Gelöst

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Lösung von Marco 24 May 2021, 15:45

Kommentar zeigen

213 Kommentare

‘Nabend @US1703, ich denke, da haben wir auch schon den Übeltäter gefunden, denn die Joyn-Appversion 1.29.1 ist gnadenlos veraltet. Seit dem 16.01.2023 steht auf deiner Gerätegruppe bereits die Version 1.41.0 zur Verfügung, mit der alles wieder wie geschmiert laufen dürfte. Bitte nimm also einmal die vollständige Neu-Installation der App vor, sollte sich das Update nicht manuell aufspielen lassen. Geht es anschließend weiterhin nicht, würde ich noch höflichst folgende Infos erbitten:

  • Die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App
  • Die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (u.a. via speedtest.net ermittelbar)

Ich danke dir im Voraus für die Zuarbeit 😊
Viele Grüße, Lucas

Hi, ich nutze Jonyn über die App auf einem Samsung OLED 75 nun wollte ich sow8hl Young Sheldon Staffel 6 als auch United States of Al ansehen, ich bekomme Werbung dann kommt nix mehr!

Habe auch keine Lust nun diverse andere Möglichkeiten zu checken, da man ja schnell gesperrt wird, wenn man mehr als 4 Geräte nutzt.

 

Cu Blaui

Hellu @Blaui, ich verschob dich kurzerhand mal in einen Sammelthread zu Abrufschwierigkeiten auf SmartTVs, damit wir Moderator*innen die Übersicht wahren können. Es tut mir sehr leid, dass du dich diesbezüglich melden musstest und sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen ✌️ Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Bild nach dem Abruf jeglicher Serien und Filme einfach schwarz bleibt, während LiveTV noch nutzbar ist? In dem hier häufig erwähnten Artikel findest du zunächst einmal ein paar Tipps, die bereits zur Behebung beitragen können. Ich bitte dich um den gewissenhaften Test dieser Schritte und um die anschließende Rückmeldung. Sollte es weiterhin zu Komplikationen kommen, lass uns bitte die Stichpunkte, die dort ganz unten genannt sind, zukommen.
Deine Bedenken zur Sperrung durch die Nutzung mehrerer Geräte möchte ich wiederum mit folgendem Link ausräumen:

Beste Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

Danke für die Info.

Nun, über die Diagnoseseite der JOYN App ist die Software Version 1.41.0-0384177c installiert.

Somit dann also doch auf dem aktuellen Stand.

Welche Info benötigst Du noch von dieser Seite, bevor ich das alles abtippe? :-)

Über Speedtest.net habe ich eine Downloadrate von 16,41Mbps. Das dürfte wohl auch ausreichen.
Übrigens @Blaui, ich habe den selben TV, Samsung GQ75Q90TGTXZG gekauft 2020 und auch genau die selbe Problembeschreibung. Nach Werbung bleibts dunkel. Trailer funktionieren wenige Minuten, dann bleiben auch diese stehen. Live TV funktioniert. 
Über Apple AirPlay können wir alles anschauen, auch über den PC.

@LucasS wir sollten demnach nicht beim TV schauen, sondern, was Ihr seit ca. zwei Wochen an Eurer Software geändert habt bzw. warum TIZEN damit nicht klar kommt.

Was hat eigentlich Eure Software und die von DMAX gemeinsam? Dort habe ich eben das gleiche Problem daß sich die Serienepisoden nicht mehr über den Samsung direkt abspielen lassen.
 

Grüße Uwe

 

Die ausführliche Auflistung sei dir gedankt, @US1703. Ich reiche das so auf alle Fälle schon einmal zur näheren Überprüfung an das Technikteam weiter. Eventuell wäre es noch ganz interessant zu wissen, über welche Tizen-Version dein Gerät genau verfügt. Ich ergänze es den Kolleg*innen dann einfach 🙂

Hallo @LucasS,

TIZEN 5.5 2020 

Firmware Version: T-NKMDEUC-2401.1 
Resolution 1920*1080

Server: production

API: GraphQL PRD

Network wifi

Freue mich darauf, bald wieder normal JOYN schauen zu können… !!! :-)

Allerbesten Dank, @US1703 🙏 Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld, bis wir uns mit den Überprüfungsergebnissen zurückmelden konnten.

So, bei mir ist es so, das vieles funktioniert, es ist sogar so, dass Young Sheldon S6F1 manchmal startet, jedoch nicht F2 und F3. Andere Serien (NCIS) laufen

Blaui 

Wie eigenartig, @Blaui, dann lasse ich da ebenfalls mal unser zuständiges Team nachsehen, ob nicht vielleicht  sogar ein generelles Problem mit “Young Sheldon” vorliegt. Wir melden uns dazu alsbald zurück. Sollte es doch noch großflächigere Schwierigkeiten geben, lege ich dir ger erneut den entsprechenden Artikel mit der technischen “Ersten-Hilfe” an’s Herz.

Servus @Blaui, wir haben schon eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Tatsächlich konnten wir den von dir beschriebenen Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren.
Daher würden wir dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, benötigen wir bitte noch die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe noch etwas anderes bemerkt, was immer wieder passiert: Ich schaue regelmäßig TV Total auf dem Fernseher. Nicht live, sondern Konserve. Der Stream bleibt immer! Irgendwann stehen, und ich muss 2x vorwärts drücken, dann geht es weiter....

Soo, bin den Anweisungen gefolgt, leider hat mir keiner gesagt, dass ich dann den ganzen TV wieder neu einrichten muss, aber das wichtigste: keine Veränderungen! 

@Blaui Danke für deine Rückmeldungen! 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu diesen Problemen kommt. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können sich unsere Expert*innen das Ganze im Detail für dich anschauen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Kommentar hinzufügen