Gelöst

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Lösung von Marco 24 May 2021, 15:45

Kommentar zeigen

197 Kommentare

Leider habe ich immer nur "Fehler beim Laden" und komme gar nicht mehr rein. Habe die App diverse Male deinstalliert, die Inhalte + Cache gelöscht, es ändert jedoch nichts. Kann mir jemand helfen? :(

Aloha @Sweetkisses85, nimm es mir bitte nicht krumm, dass dein Post sich nun in einem anderen Thread wiederfindet 🙏 Ich vermute stark, dass du vom hiesig beschriebenen Fehlerbild betroffen bist, bei dem der Start der App auf deinem Smart TV partout nicht klappen mag, oder? Dafür schon einmal mein ausdrückliches Bedauern 😔 Anhand einiger Daten können wir dem Ganzen auf die Schliche kommen:

  • Dein Gerätemodell
  • Das verwendete Betriebssystem (inkl. Version)
  • Die Version der Joyn App
  • Deine verfügbare Internetgeschwindigkeit (z.B. unter speedtest.net einsehbar)

Anschließend können die tüchtigen Technik-Kolleg*innen sich eingehend mit deinem Fall befassen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hi Lucas 

Es wäre die Version 5.38.1-ATV-538109627. 

Modell Sony 55XG8599. 

Speedtest: 273/31 / ping 39

Das Betriebssystem weiß ich leider nicht, ich bin mir nicht mal sicher, ob wir so etwas auf dem TV haben. 

Vielen Dank schon mal. 

Lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Sweetkisses85, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. 🙏 Das Betriebssystem findest du folgendermaßen heraus: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen aufrufen (Zahnrad oben rechts)
3. Software aktualisieren (ganz unten)
4. Informationen zur aktuellen Software anklicken
5. Software-Version erfragen
Darüber hinaus benötigen wir von dir bitte noch ein paar weitere Informationen: Wie ist dein TV mit dem Internet verbunden? Via WLAN oder LAN Kabel? Sende uns bitte weiterhin ein Bild der Fehlermeldung. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Bei einigen Serien werden doe Folgen nicht abgespielt. Es folgt ein schwarzer Bildschirm mit Pro 7 Logo. Neustart bringt nichts. Über screamen funktioniert die App einwandfrei. Direkt auf dem Samsung smart tv nicht. 

Aktuell bei Atlanta medical und greys anatomy 

Anscheinend gab es das Problem was ich aktuell habe schon vor einem Jahr. Über mobil, Google Chrome und meinem Tablet habe ich das oben genannte Problem nicht. Nur mit dem Samsung smart tv. App neu installiert, tv mehrmals neu gestartet. Mich bei den anderen Geräten abgemeldet. Nichts. Funktioniert nicht. Wenn ich die Folgen der Serien starte, erscheint ein schwarzer Bildschirm. 

Hey @Dito1103, herzlich willkommen in unserer Runde. Es tut mir sehr leid, dass du solche Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Deinen Post habe ich in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Hast du deinen Router neu gestartet? Welchen Smart TV nutzt du genau? Bricht der Stream einfach ab oder lassen sich die Folgen von “Greys Anatomy” oder “Atlanta Medical” gar nicht erst starten? 
Liebe Grüße, Jette

Seit 2 Tagen lassen sich dir Folgen von “Richter Alexander Holt” nicht mehr abspielen. Beim Starten wird der Bildschirm schwarz und dann passiert nichts mehr. Wenn ich dann auf den Startbildschirm zurück gehen will, kommt eine Reaktion erst nach gefühlten 10 Minuten oder auch gar nicht. Bis vor 2 Tagen gab es dieses Problem nicht. Habe meinen Smart-TV und auch den Router neu gestartet, hat nix genutzt. Mein TV ist ein Samsung MU6199, Verbindung zum Router über LAN-Kabel. 

 

Nachtfalke

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Alle anderen Inhalte sind nicht betroffen, es funktioniert nur bei “Hold” nicht. Auf meinem PC gibt es keine Probleme mit der Serie, auch auf einem Zweitgerät über den Fire.TV Stick funktioniert alles Bestens. Die Probleme treten nur über die App auf dem Samsung TV auf. Software-Version 1.35.0-cfcf73f4                   Firmware Version T-KTMDEUC-1310.1

Hi @Nachtfalke, das ist natürlich sehr ärgerlich. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. Super, dass du schon mal deinen TV und deinen Router neu gestartet hast. 🙏 Treten die Schwierigkeiten denn ausschließlich beim Abruf von “Richter Alexander Hold” auf oder sind noch weitere Inhalte betroffen? Hast du die Möglichkeit, den Abruf der Serie auch auf einem weiteren Gerät zu testen? Wie lautet die aktuell installierte App-Version auf deinem Samsung TV? Ich danke dir für deine Mithilfe, gemeinsam werden wir das Ganze sicher schnell klären können. Liebe Grüße, Florian 

Alle anderen Inhalte sind nicht betroffen, es funktioniert nur bei “Hold” nicht. Auf meinem PC gibt es keine Probleme mit der Serie, auch auf einem Zweitgerät über den Fire.TV Stick funktioniert alles Bestens. Die Probleme treten nur über die App auf dem Samsung TV auf. Software-Version 1.35.0-cfcf73f4                   Firmware Version T-KTMDEUC-1310.1

Hab wohl versehentlich die Daten meines TV gesendet, sorry, aber Technik ist für nen alten Mann manchmal kompliziert. Hab die App jetzt nochmal neu installiert, Version 1.29.1 , funktioniert aber trotzdem nicht.

Hey @Nachtfalke, danke für deine Rückmeldung und die Infos! Tut mir echt leid, dass du weiterhin Probleme beim Abruf von “Richter Alexander Hold” hast. 😕
Hast du denn schon mal getestet ob der Abruf mit WLAN statt LAN (oder umgekehrt) möglich ist? Hast du außerdem schon den SmartHub deines Samsung TV zurückgesetzt. Wie das Ganze funktioniert, findest du in folgendem Artikel: 

Danke schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Seit einigen Tagen bekomme ich die Fehlermeldung,  daß was nicht geklappt hat und ich kann Serien nicht mehr auf dem TV schauen. Auf dem Handy funktioniert es noch. 

Hey @wollmuff2, und herzlich Willkommen in der Joyn-Community! Nicht wundern bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit der Nutzung der Joyn-App auf deinem Smart-TV hast. 😕 Gerne schauen wir uns das Ganze genauer an.
Welchen Smart-TV nutzt du denn konkret? Hast du die Joyn-App bereits gelöscht und neu installiert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Warum kann ich auf dem Smart TV nur die Werbung sehen aber ansonsten einen schwarzen Bildschirm

mit Ton

Wothan

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Wothan60 Hallo und schön, dass du hier bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass der Abruf auf deinem Smart TV nicht richtig funktioniert. Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Wir möchten dir gerne optimal weiterhelfen, dazu benötigen wir bitte deine Hilfe: Welchen Smart TV nutzt du genau? Funktioniert der Abruf bei dir auf einem alternativen Gerät? Betreffen die von dir beschriebenen Schwierigkeiten sowohl die Mediathek als auch den Live TV Bereich? In vielen Fällen kann schon ein einfacher Neustart des Gerätes helfen, daher bitte ich dich, dies auszuprobieren. Liebe Grüße, Florian 

Joyn lässt sich auf den Fernseher aufmachen aber sobald ich eine Folge anschauen will lädt das die ganze Zeit 😡 habe des öfteren auch mein WLAN überprüft daran liegt es nicht. Die neueste Version ist es auch... Über Handy funktioniert alles einwandfrei aber auf dem Fernseher nicht.... Frechheit 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Mine23 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Kommentar in den thematisch passenden Thread verschoben. Die auf deinem TV auftretenden Schwierigkeiten tun mir sehr leid. Auf welchem TV nutzt du denn Joyn und welche App-Version ist bei dir aktuell installiert? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung oder nur den Dauerladekreis? Probiere bitte auch einmal einen vollständigen Neustart des TV-Gerätes. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

@Florian Hallo ich habe nur den dauerhaften Ladekreis 

Ich schau ober ein LG Oled TV den haben wir uns erst vor paar Monaten geholt unsere Apps sind auf den Neusten Stand, den Fernseher habe ich mehrmals an und aus gemacht aber geht einfach nicht. Die Folge 5 hab ich über mein Handy angeschaut und jz wollte ich Folge 6 schauen und habe wieder das Problem. Andere Serien funktionieren aber es ist immer nur bei The Taste 

Hey @Mine23, kannst du uns bitte die genaue Gerätebezeichnung und auch die genaue Appversion nennen? Hast du deinen TV komplett vom Strom genommen? Ich empfehle dir deinen Router für ein paar Minuten komplett vom Strom zu nehmen, damit sich auch dort der Zwischenspeicher geleert wird. 
Liebe Grüße, Jette

Die App funktioniert seit 2 Tagen nicht. Wenn ich in der Mediathek schauen will dreht sich der Kreisel ewig lange (ich denke solange wie die Werbung läuft - die kommt nämlich auch nicht). Danach habe ich nur Ton und kein Bild. Live-Stream funktioniert auch nicht - da kommt immer nur der Hinweis “Gleich gehts los”.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @laskaliese, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Deine Frage habe ich fix in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Sehr ärgerlich, dass die App auf deinem LG TV nicht richtig funktioniert, dickes sorry dafür. Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem weiteren Gerät zu testen? Welche App-Version ist denn aktuell auf deinem TV installiert? Im ersten Schritt kannst du gerne einmal einen Stromreset deines TVs durchführen, dass bedeutet den TV vom Strom trennen und alle an diesen angeschlossenen Geräte vom TV trennen. Probiere bitte anschließend den Abruf erneut. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen