstore hab ich die version 1.12.4 aktualiesiert am 2.2.2021 drauf. Aktualiesiren bezw. Updaten geht das leider nicht im appstore

Mfg lisa.k 

EDIT von Monique: Screenshot entfernt, da Mail-Adresse sichtbar.
Daten aus Screenshot:
Software Version: 1.17.3-7afe66eb
Firmware-Version: T-KTMDEUC-1290.3
Player Agent: Samsung UE49MU6279 Tizen 3.0 2017

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lisa.k, danke für den Screenshot. Sieht so aus, dass du schon die aktuelle Version nutzt. Unsere Fachabteilung möchte gern noch wissen, welche Inhalte vorwiegend betroffen sind. Treten die Schwierigkeiten im Live TV oder in der Mediathek auf? Gibt es eine bestimmte Sendegruppe (z.B. ProSiebenSat.1), welche hauptsächlich betroffen ist? 

@Melanie Es tritt in der mediatekh auf ob es beim live fernsehn auch is weis ich nicht. Wir gucken hauptsächlich serien wie goldrausch in alsaka, greys anatomy.... ect. Und da tritt das problem auf 

Mfg lisa .k 

Bei mir ist das gleiche Problem

 

Hey @Justin0307, willkommen bei uns in der Community. Schade, dass es auch bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Hast du die Tipps von @Florian und @Melanie schon getestet? Liebe Grüße, Josefin.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lisa.k,
danke dir für die Infos:thumbsup:
Geben wir so weiter.
Viele Grüße,
Marco.

@Marco okay ich bedanke mich auch mfg lisa.k

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Lisa.k,
kein Thema. 
Nur noch für aus Interesse: Passierte das eigentlich bei jedem Start einer Folge oder liefen die Folge auch einmal durch? Trat es jemals beim Live TV auf? 
Viele Grüße,
Marco.

Während kostenfreie Inhalte problemlos laufen, werden Plus-Inhalte auf unserem Samsung-TV nicht dargestellt. Nach dem Ladekreis wird es schwarz und nach einiger Zeit rebooted der Fernseher. Habe die App bereits neu installiert, leider ohne Erfolg.

Hey @eaglesky herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Schau gern einmal in den folgenden FAQ Artikel zum Thema “Smart TV” und führe die weiteren Tipps einmal aus: 

Viele Grüße, Patrick.

@Marco es is den 1. Monat gut gelaufen auch die folegen sind alle durch gelaufen und jezt seid 2 oder 3 wochen ist das problem ich starte eine folge dann kommt werbung folge am ende bzw. So 10 min vor schluss fängt es an obwohl man die folge noch nicht mal angefangen hat zu schauen. Bei goldrausch in alaska ist es mir auch schon auf gefallen das die neue staffel also die aktuelsten folgen gehen und auch alles klappt ohne probleme und es nur bei den altrn staffeln und folgen auftritt. Und beim live fernsehen weis ich es nicht da ich es nicht schaue da ich ja kabel fernsehen habe und da dann normal fernsehe programme an schaue. Mfg lisa.k

Bereits 3 meiner Serien kann ich nicht mehr weiterschauen. Die bereits begonnene Folge konnte ich noch zu Ende schauen, die nächste startet schon gar nicht mehr und die App hängt sich auf, sodass ich den gesamten Fernseher neu starten muss. Das ist mittlerweile echt nervig. Ich möchte jetzt gerne mal eine Serie weitergucken können. 

Kommentar hinzufügen