Vom Support beantwortet

Abspielen auf Smart TV nicht möglich


Benutzerebene 1

Wenn ich eine serie anfang zu schauen kommt werbung dann läd es nicht nur schwarzer bildschirm und i.wann kommt ein kasten erneut versuchen da passiert abba auch nix. Dann kommt werbung folge fängt an am ende der folge also den rest von der folge hat man abba nicht gesehen dann kommt werbung dann kann man eine folge normal sehen dann geht das spiel wieder von vorne los seit ca. 3 bis 4 tagen is das so davor hat es einwandfrei funktioniert auch auf den handys funktioniert die app einwandfrei ich schicke ihnen ein bild mit den daten dazu ich bitte um schnelle antwort mfg lisa.k 

 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 27 July 2023, 08:50

Kommentar zeigen

222 Kommentare

‘Nabend @US1703, ich denke, da haben wir auch schon den Übeltäter gefunden, denn die Joyn-Appversion 1.29.1 ist gnadenlos veraltet. Seit dem 16.01.2023 steht auf deiner Gerätegruppe bereits die Version 1.41.0 zur Verfügung, mit der alles wieder wie geschmiert laufen dürfte. Bitte nimm also einmal die vollständige Neu-Installation der App vor, sollte sich das Update nicht manuell aufspielen lassen. Geht es anschließend weiterhin nicht, würde ich noch höflichst folgende Infos erbitten:

  • Die “Diagnose Information” aus den “Hilfe”-Einstellungen der Joyn-App
  • Die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (u.a. via speedtest.net ermittelbar)

Ich danke dir im Voraus für die Zuarbeit 😊
Viele Grüße, Lucas

Hi, ich nutze Jonyn über die App auf einem Samsung OLED 75 nun wollte ich sow8hl Young Sheldon Staffel 6 als auch United States of Al ansehen, ich bekomme Werbung dann kommt nix mehr!

Habe auch keine Lust nun diverse andere Möglichkeiten zu checken, da man ja schnell gesperrt wird, wenn man mehr als 4 Geräte nutzt.

 

Cu Blaui

Hellu @Blaui, ich verschob dich kurzerhand mal in einen Sammelthread zu Abrufschwierigkeiten auf SmartTVs, damit wir Moderator*innen die Übersicht wahren können. Es tut mir sehr leid, dass du dich diesbezüglich melden musstest und sei dennoch ganz herzlich in der Community willkommen ✌ Gehe ich recht in der Annahme, dass dein Bild nach dem Abruf jeglicher Serien und Filme einfach schwarz bleibt, während LiveTV noch nutzbar ist? In dem hier häufig erwähnten Artikel findest du zunächst einmal ein paar Tipps, die bereits zur Behebung beitragen können. Ich bitte dich um den gewissenhaften Test dieser Schritte und um die anschließende Rückmeldung. Sollte es weiterhin zu Komplikationen kommen, lass uns bitte die Stichpunkte, die dort ganz unten genannt sind, zukommen.
Deine Bedenken zur Sperrung durch die Nutzung mehrerer Geräte möchte ich wiederum mit folgendem Link ausräumen:

Beste Grüße, Lucas

Hallo LucasS,

Danke für die Info.

Nun, über die Diagnoseseite der JOYN App ist die Software Version 1.41.0-0384177c installiert.

Somit dann also doch auf dem aktuellen Stand.

Welche Info benötigst Du noch von dieser Seite, bevor ich das alles abtippe? :-)

Über Speedtest.net habe ich eine Downloadrate von 16,41Mbps. Das dürfte wohl auch ausreichen.
Übrigens @Blaui, ich habe den selben TV, Samsung GQ75Q90TGTXZG gekauft 2020 und auch genau die selbe Problembeschreibung. Nach Werbung bleibts dunkel. Trailer funktionieren wenige Minuten, dann bleiben auch diese stehen. Live TV funktioniert. 
Über Apple AirPlay können wir alles anschauen, auch über den PC.

@LucasS wir sollten demnach nicht beim TV schauen, sondern, was Ihr seit ca. zwei Wochen an Eurer Software geändert habt bzw. warum TIZEN damit nicht klar kommt.

Was hat eigentlich Eure Software und die von DMAX gemeinsam? Dort habe ich eben das gleiche Problem daß sich die Serienepisoden nicht mehr über den Samsung direkt abspielen lassen.
 

Grüße Uwe

 

Die ausführliche Auflistung sei dir gedankt, @US1703. Ich reiche das so auf alle Fälle schon einmal zur näheren Überprüfung an das Technikteam weiter. Eventuell wäre es noch ganz interessant zu wissen, über welche Tizen-Version dein Gerät genau verfügt. Ich ergänze es den Kolleg*innen dann einfach 🙂

Hallo @LucasS,

TIZEN 5.5 2020 

Firmware Version: T-NKMDEUC-2401.1 
Resolution 1920*1080

Server: production

API: GraphQL PRD

Network wifi

Freue mich darauf, bald wieder normal JOYN schauen zu können… !!! :-)

Allerbesten Dank, @US1703 🙏 Bitte hab’ noch ein klein wenig Geduld, bis wir uns mit den Überprüfungsergebnissen zurückmelden konnten.

So, bei mir ist es so, das vieles funktioniert, es ist sogar so, dass Young Sheldon S6F1 manchmal startet, jedoch nicht F2 und F3. Andere Serien (NCIS) laufen

Blaui 

Wie eigenartig, @Blaui, dann lasse ich da ebenfalls mal unser zuständiges Team nachsehen, ob nicht vielleicht  sogar ein generelles Problem mit “Young Sheldon” vorliegt. Wir melden uns dazu alsbald zurück. Sollte es doch noch großflächigere Schwierigkeiten geben, lege ich dir ger erneut den entsprechenden Artikel mit der technischen “Ersten-Hilfe” an’s Herz.

Servus @Blaui, wir haben schon eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Tatsächlich konnten wir den von dir beschriebenen Fehler im Selbsttest nicht reproduzieren.
Daher würden wir dich bitten noch einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen: 

Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, benötigen wir bitte noch die Infos von dir, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich habe noch etwas anderes bemerkt, was immer wieder passiert: Ich schaue regelmäßig TV Total auf dem Fernseher. Nicht live, sondern Konserve. Der Stream bleibt immer! Irgendwann stehen, und ich muss 2x vorwärts drücken, dann geht es weiter....

Soo, bin den Anweisungen gefolgt, leider hat mir keiner gesagt, dass ich dann den ganzen TV wieder neu einrichten muss, aber das wichtigste: keine Veränderungen! 

@Blaui Danke für deine Rückmeldungen! 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu diesen Problemen kommt. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können sich unsere Expert*innen das Ganze im Detail für dich anschauen. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hey @Blaui @US1703 und @laskaliese, wir haben von unseren Entwickler*innen die Information erhalten, dass mit dem letzten Updates diverse Verbesserungen eingebaut wurden. Bittet updatet einmal die App und testet den Abruf ein weiteres mal. 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Hi, seit dem Update funktioniert es nicht mehr, an der Stelle weiterzuschauen, wo man aufgehört hat. Es fängt immer wieder von vorne an. Und beim Smart TV kann man es nicht an die Stelle machen, sondern muss mit diesen elenden Vor- und Rückwärtsrädchen 20 sekunden-weise drücken, um an die Stelle zu kommen wo man aufgehört hat.

Hi @laskaliese, ohweh so soll es natürlich nicht sein.😥 Damit sich unser Technik Team ein besseres Bild machen kann, sei bitte so lieb und nenne mir dein genaues Gerät und die derzeit installierte App-Version. Bitte nimm deinen Router für mehrere Minuten vom Strom. Hast du dich bereits aus und wieder eingeloggt?
Liebe Grüße, Jette

Hi, danke für die Rückmeldung.

Ich habe einen LG 55 NANO Smart TV der ist jetzt 1,5 Jahre alt. Die derzeit installierte Version ist 1.45.0-9e9429eb

Den Router habe ich vom Netz genommen, dann hat es auch kurz funktioniert und ein paar Stunden später ging es wieder nicht. Ich denke es liegt an der Werbung. Das Rädchen dreht sich immer für ca. 1-2 Minuten, dann fängt die Sendung an und wenn ein neuer Werbeblock kommt steigt das System aus und es kommt die Meldung “ups da ist etwas schiefgelaufen”.

LG Andrea

Hey @laskaliese, danke dir für deine Rückmeldung! 🙂
Es tut mir leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte auf deinem LG TV hast. 😥
Dass der Router-Reset nur zwischenzeitliche Besserung gebracht hat, ist natürlich ärgerlich. Schau am besten mal in den folgenden Artikel, dort findest du noch andere Tipps zur Besserung: 

Sollten diese nicht helfen, sende uns bitte noch die fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Was ist den mit eurer scheiss app los da geht seit 3 tagen überhaupt nichts 

Hey @Vandamme84, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf hast.😥 Du schreibst, dass gar nichts geht. Kannst du die App auch nicht starten oder starten allgemein keine Inhalte? Betrifft es Live-TV sowie Mediathek Inhalte? Über welches Gerät genau möchtest du Joyn denn nutzen und welche App-Version hast du denn derzeit installiert? Bitte nenne uns die genaue Version. Starte dein Gerät bitte neu und stoppe die App.
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe das gleiche Problem, aber nur auf meinen TV. Auf Handy funktioniert perfekt..

 

Hey @Sonne87, herzlich willkommen in unserer Reihe.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt und bitte entschuldige die verzögerte Rückmeldung. Was genau funktioniert denn nicht? Erhältst du eine Fehlermeldung? Bitte starte dein Gerät neu und nimm deinen Router für mehrere Minuten komplett vom Strom. So kann sich der Zwischenspeicher leeren. Welches Gerät genau nutzt du denn und welche App-Version hast du installiert?
Liebe Grüße, Jette 

Kommentar hinzufügen