Vom Support beantwortet

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 27 July 2023, 08:50

Kommentar zeigen

222 Kommentare

Hi @vbmgn,
vielen lieben Dank für die Rückmeldung. 🙏🏼 Das ist ein bisschen merkwürdig. Die aktuelle Version der Joyn App für LG TVs ist die 1.33.2. Kannst bitte einmal prüfen, ob du die App aktualisieren kannst? Und hast du schonmal deinen TV und Router vom Strom genommen, wie @JetteS es vorgeschlagen hat? Tut mir leid, dass wir so viele Rückfragen stellen, aber die Infos sind notwendig, damit wir deine Schwierigkeiten besser nachvollziehen können.🖤
Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

ich schaue oft auf Joyn TV.

Aber der TV hängt sich ständig auf.

Nach aktualisieren geht der TV wieder. Es ist nur nervig wenn man einen spannenden Film schaut.

Können Sie mir bitte helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Tim Rieger

Hallo @tiri25, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es auch bei dir zu Abbrüchen beim Streamen des Live-TVs kommt. Was für einen Smart-TV nutzt du denn genau? Nutzt du die App direkt auf dem TV, oder verwendest du zum Streamen ein Zweitgerät, wie einen ChromeCast oder einen Fire TV Stick? Hast du den Abruf schon auf einem alternativen Gerät testen können? 
Hast du die App außerdem schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Seit kurzem folgendes Problem beim Nutzen mit Smart Tv:

Die Joyn Startseite öffnet sich. Ich gehe zu live TV. Nun lädt ein Sender kurz. Daraufhin wird das Bild schwarz und unten links am Rand erscheint die Werbepause.

Neustart hilft nichts. Deinstallation und Neuinstallation auch nicht. Kein Update wird angezeigt.

Hallöchen @Hugo030, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. 🤗 Was genau für einen TV hast du denn und welche App Version/ Firmware hast du aktuell installiert? Passiert das nur bei Live-TV oder auch bei anderen Inhalten? Ist es nur ein bestimmter Sender?
Liebe Grüße, Jette

Auf meinem Samsung Smart TV kann ich Joyn /Joyn Plus nicht mehr empfangen, Router neu gestartet,

Samsung TV auf Ursprungszustand zurückgesetzt, Joyn App geladen aber nichts geht. Auf meinem Rechner funktioniert Joyn einwandfrei. Internet Vernindung ist in Ordnung You Tube usw funtionieren auf meinem TV einwandfrei ich hoffe es gibt umgehend eine Lösung ansonsten muss ich das Plus Abonnement kündigen

Hallo @Benzinmann, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast ja schon eine ganze Menge versucht. Was für ein Gerät hast du denn genau? Welche Appversion hast du installiert? Hast du den Cache der App mal gelöscht? Wird dir allgemein ein Fehler angezeigt oder was genau passiert auf deinem TV? Du kannst uns gerne Screenshots mitsenden, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Liebe Grüße, Jette

  TV -- LG OLED55CX9LA

Also mein Problem wurde durch einen Zufall gelöst.

  • in der Anmeldung von Joyn bekommt man 2 Möglichkeiten 
    1. Link abschreiben und im TV-Browser 
        eingeben → führt zu “Opps Fehler ...”
    2. oder QR-Code mit dem Handy scannen 
           macht eigentlich keinen Sinn, da ich ja auf dem TV schauen will --- aber
           mein Handy ist mit dem  LG-TV über die App “LQ ThinQ” verbunden und
           darüber wurde die Joyn- App auf dem TV aktiviert
  • laut Hotline LG geht der Joyn Aufruf über den TV-Browser  nicht
    (habe ich gemerkt) 
  • also Joyn direkt über die App und nicht über den TV Browser aktivieren
    wie das ohne die Handy App “LQ ThinQ” geht weiß ich nicht, aber ich bin froh wenigstens eine Lösung zu haben.
  • Ich hoffe vielleicht auch anderen LG TV Usern helfen zu können

 

Hallo @vbmgn, danke für deine Rückmeldung und das Feedback! 😊 Es freut uns erstmal, dass bei dir nun alles wieder klappt.
Tatsächlich hast du recht, wir arbeiten für den Login am Fernseher mit einer 2-Geräte-Authentifizierung. 
Du benötigst also für den Login in jedem Fall ein zweites Gerät. Du kannst den von dir angesprochenen “sso.joyn.de/...”-Link in den Browser eines zweiten Gerätes eingeben (z.B. PC, Smartphone, Tablet) eingeben und wirst anschließend regulär nach E-Mail und Passwort gefragt. Wenn du diese eingegeben hast, verbindet sich der Fernseher automatisch mit deinem Joyn-Account. 
Das selbe gilt auch für das Scannen des QR-Codes. Hierzu reicht in der Regel die Handy-Kamera oder ein kostenloser QR-Scanner aus dem jeweiligen App-Store deines Smartphones. Anschließend passiert genau das selbe: Es öffent sich eine Seite auf der man E-Mail und Passwort seines Joyn-Accounts eingeben kann. Auch hier wird nach erfolgreichem Login der TV automatisch mit deinem Account verbunden. Eine zusätzliche Handy-App von “LQ” ist tatsächlich nicht notwendig. 
Wir haben das Vorgehen auch noch einmal in folgendem Thread bebildert erklärt: 

Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, gib uns einfach Bescheid! Ich wünsche dir in jedem Fall nun gute Unterhaltung auf Joyn! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Benzinmann, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Ich habe deine Frage hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast ja schon eine ganze Menge versucht. Was für ein Gerät hast du denn genau? Welche Appversion hast du installiert? Hast du den Cache der App mal gelöscht? Wird dir allgemein ein Fehler angezeigt oder was genau passiert auf deinem TV? Du kannst uns gerne Screenshots mitsenden, damit wir uns ein besseres Bild machen können.
Liebe Grüße, Jette

Hallo JetteS, leider funtioniert Joyn immer noch nicht auf meinem Samsung TV ich kann mich da anmelden meine Daten einsehen aber sobald ich einen Titel auswähle kommt die Fehlermeldung OOPS,bisvor 14 Tagen lief Joyn einwandfrei auf meinem TV, auf meinem Handy oder PC läuft es auch immer noch was habt Ihr da gemacht?

Daten von meinem Fernseher

 

 

Das betrifft in meinem Fall den LG OLED TV, und da geht  es über den  QR-Code 

Hi @Benzinmann,
vielen lieben Dank für die Zusendung der Fotos. Ich kann voll verstehen, dass es ärgerlich ist, dass der Abruf bei dir nicht rund läuft.😕
Anhand der Modellnummer deines Samsung TVs kann ich erkennen, dass es unsere App momentan nicht für diesen gibt und auf dem zweiten Foto sieht es so aus, als würdest du den Abruf über den Webbrowser deines TVs starten wollen. Es tut mir wirklich leid, aber für eine Nutzung im TV Webbrowser ist Joyn nicht vorgesehen, weshalb es zu Fehlermeldungen kommen kann.
Aber keine Sorge, es gibt eine Menge anderer Geräte auf denen Joyn funktioniert und vielleicht ist ja auch ein Zusatzgerät für deinen TV, wie z.B. ein Fire TV Stick oder ein Chromecast, eine Option für dich. Hier findest du eine Liste aller Geräte die von uns unterstützt werden, ich bin mir sicher, da ist auch etwas für dich dabei 🤗:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo zusammen,

Seit 1 Woche laufen bei mir auf dem TV die Sendungen nicht an. Werbung kommt und dan ist Schluß. App neu runter geladen und trotzdem geht nichts. Bitte um Lösung. 

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Sterntalerchen. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten beim Abruf am TV kommt. Welchen Smart TV nutzt du genau? In vielen Fällen reicht schon ein Neustart vom Gerät oder der App. Bitte probiere es einmal aus. Zudem empfehle ich einen Neustart vom Router.
Liebe Grüße, Jette

Hallo,

Das haben wir leider schon alles probiert. Sonst würde ich mir keine Hilfe suchen.

Lg Daniela

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Sterntalerchen, ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. 🙏Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn technische Schwierigkeiten auftreten. Wir möchten dem Problem gerne näher auf den Grund gehen, dazu benötigen wir von dir bitte noch weitere Informationen: Welchen Smart TV nutzt du genau? Tritt das Fehlerbild bei bestimmten Inhalten auf oder sind alle Inhalte in der Mediathek und im Live TV betroffen? Erhältst du eine Fehlermeldung oder bricht der Stream einfach ab? Konntest du beobachten, ob es eine bestimmte Werbung betrifft? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir dem Fehlerbild sicher schnell auf den Grund gehen können. Liebe Grüße, Florian

kann nicht über mein Fernseh schauen warum 

Servus @Geoffrio, schön, dass auch du jetzt Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Der Grund für deinen Beitrag ist natürlich weniger erfreulich. 😕 Sorry für die Umstände!
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und hier ist soweit alles im grünen Bereich. Gerne möchten wir dem Ganzen daher genauer auf den Grund gehen:
Was für einen Smart-TV nutzt du denn genau? Hast du den Abruf schon mal über ein zweites Gerät testen können? Hast du die Joyn-App außerdem schon mal gelöscht, neu installiert und dich neu in deinen Account eingeloggt? 
Vielen lieben Dank für deine Mühen! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Habe das Problem das die app werbung spielt man keinen ton der werbung hat und die app dann einfach stehen bleibt. 

 

App. Wurde schon gelöscht 

Daten gelöscht und neu gestartet. 

Vom wlan getrennt und neu verbunden 

Genauso wie den router. 

Mit Lan kabel verbundeb usw.

 

Schau joyn eigentlich gerne aber alle 2 werbungen die app. Schließen und neu öffnen ist sehr anstrengend.

Ist das problem.bekannt .

 

Nutze einen lg oled smart TV 

Der gerade mal. 2.monate alt ist. 

Und ja es ist alles auf dem aktuellen stand

Hallo @Demo, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei deinem TV kommt. Ich habe deine Frage direkt in den passenden Thread verschoben, um die Übersicht zu behalten. Ein generelles Problem ist nicht bekannt. Du hast ja schon ein ganz paar Möglichkeiten ausgetestet. Welche Version hat denn deine App aktuell? Welchen TV hast du genau? Hast du deinen Router auch schon vom Strom genommen oder nur vom Gerät getrennt?
Liebe Grüße, Jette

Also app version haben wir nach dem heutigen download die neuste. Router war vom strom getrennt hab wie gesagt alles versucht.

Fehrnseher ist 

75UP76709LB

75“ LG UHD TV

 

Hey @Demo, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Sorry, dass es weiterhin zu dem besagten Fehler kommt. 😥
Hast du bereits die App-Oberfläche deines LG-TVs zurückgesetzt und es anschließend erneut getestet? 
Noch einmal danke für deine Mithilfe! 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Ja habe die ganze Oberfläche usw zurückgesetzt und fehler ist immernoch

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Demo, vielen lieben Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen vollständigen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen