Vom Support beantwortet

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 27 July 2023, 08:50

Kommentar zeigen

222 Kommentare

Hallo zusammen, 

ich hatte nie Probleme bis heute Mittag, auf einmal spielt er mit kleiner Lei Serien mehr wie dem tv ab. 
mich habe mich hier schon durch gelesen und habe den tv für 30 sec. Vom Strom getrennt, die App deinstalliert und neu drauf geladen und das wlan gecheckt. 
Über mein iPhone kann ich über meinen Account alles ohne Probleme laden und ansehen nur über den tv ( TLC smart tv ) nicht mehr. 
Es läd und läd und dann kommt immer noch nie Fehlermeldung. 

könnt ihr mir da bitte schnellst möglich weiter helfen bitte? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Yvi1087, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Es ist natürlich nicht der Sinn der Sache, dass du Joyn nicht vollumfänglich auf deinem Smart TV genießen kannst. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Mit der Übermittlung deiner Daten hast du uns schon sehr gut weitergeholfen. Kannst du uns bitte noch den Rest der Daten aus der Abfrage zusenden, die du weiter unten im folgenden Artikel findest?

Damit können unsere Techniker*innen sich auf die Spurensuche begeben. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Ich kann leider über App nichts auf meinem TV streamen, bzw projektieren. Bis vor kurzem ging das über joyn.de. Nun leider wird man jetzt gezwungen über die App zu schauen. 

Nützt mir nichts, hab Plus ungerne gekündigt. Finde die Auswahl ganz toll.

Wenn es wieder möglich ist über joyn.de zu schauen, dann werde ich wieder Plus-Kunde.

Ahoi @Aerdna64, herzlich willkommen in der Community :wave:
Deinen Unmut kann ich in gewisser Weise gut nachvollziehen. Grundsätzlich sollte es stets der Nutzerschaft überlassen sein, über welchen Weg man die Plattform abrufen möchte. Allerdings möchten wir natürlich auch die größtmögliche, technische Stabilität garantieren. Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschieden, dass wir unseren Fokus auf die Entwicklung der dazugehörigen App legen. Probiere sie doch gern einmal aus. Optionen zur “Projektion” bestehen ebenfalls: So ist es noch möglich, dein TV-Gerät über HDMI mit der PC-Übertragung zu speisen, Apples “AirPlay” unter dem Apple TV 4 (oder 4k) in Kombination mit einem iOS-Gerät zu nutzen oder den Chromecast Stick in Betracht zu ziehen. 
Bei weiteren Fragen stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich kann die Joyn App leider nicht nutzen. Weder Serien noch Live TV lässt sich abspielen. Alle anderen Apps gehen einwandfrei. Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und wie man das beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

 

 

Hey @Mandy8887 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Kannst du Joyn auf einem anderen Gerät problemlos nutzen?
Viele Grüße, Patrick.

Hey Patrick, ja über Handy und über den Laptop läuft alles.

Mir wird angezeigt ich soll die Internetverbindung prüfen, aber die ist in Ordnung denn alle anderen Apps laufen einwandfrei. Kann ich vielleicht eine Email schreiben mit mehr Informationen?

Viele Grüße 

Hey @Mandy8887, danke für deine Rückmeldung. Schau gerne noch einmal in folgenden Artikel rein:

Dort findest du unten eine Datenabfrage, welche du gerne ausfüllen und an uns senden kannst. :) 
Im Anschluss schauen wir, wo der Haken ist.
Liebe Grüße, Jette

Habe joyn plus gebucht geht aber nicht auf mein TV

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Angiehazen, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ nicht auf deinem TV nutzen kannst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Ich gehe daher eher von einem technischen Problem aus. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welchen Smart TV nutzt du denn genau? Bist du mit dem korrekten Account in der Joyn App auf deinem TV eingeloggt? Funktioniert der Abruf von FREE-Inhalten? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder der App, probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Bei mir ging die App auf dem TV seit Tagen nicht. Keine Ahnung warum... nach der Neuinstallation läuft sie wieder  

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dickmuck, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Nicht optimal, dass die App auf deinem TV nicht lief, dafür ein dickes sorry. Umso schöner zu hören, dass du Joyn nach der Neuinstallation wieder nutzen kannst. 🙏 Ich habe dir direkt noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Probleme beim Abruf von Filmen  seid 3 Tagen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @2804horstmeurer, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass das unter diesen Umständen geschieht, tut mir schrecklich leid 🙏. Magst du mir bitte schreiben, auf welchem Smart TV das passiert ist? Bei vielen Smart TVs hilft bereits ein Neustart oder ein Stromreset des Geräts. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Angiehazen, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Joyn PLUS+ nicht auf deinem TV nutzen kannst. Ich habe mir deinen Account angeschaut und festgestellt, dass dein Abo aktiv und bereit zur Nutzung ist. Ich gehe daher eher von einem technischen Problem aus. Gerne möchte ich dem Ganzen näher auf den Grund gehen: Welchen Smart TV nutzt du denn genau? Bist du mit dem korrekten Account in der Joyn App auf deinem TV eingeloggt? Funktioniert der Abruf von FREE-Inhalten? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder der App, probiere dies bitte einmal aus. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian 

Vielen Dank für deine Antwort, ich habe einen samsung tv ,ich werde es ausprobieren neu zu installieren 

Angie

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Angiehazen, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙏. Du musst nicht direkt die App neu installieren. Du kannst vorerst auch probieren, ob es am LAN funktioniert oder einen Stromreset vom Router und dem Gerät zu machen. Wenn das nicht hilft, kannst du auch probieren, den SmartHub zurückzusetzen. Eine Anleitung mit weiteren Tipps findest du auch hier: 

Viele Grüße, Marco. 

Auf unserem TV können wir nicht schauen als Werbung, die dann folgende Sendung können wir dann nur hören, das Bild bleibt schwarz. Haben die App schon einmal neu geladen, ohne Erfolg. Wir sind ratlos.

Aloha @ELW2022, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen ✌ Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die aufgetretenen Schwierigkeiten für Verwunderung gesorgt haben 🙏 Zunächst wäre es unheimlich interessant, auf welchem Smart TV du Joyn denn genau verwendest. Gehe ich recht in der Annahme, dass du mit “neu laden” bereits die Neu-Installation der App ausprobiert hast? Falls nicht, kann ich das durchaus empfehlen. Auch ein vollständiger Neustart des betroffenen Gerätes kann oft die gewünschte Besserung ergeben. Betrifft das Fehlerbild denn nur Mediathek oder etwa auch das LiveTV?
Liebe Grüße, Lucas

Wir haben einen ganz normalen tv von Chiq, haben schon neu installiert, alles ausprobiert. Bis vor zwei Monaten ging alles normal, auf einmal war schluss.

Bitte verzeih’ mir die missverständliche Frage 🙏 Wichtiger als die Marke des Monitors war mir das verwendete System, welches das Gerät erst zu einem Smart TV macht. Ich nehme an, du nutzt einen Fire TV Stick? Funktioniert es denn weiterhin auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt? Bitte teste einmal, ob der Neustart deines Routers hier Abhilfe schaffen kann. Womöglich liegt eine fehlerhafte Verbindung vor, die dadurch ausgemerzt werden könnte.

Hallo zusammen,

habe Probleme den Sender von ProSieben zu öffnen. Mein Gerät ist ein TV Telefunken. Fehlermeldung. 

Es funktioniert kein Sender.

Danke und LG Tabea

‘Nabend @Tabea91, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Bitte wundere dich nicht, dass ich dich in diesen Thread verschoben habe, aber es scheint mir doch kein spezifisches Problem zu sein, das “GNTM” betrifft. Dennoch sehr schade, dass es derzeit zu gewissen Schwierigkeiten kommt. Allgemeine Info vorab: Telefunken-Geräte mit eigenem Smart-OS unterstützen wir aktuell leider noch nicht. Solltest du den Abruf über den dortigen Web-Browser vorgenommen haben, muss ich auf unseren FAQ-Artikel zur Liste verwendbarer SmartTVs verweisen:

Vielleicht nutzt du aber auch die App über einen Fire TV Stick? In dem Fall wäre es interessant, welche Fehlermeldung du genau erhältst und ob ein Geräte-Neustart nicht womöglich bereits Abhilfe schaffen kann 🙂

LG OLED55CX9LA

Was wurde bisher gemacht:

  • Router und TV neu gestartet
  • joyn neu angemeldet
  • Sender SAT 1  Serie Bull Serie 5 Folge 12 ​​​​​​​ --  und auch andere Privatsender
  • auf dem PC im gleichen Router-Netz geht es 

Hallo @vbmgn, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kam. Deine Frage habe ich hier in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast ja schon eine Menge getestet, um den Fehler zu beheben, danke dafür. Bist du bitte so lieb und nennst mir die aktuelle App Version von Joyn und die Softwareversion deines LG? Hast du das Gerät oder den Router komplett vom Strom genommen? 
Liebe Grüße, Jette

Hier nun die Versionsstände:

Joyn               2.0.11  17.03.2022

TV Software   04.30.61      steht auf automatisch Update laden

 

Kommentar hinzufügen