Vom Support beantwortet

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 27 July 2023, 08:50

Kommentar zeigen

222 Kommentare

Hi

ja ich habe alles versucht habe die Smart hub zurück gesetzt aber steel buddies lädt einfach nicht bleibt beim Black screen.

 

mfg

Hey und schön dass du schon alles ausprobiert hast @SirGeil, nicht so schön allerdings, dass es trotzdem nicht geht. Magst du uns bitte einmal die gefragten Infos aus dem verlinkten Artikel von @Marco geben, dann schauen wir uns das einmal genauer an. Liebe Grüße, Josefin.

Guten Tag 

Welche Infos benötigt ihr denn ?

Hey @SirGeil der liebe @Marco hatte hier einen FAQ Artikel verlinkt, in dem technische Tipps stehen, die bei der Behebung des Anliegens helfen können.
Hast du diese bereits ausprobiert? 
Falls ja und keine Besserung eingetreten ist, findest du weiter unten im Artikel eine Liste mit Daten, die wir benötigen, um das Ganze genauer überprüfen zu können.
Den Artikel verlinke ich dir hier gern: 

Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 1

@Marco es is den 1. Monat gut gelaufen auch die folegen sind alle durch gelaufen und jezt seid 2 oder 3 wochen ist das problem ich starte eine folge dann kommt werbung folge am ende bzw. So 10 min vor schluss fängt es an obwohl man die folge noch nicht mal angefangen hat zu schauen. Bei goldrausch in alaska ist es mir auch schon auf gefallen das die neue staffel also die aktuelsten folgen gehen und auch alles klappt ohne probleme und es nur bei den altrn staffeln und folgen auftritt. Und beim live fernsehen weis ich es nicht da ich es nicht schaue da ich ja kabel fernsehen habe und da dann normal fernsehe programme an schaue. Mfg lisa.k

Bereits 3 meiner Serien kann ich nicht mehr weiterschauen. Die bereits begonnene Folge konnte ich noch zu Ende schauen, die nächste startet schon gar nicht mehr und die App hängt sich auf, sodass ich den gesamten Fernseher neu starten muss. Das ist mittlerweile echt nervig. Ich möchte jetzt gerne mal eine Serie weitergucken können. 

Benutzerebene 6

@Claudia84 Versuche mal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Falls das keine Abhilfe schafft gib mal alle geforderten Details aus dem Artikel an.

Hallo Claudia,

hast du zufällig einen Samsung-Smart-TV?

Wir haben nämlich dasselbe Problem und einige andere Nutzer anscheinend auch, habe gestern mit einem sehr netten Mitarbeiter vom Kundenservice telefoniert und er gibt das Problem weiter an die Fachabteilung.

LG

Hallo Ute,

ja, wir haben auch einen Samsung Smart TV. Danke dir für die Info. Wärst du so lieb mich auf dem Laufenden zu halten? 🤗

LG zurück 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für deine Rückmeldung, @Lisa.k. Kannst du für uns bitte einmal den Abruf im Live TV testen? Ich bedanke mich schon einmal herzlich für deine Mithilfe. Viele Grüße, Melanie 

Benutzerebene 1

@Melanie Ja ich teste es gleich mal mfg lisa.k

Benutzerebene 1

@Melanie also das live tv funktionirt ohne Probleme. Fals es doch mal probleme geben sollte teil ich ihnen das mit werd jz öfter mal das live tv an machen und schauen. Mfg lisa.k

Hallo Claudia,

natürlich, gerne. :relaxed:

@Lisa.k Danke für deine Rückmeldung! Ich gebe die Infos an unsere Fachabteilung weiter. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück! :pray_tone1:

Benutzerebene 1

@Kilian sehr lieben dank mfg. Lisa.k

Hallo @Ute1972 und @Claudia84 , erstmal herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass es zu technischen Schwierigkeiten bei euch kommt. Die Tipps aus dem Artikel den @A.G. gepostet hat, können manchmal schon Abhilfe schaffen.
@Ute1972 Wäre natürlich super, wenn du hier noch einmal die Lösung teilen würdest, sobald dir unser Kundenservice geantwortet hat. So macht die Community Spaß. :blush: Danke schonmal! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe nur das Problem auf dem Smart tv dieser ist auf dem aktuellsten Stand genau so wie die joyn App. auf dem tablet kann ich die folge schauen. Der TV spielt 1 folge steel buddies ab und dann stürzt er komplett ab oder lädt bis hoppla es ist ein Fehler aufgetreten kommt.

 

mfg

@SirGeil Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du uns noch mitteilen, ob du deinen Samsung TV mit WLAN oder Lan nutzt und welche Bandbreite dir zur Verfügung steht? Kannst du denn andere Inhalte über den Samsung TV schauen? 
Vielen Dank schonmal für deine Mithilfe! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Lisa.k,
soeben haben die Kollegen aus der Technik sich zurückgemeldet.
Kollegen sind gerade dabei den Fehler zu verfolgen. Angesichts dessen fragten die Kollegen, ob du eine Schätzung geben kannst, wie oft der Fehler auftritt.
Ist dir das möglich?
Viele Grüße,
Marco.

Leider nein. Es ist so, das Plus-Inhalte die App zum Absturz bringen, wenn sie von Beginn an abgespielt werden. Wurden sie vorab auf den Pc abgespielt, dann starten Sie auf dem TV korrekt ab der Position, bis zu  der sie am PC geschaut waren. Die Schritte im FAQ  haben nichts gebracht, aber ne Menge Nerven gekostet, da man sich danach in allen Apps neu anmelden muss. Eure App ist echt übel, Mit der Gratis-Version kann man das akzeptieren, nicht aber bei der Plus-Version..  

Hallo @Ute1972

Hat sich der Kundenservice noch nicht wieder gemeldet? LG

Hi

Ich habe eine 20.000 Leitung und habe den TV über ein LAN Kabel angeschlossen. ja ander Inhalte kann ich abspielen.

 

mfg

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @SirGeil,
vielen Dank für die neueren Infos:thumbsup: .
Damit der Fehler nachvollzogen werden kann, habe ich es an die Kollegen der Technik gegeben. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns.
Viele Grüße,
Marco.

Hey @SirGeil, hast du mal bitte ein Paar Beispiele, bei welchen Folgen/Inhalten es nicht funktioniert? Liebe Grüße, Josefin:nerd:  

Hi

Es kommt drauf an Sport Filme und Serien hab ich mich durch geklickt da lädt alles , nur im start Bereich hat die app Schwierigkeiten manchmal kommt versuch es erneut ein anderes mal stürzt der Smart tv ab. 

mfg

Kommentar hinzufügen