Gelöst

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


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Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

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Lösung von Marco 24 May 2021, 15:45

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189 Kommentare

Leider habe ich immer nur "Fehler beim Laden" und komme gar nicht mehr rein. Habe die App diverse Male deinstalliert, die Inhalte + Cache gelöscht, es ändert jedoch nichts. Kann mir jemand helfen? :(

Aloha @Sweetkisses85, nimm es mir bitte nicht krumm, dass dein Post sich nun in einem anderen Thread wiederfindet 🙏 Ich vermute stark, dass du vom hiesig beschriebenen Fehlerbild betroffen bist, bei dem der Start der App auf deinem Smart TV partout nicht klappen mag, oder? Dafür schon einmal mein ausdrückliches Bedauern 😔 Anhand einiger Daten können wir dem Ganzen auf die Schliche kommen:

  • Dein Gerätemodell
  • Das verwendete Betriebssystem (inkl. Version)
  • Die Version der Joyn App
  • Deine verfügbare Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net einsehbar)

Anschließend können die tüchtigen Technik-Kolleg*innen sich eingehend mit deinem Fall befassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas 

Es wäre die Version 5.38.1-ATV-538109627. 

Modell Sony 55XG8599. 

Speedtest: 273/31 / ping 39

Das Betriebssystem weiß ich leider nicht, ich bin mir nicht mal sicher, ob wir so etwas auf dem TV haben. 

Vielen Dank schon mal. 

Lg

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Hi @Sweetkisses85, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Das Betriebssystem findest du folgendermaßen heraus: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen aufrufen (Zahnrad oben rechts)
3. Software aktualisieren (ganz unten)
4. Informationen zur aktuellen Software anklicken
5. Software-Version erfragen
Darüber hinaus benötigen wir von dir bitte noch ein paar weitere Informationen: Wie ist dein TV mit dem Internet verbunden? Via WLAN oder LAN Kabel? Sende uns bitte weiterhin ein Bild der Fehlermeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei einigen Serien werden doe Folgen nicht abgespielt. Es folgt ein schwarzer Bildschirm mit Pro 7 Logo. Neustart bringt nichts. Über screamen funktioniert die App einwandfrei. Direkt auf dem Samsung smart tv nicht. 

Aktuell bei Atlanta medical und greys anatomy 

Anscheinend gab es das Problem was ich aktuell habe schon vor einem Jahr. Über mobil, Google Chrome und meinem Tablet habe ich das oben genannte Problem nicht. Nur mit dem Samsung smart tv. App neu installiert, tv mehrmals neu gestartet. Mich bei den anderen Geräten abgemeldet. Nichts. Funktioniert nicht. Wenn ich die Folgen der Serien starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm. 

Hey @Dito1103, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hast du deinen Router neu gestartet? Welchen Smart TV nutzt du genau? Bricht der Stream einfach ab oder lassen sich die Folgen von “Greys Anatomy” oder “Atlanta Medical” gar nicht erst starten? 
Liebe Grüße, Jette

Seit 2 Tagen lassen sich dir Folgen von “Richter Alexander Holt” nicht mehr abspielen. Beim Starten wird der Bildschirm schwarz und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann auf den Startbildschirm zurück gehen will, kommt eine Reaktion erst nach gefühlten 10 Minuten oder auch gar nicht. Bis vor 2 Tagen gab es dieses Problem nicht. Habe meinen Smart-TV und auch den Router neu gestartet, hat nix genutzt. Mein TV ist ein Samsung MU6199, Verbindung zum Router über LAN-Kabel. 

 

Nachtfalke

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Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Alle anderen Inhalte sind nicht betroffen, es funktioniert nur bei “Hold” nicht. Auf meinem PC gibt es keine Probleme mit der Serie, auch auf einem Zweitgerät über den Fire.TV Stick funktioniert alles Bestens. Die Probleme treten nur über die App auf dem Samsung TV auf. Software-Version 1.35.0-cfcf73f4                   Firmware Version T-KTMDEUC-1310.1

Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Alle anderen Inhalte sind nicht betroffen, es funktioniert nur bei “Hold” nicht. Auf meinem PC gibt es keine Probleme mit der Serie, auch auf einem Zweitgerät über den Fire.TV Stick funktioniert alles Bestens. Die Probleme treten nur über die App auf dem Samsung TV auf. Software-Version 1.35.0-cfcf73f4                   Firmware Version T-KTMDEUC-1310.1

Hab wohl versehentlich die Daten meines TV gesendet, sorry, aber Technik ist für nen alten Mann manchmal kompliziert. Hab die App jetzt nochmal neu installiert, Version 1.29.1 , funktioniert aber trotzdem nicht.

Hey @Nachtfalke, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Tut mir echt leid, dass du weiterhin Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. 😕
Hast du denn schon mal getestet ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist? Hast du außerdem schon den SmartHub deines Samsung TV zurückgesetzt. Wie das Ganze funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung,  daß was nicht geklappt hat und ich kann Serien nicht mehr auf dem TV schauen. Auf dem Handy funktioniert es noch. 

Hey @wollmuff2, und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! Nicht wundern bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Nutzung der Joyn-App auf deinem Smart-TV hast. 😕 Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an.
Welchen Smart-TV nutzt du denn konkret? Hast du die Joyn-App bereits gelöscht und neu installiert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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