Gelöst

Aktualisierung der App auf dem Fire TV Stick klappt nicht


Hallo,

ich habe einen Telefunken Smart TV und streame Joyn + über den Amazon Fire Stick.

Alles lief bisher problemlos.

Jetzt wird mir angezeigt dass ich aktualisieren soll. Ich kann ohne die Aktualisierung nicht auf Joyn+ zugreifen.

Ich klicke also auf “Aktualisieren”

Dann sagt es: Für diese App ist ein Update verfügbar. Ok, ich klicke auf “Aktualisieren” (geht ja nix anderes)

Dann kommt “Neue Berechtigung hinzugefügt - Empfangen Sie Nachrichten über Amazon Device Messaging”. Ok, ich klicke auf “App jetzt aktualisieren” (geht ja nix anderes).

Dann komme ich wieder zur Ausgangsseite und da ist ein Pfeil, daran steht “Öffnen”. Also klicke ich da drauf (geht ja sonst nix).

Dann blinkt kurz auf “wird geöffnet” aber es erscheint wieder ein Symbol mit “Aktualisieren”.

Wenn ich warte bis sich da was tut, werde ich schwarz. Also wieder draufgeklickt. Aber dann geht alles wieder von vorne los.

Wie bekomme ich das weg bzw. das Teil dazu, dass es endlich tatsächlich aktualisiert? Mache ich was falsch?

Öffne ich die App über den PC wird keine Aktualisierung angezeigt. Auf dem Handy habe ich die App aktualisieren können.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal. :)

icon

Lösung von LucasS 2 August 2022, 21:28

Kommentar zeigen

7 Kommentare

Eieiei @charlotte.a, da liegt wohl eine technische Kleinigkeit im Argen, wie mir scheint. Aber wo sind denn eigentlich meine Manieren? Ich heiße dich recht herzlich in der Community willkommen und bitte um Vergebung für die scheußliche Scherereien-Spirale, in die du da geraten bist 🙏 Wie es allzu oft der Fall ist, entkommst du diesem eigentümlichen Teufelkreis häufig durch eine gewissenhafte Re-Installation der Joyn App:

  1. Drücke dafür einfach die “Home”-Taste 
  2. Rufe die Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten auf
  3. Wähle “Apps” in der Übersicht aus  
  4. Suche hier nach der Verwaltungsmöglichkeit installierter Apps
  5. Finde und wähle “Joyn”
  6. Betätigte “Daten löschen” bzw. “Cache löschen” und anschließend “Deinstallieren”

Nach diesem Prozedere kannst du die App neu herunterladen und dürftest so das Update direkt mit auf’s System aufspielen 🙂
Beste Grüße, Lucas

Hallo @LucasS,

danke für deine schnelle Antwort. Hab alles gefunden, bloß bei den installierten Apps taucht Joyn gar nicht auf. Alles sehr merkwürdig.

Was meinst du, was ich jetzt tun kann? Soll ich versuchen das neu zu installieren? Wenn ja, wie mach ich das noch gleich, bin jetzt schon ganz verwirrt.

Liebe Grüße 

Charlotte

PS: Hatte auch schon mal den FireStick vom Netz und wieder an. Aber keine Veränderung.

 

PPS: Habe jetzt mal im Appstore in der App-Bibliothek nachgeschaut. Da steht bei “Alle” Joyn dabei, bei “Auf diesem Fernseher installiert” ist Joyn nicht dabei, bei “Nicht installiert” ist Joyn nicht dabei. 

War jetzt mal bei “Alle” auf Joyn gegangen und bin auf “desinstallieren” gegangen, tut sich nix. 

Was kann das denn nun wieder sein letztendlich?

 

Oh, wirklich? Das ist äußerst merkwürdig, @charlotte.a 🤔 Ich hab’s gerade an meinem Modell getestet und konnte die Joyn App ausfindig machen, wenngleich ich auch ein wenig in die abwärts gewandte Vertikale navigieren musste, bis ich auf sie gestoßen bin. Über den Grund des unvollständigen Verschwindens deiner Applikation kann ich nur wilde Mutmaßung anstellen, was wir aus Zeitgründen mal lieber überspringen. Viel eher könnte die direkte Neu-Installation ja tatsächlich die alte, offenbar beschädigte Version überspielen. Zum einen findest du neue (und ehemals vorhandene) Anwendungen über die kleine Lupe oben rechts im “Home”-Bereich oder du hältst die Sprachtaste deiner Fernbedienung gedrückt und teilst ihr nach dem Signal deinen Wunsch(begriff) mit. Unter Umständen ist es anschließend erforderlich. ein wenig herunterscrollen, je nach Lust, Laune und Aufmerksamkeitsspanne des eingebauten Alexa-Moduls 😉 Lässt sich in der Store-Ansicht von Joyn keine erneute Installationsmethode für dich einsehen, empfehle ich als letzten Schritt den Werksreset, den du über “Mein Fire TV” bei dem Zahnrädchen-Menü auslösen kannst. Das dauert dann zwar ein paar Minuten, beseitigt aber zumeist alle Software-seitigen Irritationen deines Sticks 😊

Nochmals lieben Dank für deine schnelle Antwort @LucasS .

 

Also hilft alles nix. Ich setze jetzt alles auf Werkseinstellungen zurück. Jeglicher Versuch da was zu installieren scheitert und bringt mich wieder in die Spirale, lol.

 

Denke werde dann morgen erstmal alles wieder einrichten müssen. Für heute bin ich erstmal bedient.

Also herzlichen Dank für deine Mühen. Ich gehe davon aus, dass sich das Problem damit erledigt hat.

Liebe Grüße

Charlotte

 

Unfassbar schade, dass die simpleren Lösungsansätze keine Früchte trugen 😕 Ich danke dir recht herzlich für deine grenzenlose Geduld, @charlotte.a, und drücke dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen, dass dir der Werksreset die versprochene Besserung erbringt. Aber selbst wenn dem nicht so sein sollte, greifen wir dir gern mit einer anschließenden Überprüfung durch unsere Techniker*innen unter die Arme. Sende uns dann bitte das genaue Gerätemodell, das Betriebssystem (inkl. Version) sowie die Joyn App-Version, die dir auf der App-Seite womöglich noch angezeigt wird. Auch Screenshots bzw. Fotografien des Fehlerablaufs wären nicht übel. Wir sehen dann schnellstmöglich, was wir tun können 🙂

Wie bereits vermutet, funktioniert wieder alles nach dem Werksreset und Neuinstallation.

Nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe lieber @LucasS

Liebe Grüße

Charlotte

@charlotte.a Danke für deine Rückmeldung! Super, das freut uns natürlich. 😊 Dann jetzt weiterhin gute Unterhaltung auf Joyn! Am Rande noch ein kleiner Serientipp meinerseits: 

Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen