Gelöst

Abspielen auf Smart TV nicht möglich

Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

icon

Lösung von Marco 24 May 2021, 15:45

Kommentar zeigen

182 Kommentare

Leider habe ich immer nur "Fehler beim Laden" und komme gar nicht mehr rein. Habe die App diverse Male deinstalliert, die Inhalte + Cache gelöscht, es ändert jedoch nichts. Kann mir jemand helfen? :(

Aloha @Sweetkisses85, nimm es mir bitte nicht krumm, dass dein Post sich nun in einem anderen Thread wiederfindet 🙏 Ich vermute stark, dass du vom hiesig beschriebenen Fehlerbild betroffen bist, bei dem der Start der App auf deinem Smart TV partout nicht klappen mag, oder? Dafür schon einmal mein ausdrückliches Bedauern 😔 Anhand einiger Daten können wir dem Ganzen auf die Schliche kommen:

• Dein Gerätemodell
  • Das verwendete Betriebssystem (inkl. Version)
  • Die Version der Joyn App
  • Deine verfügbare Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net einsehbar)

Anschließend können die tüchtigen Technik-Kolleg*innen sich eingehend mit deinem Fall befassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas 

Es wäre die Version 5.38.1-ATV-538109627. 

Modell Sony 55XG8599. 

Speedtest: 273/31 / ping 39

Das Betriebssystem weiß ich leider nicht, ich bin mir nicht mal sicher, ob wir so etwas auf dem TV haben. 

Vielen Dank schon mal. 

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sweetkisses85, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Das Betriebssystem findest du folgendermaßen heraus: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen aufrufen (Zahnrad oben rechts)
3. Software aktualisieren (ganz unten)
4. Informationen zur aktuellen Software anklicken
5. Software-Version erfragen
Darüber hinaus benötigen wir von dir bitte noch ein paar weitere Informationen: Wie ist dein TV mit dem Internet verbunden? Via WLAN oder LAN Kabel? Sende uns bitte weiterhin ein Bild der Fehlermeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei einigen Serien werden doe Folgen nicht abgespielt. Es folgt ein schwarzer Bildschirm mit Pro 7 Logo. Neustart bringt nichts. Über screamen funktioniert die App einwandfrei. Direkt auf dem Samsung smart tv nicht. 

Aktuell bei Atlanta medical und greys anatomy 

Anscheinend gab es das Problem was ich aktuell habe schon vor einem Jahr. Über mobil, Google Chrome und meinem Tablet habe ich das oben genannte Problem nicht. Nur mit dem Samsung smart tv. App neu installiert, tv mehrmals neu gestartet. Mich bei den anderen Geräten abgemeldet. Nichts. Funktioniert nicht. Wenn ich die Folgen der Serien starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm. 

Hey @Dito1103, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hast du deinen Router neu gestartet? Welchen Smart TV nutzt du genau? Bricht der Stream einfach ab oder lassen sich die Folgen von “Greys Anatomy” oder “Atlanta Medical” gar nicht erst starten? 
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen